checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 72)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:57:24 von
    Beiträge: 898
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 150.751
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    0,5350+154,76
    0,5500+37,50
    0,5200+28,40
    2,4200+28,04
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-25,18
    1,1100-32,52
    28,82-40,15
    5,0000-44,13
    7,8000-50,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 72
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 17:57:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      Pressemitteilung | 03.11.2010

      Intershop beruft außerordentliche Hauptversammlung für den 14. Dezember 2010 ein
      Jena, 3. November 2010 – Die Intershop Communications AG beruft auf Verlangen der Aktionärin GSI Commerce Solutions, Inc. für den 14. Dezember 2010 eine außerordentliche Hauptversammlung in Jena ein.

      Auf der Tagesordnung steht die Neuwahl von zwei Aufsichtsratsmitgliedern sowie die Beschlussfassungen über die Erhöhung des Genehmigten Kapitals II und die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien und zur Veräußerung eigener Aktien durch Gebot an alle Aktionäre oder über die Börse.

      Die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung wurde heute im elektronischen Bundesanzeiger (www.ebundesanzeiger.de) sowie auf der Website der Gesellschaft unter www.intershop.de veröffentlicht.

      Investor Relations:
      Stephan Leschke
      T: +49-3641-50-1371
      F: +49-3641-50-1309
      ir@intershop.de



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 11:23:42
      Beitrag Nr. 187 ()
      Pressemitteilung | 29.10.2010

      Thema Mobile Commerce dominiert 21. DIAG
      Realisierte Kundenprojekte für mobilen Vetriebskanal vorgestellt
      Vernetzung von Vertriebskanälen weiterer Themenschwerpunkt
      Treffen der Deutschen Intershop Anwendergruppe (DIAG) etabliert sich als Innovationsforum für Intershop-Kunden
      Jena, 29. Oktober 2010 – In regelmäßigen Abständen trifft sich die Deutsche Intershop Anwendergruppe (DIAG), um über Erfahrungen, besondere Erfolge und Anregungen für die zukünftige Entwicklung im E-Commerce zu diskutieren. Die Expertenrunde fand am 26. und 27. Oktober zum 21. Mal statt. An ihr nahmen etwa 50 Kunden teil.

      Auf der jüngsten Veranstaltung dieser Serie stand das Thema Mobile Commerce im Mittelpunkt. Tobias Zadow, Solution Manager bei Intershop, präsentierte neben verschiedenen m-Commerce–Szenarien auch aktuelle Trends und deren Zukunftspotentiale. Wie real das Thema bereits im E-Commerce ist, wurde dann in Kundenpräsentationen unterstrichen. Dabei gewährten Unternehmen aus den Bereichen Home Shopping und Einzelhandel Einblick in bereits umgesetzte Konzepte für den mobilen Verkaufskanal auf Basis von Intershop-Technologie.

      Die Vernetzung der Vertriebskanäle gewinnt für Online-Händler immer mehr an Bedeutung. Ein führender Anbieter im Bereich Unterhaltungselektronik erläuterte den Teilnehmern den dortigen Ansatz nebst der Umsetzung in die Praxis. Globale Vernetzung steht allerdings auch für die Komplexität der Lieferanten­beziehungen, der notwendigen Vielzahl an Marktplatzanbindungen, sowie Kosten von Lagerkapazitäten und Logistiklösungen. Hier zeigte Klaus Skripalle von der Intershop-Tochter TheBakery, wie die zunehmende Interaktionstiefe der Beteiligten im E-Commerce Online-Anbietern auch logistische und kostenseitige Vorteile bringen kann.

      Außerdem erläuterte Intershop-Vorstand Henry Göttler den anwesenden E-Commerce-Verantwortlichen und Shop Managern, wie Intershop sie dabei unterstützt, ihr Geschäft zu kontrollieren, zu steuern und zu optimieren.

