checkAd

     2920  0 Kommentare EUR/USD - Mögliche Reboundziele

    Nach der letzten EUR/USD - Kolumne konnte sich das Währungpaar wie erwartet im Bereich von 1.42 fangen. Zwar wurde die Wunschmarke von 1.4180 nicht ganz erreicht, dennoch gab es gute Möglichkeiten etwas höher bei 1.4220 - 1.4240 einzusteigen.

    Der erste Rebound führte dann tatsächlich in die von mir angedachte Region:
    Aufpassen sollte man speziell im Bereich um 1.4468 . Hier könnte ein allzu zaghafter Rebound schon zu Ende sein.

    Die ganze Kolumne kann man hier nochmal nachlesen:
    EUR/USD - Das ging aber schnell! vom 19.12.2009 / 15:22Uhr. (hier klicken(Historie))

    Das High wurde bei 1.4483 markiert und von dieser Marke aus ging es auch sofort wieder nach unten. Diesmal gelang eine ziemlich nervöse Stabilisierung auf einem etwas höherem Niveau, was hoffen läst, dass auch die nächsten Ziele auf der Oberseite bei 1.4570 und evtl. auch 1.4679 noch erreicht werden könnten. Spätestens da sollte man ein erneutes Short-Engagement ins Auge fassen. Die nächste größere Bewegung dürfte nach unten gerichtet sein und mittelfristig Kurse um die 1.3740 nach sich ziehen.

    Die erstgenannten Ziele auf der Oberseite leiten sich aus den Fibo-Marken im Tageschart ab.



    Die angedachte nachfolgende Abwärtsbewegung und das von mir vermutete Ziel erschliet sich aus dem Wochenchart und ist somit sicherlich nicht in einem Rutsch zu erreichen. 1.40 und auch die MA50-Linie werden nicht so leicht und auf Anhieb zu durchbrechen sein.



    Erst ein nachhaltiges Überschreiten von 1.48 würde in meinen Augen das dargelegte Szenario in Frage stellen, wobei auch ein Bruch des 50%-Retracements im Daily bei 1.4679 schon ein erster Warnhinweis wäre.

    Die Entscheidung, ob man bis zu den anvisierten Wendemarken noch long gehen möchte, muss jeder selbst treffen.
    Sicherlich gibt es im kurzfristigen Tageshandel jede Menge Möglichkeiten in beiden Richtungen aktiv zu werden, auf die aber an dieser Stelle nicht eingegangen werden kann.

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen und subjektive Einschätzungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Tägliche Anpassungen der Analyse und interessante Diskussionen dazu kann der geneigte Leser im Tages-Trading-Chancen-Thread nachlesen.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    EUR/USD - Mögliche Reboundziele Nach der letzten EUR/USD - Kolumne konnte sich das Währungpaar wie erwartet im Bereich von 1.42 fangen. Zwar wurde die Wunschmarke von 1.4180 nicht ganz erreicht, dennoch gab es gute Möglichkeiten etwas höher bei 1.4220 - 1.4240 einzusteigen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer