checkAd

    Micron Enviro Systems  1481  0 Kommentare Anzeichen für Ölsand

    Die Probebohrung im Leismer Ölsandprojekt ergab erste Anzeichen für eine Ölsandschicht. Dies gab das Management von Micron Enviro Systems, Inc. (OTCBB: MENV) (Frankfurt: NDDA --- WKN:A0J3PY---ISIN: US59510E2072) am Montag unter Berufung auf den Betreiber bekannt. Die bildgebenden Tools für den Bohrkern sowie für das Bohrloch sollen innerhalb der nächsten 5-10 Tage analysiert werden. Falls nichts Unvorhergesehenes passiert, werde auch die Seismik innerhalb der nächsten 10-15 Tage beendet und analysiert worden sein. Die Ergebnisse werden nach Abschluss der endgültigen Bewertung zusammengefasst und veröffentlicht. Der Betreiber erklärte: "Ich gehe davon aus, dass wir mit der kalibrierten Seismik (zur Bohrung hin), den bildgebenden Tools für das Bohrloch (FMI) und dem Bohrkern genau festlegen können, wo sich eine dicke Ölsandschicht befindet, die sich für eine SAGD-Förderung eignet."

    Bernie McDougall, President von Micron, erklärte: “Diese ersten Ergebnisse über die Dicke der Ölsandschicht sind überaus ermutigend. Aufgrund dieser neuen Informationen konnte die Qualität dieses Ölsand-Projekts bestätigt werden. Es befindet sich direkt zwischen Gebieten, die Petrobank und North American Oil Sands gehören, und erste Informationen lassen darauf schließen, dass die Form und Dicke unseres Projekts mit denen dieser Unternehmen übereinstimmen. Petrobank gab eine potentielle Ressource von 1,6 Mrd. Barrel an, North American Oil Sands geht von einem potentiellen Vorkommen von 4,09 Mrd. Barrel aus. Das Unternehmen befindet sich ganz eindeutig in einer interessanten Wachstumsperiode. Wir sehen der kurzfristigen und langfristigen Zukunft unseres Unternehmens aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse mit Optimismus entgegen. Ein vor kurzem durch eine unabhängige Drittpartei veröffentlichter Bericht gab an, dass sich auf dem Gebiet, an dem Micron beteiligt ist, potentielle Ölreserven im Wert von USD 3,7 Milliarden (brutto) befinden, aber dieser Bericht basiert auf den soeben erhaltenen anfänglichen Daten; wir gehen davon aus, dass diese Zahl wesentlich steigen wird. Es sieht so aus, als ob Micron im Jahr 2007 ein sprunghaftes Wachstum erleben wird."

    Micron gab kürzlich bekannt, es habe mit Verhandlungen begonnen, um zusätzliche Ölsandpachten in Alberta, Kanada, zu erwerben. Falls diese Verhandlungen zum Abschluss gebracht werden, würden diese neuen Pachten in beträchtlichem Ausmaß zu den Ölsandressourcen von Micron beitragen. Es wird davon ausgegangen, dass eine Entscheidung über die neuen Pachten vor Ende Januar 2007 getroffen werden wird.

    Micron ist ein junges Erdöl- und Erdgasunternehmen, das sich an vier separaten Pachtverträgen im Athabasca Oil Sands-Gebiet in Alberta, Kanada, dem größten Ölsandvorkommen der Welt, beteiligt und zusätzlich herkömmliche Erdöl- und Erdgasvorkommen in kleineren Mengen ausbeutet. Das Unternehmen hat es sich nach Angaben des Managements zum Ziel gesetzt, sich als neuer Erdöl- und Erdgasproduzent auf die Erkundung, Entdeckung und Lieferung von Erdgas und Erdöl an den nordamerikanischen Markt zu konzentrieren. Micron sei auf der Suche nach weiteren Projekten, die zur Erhöhung der Börsenkapitalisierung des Unternehmens beitragen können. Dazu zählten auch zusätzliche Ölsandprojekte.

    Quelle: Micron Enviro Systems, Inc.



    Verfasst von 2Redaktion wO
    Micron Enviro Systems Anzeichen für Ölsand Die Probebohrung im Leismer Ölsandprojekt ergab erste Anzeichen für eine Ölsandschicht. Dies gab das Management von Micron Enviro Systems, Inc. (OTCBB: MENV) (Frankfurt: NDDA WKN:A0J3PYISIN: US59510E2072) am Montag unter Berufung auf den …