      Die Teilnehmer des 21. DIAGs konstatierten, nach zwei Tagen abwechslungsreichem wie intensivem Programm eine Fülle von Anregungen für Projekte in ihren Unternehmen mitnehmen zu können. So gaben 97 Prozent in ihren Rückmeldungen an, gern wieder an dieser Reihe teilnehmen zu wollen


      :p
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 11:30:02
      Beitrag Nr. 186 ()
      Pressemitteilung | 28.10.2010

      Anwender setzen neue E-Commerce-Konzepte mit TheBakery um
      Transaktionsplattform von TheBakery etabliert sich erfolgreich am Markt
      Lösung reduziert Lager- und Logistikrisiken im E-Commerce
      Automatisierte Prozesse zwischen Lieferanten, Dienstleistern und Händlern
      Jena, 28.Oktober 2010 – Wie sich neue Geschäftsfelder im E-Commerce erschließen lassen, zeigt die Intershop-Tochter TheBakery mit ihrer Transaktionsplattform bei mehreren neuen Kunden. Ihr Ansatz ermöglicht Online-Händlern, ohne eigene Lagerhaltung oder Logistikinfrastruktur ein umfassendes Sortiment anzubieten. Als ersten Großkunden gewann TheBakery 2009 EURONICS, die europaweit erfolgreiche Verbundgruppe für Consumer Electronics. Dort befindet sich derzeit die Sortimentserweiterung des Marken- und Vermittlungsportals für Zubehör in Umsetzung. „Wir haben uns für die Plattform von TheBakery entschieden, weil wir die Zukunft des E-Commerce im Rahmen unserer Multi-Channel-Marketing- und Vertriebsstrategie in innovativen Ideen und effizienten Prozessen sehen" erklärt Dipl.-Kfm. Michael Härle, Leiter eCommerce EURONICS Deutschland eG.

      Ein anderes Ziel verfolgt die Wenko-Wenselaar GmbH, Hersteller von nützlichen Produkten für Haushalt, Küche und Bad. Wenko möchte seinen Geschäftspartnern mithilfe von TheBakery die Möglichkeit geben, das gesamte Online-Sortiment von Wenko auf ihren Distributionsplattformen und Marktplätzen zu vertreiben. Dadurch kann Wenko die eigenen Absatzchancen erhöhen und die Lieferkette der Kunden optimieren, da das Unternehmen seinen Endkunden nun im Direktversand ein breites Produktsortiment anbieten kann.

      Conrad Electronic, Spezialist für Technik und Elektronik mit einem über 150.000 Artikel umfassenden Sortiment, hat TheBakery mit der Lieferung der Produktdaten des Artikeldatenlieferanten ICEcat für Teile von Neueinlistungen im Conrad-Sortiment beauftragt, um die internen Produktionsprozesse zu optimieren. Neue Artikel oder Sortimente lassen sich so einfacher und schneller im System aufnehmen.

      Klaus Skripalle, Geschäftsführer von TheBakery: „Mit weiteren Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen wir derzeit Projekte um. Sie schätzen einerseits die Möglichkeit, risikofrei neue Märkte zu erschließen und ihre Profitabilität zu erhöhen. Andererseits werden sie so immer anspruchsvolleren Online-Kunden gerecht, die eine große Produktauswahl bei sofortiger Verfügbarkeit erwarten.“



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 22:20:26
      Beitrag Nr. 185 ()
      22.10.2010 17:54
      Großaktionär will Intershop-Aufsichtsräte nicht
      Der neue Großaktionär der Intershop AG macht Druck auf die Besetzung des Aufsichtsrates des Jenaer Software- Unternehmens. Das US-Unternehmen GSI Commerce Solutions Inc., das seit diesem Jahr rund 27 Prozent der Intershop-Aktien hält, forderte am Freitag erneut die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung. Dabei soll es ausschließlich darum gehen, die erst vor wenigen Tagen vom Gericht bestellten Aufsichtsräte zu ersetzen. Als Kontrolleure von Intershop waren Günter Lorenz, ehemaliger Vorstand der BMW AG, sowie Herbert May, ehemals Vorstandsmitglied der Telekom AG, gerade erst berufen worden.

      Sie sollen eigentlich zwei Intershop-Aufseher ersetzen, die per Ende September zurückgetreten waren, um einer möglichen Abwahl zuvor zu kommen. GSI hatte auch in diesem Fall eine außerordentliche Hauptversammlung beantragt. Seit dem Frühjahr dreht sich das Personalkarussell im Aufsichtsrat des börsennotierten Thüringer Unternehmens. Die jetzt berufenen Aufsichtsräte seien GSI zu "branchenfremd", hieß es in Jena. Die Situation sei grotesk, sagten Fachleute aus der Softwarebranche.

      Intershop ist auf Programme spezialisiert, mit denen Unternehmen ihren Internethandel abwickeln. Die Geschäfte des einstigen Internetpioniers gehen nach einer langen Durststrecke wieder gut. 2009 wurde bei einem Umsatz von 31,8 Millionen Euro ein Überschuss von 1,7 Millionen Euro erwirtschaftet./ro/DP/stb


      :(
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 22:18:42
      Beitrag Nr. 184 ()
      Fr, 22.10.10 14:39
      DGAP-Adhoc: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop: Einberufungsverlangen auf Durchführung einer außerordentlichen Hauptversammlung

      Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung

      22.10.2010 14:39

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Jena, 22. Oktober 2010 - Die Intershop Communications AG hat von der GSI Commerce Solutions Inc. einen Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung gemäß § 122 Abs. 1 AktG erhalten. Der Aktionär verfügt über das erforderliche Quorum von 5 % des Grundkapitals.

      Einziger Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl von zwei Aufsichtsratsmitgliedern anstelle der gerichtlich bestellten Aufsichtsratsmitglieder Günter Lorenz und Dr. Herbert May, deren gerichtliche Bestellung nach Ablauf der außerordentlichen Hauptversammlung enden würde.

      Der Vorstand der Intershop Communications AG wird das Einberufungsverlangen prüfen und gegebenenfalls kurzfristig eine außerordentliche Hauptversammlung durch Veröffentlichung der Einladung im elektronischen Bundesanzeiger einberufen und auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlichen. Diese würde unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen voraussichtlich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres stattfinden.



      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 00:24:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      INTERSHOP - Starker Kurssprung, war das erst der Anfang?
      von Alexander Paulus
      Donnerstag 21.10.2010, 15:14 Uhr
      Intershop Communications - WKN: A0EPUH - ISIN: DE000A0EPUH1

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,97 Euro

      Rückblick: Die Aktie von Intershop befindet sich seit einem Tief bei 1,11 Euro aus dem Oktober 2008 in einer intakten Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 1,99 Euro im Juli 2009.

      Danach setzte eine volatile Korrektur ein. Die Aktie fiel dabei mehrmals auf oder in Richtung des Aufwärtstrends seit November 2008 ab. Zuletzt testete die Aktie diesen Trend im August 2010. Danach schlich sie sich einige Zeit knapp oberhalb dieses Trends nach oben. In dieser Woche explodiert der Kurs förmlich. Mit einer langen weißen Kerzen durchbricht der Wert den Abwärtstrend seit Juli 2009 bei 1,87 und steigt sogar an den Widerstand bei 1,99 Euro an.

      Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann es zwar in der Aktie von Intershop zu einem Rücksetzer gen 1,87 Euro kommen. Aber danach besteht eine gute Chance auf eine Rally gen 2,31 Euro.

