checkAd

     1184  0 Kommentare Lukoil will den Aktienkurs stützen

    Nachdem der Aktienkurs des zweitgrößten russischen Ölproduzenten Lukoil um mehr als 40 Prozent von seinem diesjährigen Höchstkurs, der im Mai erreicht worden war, gefallen ist, will die Chefetage reagieren. Der stellvertretende Vorstandschef von Lukoil, Leonid Fedun, favorisiert einen Aktienrückkauf. Dazu will Fedun die Erlaubnis des Unternehmens einholen. Weitere Informationen dazu gab der Konzern noch nicht bekannt. Fedun selbst sowie der Großaktionär von Lukoil Vagit Alekperov kauften in den vergangenen Tagen in größerem Stil Lukoil-Aktien zu. Fedun hält nun 9,21 Prozent an Lukoil und Alekperov besitzt 20,54 Prozent des Unternehmens. Die Kaufaktionen der Großaktionäre deutet an, dass Lukoil deutlich unterbewertet sein dürfte



    Ingrid Heinritzi
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Ingrid Heinritzi beschäftigt sich sehr mehr als 15 Jahren mit den Rohstoffmärkten und Bergbauaktien. Die studierte Rechtsanwältin schreibt seit Jahren regelmäßig Beiträge über Rohstoffunternehmen und einzelne Rohstoffe. Bis 2011 war sie Chefredakteurin des "Rohstoffdepots" vom Gevestor-Verlag und schreibt aktuell unter anderem für www.rohstoffenews.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Ingrid Heinritzi
    Lukoil will den Aktienkurs stützen Nachdem der Aktienkurs des zweitgrößten russischen Ölproduzenten Lukoil um mehr als 40 Prozent von seinem diesjährigen Höchstkurs, der im Mai erreicht worden war, gefallen ist, will die Chefetage reagieren. Der stellvertretende Vorstandschef …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer