checkAd

    Trendwende im DAX?  2697  0 Kommentare Warren Buffett, MTU, Sartorius und was läuft da zwischen Tesla und LVMH?

    Das "Orakel von Omaha" hat es schon wieder getan und in Japan zugekauft. MTU erhöht die Prognose und Sartorius kürzt sie! Und warum ist Elon Musk so oft in Paris? Es gibt viel zu Besprechen in der wO Börsenlounge!

    Der DAX startet schwerfällig in die neue Börsenwoche. Die Umsatzwarnung von Sartorius hebt auch nicht gerade die Laune. Obendrein können die Anleger auch nicht auf eine Unterstützung von der Wall Street rechnen, die ist heute wegen eines Feiertages geschlossen. Da nach dem Hexensabbat am Freitag die Karten neu gemischt werden, wird heute fleißig diskutiert, ob wir eine Trendwende im DAX sehen. Sollten Anleger vorsichtiger werden?

    Warren Buffett hat es schon wieder getan. Er hat seine Engagement in Japan weiter ausgebaut. Große Überraschungen sind bei seinen Zukäufen allerdings nicht dabei. Er hat bei den Werten aufgestockt, die er schon im Portfolio hatte.

    Elon Musk ist in letzter Zeit auffallend oft in Paris zu Gast. Auch dieses Wochenende hat er sich mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron getroffen. Viel interessanter bei seiner erneuten Stippvisite in Paris ist allerdings, mit wem sich Musk zum Mittagessen verabredet hat - mit Bernard Arnault. Der Chef von LVMH und Elon Musk wechseln sich regelmäßig an der Spitze der reichsten Männer der Welt ab. Aktuell hat Elon Musk ein wenig mehr Geld in der Tasche als der Franzose. Machen die beiden reichsten Männer der Welt bald etwas gemeinsam?

    Themen der heutigen Sendung: DAX, DAX-Änderungen, meist überkaufte Aktien S&P 500, Tesla, LVMH, BYD, Buffett kauft in Japan dazu, Termine, Tops&Flops, Sartorius, MTU, Airbus, Nikola, Musterdepot & Zuschauerfragen

    Tipp aus der Börsenlounge: Stefan Klotter, FAST BREAK-Chefredakteur, hat die Pharmabranche unter die Lupe genommen und fünf charttechnisch aussichtsreiche Pharma-Werte gefunden. Exklusiv & kostenlos - der Big-Pharma-Report für Sie!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV  

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Trendwende im DAX? Warren Buffett, MTU, Sartorius und was läuft da zwischen Tesla und LVMH?

    Das "Orakel von Omaha" hat es schon wieder getan und in Japan zugekauft. MTU erhöht die Prognose und Sartorius kürzt sie! Und warum ist Elon Musk so oft in Paris? Es gibt viel zu Besprechen in der wO Börsenlounge!