      Sollte die Aktie aber unter 1,87 Euro per Wochenschlusskurs zurückfallen, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 1,67 Euro und damit auf den Aufwärtstrend seit November 2008.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 11:39:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      Pressemitteilung | 21.10.2010

      Ein offenes Ohr für Kundenanfragen mit integrierter Call-Center-Lösung von Intershop
      Integrierte Telefonhotline steigert Kundennähe im Onlinehandel
      Call-Center-Lösung für die Enfinity Suite
      Live-Chat, dezidierte Ansprechpartner, individuelle Angebote für besseren Kundenservice
      Jena, 21. Oktober 2010 – Online-Händler können jetzt noch persönlicher auf die Anforderungen ihrer Kunden eingehen, indem sie die Vorzüge des Online-Kanals mit denen des Telefons verknüpfen. Denn der E-Commerce-Experte Intershop erweitert sein Produktportfolio mit dem Call Center Solution Kit um die Funktion einer Telefonhotline. Damit sind die Betreiber von Web-Shops noch näher am Kunden dran: Da die Call-Center-Lösung in das Shop-System integriert ist, sehen die Mitarbeiter auf einen Blick alle Produktinformationen sowie spezielle Kunden- und Bestelldaten. Sie können den Kunden auf Wunsch durch den Shop begleiten, indem sie seine Benutzeridentität annehmen. So lassen sich Fragen zu einzelnen Funktionen im Onlineshop unmittelbar beantworten, bei Bestellungen nachträglich weitere Artikel ergänzen oder die Bestellmengen ändern. Den Call-Center-Mitarbeitern können zusätzliche Produktinformationen zur Verfügung gestellt werden, damit diese spezielle Kundenrückfragen besser beantworten können. Sie haben auch Margen und die Verfügbarkeit im Blick und können beispielsweise individuelle Rabatte einzuräumen.

      Große Kunden, insbesondere im B2B-Umfeld, wünschen sich einen dedizierten Ansprechpartner. Mit dem Call Center Solution Kit sind Intershop-Kunden in der Lage, diese Anforderungen zu erfüllen. So können einzelnen Personen oder Organisationen spezielle Kontaktpersonen zugewiesen werden, mit denen die Geschäftspartner direkt verbunden werden.

      „In Zeiten, wo der nächste Shop nur einen Klick weiter ist, bringt Kundenservice oft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit dem Call Center Solution Kit senken Onlinehändler Unsicherheiten beim Kunden und können bei Schwierigkeiten schnell und kompetent reagieren. Es zeigt sich, dass Kunden dies mit deutlich höherer Loyalität und größerem Warenkorb honorieren“ erklärt Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop.

      Das Call Center Solution Kit ist Bestandteil der Intershop-Innovationsinitiative, in deren Rahmen der E-Commerce-Spezialist gezielt in die Entwicklung neuer Lösungen investiert. Nähere Informationen zum Call Center Solution Kit finden Sie unter: http://www.intershop.com/community/topic/51.html.



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 21:08:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      Pressemitteilung | 19.10.2010

      Intershop veranstaltet erfolgreichen Europäischen Kundentag
      Rege Beteiligung von Kunden und Partnern aus ganz Europa
      Vorstellung von Trends und neuen Produkt­entwicklungen
      Positive Resonanz der Teilnehmer
      Jena, 19.Oktober 2010 – Intershop hat in der vergangenen Woche seinen European Intershop Customer Day (EICD) durchgeführt. Die Veranstaltung fand in der Nähe von Amsterdam statt. An ihr nahmen rund 60 Kunden und Partner aus ganz Europa teil. Das Programm erstreckte sich über zwei Tage. Dabei stellte Intershop-Vorstand Henry Göttler den Teilnehmern die Intershop-Strategie „Enable the Shop Manager“ vor. Sie ist darauf ausgelegt, die Aufgaben des E-Commerce-Verantwortlichen einer Unternehmung durch einen ganzheitlichen Ansatz zu vereinfachen, effektiv gestaltbar und messbar zu machen. Zudem wurden erfolgreiche Kundenprojekte beim Europäischen Amt für Veröffentlichungen und KPN vorgestellt sowie ein Ausblick auf künftige Entwicklungen im Online-Handel gegeben.

      Steven Davis vom strategischen Intershop-Partner GSI zeigte globale Trends auf. Ausgehend von Logistikprozessen schilderte er, wie sich der E-Commerce in den kommenden Jahren verändern wird. Eine Möglichkeit um dem gerecht zu werden, bietet die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Entsprechend wurden deren Einsatzmöglichkeiten und Mehrwerte vorgestellt. Aber es standen auch Entwicklungen in der direkten Schaltstelle des Online-Handels, dem Online-Shop, im Mittelpunkt. So präsentierte Intershop aktuelle Produkterweiterungen der Enfinity Suite und den Ausblick auf deren weitere Neuheiten. Zudem wurde die Feed Engine von SoQuero ebenso vorgestellt wie Produkte der Technologie-Partner Avail Intelligence und Smart Information Systems.

      Aufgrund der positiven Resonanz ist die Wiederauflage des Treffens für das kommende Jahr bereits fest geplant.



      :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 15:15:09
      Beitrag Nr. 180 ()
      Di, 19.10.10 14:48
      DGAP-Adhoc: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop: Neue Aufsichtsräte bestellt

      Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Personalie

      19.10.2010 14:48

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Jena, 19. Oktober 2010 - Das Amtsgericht Jena hat mit Beschluss vom 19. Oktober 2010 zwei neue Aufsichtsräte der Intershop Communications AG bestellt. Zu neuen Mitgliedern des Gremiums wurden Günter Lorenz, ehemaliges Mitglied des Vorstands der BMW AG, sowie Dr. Herbert May, ehemaliges Vorstandsmitglied der Deutsche Telekom AG, gewählt. Die Bestellung erfolgte bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Intershop Communications AG, die voraussichtlich im Juni 2011 stattfinden wird.

      Die Bestellung durch das Amtsgericht Jena war notwendig geworden, nachdem der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Bernhard Wöbker und das Aufsichtsratsmitglied Peter Georg Baron von der Howen ihre Ämter zum 30. September 2010 niedergelegt hatten.

      Günter Lorenz verfügt über umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen namhafter deutscher Unternehmen, darunter fünf Jahre als Vorstand der BMW AG. Heute fungiert Herr Lorenz als Senior Advisor der Buchanan Industrial Technologies GmbH, die etablierte mittelständische Unternehmen mit Wachstumskapital versorgt.

      Dr. Herbert May ist Unternehmensberater mit Fokus auf technologieorientierte Unternehmen und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Senior Management Positionen, unter anderen bei Alcatel, als Geschäftsführer der Telekom-Tochter DeTeSystems - heute T-Systems - sowie als Mitglied des Vorstands der Deutsche Telekom AG.





      Investor Relations: Stephan Leschke Tel: +49.3641.50-1371, ir@intershop.de, www.intershop.de/investoren




      :look:
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 18:20:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.244.896 von HeiW am 30.09.10 23:19:30V: 06.10.10

      INTERSHOP Communications AG
      Jena
      - Wertpapier-Kenn-Nr. A0EPUH -
      - ISIN DE 000A0EPUH1 -
      Mitteilung gemäß § 30 b Abs. 1 Nr. 2 WpHG

      In Ausnutzung der in § 4 Abs. 6 der Satzung der Gesellschaft enthaltenen, von der Hauptversammlung vom 9. Mai 2007 erteilten Ermächtigung (Genehmigtes Kapital II) wurden unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre 167.837 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 und Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2010 ausgegeben. Die Kapitalerhöhung wurde am 29. September 2010 in das Handelsregister des Amtsgerichts Jena eingetragen.



      Jena, im September 2010

      INTERSHOP Communications AG

      Der Vorstand
      • 1
      • 72
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die neue Intershop - Fakten und Analysen