Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 809)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 02.05.24 16:48:44 von
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
14:47 Uhr · dpa-AFX |
11:56 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,3400 | +8,44 | |
0,9490 | +7,84 | |
0,5135 | +6,98 | |
4,4900 | +6,40 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1.553,50 | -6,61 | |
0,6000 | -7,69 | |
18,860 | -7,82 | |
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Neue Chance für Lufthansa durch Insolvenz von Thomas Cook?
Werden Condor und TUI übernommen oder wird die Zusammenarbeit eingefädelt oder ausgebaut?
Hat die Pleite eventuell gar keine Auswirkungen auf die LH?
Werden Condor und TUI übernommen oder wird die Zusammenarbeit eingefädelt oder ausgebaut?
Hat die Pleite eventuell gar keine Auswirkungen auf die LH?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.418 von myhobbynr2 am 21.09.19 12:55:59
Aktienrückkauf unterhalb des Buchwertes kann grundsätzlich sinnvoll sein,
oberhalb des Buchwertes in meinen Augen nicht. Man füttert dann nur die Börsenhyänen an.
Und Aktienrückkäufe sollten grundsätzlich bei niedrigem KGV erfolgen.
Und KGV 5 ist unterirdisches KGV.
Schon bei KGV 15 würde ich ein Aktienrückkaufprogramm grundsätzlich ablehnen,
auch unterhalb des Buchwertes.
Aber KGV 5 und ein KBV kleiner 1 ist für mich ein klarer Fall für Aktienrückkauf,
wie gesagt nur bis KBV = 1 und darunter.
Und wenn man sich die Null-Zinsen anschaut, dann fragt man sich, wie Dividendenrenditen von 5 % heute überhaupt möglich sind.
Bei Immobilien liegt das Kaufpreis/Mieteneinnahmenverhältnis heute oft schon bei 30 bis 35.
Rendite nur noch 2,5 % bis 3,3 %
Aktienrückkauf unterhalb des Buchwertes kann grundsätzlich sinnvoll sein,
oberhalb des Buchwertes in meinen Augen nicht. Man füttert dann nur die Börsenhyänen an.
Und Aktienrückkäufe sollten grundsätzlich bei niedrigem KGV erfolgen.
Und KGV 5 ist unterirdisches KGV.
Schon bei KGV 15 würde ich ein Aktienrückkaufprogramm grundsätzlich ablehnen,
auch unterhalb des Buchwertes.
Aber KGV 5 und ein KBV kleiner 1 ist für mich ein klarer Fall für Aktienrückkauf,
wie gesagt nur bis KBV = 1 und darunter.
Und wenn man sich die Null-Zinsen anschaut, dann fragt man sich, wie Dividendenrenditen von 5 % heute überhaupt möglich sind.
Bei Immobilien liegt das Kaufpreis/Mieteneinnahmenverhältnis heute oft schon bei 30 bis 35.
Rendite nur noch 2,5 % bis 3,3 %
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.418 von myhobbynr2 am 21.09.19 12:55:59Ich würde natürlich auch nicht verkaufen.
Wie hoch stand der Kurs vor der Dividendenausschüttung, wo steht er jetzt?
Man muss mittlerweile ja gerade zu Angst vor der
Dividendenausschüttung haben. Zu Recht.
Das ist ja nicht nur bei LH so.
Das findet man fast überall.
Die Dividende wird ausgeschüttet, anschließend steht der Kurs um ein Vielfaches der
Dividende weiter unten.
So zerstört man den Anlegern den Spaß an den Aktien.
Und potentielle Neueinsteiger werden abgeschreckt, wollen mit dem
Teufelszeug Aktien nichts zu tun haben.
Wie hoch stand der Kurs vor der Dividendenausschüttung, wo steht er jetzt?
Man muss mittlerweile ja gerade zu Angst vor der
Dividendenausschüttung haben. Zu Recht.
Das ist ja nicht nur bei LH so.
Das findet man fast überall.
Die Dividende wird ausgeschüttet, anschließend steht der Kurs um ein Vielfaches der
Dividende weiter unten.
So zerstört man den Anlegern den Spaß an den Aktien.
Und potentielle Neueinsteiger werden abgeschreckt, wollen mit dem
Teufelszeug Aktien nichts zu tun haben.
Das wäre ja mal einen Versuch wert.
Krass übertrieben:
Was würde mit dem Kurs passieren, wenn das Unternehmen ankündigen würde, die Dividende auf Null zurückzufahren, und stattdessen 4-5 % der eigenen Aktien zurückzukaufen ?
Als Argumente könnten ja dienen, dass der Kurs durch manipulative Kräfte weit unter dem wahren Wert ( von mir aus auch dem Buchwert ) notiert und steuerliche Vorteile sowohl für den Aktionär, als auch für das Unternehmen genutzt werden könnten.
Ich, für meine Person , würde auf keinen Fall meine Aktien verkaufen.
Krass übertrieben:
Was würde mit dem Kurs passieren, wenn das Unternehmen ankündigen würde, die Dividende auf Null zurückzufahren, und stattdessen 4-5 % der eigenen Aktien zurückzukaufen ?
Als Argumente könnten ja dienen, dass der Kurs durch manipulative Kräfte weit unter dem wahren Wert ( von mir aus auch dem Buchwert ) notiert und steuerliche Vorteile sowohl für den Aktionär, als auch für das Unternehmen genutzt werden könnten.
Ich, für meine Person , würde auf keinen Fall meine Aktien verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.534.643 von Ines43 am 20.09.19 20:34:48bei Dividendenkürzung dürfte der Kurs noch weiter gen Süden rauschen.
Hallo ines,
ich bin voll Deiner Meinung!
gruss parade
ich bin voll Deiner Meinung!
gruss parade
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.202 von DJHLS am 20.09.19 09:54:02Ryanair kauft eigene Aktien zurück. Zahlt keine Dividende laut comdirekt.
Es ist Tatsache, ein Euro Gewinn von Ryanair kostet mehr als doppelt soviel wie bei Lufthansa.
Ryan air bekommt zunehmend Schwierigkeiten mit den Gewerkschaften.
KGV 5 bedeutet Verzinsung von 20 %, auch wenn sich die 20 % nicht in Form von Dividenden niederschlagen.
Aber Dividende plus Zunahme des EK macht dann 20 % Verzinsung aus.
Wenn das Eigenkapital gar keine Rolle spielt, sollte man es auch nicht erwähnen.
In die Eigenkapitalquote fließt es immerhin ein.
Wir werden uns da nicht einig. Ich halte ein APR also Aktienrückkauf unter Buchwert bei niedrigem KGV für eine sehr gute Idee, für einen Schuss vor die Pfoten der Börsenhyänen.
Und wenn das am Ende nichts nützte, hat man immerhin den Buchwert der LH Aktien etwas erhöht und der Gewinn verteilt sich auf weniger Aktien.
Ich würde sogar gern auf Dividende dafür verzichten.
Auch wenn diese meine Forderung hier nicht allen gefällt, werde ich weiter hier damit hausieren gehen.
Wer mich hier für blöde hält, sollte mal sich selbst fragen, ob diese Charakterisierung nicht besser auf ihn selbst zutrifft.
Es ist Tatsache, ein Euro Gewinn von Ryanair kostet mehr als doppelt soviel wie bei Lufthansa.
Ryan air bekommt zunehmend Schwierigkeiten mit den Gewerkschaften.
KGV 5 bedeutet Verzinsung von 20 %, auch wenn sich die 20 % nicht in Form von Dividenden niederschlagen.
Aber Dividende plus Zunahme des EK macht dann 20 % Verzinsung aus.
Wenn das Eigenkapital gar keine Rolle spielt, sollte man es auch nicht erwähnen.
In die Eigenkapitalquote fließt es immerhin ein.
Wir werden uns da nicht einig. Ich halte ein APR also Aktienrückkauf unter Buchwert bei niedrigem KGV für eine sehr gute Idee, für einen Schuss vor die Pfoten der Börsenhyänen.
Und wenn das am Ende nichts nützte, hat man immerhin den Buchwert der LH Aktien etwas erhöht und der Gewinn verteilt sich auf weniger Aktien.
Ich würde sogar gern auf Dividende dafür verzichten.
Auch wenn diese meine Forderung hier nicht allen gefällt, werde ich weiter hier damit hausieren gehen.
Wer mich hier für blöde hält, sollte mal sich selbst fragen, ob diese Charakterisierung nicht besser auf ihn selbst zutrifft.
Analystin Carolina Dores überprüfte nach einer längeren Pause in einer aktuellen Branchenstudie ihr bisheriges "Overweight"-Votum und stuft die Aktien nun mit "Underweight" ein. Ihr Kursziel von ehemals 24 Euro führte sie mit 12 Euro deutlich näher an den aktuellen Kurs von 14,30 Euro heran. Damit sieht sie nun ein Abwärtspotenzial von 16 Prozent. Die Expertin blickt wegen erhöhtem Wettbewerb, einem schwachen Wirtschaftsumfeld und steigenden Kosten vorsichtig auf den gesamten Sektor und rät dazu, die Lufthansa zu meiden.
Anal-ysten!
Anal-ysten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.526.501 von Ines43 am 19.09.19 23:44:22
Mal wieder selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen...
1. US AG mit KGV unter 5:
Brighthouse Finance, DXC Technology, Genworth Financial; PG & E, Avaya Holdings, Consol Energy, Gamestop, Endo International, etc.
2. Wer hat besser performed Siemens oder General Electric?
3. Wo sind die Vorstandsvergütungen höher, in D oder in den USA?
4. KGV > 5 ist etwas ganz anderes als Verzinsung > 20%. Auch dieser Unterschied ist Dir hier schon oft erklärt worden.
5. Ryanair hat eine andere Kapitalstruktur - höhere Eigenkapitalquote - und vor allem eine viel höhere Profitabilität. Weil der Markt Ryanair u. a. mehr Wachstum und höhere Kosteneffizienz zutraut, hat Ryanair dementsprechend eine bessere Bewertung als Lufthansa.
Zitat von Ines43: In Deutschland sind Aktionäre die letzten Ärsche.
In den USA machen die Vorstände eher Firmenpolitik für die Aktionäre.
Da fallen die KGVs nicht unter 5,
Verzinsung > 20 % und die KBVs nicht unter 1.
Bin überzeugt, dass die US AGs mit Aktienrückkaufprogramm nicht alle von Idioten regiert werden.
Und bei Ryan air sitzt auch kein Idiot an der Spitze. Ryanair KGV = 12.
Mal wieder selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen...
1. US AG mit KGV unter 5:
Brighthouse Finance, DXC Technology, Genworth Financial; PG & E, Avaya Holdings, Consol Energy, Gamestop, Endo International, etc.
2. Wer hat besser performed Siemens oder General Electric?
3. Wo sind die Vorstandsvergütungen höher, in D oder in den USA?
4. KGV > 5 ist etwas ganz anderes als Verzinsung > 20%. Auch dieser Unterschied ist Dir hier schon oft erklärt worden.
5. Ryanair hat eine andere Kapitalstruktur - höhere Eigenkapitalquote - und vor allem eine viel höhere Profitabilität. Weil der Markt Ryanair u. a. mehr Wachstum und höhere Kosteneffizienz zutraut, hat Ryanair dementsprechend eine bessere Bewertung als Lufthansa.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.525.895 von RealJoker am 19.09.19 22:01:24In Deutschland sind Aktionäre die letzten Ärsche.
In den USA machen die Vorstände eher Firmenpolitik für die Aktionäre.
Da fallen die KGVs nicht unter 5,
Verzinsung > 20 % und die KBVs nicht unter 1.
Bin überzeugt, dass die US AGs mit Aktienrückkaufprogramm nicht alle von Idioten regiert werden.
Und bei Ryan air sitzt auch kein Idiot an der Spitze. Ryanair KGV = 12.
In den USA machen die Vorstände eher Firmenpolitik für die Aktionäre.
Da fallen die KGVs nicht unter 5,
Verzinsung > 20 % und die KBVs nicht unter 1.
Bin überzeugt, dass die US AGs mit Aktienrückkaufprogramm nicht alle von Idioten regiert werden.
Und bei Ryan air sitzt auch kein Idiot an der Spitze. Ryanair KGV = 12.
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01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
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