checkAd

    Das war diese Woche wichtig!  3645  0 Kommentare Fed liefert fast wie erwartet – Bayer, Telekom, BASF & Nikola im Depotcheck!

    Der Spaßverderber in dieser Woche war Jerome Powell. Dass die Fed die Zinsen weiter erhöht, verschreckte die Anleger kurzfristig. Der Schreck saß aber nicht tief. Es folgte im DAX eine Erholung auf Rekordniveau.

    Trotz der Schrecksekunde durch die Fed hat der DAX eine durchaus erfolgreiche Woche hinter sich. Der deutsche Eliteindex konnte in den vergangenen fünf Handelstagen 2,5 Prozent zulegen. Von den 40 DAX-Mitgliedern schlossen 32 die Woche mit einer positiven Performance ab. BASF schaffte dieses Kunststück nicht. Auf die Ludwigshafener könnte ein ähnliches Problem zukommen, wie Bayer mit Glyphosat hat. Wie die Anleger damit umgehen sollten haben wir gleich zu Wochenenfang in der Sendung vom Montag geklärt.

    Am Dienstag hat Aktien-Experte Markus Weingran die Aktie von Teamviewer genauer unter die Lupe genommen. Manchester United bekommt wahrscheinlich einen neuen Eigentümer. Kommt der MDAX-Konzern damit aus dem ungeliebten Werbevertrag mit dem englischen Fußballverein raus?

    Mittwoch war FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter zu Gast in der Börsenlounge. Zusammen mit Gastgeber Markus Weingran hat er einen charttechnischen Blick auf die Papiere von Telekom, BASF und Bayer geworfen. Zudem hat er noch einen Pharmawert mit im Gepäck gehabt, den er für aussichtsreich hält. 

    Tipp aus der Börsenlounge: Stefan Klotter, FAST BREAK-Chefredakteur, hat die Pharmabranche unter die Lupe genommen und fünf charttechnisch aussichtsreiche Pharma-Werte gefunden. Exklusiv & kostenlos - der Big-Pharma-Report für Sie!

    Donnerstag ist auf einmal die Aktie von Nikola abgehoben. Die Aktie des einstigen Stars bei Wasserstoff-LKW ist mittlerweile zum Pennystock verkommen. Markus Weingran hat sich angeschaut, wie nachhaltig der Anstieg ist. Zudem hat er sich angeschaut, was der Fed-Entscheid für die Anleger bedeutet.

    Am Freitag wurden an den Börsen einige Raketen gezündet. Die Cava-Aktie verdoppelt sich gleich einmal bei ihrem Börsendebüt. Der Kurs von Virgin Galactic machte sich auch den Weg zum Mond und die Morphosys-Papiere beendeten schnell ihre Schwächephase. In der  wallstreetONLINE Börsenlounge wurde geschaut, ob Anleger noch in die Raketen einsteigen sollten.

    Im Musterdepot der Börsenlounge hat sich diese Woche wieder einiges getan. Mittwoch wurde ein Wert gekauft und eine Aktie ist rausgeflogen. Donnerstag wurde ein Papier aus der Reisebranche gekauft. Seit der Auflegung des Musterdepots – vor gut vier Wochen – liegt es mittlerweile 2,3 Prozent im Plus.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Die Woche im Überblick mit der wallstreetONLINE Börsenlounge:

    Montag: Nio, VW, ThyssenKrupp & hat BASF das "neue Glyphosat-Problem"?

    Dienstag: Intel, Oracle, Plug Power & bekommt Teamviewer einen Steilpass von Manchester United

    Mittwoch: Walt Disney, Shell, Stellantis und sind Telekom & Bayer ein Fall für das Depot?

    Donnerstag: Siemens, VW, Hugo Boss und Nikola-Aktie hebt ab!

    Freitag: Adobe, Bayer, Deutsche Bank - Virgin Galactic & Morphosys ziehen kräftig an!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV  

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Das war diese Woche wichtig! Fed liefert fast wie erwartet – Bayer, Telekom, BASF & Nikola im Depotcheck!

    Der Spaßverderber in dieser Woche war Jerome Powell. Dass die Fed die Zinsen weiter erhöht, verschreckte die Anleger kurzfristig. Der Schreck saß aber nicht tief. Es folgte im DAX eine Erholung auf Rekordniveau.