checkAd

    IRW-Press  189  0 Kommentare HI HO SILVER RESOURCES: Molybdän-Sensationsmeldung von Hi Ho Silver Resources

    Molybdän-Sensationsmeldung von Hi Ho Silver Resources

    Vor wenigen Tagen verkündete Hi Ho Silver Resources (ISIN CA4283861066/ WKN A0LCVR) sensationelle Ergebnisse eines Bohrprogrammes auf seiner Molybdän-Liegenschaft Kettle River (Carmi), die nochmals das gewaltige Potenzial dieses Vorkommens offenbaren.

    Die Erkundungen waren im Dezember 2006 begonnen worden. Nach zwei von insgesamt sechs geplanten Bohrungen zwang jedoch im Januar ein Wintereinbruch zu einer Schlechtwetterpause, die in kürze beendet wird. In der Zwischenzeit wurden die ersten beiden Bohrkerne mit einer Gesamtlänge von rund 300 Metern zeitnah analysiert - mit viel versprechenden Resultaten: Unter anderem wurde über eine Länge von 139,3 Metern ein durchschnittlicher Molybdänsulfid-Gehalt von 0,127 Prozent ermittelt. In der Spitze fand man Konzentrationen von bis zu 0,27 Prozent!

    Diese Zahlen bestätigen unsere Einschätzung, dass Hi Ho Silver auf ein gewaltiges Molybdän-Vorkommen gestoßen ist. Auch geophysikalische Untersuchungen aus dem Jahr 1987 legen diesen Schluss nahe: In einem Teil der 2873 Hektar großen Molybdän-Liegenschaft wurden bereits damals Gesteinsmengen von rund 22,8 Mio. Tonnen mit einer durchschnittlichen Molybdänsulfid-Konzentration von 0,106 Prozent nachgewiesen.

    Im Sommer 2006 dann der nächste Paukenschlag: Laut dem überarbeiteten, technischen Bericht "besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die für die E-Zone und die Lake-Zone geschätzten Werte auf 40.000.000 Tonnen verdoppelt werden könnten", hieß es. Des Weiteren wird auf eine dritte hochgradige Zone (unterhalb der Lake-Zone) verwiesen. Dort sollen 5.000.000 Tonnen Gestein mit einem Molybdänsulfid-Gehalt von 0,33 Prozent zu finden sein. Diese Anomalie wurde bei früheren Bohrungen offensichtlich noch nicht untersucht. Somit könnte der Brutto-Wert des Molybdäns am Kettle River auf Basis heutiger Marktpreise bei über 2,5 Mrd. Dollar liegen.

    Nun wird es mit Wiederaufnahme des unterbrochenen Bohrprogrammes am Kettle River hochinteressant. Findet Hi Ho Silver in den Bohrkernen, es verbleibt noch eine geplante Kernlänge von 1700 Metern, ähnliche Molybdänsulfid-Konzentrationen steht die Aktie vor einer völligen Neubewertung. Wir gehen fest von diesem Szenario aus, denn das Areal in der westkanadischen Provinz British Columbia wurde bereits zwischen 1961 und 1990 von diversen Explorern untersucht, die sehr aussagekräftige Bohrergebnisse erzielten.

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-Press HI HO SILVER RESOURCES: Molybdän-Sensationsmeldung von Hi Ho Silver Resources Molybdän-Sensationsmeldung von Hi Ho Silver Resources Vor wenigen Tagen verkündete Hi Ho Silver Resources (ISIN CA4283861066/ WKN A0LCVR) sensationelle Ergebnisse eines Bohrprogrammes auf seiner Molybdän-Liegenschaft Kettle River (Carmi), die …