checkAd

     1960  0 Kommentare Wird die Strategie erfolgreich? - Seite 2





    Zum GBP/USD:

    Wer meiner Einschätzung von gestern den Cable betreffend gefolgt ist, konnte mit Shorts sicherlich Geld verdienen. Der Kurs ging weiter in die Knie und nähert sich seiner ersten Unterstützung bei ca. 1,6513. Auch die 50er Tageslinie nähert sich diesem Bereich, was ihr noch mehr Bedeutung beimisst.
    Erholungstendenzen könnten heute also für Shorteinstiege genutzt werden, denn bis zum erklärten Ziel ist noch genügend Luft.



    Zum EUR/JPY:

    Auch hier lag ich mit meiner Shorteinschätzung richtig. Nach dem Abpraller an den gleitenden Durchschnitten nahm dieses Pair gestern seine Shortrichtung wieder auf. Von seinen Tiefs konnte sich der Kurs zwar wieder etwas erholen, doch das erklärte Ziel bei 131,3778 bleibt immer noch erreichbar. Bis dahin kann man weiterhin auf Shorteinstiege lauern und beim erklärten Ziel die Position dann drehen, sofern Umkehrtendenzen ersichtlich sind.



    Zum EUR/GBP:

    Wie gestern hier angedeutet, konnte man hier auf weiter steigende Kurse setzen. Die 50er Tageslinie wurde noch nicht erreicht, dafür aber die obere Trendkanallinie. Bis jetzt kam hier noch kein Verkaufsdruck auf, was mich vermuten lässt, dass die 50er Tageslinie noch erreicht wird oder wie gestern schon erwähnt, sogar überwunden werden kann. Lassen wir uns vom Chart leiten und sichern unsere Trades ab.



    Zum USD/CHF:

    Dieses Währungspaar konnte gestern bis zur Mittagszeit tatsächlich ansteigen, doch von da an ging es genauso schnell wieder abwärts. Zurück blieb eine Tageskerze mit einem recht langen Docht. Das macht mich dann doch etwas stutzig – vielleicht wollen die Marktteilnehmer keine allzu hohen Kurse hier mehr sehen. Die charttechnische Lage bleibt im Moment etwas undurchsichtig – klare Signale gibt es zumindest im Tageschart nicht.
    Ich tendiere eher dazu, heute auf fallende Kurse zu setzen, wobei das Ziel bei 1,0032 klar definiert ist.



    Zum USD/CAD:

    Der Zug in Richtung Norden fuhr hier leider ohne mich, denn mein Setup war nirgends zu sehen. Festzustellen bleibt jedoch, dass die 50er Tageslinie doch noch erreicht wurde, ja sogar übersprungen wurde. Für den ersten Anlauf war das aber ein wenig zu viel, denn der Schlusskurs lag wieder unter dieser Linie.
    Nun bleibt abzuwarten, ob ein zweiter Anlauf erfolgreich sein wird und der Kurs diese Linie nachhaltig überwinden kann, oder ob sie noch ein größeres Hindernis darstellen wird. Wie immer liegt die Lösung im Chart – richten wir uns danach.



    Zum USD/JPY:

    Bereits zum dritten Mal in dieser Woche prallte der Kurs an der Marke von 88,69 ab und diesmal konnte ich auch hier einen erfolgreichen Trade anbringen – zwar noch verbesserungswürdig aber immerhin erfolgreich.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Wird die Strategie erfolgreich? - Seite 2 Guten Morgen allerseits, gestern verlor ich das Tradingspiel 1:2. Aber – ich war der Sieger der Herzen, denn ich hielt mich konsequent an mein Setup. Die Verluste hielten sich durch den Stopp dann auch in Grenzen. Gestern traf ich denn auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer