checkAd

    Aktien New York Ausblick  765  0 Kommentare Rekordjagd dürfte sich fortsetzen

    (Im vierten Absatz bei der Netflix-Aktie Währung in Dollar geändert.)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Schon mit moderaten Gewinnen dürften die New Yorker Börsen am Montag auf Rekordkurs bleiben. Rund eine Stunde vor Handelsbeginn zeichnet sich ab, dass der Dow Jones Industrial auf Augenhöhe mit den am Freitag erreichten 22 905 Punkte beginnen wird. Vom Handelshaus IG wurde der Leitindex zuletzt knapp darüber bei 22 907 Punkten taxiert. Dies wäre ein kleines Plus von 0,15 Prozent.

    Weitere wichtige Indizes müssen sich ebenfalls mit Bestmarken vom Freitag messen: Der breiter gefasste S&P 500 war vor dem Wochenende bis auf 2557 Punkte gestiegen und der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 bis auf 6100 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt aber droht es den Anlegern zu Wochenbeginn weiter an klaren Impulsen zu mangeln. Nachdem in der Vorwoche diverse Unternehmen aus dem Bankensektor Zahlen präsentiert hatten, die durchwachsene Kursentwicklungen nach sich zogen, macht zu Wochenbeginn auch die Berichtssaison zunächst eine kleine Pause. Am Dienstag werden mit Morgan Stanley und Goldman Sachs sowie Johnson & Johnson und IBM weitere Schwergewichte aus den großen Indizes Einblick in ihre Bücher gewähren.

    Zwar an diesem Montag, aber erst nachbörslich, werden die Resultate von Netflix erwartet. Papiere der Videoplattform lagen im vorbörslichen Geschäft nochmals über 1 Prozent im Plus, nachdem sie am Freitag schon um fast 2 Prozent gestiegen waren. Erstmals in ihrer Geschichte kosteten sie dabei vorübergehend mehr als 200 Dollar. Einige Vorschusslorbeeren für die Zahlen drohen damit schon eingepreist sein.

    Ein vorbörslich großer Verlierer waren mit minus 2 Prozent die Aktien von Adobe Systems . Zuvor hatte die Deutsche Bank unter anderem aus Bewertungsgründen ihre Kaufempfehlung für die Papiere des Softwarekonzerns aufgegeben. Analyst Nandan Amladi rechnet bei diesem mit einem normalisiertem Wachstum und einem verlangsamten Verkaufszyklus.

    Einen Blick wert sein könnten außerdem Ölaktien wie ExxonMobil , Chevron oder ConocoPhillips . Der Ölpreis ist wegen Sorgen vor Förderausfällen im Irak weiterhin auf dem Vormarsch. Ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) kostete daraufhin am Terminmarkt soviel wie seit Ende September nicht mehr. Als Grund dafür gilt der militärische Konflikt zwischen Kurden und irakischen Truppen im Norden des Landes./tih/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Rekordjagd dürfte sich fortsetzen Schon mit moderaten Gewinnen dürften die New Yorker Börsen am Montag auf Rekordkurs bleiben. Rund eine Stunde vor Handelsbeginn zeichnet sich ab, dass der Dow Jones Industrial auf Augenhöhe mit den am Freitag erreichten 22 905 Punkte beginnen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer