checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7261)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:56:12 von
    Beiträge: 144.389
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 164
    Gesamt: 7.850.787
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7261
    • 14439

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 04:15:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 01:09:43
      Beitrag Nr. 71.788 ()
      Jungs die mieseste Vorrunde aller Zeiten haben wir hinter uns. Ich habe mich häufig über die Spielleistungen des BVB geärgert. Das letzte Spiel in Bremen war so grottenschlecht, dass Häme gerechtfertigt ist. Wenn Angst die Seele zerfrisst, kommen keine Leistungen zustande. Was ist gelaufen? Wie geht es weiter?

      Trainer: Blödsinn in einem Trainerwechsel Besserungen zu erwarten. Das Gegenteil ist der Fall - Vereine die den Trainer in Krisensituationen gewechselt haben, verloren ihre Kontinuität und noch viel mehr.

      Spielsystem: zu starr. GG Vereine mit Spielkultur hat man noch relativ mithalten können, gegen Vereine, die sich nur hinten rein gestellt haben, hatte man keine Chance (nicht negativ gg diese Vereine zu sehen). Null Konzept und spielerische Mittel, Defensivformationen mit geeigneten Mittel entgegen zu wirken. Hier muss gearbeitet werden.

      Spielerverpflichtungen: dass man beim BVB lange braucht, um in diesem System gut zu sein, ist keine Frage. Aber die letzten Verpflichtungen waren zum großen Teil ein Griff ins Klo - und das für sehr viel Geld. Die Scoutingabteilung hat meiner Meinung nach schlecht gearbeitet. Jungs aus der eigenen Jugend oder gekaufte Talente wurden zu schnell aufgegeben (Bsp Hofmann, Bittencourt).

      Management: Trotz meiner Kritik an der m.M.n. zu preisgünstigen Kapitalerhöhung, muss ich zugestehen, da habe ich geirrt. Zum richtigen Zeitpunkt Ankerinvestoren eingebunden, langfristige Kapitalvereinbarungen mit diesen eingegangen und die Bangster der DB draußen zu halten, war gut. Finanziell sieht die Chose richtig gut aus.

      Fans: einzigartig - trotz sportlichem Desaster. So etwas gibt es sonst nirgens. Wohlfühlathmosphäre sollte aber nicht zu Leistungsversagen aus Angst führen.


      Neuverpflichtungen: eigentlich sind Verpflichtungen zur Halbzeit meist teuer und unnütz. Da die scoutingabteilung bisher meist versagt hatte, erwarte ich mir auch keine großen Dinge. Vielleicht den Einbau unbekannterer Nachwuchsspieler. In Panik das große Geld raus zu schmeissen, ist der falsche Weg.

      Fazit: Die nächste Halbsaison als Kampf gegen den Abstieg begreifen, sich international vielleicht den Balsam der Seele einzufahren, um die nächste Saison sich wieder an die eigene Stärke zu erinnern - ok

      Bin nur Fan und subjektiv
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 00:44:51
      Beitrag Nr. 71.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.627.566 von hwzock am 21.12.14 22:19:49
      Zitat von hwzock: Ja nee - ihr schafft schon noch die CL - mindestens :rolleyes:


      bei dir ist es genauso.

      Wieso bist du eigentlich nie in der Lage, meine Postings auch mal sorgfältig zu lesen?

      Du redest won "ihr" obwohl ich kein BVB-Fan oder gar Mitglied bin.

      Und von ChampionsLeague rede ich schon seit 6-7 Spieltagen nicht mehr.

      Es ist ein Unterschied, von der Unterbewertung des Unternehmens überzeugt zu sein, und sportliche Entwicklung kritisch zu hinterfragen. Ich hab die schlechte sportliche Leistung hier mehrfach dargelegt als auch in anderen Foren.

      Das ändert nichts an meiner Meinung zur individuellen Qualität der meisten Spieler und vor allem meiner bullishen Meinung zur Aktie aufgrund starker fundamentaler Unterbewertung. Da kann man mir noch so oft was von der Psychologie erzählen. Gerade weil die Psychologie verständlicherweise aktuell gegen die Aktie spricht, sollte man umso stärker auf die Fundamentaldaten achten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 00:40:42
      Beitrag Nr. 71.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.627.539 von hotvanessa am 21.12.14 22:07:53
      Zitat von hotvanessa: Gewinnt man das erste Spiel der Rückrunde ist man nur noch 9 Punkte vom CL Platz entfernt und könnte bis aus Platz 13-14 vorstoßen. Gewinnt man beide Spiele, kann man in der Theorie bis Platz 10 vorrücken.

      Das ist definitiv falsch, man hat nur dann 9 Punkte Rückstand bei einem gewonnenen Spiel zum Rückrundenauftakt, wenn Schalke und Augsburg gleichzeitig verlieren und Hoffenheim und Hannover nicht gewinnen. Was sollen diese sinnlosen Theorien? Wenn sie alle 17 Spiele gewinnen und Bayern München alle 17 Spiele verliert, wird Dortmund am Ende vor den Bayern stehen. Wäre genauso unsinnig. Dortmund wird Klopp zu spät entlassen, das wird das Problem der BVB-Aktie werden. Die Spieler beschäftigen sich schon mit neuen Vereinen, spätestens wenn im Januar die neuen Marktwerte bei TM ausgeworfen werden und einige Spieler zu Schnäppchenpreisen zu haben sein werden. Vergiß nicht, dass zwischen dem BVB und dem 4.Platz 12 Mannschaften überholt werden müssen.



      genau das wollte ich ja damit ausdrücken.

      das meine Theorie genauso schwachsinnig ist wie diejenige, auf dessen Posting ich reagiert hatte.

      genau, die Theorien sind sinnlos.


      Bei Klopp bin ich allerdings völlig anderer Meinung als du. Hab mehrfach detailliert begründet wieso ich dieser Mannschaft vertraue und woran die Probleme der Hinrunde lagen. Muss man sicher jetzt nicht nochmals durchkauen und so tun als würden hier von Stümpern inklusive Trainerteam und Sportchef reden.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 00:03:16
      Beitrag Nr. 71.785 ()
      also sollte der B V B in die 2. Liga übersiedeln, würde mit dem HSV und dem VFB doch echt Stimmung einziehen und in der 2. Liga würde fast 1. Liga Fussball geboten... :laugh: :lick: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 23:12:41
      Beitrag Nr. 71.784 ()
      20 Smylie, Fett- und Rotschrift. Donnerwetter, SKANDAL-FUZZI in Hochform !
      50% Wahrscheinlichkeit ist allein schon durch die höhere Zahl an Heimspielen erhöht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 22:34:02
      Beitrag Nr. 71.783 ()
      :eek::eek::eek:

      „Es gibt keine Garantie,
      dass es besser wird“
      :(
      Schock-Aussage des BVB-Weltmeisters Mats Hummels



      Diese Sätze machen den Dortmund-Fans fast mehr Angst als die Grusel-Leistung und die neue Peinlich-Pleite in Bremen! :(

      1:2 verliert der BVB nach der wohl schwächsten Leistung der Saison beim Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Die Analyse von Mats Hummels (26) nach dem Abpfiff knallhart. Der Kapitän: „Eine Garantie dafür, dass es besser wird, gibt es nicht.“ :rolleyes:

      Gemeint ist nicht nur die personelle Situation mit vielen Verletzten. :eek:



      Hummels: „Fast jeder Stammspieler hat in der Hinrunde verletzt gefehlt, war nicht immer bei 100 Prozent.“ :rolleyes:

      Und weiter: „Wir sollten es schaffen, alle fit durch die Vorbereitung zu bringen, damit wir ein anderes Gesicht zeigen und die besten 15, 16 Spieler bringen können.“ :D

      Gemeint ist auch die sportliche Lage. Hummels: „Wir haben die schlimmste Vorrunde gespielt, die man sich ausmalen kann. Die Sorge ist schon seit Wochen groß. So wie wir spielen, stehen wir zu Recht da unten.“ :cool:

      Wie richtig Hummels liegt, zeigen die Zahlen. Es ist eine Statistik des Grauens: :(

      ► Erstmals in seiner Vereinsgeschichte überwintert Dortmund auf einem direkten Abstiegsplatz (in der Abstiegssaison 1971/72 ist es Platz 15). :cry:

      ► Mit nur 15 Punkten spielte der BVB seine schlechteste Hinrunde seit der Saison 1987/88. :mad:

      ► In Bremen kassiert Dortmund die zehnte Saisonpleite – mehr als in jeder vorherigen Saison insgesamt unter Jürgen Klopp (47/seit 2008 in Dortmund). :rolleyes:

      ► Mit nur vier Punkten ist Dortmund die schlechteste Auswärtsmannschaft.:eek:

      ► Die Rettungs-Wahrscheinlichkeit liegt bei nur 50 Prozent. :eek: Seit Einführung der 3-Punkte-Regel 1994/95 schließen 63 Vereine die Hinrunde mit 15 oder weniger Punkten ab – 31 davon steigen ab. :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 22:19:49
      Beitrag Nr. 71.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.627.317 von katjuscha-research am 21.12.14 20:53:12Ja nee - ihr schafft schon noch die CL - mindestens :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 22:07:53
      Beitrag Nr. 71.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.627.317 von katjuscha-research am 21.12.14 20:53:12
      Gewinnt man das erste Spiel der Rückrunde ist man nur noch 9 Punkte vom CL Platz entfernt und könnte bis aus Platz 13-14 vorstoßen. Gewinnt man beide Spiele, kann man in der Theorie bis Platz 10 vorrücken.

      Das ist definitiv falsch, man hat nur dann 9 Punkte Rückstand bei einem gewonnenen Spiel zum Rückrundenauftakt, wenn Schalke und Augsburg gleichzeitig verlieren und Hoffenheim und Hannover nicht gewinnen. Was sollen diese sinnlosen Theorien? Wenn sie alle 17 Spiele gewinnen und Bayern München alle 17 Spiele verliert, wird Dortmund am Ende vor den Bayern stehen. Wäre genauso unsinnig. Dortmund wird Klopp zu spät entlassen, das wird das Problem der BVB-Aktie werden. Die Spieler beschäftigen sich schon mit neuen Vereinen, spätestens wenn im Januar die neuen Marktwerte bei TM ausgeworfen werden und einige Spieler zu Schnäppchenpreisen zu haben sein werden. Vergiß nicht, dass zwischen dem BVB und dem 4.Platz 12 Mannschaften überholt werden müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 22:03:40
      Beitrag Nr. 71.780 ()
      Dank meiner Roten seita nu nich Allerletzter :cool:


      • 1
      • 7261
      • 14439
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      +2,20
      +0,56
      +0,61
      +0,91
      +1,19
      -2,63
      +2,15
      -0,27
      +0,81
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!