checkAd

    AKTIE IM FOKUS  579  0 Kommentare Robuste Konjunktur treibt Deutsche Post auf Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Deutschen Post sind zum Wochenbeginn auf den höchsten Stand ihrer 17-jährigen Börsengeschichte gestiegen. Der Kurs des Logistikers legte in der Spitze um 1,56 Prozent auf 38,26 Euro zu. Ein Börsianer führte den starken Kursanstieg der vergangenen Monate auf die robuste weltweite Konjunktur zurück: "Die global tätigen Logistiker profitieren besonders vom Wirtschaftsboom".

    In dieses Bild passe, dass auch die Aktien von FedEx am Freitag an der Wall Street auf ein neues Rekordhoch gestiegen seien. Die Papiere von UPS seien am Freitag nur denkbar knapp an einem neuen Rekordhoch gescheitert. Die Volumina in der Luftfracht hätten im Sommer stark zugelegt. "Das nährt die Hoffnung auf steigende Preise", sagte der Marktteilnehmer./bek/oca

    DHL Group

    +1,08 %
    -1,17 %
    -4,25 %
    -15,31 %
    -13,02 %
    -22,16 %
    +23,02 %
    +40,98 %
    +79,49 %
    ISIN:DE0005552004WKN:555200






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Robuste Konjunktur treibt Deutsche Post auf Rekordhoch Aktien der Deutschen Post sind zum Wochenbeginn auf den höchsten Stand ihrer 17-jährigen Börsengeschichte gestiegen. Der Kurs des Logistikers legte in der Spitze um 1,56 Prozent auf 38,26 Euro zu. Ein Börsianer führte den starken Kursanstieg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer