checkAd

     344  0 Kommentare Infineon-Tochter Qimonda verkauft Inotera-Beteiligung für 400 Millionen Dollar

    MÜNCHEN – Die verlustträchtige Infineon-Tochter Qimonda verkauft ihre 35,6-prozentige Beteiligung am taiwanischen Chiphersteller Inotera an den US-Konkurrenten Micron. ´Der Kaufpreis für die Beteiligung beträgt 400 Millionen US-Dollar (rund 296 Millionen Euro) in bar in zwei Raten´, teilte Infineon am Montagmorgen in München in einer Pflichtmitteilung mit. Qimonda erhalte für rund die Hälfte der Beteiligung 200 Millionen US-Dollar nach Erteilung der für den Verkauf erforderlichen Genehmigungen. ´Die Zahlung der restlichen 200 Millionen US-Dollar für die zweite Hälfte der Beteiligung erfolgt, wenn die verbleibenden Bedingungen fuer den Vollzug der Transaktion erfüllt sind.´/zb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Infineon-Tochter Qimonda verkauft Inotera-Beteiligung für 400 Millionen Dollar MÜNCHEN – Die verlustträchtige Infineon-Tochter Qimonda verkauft ihre 35,6-prozentige Beteiligung am taiwanischen Chiphersteller Inotera an den US-Konkurrenten Micron. ´Der Kaufpreis für die Beteiligung beträgt 400 Millionen US-Dollar (rund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer