checkAd

     1055  0 Kommentare Post hat mit Postbank-Verkauf keine Eile

    FRANKFURT - Die Deutsche Post will sich beim geplanten Verkauf der Tochter Postbank nicht zur Eile drängen lassen. ´Sollten wir im Vorstand zu dem Ergebnis kommen, dass der Zeitpunkt für einen Verkauf schlecht ist, stehen wir nicht unter Druck, zu verkaufen. Das haben wir immer klar artikuliert´, sagte Post-Finanzchef John Allan der ´Börsen-Zeitung´ (Samstagausgabe). Zwar verhandle die Post noch mit einer kleineren Anzahl von Parteien, aber wann oder ob es überhaupt zu einem Verkauf kommt, sei noch nicht absehbar. ´Natürlich haben wir mehr Interesse als jeder andere daran, dass dieser Prozess nicht länger dauert als nötig. Aber es braucht einfach Zeit.´

    Die stark gestiegenen Ölpreise seien für das Bonner Logistikunternehmen noch kein großes Problem, sagte Allan weiter. Die Post gebe ´das Gros des Treibstoffkostenanstiegs an die Kunden weiter´. Die große Frage laute aber: ´Wenn die Ölpreise weiter steigen, wird dies das Kundenverhalten ändern?´ Bisher deute darauf noch wenig hin. Es gebe nur ein paar Kunden, die von Luft- auf Seefracht umgestellt haben. Durch die globale Aufstellung des Logistikgeschäfts sei die Post aber für alle Veränderungen gut gerüstet, sagte Allan./she


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Post hat mit Postbank-Verkauf keine Eile FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Post will sich beim geplanten Verkauf der Tochter Postbank nicht zur Eile drängen lassen. ´Sollten wir im Vorstand zu dem Ergebnis kommen, dass der Zeitpunkt für einen Verkauf schlecht ist, stehen wir nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer