checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  9369  0 Kommentare Buffett ist ideenlos, Musk verklagt Microsoft und steht Plug Power am Abgrund?

    Die Hoffnung auf ein Comeback der einstigen Wasserstoff-Stars scheint immer noch groß zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Kurs von Plug Power nach den Zahlen zweistellig am US-Markt zulegt hat.

    Während Plug Power operativ weiterhin einfach nur Geld verbrennt, dass schon bald nicht mehr da sein könnte, muss der IR-Abteilung das größte Lob ausgesprochen werden. Die schafft es immer wieder gruselige Quartalszahlen in einen wunderschönen, aussichtsreichen Text zu verpacken.

    Dabei ist die Lage bei Plug Power alles andere als rosig. Das zeigt das eingereichte FORM 10-K Datenblatt, welches bei der amerikanischen Börsenaufsicht (SEC) eingereicht werden muss. Für Investoren ist es wesentlich wichtiger als die Hochglanzpräsentation der Unternehmen selber.

    In der wallstreetONLINE Börsenlounge von Freitag habe ich an den Mitteilungen von Plug Power gezeigt, wie sehr die ungeschminkte Wahrheit für die SEC von der blumigen Pressemitteilung für die Investoren abweichen kann.

    Schon das eine Beispiel reicht aus, um die Finger von der Aktie zu lassen!

    Überhaupt war es keine so gute Woche für die einstigen Stars der Wasserstoffbranche. Montag hat Jeffries nicht viel Gutes an Nel gelassen und das Kursziel stark gesenkt. Dienstag kam dann ein kleiner Lichtblick aus Schweden mit den Zahlen von PowerCell. Mittwoch zeigte Nel dann, das es nicht ganz so schlimm ist, wie Jeffries Montag angenommen hatte und Freitag kamen dann die bereits erwähnten Zahlen von Plug Power.

    Besuch hatte ich diese Woche auch wieder in der wO Börsenlounge. Mittwoch habe ich mit Frank Thelen darüber gesprochen welche Rolle BYD in Europa einnehmen könnte, ob der KI-Hype übertrieben ist und welche Trends in der Zukunft noch aufkommen könnten.

    Freitag war Chartexperte Stefan Klotter bei mir. Neben den fundamentalen Aussichten von Tesla, Nio, oder Microsoft haben wir uns auch genau angeschaut, was die Charts gerade Aussagen.

    Dienstag habe ich ein neues Musterdepot für kurzfristige Trades gestartet. Drei Werte habe ich zu Beginn aufgenommen. Bereits Donnerstag ist einer davon 135 Prozent in die Höhe geschossen. 

    Die Woche mit der wO Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Warren Buffett | Zealand | Sogefi - Jefferies stampft Nel in den Boden!

    Dienstag: PayPal | PowerCell | PVA Tepla - Nancy Pelosi lässt Palo Alto steigen!

    Mittwoch: Apple | Nvidia | Nel - Frank Thelen über BYD, KI und Health Tech

    Donnestag: Salesforce | SMA Solar | Aixtron - Apple lässt ams-OSRAM abstürzen!

    Freitag: Tesla | Nio | SoundHound - Elon Musk verklagt Microsoft & ist Plug Power Pleite?

    weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:

    Ferdinand Dudenhöffer: Sinkende Preise, sinkende Nachfrage - so schwierig haben es VW & Co.

    Lars Wißler: Reichen acht ETFs für die perfekte Altersvorsorge?

    Philipp Vorndran: Investieren trotz Rekordhochs: Darum sind Aktien ein Muss!

    Volker Hellmeyer: Wachstum, Jobs, Investitionen: So wird Europa zum großen Verlierer

    Stefan Klotter: Das machen Bezos, Zuckerberg und Co.

    Markus Weingran, Leitender Redakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche Buffett ist ideenlos, Musk verklagt Microsoft und steht Plug Power am Abgrund?

    Die Hoffnung auf ein Comeback der einstigen Wasserstoff-Stars scheint immer noch groß zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Kurs von Plug Power nach den Zahlen zweistellig am US-Markt zulegt hat.