checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  800  0 Kommentare Zum Wochenschluss neue Rekorde an der Wall Street

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street präsentiert sich weiterhin in Rekordlaune. Am Freitag erreichten sowohl der US-Leitindex Dow Jones Industrial als auch der breiter aufgestellte S&P 500 und der Technologiewerte-Index Nasdaq Composite neue Höchststände. Insgesamt aber wagten die Anleger auch zum Wochenschluss keine allzu großen Sprünge. Immer träger schleppen sich die wichtigsten Aktienindizes derzeit auf neue Höchststände.

    Der Dow stieg im frühen Handel um 0,18 Prozent auf 22 242,51 Punkte. Seine neue Rekordmarke liegt nun bei knapp 22 259 Punkten. Auf Wochensicht deutet sich damit ein Plus von rund 2 Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.769,74€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.489,69€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den S&P 500 ging es am Freitag um 0,07 Prozent auf 2497,34 Punkte nach oben. Der Nasdaq Composite stieg um 0,45 Prozent auf 6458,17 Punkte, und der ebenfalls technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,54 Prozent auf 6001,19 Punkte.

    Die aktuell veröffentlichten Konjunkturdaten fielen uneinheitlich aus: Während die US-Einzelhandelsumsätze im August überraschend fielen und der Umsatzanstieg im Juli zudem deutlich nach unten revidiert wurde, trübte sich die Stimmung der Verbraucher im September nicht so stark wie erwartet ein.

    Unter den Einzelwerten verschreckte Oracle die Anleger. Der Softwarehersteller hatte am Vortag nach Börsenschluss seine Zahlen für das erste Geschäftsquartal 2017/18 veröffentlicht. Am Markt wurden zwar die besser als erwarteten Umsätze und Gewinne gelobt, der Ausblick aber mit Enttäuschung aufgenommen. Die Aktien sackten als Schlusslicht im S&P 500 um mehr als 6 Prozent ab - sie haben seit Jahresbeginn aber knapp 30 Prozent an Wert zulegt.

    Die Papiere der Fluggesellschaft American Airlines (AA) gaben nach einer skeptischen Analystenstudie der Bank JPMorgan um rund 0,5 Prozent nach. Die Markterwartungen für US-Fluggesellschaften wie AA erschienen zunehmend außer Reichweite angesichts der aktuellen Entwicklung der Treibstoffkosten und der Preisschwäche im Heimatmarkt, argumentierte der Experte Jamie Baker./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Zum Wochenschluss neue Rekorde an der Wall Street Die Wall Street präsentiert sich weiterhin in Rekordlaune. Am Freitag erreichten sowohl der US-Leitindex Dow Jones Industrial als auch der breiter aufgestellte S&P 500 und der Technologiewerte-Index Nasdaq Composite neue Höchststände. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer