Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 913)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 02.05.24 20:15:33 von
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Schade, leider haben wir nun den Aufwärtstrend der letzten Wochen doch signifikant nach unten verlassen. Hatte noch auf einen Fehlausbruch gehofft, aber nun geht die Hängepartie wohl noch weiter. Da meiner Meinung nach fundamental aber alles in Ordnung ist, muss wohl einfach mehr Geduld her...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.113.788 von Kwerdenker am 15.03.19 18:16:33
Und habe heute nochmal ordentlich nachgelegt...
Gruß,
SCO
Genau so...
sehe ich das auch...Und habe heute nochmal ordentlich nachgelegt...
Gruß,
SCO
Zitat von Kwerdenker: Ohne diesen kritischen Aussagen widersprechen zu wollen habe ich doch eine etwas andere Sicht:
Der Geschäftsbericht sagt z.B. "Verantwortlich für den Ergebnisrückgang waren Verluste bei Eurowings, die vor allem im Zusammenhang mit hohen einmaligen Integrationsaufwendungen für die Einflottung von Flugzeugen standen, die von Air Berlin übernommen worden waren.
Die Ergebnisse der Network Airlines und Aviation Services lagen hingegen über Vorjahr. Die Network Airlines konnten höhere Treibstoffkosten und gestiegene Aufwendungen aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb durch deutliche Stückkostensenkungen und profitables Wachstum
mehr als ausgleichen."
Für mich heißt das:
- LH Swiss und AA haben in schwierigem Umfeld bei deutlich erhöhtem Kerosinaufwand (+31%) ihr Ergebnis gesteigert. Chapeau, sage ich da
- Der wesentliche Belastungsfaktor des GJ war die Einflottung der Air Berlin. Geld ist weg, Thema ist aber auch Vergangenheit
Was auch mir nicht behagt, das sind die geringen Ambitionen für 2019. Doch wenn ich ehrlich sein soll: Wäre ich hierzu gefragt worden, hätte ich es wohl nicht anders gemacht und zu einem vorsichtigen Ausblick geraten, denn sowohl die weltweite Rezessionsgefahr als auch die politischen Risiken nehmen einem den Antrieb, hier vollmundige Versprechungen für die Zukunft zu machen.
Ergo: Ich rechne eher mit einer positiven Überraschung, - we´ll see
Man darf auch das positive sehen
Ohne diesen kritischen Aussagen widersprechen zu wollen habe ich doch eine etwas andere Sicht:Der Geschäftsbericht sagt z.B. "Verantwortlich für den Ergebnisrückgang waren Verluste bei Eurowings, die vor allem im Zusammenhang mit hohen einmaligen Integrationsaufwendungen für die Einflottung von Flugzeugen standen, die von Air Berlin übernommen worden waren.
Die Ergebnisse der Network Airlines und Aviation Services lagen hingegen über Vorjahr. Die Network Airlines konnten höhere Treibstoffkosten und gestiegene Aufwendungen aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb durch deutliche Stückkostensenkungen und profitables Wachstum
mehr als ausgleichen."
Für mich heißt das:
- LH Swiss und AA haben in schwierigem Umfeld bei deutlich erhöhtem Kerosinaufwand (+31%) ihr Ergebnis gesteigert. Chapeau, sage ich da
- Der wesentliche Belastungsfaktor des GJ war die Einflottung der Air Berlin. Geld ist weg, Thema ist aber auch Vergangenheit
Was auch mir nicht behagt, das sind die geringen Ambitionen für 2019. Doch wenn ich ehrlich sein soll: Wäre ich hierzu gefragt worden, hätte ich es wohl nicht anders gemacht und zu einem vorsichtigen Ausblick geraten, denn sowohl die weltweite Rezessionsgefahr als auch die politischen Risiken nehmen einem den Antrieb, hier vollmundige Versprechungen für die Zukunft zu machen.
Ergo: Ich rechne eher mit einer positiven Überraschung, - we´ll see
https://www.ft.com/content/2be34edc-463a-11e9-b168-96a37d002…
● Lufthansa led the Stoxx 600 fallers after its full-year earnings missed expectations due to weaker than hoped unit revenues, which management blamed on short-haul pressures. The airline also flagged up a rising fuel bill for 2019, posted a more than €1bn increase to year-end net debt, and said its Eurowings no-frills brand would only break even this year.
In response, Metzler Capital Markets downgraded Lufthansa to “sell” from “buy”.
“A clear failure to meet the unit revenue targets for the fourth quarter, which were only formulated a few months ago, a rather unambitious earnings target for 2019 with Eurowings only targeting to break-even, the recent rise in oil prices and a very sharp rise in net debt at the end of the year, have prompted us to recommend profit-taking.”
METZLER
● Lufthansa led the Stoxx 600 fallers after its full-year earnings missed expectations due to weaker than hoped unit revenues, which management blamed on short-haul pressures. The airline also flagged up a rising fuel bill for 2019, posted a more than €1bn increase to year-end net debt, and said its Eurowings no-frills brand would only break even this year.
In response, Metzler Capital Markets downgraded Lufthansa to “sell” from “buy”.
“A clear failure to meet the unit revenue targets for the fourth quarter, which were only formulated a few months ago, a rather unambitious earnings target for 2019 with Eurowings only targeting to break-even, the recent rise in oil prices and a very sharp rise in net debt at the end of the year, have prompted us to recommend profit-taking.”
METZLER
Korrektur (zu viele Tippfehler)
Auf Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG entfallendes Konzernergebnis 2.163 [Mio €]
Charliebraun,
das bedeutet bei 475,1 Millionen Aktien 4,55 E pro Aktie Nettogewinn.
Comdirekt hatte um die 4,20 E prognostiziert.
KGV (2018) 4,7.
Und der Kurs fällt um mehr als 1 E.
Man kennt sie ja nicht alle persönlich, aber Börsianer stehen bei mir auf der Intelligenz-Skala nicht sehr weit oben. Ich halte den Markt für einen der dümmsten, den man beobachten kann. Wirecard nach dem Kursverfall heute noch bei KGV (2019) 24,5.
Dort ist jeder verdiente Euro immer noch fünfmal soviel wert wie der bei der LH verdiente.
Bei mir in der Tasche ist jeder Euro gleich viel wert, da mache ich keine Unterschiede,
ob der Euro in einem 50 E Schein oder einem 100 E Schein gebunden ist.
(Ich weiß, Wachstumsaktien, trotzdem, mir ist der Spatz in der hand oft lieber als die Taube auf dem Dach.)
Auf Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG entfallendes Konzernergebnis 2.163 [Mio €]
Charliebraun,
das bedeutet bei 475,1 Millionen Aktien 4,55 E pro Aktie Nettogewinn.
Comdirekt hatte um die 4,20 E prognostiziert.
KGV (2018) 4,7.
Und der Kurs fällt um mehr als 1 E.
Man kennt sie ja nicht alle persönlich, aber Börsianer stehen bei mir auf der Intelligenz-Skala nicht sehr weit oben. Ich halte den Markt für einen der dümmsten, den man beobachten kann. Wirecard nach dem Kursverfall heute noch bei KGV (2019) 24,5.
Dort ist jeder verdiente Euro immer noch fünfmal soviel wert wie der bei der LH verdiente.
Bei mir in der Tasche ist jeder Euro gleich viel wert, da mache ich keine Unterschiede,
ob der Euro in einem 50 E Schein oder einem 100 E Schein gebunden ist.
(Ich weiß, Wachstumsaktien, trotzdem, mir ist der Spatz in der hand oft lieber als die Taube auf dem Dach.)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.105.619 von charliebraun am 15.03.19 00:14:28Auf Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG entfallendes Konzernergebnis 2.163 [Mio €] 2
Charliebraun,
das bedeutet bei 475,1 Millionen Aktien 4,55 E pro Aktie Nettogewinn.
Comdirekt hatte um die 4,20 E prognostiziert.
KGV 2018 4,7
Und der Kurs fällt um mehr als 1 E.
Man kennt sie ja nicht alle persönlich, aber Börsianer stehen bei mir auf der
Intelligenz-Skala nicht sehr weit oben.
Ich halte den Markt für einen der dümmsten, dem nam beobachten kann.
Wirecard nach dem kursverfall noch bei KGV 28.
Dort ist jeder verdiente Euro iimer noch mehr als fünfmal soviel wert wie der bei der LH verdiente.
Bei mir in der Tasche ist jeder Euro gleich viel wert, da mache ich keine Unterschiede,
ob der Euro in einem 50 E Schein oder einem 100 E Schein gebunden ist.
Charliebraun,
das bedeutet bei 475,1 Millionen Aktien 4,55 E pro Aktie Nettogewinn.
Comdirekt hatte um die 4,20 E prognostiziert.
KGV 2018 4,7
Und der Kurs fällt um mehr als 1 E.
Man kennt sie ja nicht alle persönlich, aber Börsianer stehen bei mir auf der
Intelligenz-Skala nicht sehr weit oben.
Ich halte den Markt für einen der dümmsten, dem nam beobachten kann.
Wirecard nach dem kursverfall noch bei KGV 28.
Dort ist jeder verdiente Euro iimer noch mehr als fünfmal soviel wert wie der bei der LH verdiente.
Bei mir in der Tasche ist jeder Euro gleich viel wert, da mache ich keine Unterschiede,
ob der Euro in einem 50 E Schein oder einem 100 E Schein gebunden ist.
Bei der LH reagiert der Markt völlig irrational.
Im Sommer 2016 waren bei einem KGV unter 5 und einem Kurs um 10 E noch Leerverkäufer am leerverkaufen. Habe die für völlig bescheuert gehalten.
Völlig irrationales Verhalten.
Anschließend schoss der Kurs auf über 31 E.
Da wo er mindestens hingehört.
Von der Lufthansa wird ja mittlerweile verkündet: können wir unser vieles Geld nicht bei Einkäufen unterbringen, dann sehen wir uns zu Sonderdividenden gezwungen."
Welch eine Drohung.
Im Sommer 2016 waren bei einem KGV unter 5 und einem Kurs um 10 E noch Leerverkäufer am leerverkaufen. Habe die für völlig bescheuert gehalten.
Völlig irrationales Verhalten.
Anschließend schoss der Kurs auf über 31 E.
Da wo er mindestens hingehört.
Von der Lufthansa wird ja mittlerweile verkündet: können wir unser vieles Geld nicht bei Einkäufen unterbringen, dann sehen wir uns zu Sonderdividenden gezwungen."
Welch eine Drohung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.108.190 von Friseuse am 15.03.19 09:59:38
Was willst du denn mit den Blindgängern?
Schau doch einfach, dass man hier ein gewisses Niveau in diesem Thread hält.
Deine Beiträge sind doch sonst recht konstruktiv und tragen hier zu einem guten Niveau bei.
Bild-Zeitungs-Beiträge, wie von der "Actienbörse" oder "Godmode" gibt es im Netz zu Hauf.
Zitat von Friseuse: News von der Verkaufsförderung
https://www.godmode-trader.de/analyse/lufthansa-verkaufssign…
Was willst du denn mit den Blindgängern?
Schau doch einfach, dass man hier ein gewisses Niveau in diesem Thread hält.
Deine Beiträge sind doch sonst recht konstruktiv und tragen hier zu einem guten Niveau bei.
Bild-Zeitungs-Beiträge, wie von der "Actienbörse" oder "Godmode" gibt es im Netz zu Hauf.
Aber jetzt echt.
Lufthansa weist harte Gewinne aus. Oder hat jemand weiche Positionen wie im Neuen Markt 2000 gefunden?
Lufthansa weist harte Gewinne aus. Oder hat jemand weiche Positionen wie im Neuen Markt 2000 gefunden?
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
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