checkAd

     1960  0 Kommentare Wird die Strategie erfolgreich?

    Guten Morgen allerseits,

    gestern verlor ich das Tradingspiel 1:2. Aber – ich war der Sieger der Herzen, denn ich hielt mich konsequent an mein Setup. Die Verluste hielten sich durch den Stopp dann auch in Grenzen.
    Gestern traf ich denn auch eine Entscheidung: Der 30er Chart wird mein Spielfeld sein. Ein manueller Backtest der vergangenen Tage bezüglich meines Setups hat ergeben, dass ich sehr erfolgreich hätte sein können, wenn ich jedes Signal auch gehandelt hätte. Leider habe ich das nicht getan, weswegen natürlich auch nur ein Bruchteil des Möglichen erreicht wurde.

    Nun lautet also die Vorgabe für die nächsten Tage und Wochen: Konsequent jedes Signal entsprechend meines Setups handeln. Das dürfte die leichtere der anstehenden Aufgaben sein, weil das anschließende Trademanagment die eigentliche Herausforderung darstellt. Der Entry ist durch das Setup ja gegeben – aber wie wird der Trade gehandhabt sobald er läuft? Wo steige ich wieder aus? Mache ich Teilverkäufe oder lass ich die Position komplett?

    Nun, ich möchte meine Strategie offen darlegen. Kann ich eine Position in der übergeordneten Trendrichtung eröffnen, bietet es sich an mit Teilverkäufen zu arbeiten und die Restposition vom Markt ausstoppen zu lassen. Die Stopptechnik leite ich aus den Werken von Michael Voigt ab.
    Sollte es ein Trade werden, der eine Korrektur vermuten lässt, werde ich vorzugsweise mit Take Profit arbeiten. Hier bieten sich dann die 50er oder die 200er Linie als Ziel an.

    Nun wird es also spannend. Ob sich die Strategie als erfolgreich erweisen wird, können Sie im unten verlinkten Thread verfolgen. Dort finden Sie die Trades.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Freitag, den 20.11.2009.

    Zum EUR/USD:

    Erneut wurde gestern die untere Trendkanallinie getestet und das mit Erfolg. Doch auch diesmal konnte das Vortageshoch nicht mehr überwunden werden. Seit Tagen nun befinden wir uns in einer Seitwärtsrange, allerdings mit fallenden Hochs. Das damit entstandene Dreieck wir immer enger und man kann davon ausgehen, dass ein Ausbruch bevorsteht. In welche Richtung dieser Ausbruch stattfinden wird, lässt sich nicht sagen. Daher machen wir es uns einfach und warten ab, was der Markt macht. Sobald Ihr Setup auftaucht, handeln Sie danach. Und bitte immer daran denken: Stopp setzen!!!!
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Wird die Strategie erfolgreich? Guten Morgen allerseits, gestern verlor ich das Tradingspiel 1:2. Aber – ich war der Sieger der Herzen, denn ich hielt mich konsequent an mein Setup. Die Verluste hielten sich durch den Stopp dann auch in Grenzen. Gestern traf ich denn auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer