checkAd
    Profil Sigus auf wallstreetONLINE
    Sigus
    Sigus 
      

    Offline seit 08.04.24, 19:26

    • 81 erstellte Diskussionen
    • 1.178 erstellte Beiträge
    • 2 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    08.04.24, 18:43
    Materialaufwand in den Steueraufwand? Wie geht das?
    Hallo Zusammen, wenn man denkt jetzt kehrt erstmal Ruhe ein, gibt es bei Bijou wieder neue Themen. Wie in einer Netflix-Serie... immer neue Episoden: Aber wie kann Materialaufwand in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    04.04.24, 21:53
    EPS - DPS 2010-2018
    Bitte auch die VOR Coronajahre 2010-2018 berücksichtigen. Man kann ab 2025 aus meiner Sicht mit aufgerundetem DPS (in 0,5 Schritten) auf das EPS rechnen und den Cashbergglätscher schmelzen sehen. Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    28.03.24, 08:37
    So weit - So gut
    Ich denke man kann alles in allem zufrieden sein. Wir erfahren bei Bijou in jedem Jahr eine Aufrundung als DPS des EPS. Damit wird langsam und sachte der Cashbestand in Richtung seiner Gut-schlafen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    22.06.23, 16:34
    Hauptversammlung 2023
    Hallo Zusammen, ich fand die HV sehr positiv. Selten wurde man an einer HV so umfangreich und im Detail zur Firma informiert. Die Informationen gehen über das sonst übliche IR Bla Blub weit hinaus. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    31.05.23, 11:15
    Mitbestimmung - Minderheitsaktionäre
    Ich hoffe wir werden auf der HV erfahren, warum der Mehrheitsaktionär auf diese Weise bestimmen möchte. Vielleicht hat er ja gute Gründe dazu. Ich kann aktuell so richtig nicht erkennen. Wenn er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    31.05.23, 08:44
    Gutachten zum Dividendenmurks
    Lieber Sachverständiger Schmuckel, danke für Dein Gutachten zur geschmacklich einfach dünnen Dividendenpolitik von BB. Ja es ist kein neues Thema wie man sieht, nur was ist die Werner-Ideologie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    01.05.23, 19:26
    Cash: 101,5 Mio aus der Konzernbilanz (11)
    + 70,0 Mio Kurzfristiges Termingeld aus der Konzerbilanz (9)
    = 22,2 Cash pro Aktie zum 31.12…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    28.04.23, 12:00
    Der Geschäftsbericht 2022 ist da .. mit ein paar schönen Highlights zum Nachtisch
    Meine Dessertfavoriten wie Kampfkater es ausdrücken würde:

    1. 171,50 Mio CASH! (70 Mio endlich mit Zinsen!)
    2. Übrige Länder: 10 Mio. EBT ... yea Expansion fällig.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    13.09.22, 16:38
    Aktienrückkaufprogramm 2022
    Das rechtliche Problem bei der Ü3 ist, dass es dazu eben logischerweise keine Rechtssprechung gibt. Das ist leider immer so bei neuen Gesetzen und damit besteht über die Auslegung des Gesetzes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    13.09.22, 10:52
    Halbjahresbericht 2022
    Hallo Leute,
    HJ 2022 Bericht ist online:
    Highlights: 144,4 Mio Cash zum 30.6.2022
    Marge in "übrige Länder" hoch. D Gewinne haben evtl. noch Potential in 1. HJ 2023. Alle Länder profitabel.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    17.08.22, 22:51
    Kultboard und ein paar Ergänzungen
    Bijou hier bei WO wird so fanatisch diskutiert, dass man aus Kultgründen einfach mitreden muss. Ich habe mich nach Jahrzehnten der Abstinenz entschieden alte Zeiten meiner Börsenjugend wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    214 von
    Kampfkater1969

    16.02.21, 09:50
    Keine Kurzarbeit bei Hornbach
    Für die Click & Collect plus Gewerbeumsätze Umsätze werden praktisch alle Mitarbeiter benötigt, die normalerweise im Februar (sowieso weniger Personal beschäftigt) arbeiten würden. Deshalb glaube ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    203 von
    straßenköter

    16.03.10, 17:11
    Free CASHFLOW in Q4 ist bereinigt 100 Mio. € bei FNT.

    Fazit: Traue nie einem doofen Boardschreiber, der zu doof und faul ist, den GB zu lesen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    40 von
    shagerage

    13.05.09, 14:26
    @gagaga: Ja die "Sozialverträglichkeit" der deutschen Regelung ist um einiges schlechter als die Spanische Lösung. Überraschend, dass das in D so funktioniert, aber wenn Rot-Grün im Ökowahn zustimmt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    13.05.09, 14:21
    @ Don: Sehr interessant. ISt das Volumen bekannt, das Solon mit Q-Cells handelt? SO kann man auch Umsätze genereieren! *g* Man kann davon ausgehen, dass die Short-SChrecken heute zu Handelsschluss …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    12.05.09, 08:41
    Cashflow NEGATIV bei -105 Mio. € !
    Umsatz nur bei 224 Mio. € weil 85 Mio. € Projektgeschäft mitverbucht wurde. (OHA: CONERGY lässt grüßen).
    Bereinigter Umsatz ca. 140 Mio. €.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    27.10.08, 00:18
    Das siehst nur du so... Der FReefloat ist weiterhin bei 38% und Porsche bekommt vom Kapitalmarkt nicht mehr das Geld weiter aufzustocken...( ca. 10-20 Milliarden € je nach Strikepreis!) ES sind CASH …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Walfaenger

    26.10.08, 23:20
    @Syrtakihans: Wir hatten denselben Gedanken .. selbst bei durchschnittlichem Strikepreis von 100 (Wohl eher 150 oder 200 wie bei Dir) ist die Aufstockung nicht finanzierbar, vor allem weil man ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Binford-Power

    26.10.08, 23:16
    Porsche würde bis 2009 10 Milliarden Kredit benötigen um die 31% bei einem Durchsnittsstrike von ca. minimal 100 zu kaufen. Damit würden sich die Schulden von Porsche auf 20 Milliarden oder mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Binford-Power

    26.10.08, 22:46
    Die Meldung ist das KLARE Eingeständnis wirtschaftlich keine Möglichkeiten mehr zu haben!!! Welche irre Bank finanziert denen noch eine Aufstockung auf 75 % !!! Sie schaffen aktuell nicht einmal mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Binford-Power

    26.10.08, 22:18
    Das Problem von Porsche ist wohl, dass die Lieuiditätsprobleme haben, überhaupt über die 50% Anteile zu kommen. 75% sind beim aktuellen Markt unmöglich trotz Optionen, weil sie schlichtweg von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    30 von
    Binford-Power

    20.06.08, 12:44
    LUFT + LIEBE UNSERE ZUKUNFT ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    xytrader

    28.03.08, 12:58
    Das bedeutet, dass sie von mir aus 2 Milliarden Umsatz machen werden, aber die Margen einbrechen. 14% sind vollkommen utopisch und selbst dann sind sie noch mit einem KGV von 20 bewertet... Kursziel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    29.02.08, 13:29
    Für diese Beteiligungen zahlt Dir heute keiner einen cent. Börsengänge für Solarklitschen sind nun endgültig vorüber... Ihr werdet sehen können wir extrem es wird, wenn die Überkapazitäten auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    29.02.08, 13:06
    300 Mio. € Das sind irgendwelche Erwartungen...(Immer noch KGV 20) Q-Cells wird Probleme haben trotz Umsatzssteigerung den GEwinn zu steigern, weil durch massive Überkapazitäten die MArgen einbrechen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    29.02.08, 12:30
    Leider bist Du falsch, Du musst die Aktien der REC Beteiligung auch rechnen.. Wir haben dann 110 Mio. Aktien * 53 € ... Im Ergebnis sind ja auch die ERträge der REC Beteiligung enthalten.. Bin kein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    29.02.08, 12:09
    Marktkapitalisierung 6 Milliarden Euro!
    Gewinn dieses Jahr gerade einmal 148 Mio. €.

    Seit den enttäuschenden Zahlen wird die Aktien ausverkauft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ZockerFreak

    01.02.08, 19:30
    @globalguru: Ein Wert mit Übernahmephantasie hat eher die Tendenz "ins Bodenlose zu fallen" als ein Wert mit Abomodellen und nahezu nichtzyklischem Geschäft wie PUI (Unbedingt mal die GBs 2000-2003 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    01.11.07, 10:47
    @babbelino und globalguru: Die Einzelbelastung waren nicht nur 0,75 Mio. €, sondern 1,3 Mio.€. (SAR Zahlung an Dr. Voss mit berücksichtigen) Wenn man das nun bereinigt sieht man das großartige Q2, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    14.09.07, 12:59
    @Valuetitel: Dann "check" mal die CF-Rechnung auf Jahresbasis gegen und überleg Dir woher die Millionen Euros kamen, die in den letzten Jahren ausgeschüttet bzw. mit denen aquiriert wurde. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    18.07.07, 12:50
    Logica zeigt gutes Wachstum in den Niederlanden, in denen P&I nun Hauptpartner ist.
    Die Ausweitung in andere europäische Länder mit Logica sollte nur eine Frage der Zeit sein:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    11.07.07, 13:00
    Diese Theorie ist für mich nicht sinnvoll, da C. die Aktien viel besser direkt von Aktionären erwerben würde. Außerdem würde sich P&I beim Aktienrückkauf schwer getan haben, weil sie in den letzten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    20.06.07, 16:47
    @Nightfalke: Berichte doch mal weiter darüber, warum die Kunden LOGA als Alternative zu SAP sehen und weshalb sie evtl. sogar von SAP auf Loga wechseln möchten. Welche Vorteile genau bietet den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    10.02.07, 18:32
    @babbelino:

    Ich stimme Dir zu. P&I hat auch in Q3 wieder seine Ertragsstärke und Cashflowstärke gezeigt.
    Der Blick ins Ausland (Schweiz) gefällt mir aber spätestens seit diesem Quartal nicht mehr:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    05.02.07, 11:37
    30 sind reine SChätzung. Yen ist in jedem Fall stark gefallen zum Jahresende hin -> Verluste dürften sich daher weit über 20 Mio. € ausgeweitet haben...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    04.02.07, 14:36
    Die TRansaktion ist nur "ergenisneutral", weil sie nach IAS nicht in der GUV ist! Hab ich schon gefragt, nach 4-maligem NAchfragen (wollte 3 Mal E-Mail Antwort, nichts kam; Erst bei telefonischem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    04.02.07, 13:31
    Das neben anderen Fakten größte Argument, das gegen die Aktie Conergy spricht, ist folgendes: Conergy machte in 2006 gar keinen Gewinn wie man an der Entwicklung des Eigenkapitals wird ablesen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    06.01.07, 09:44
    Ich würde sagen, das ist der normale Ausgleich für Inflation und Lohnsteigerungen in Deutschland. Daher würde ich sagen, dass der Kunde sich nicht ärgern braucht und der Aktionär diese Erhöhung als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    08.12.06, 23:28
    Ja, der Wert sollte deutlich tiefer liegen. Schwer abzuschätzen mit den verfügbaren Informationen. Ersetzt die P&I Software dann nach und nach die Software von KSL. Oder was ist mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    08.12.06, 17:35
    Kaufpreis schätze ich bei 0,38/4,5 = 8,44% der P&I Bewertung (Entprise-Value)

    = ca. 110 Mio. € x 0,0844 = 9,284 Mio. €.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    06.12.06, 21:03
    TVöD scheint viel Potantial in der Zukunft zu haben. Der Streit mit der individuellen Lösung mit Bayern sollte P&I in den Hauptprodukten nicht stören. Wenn Software individuelle angepasst wird, dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    06.12.06, 10:45
    @babbelino: Was weißt du, wie die DiPlaz-Geschichte aktuell in Bayern läuft? Was kann zwischen Zuschlag und Unterschrift noch passieren? Es klingt plausibel, dass die DiPlaz Geschichte nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kalchas

    13.11.06, 14:58
    Die Margen, die Conergy im Ausland angeblich gemacht hat, macht vielleicht Microsoft, aber kein Handwerker, der in Spanien ein Windrad zusammenbaut.(Max. 3-7% Gewinnmarge) Gagaga, du sagst es schön …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    13.11.06, 14:15
    KOMMENTIERUNG DER FOLGENDEN "VEREINFACHUNGEN"

    - 50/50/08 Wachstumsstrategie der Conergy im Plan (Kommentar: Wachstum durch Umsätze mit Verlusten ist nicht schwer.)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    13.11.06, 14:08
    Q3 Bericht Seite 26.
    Segmentumsatzerlöse Q1-Q3 537 Mio. € (Extern 264 Mio.€, intern 273 Mio. €)

    Wie soll man sich Auslandsumsätze in Q3 im Bereich Projekt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    13.11.06, 13:38
    @gaga:
    Das Ergebnis in 2006 ist weitaus katastrophaler, wenn man die eventuelle Luftumsätze bei voltwerk herausrechnet.

    Conergy hat in den ersten 3 Quartalen MASSIVE Verluste im PV Geschäft erlitten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    13.11.06, 12:59
    Es ist bitter, jetzt freuen sie sich wieder im Osten und in 2-3 Jahren müssen sie überlegen, was sie mit den ganzen Hallen denn anfangen. Sie bauen eine Fabrik für 2007, in der Solarmodule produziert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    13.11.06, 12:54
    Aus Gründen der Fairness sollte man folgendes den Conergy-Aktionären sagen: (Werde keine weiteren Postngs machen)

    Die ersten 3 Quartale 2006 waren in Deutschland ein Desaster:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    23.08.06, 09:50
    Positiv Bemerkenswert sind folgende Punkte: In den Finanzanlagen wurde eine außerbörsliche Beteiligung von 0 auf 1,2 Mio. € wertaufgeholt, womit wir nach Veräußerungen Anfang diesen Jahres von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    parade

    02.06.06, 18:06
    @Zugzwang:
    Ja, das hast du absolut Recht:
    Hier die Gewinnreihen NACH Steuern der Interinvest (in Mio. €):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    parade