checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 3875)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.768.090
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    1,8500+10,12
    37,88+4,67
    4,3200+4,35
    2,8600+3,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3875
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:24:06
      Beitrag Nr. 5.789 ()
      Zitat von roterBiker: man sollte nicht von eigenen Problemen auf andere schließen, was für Probleme meinst DU ??? aber bitte nur fundamentierte nennen ??


      Null Problemo, nimm einfach die veröffentlichten Zahlen bis 2010. Der Profit after Tax fiel kontinuierlich von 176Mio in 2006 auf 2,8Mio in 2010. Gleichzeitig stiegen die Zinsen von 25.4Mio auf 127Mio.

      Vor kurzem wurde eine Erweiterung der Linien verhandelt, die Zinsen gingen also nochmals hoch, 4 wochen später die erneute Nachverhandlung der Linien.

      Wer daraus existentielle Probleme ableitet begeht keinen Rufmord sondern eine schlichte Schilderung der Faktenlage. Es geht hier nur noch um einen Zock schaffen sie den turnaround und wenn ja mit oder ohne Insolvenz, oder schaffen sie es nicht und der Laden wird komplett zerschlagen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:21:48
      Beitrag Nr. 5.788 ()
      Zitat von dipso: Immerhin gibt es damit einen Gegenpol zu einem User, der wahnwitzige Kursziele ausposaunt, die sich jedes Mal als völlig falsch erweisen und womöglich einige unerfahrene Kleinanleger schon massiv Geld gekostet haben.


      Das ist halt das Problem. Wie ich gestern aus den Postings verstanden habe, darf man seinen Meldungen "bin fleissig am Nachkaufen", "steige wieder voll ein" kein Glauben schenken. Wie er selber gestern mitgeteilt hat, hat er die meisten Positionen bei 0.12-0.14 eingkauft. Das heisst dass er nie was geschrieben hat, wo er was verkauft hatte, obwohl er immer betonte, dass er seine Anteile niemals hergibt. Das nenn ich nicht fair und einseitig.

      Und ja, ich hoffe es sind keine naive Leute auf all die Propaganda vom gesunden Unternehmen reingefallen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:18:27
      Beitrag Nr. 5.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.459.980 von devilnightgogo am 09.12.11 12:06:51guter Spaß am Rande:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:15:57
      Beitrag Nr. 5.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.460.034 von roterBiker am 09.12.11 12:14:45Werde das jetzt regelmäßig posten, damit man Realität und Wunschdenken vergleichen kann ;-)

      OrpheusAusDerAsche
      schrieb am 25.11.11 21:08:28

      Zitat
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.697 von der_ich am 25.11.11 20:57:18 Wie geschrieben, die 0,5x sollten sehr schnell realisierbar sein, da wir somit erst wieder am Ausgangspunkt stehen würden, aber mit weit aus verbesserten Konditionen und Aussichten.
      Wenn die Restrukturierungen greifen und die Gesammtmärkte nicht einen Strich durch die Rechnung machen, was wohl kaum noch schlechter laufen kann, als in der Vergangenheit, dann sollten wir Richtung 1 Quartal die 1,5-2 wieder sehen.
      Die Reisbranche hat ja schon kanpp 9% Zuwachs zu verbuchen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:15:32
      Beitrag Nr. 5.785 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Ich bin einfach überwältigt wie sich jemand, der nach eigenen Angaben sich einen Dreck um die Aktie kümmert, es zustande bringt zwischen 12-14 Stunden am Tag stets präsent zu sein und innerhalb einer Woche gute 230 Postings abfeuert mit dem einzigen Inhalt jegliche Meldung und Einschätzungen zu Thomas Cook restlos zu zerreissen und das Unternehmen systematisch auseinander zu nehmen !!!

      Respekt !!!!

      Sorry, ich weiss nicht für wie Dumm heut zu Tage Anleger gehalten werden....

      Aber o.k. das gehört leider zu unseren "beschi..enen" Börsen heut zu Tage dazu....Leider...


      Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder versucht wird, mehr Wert auf meine Person, als auf das, was ich schreibe zu legen. Ich habe eine gewisse Meinung zu dem Papier, ich verdiene mein Geld woanders und mache das hier nur aus Spass an der Freud, und weil mich das ganze auch von der psychologischen Seite der Kleinaleger sehr interessiert.

      Ich habe nie etwas zerrissen, ich habe nur beharrlich auf die Tatsachen hingewiesen, die sonst im Jubelgeschrei (und den Jubelgeschrei gibt es schon seit Jahren hier!!!) völlig untergehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:14:45
      Beitrag Nr. 5.784 ()
      Zitat von Boersenhering: >Wir sehen aber fallende Kurse bei Mini-Umsätzen, mit Großwürfen, sobald der Kurs mal >ein wenig nach oben zuckt. Irgendwie paßt das mit der Meinung der Optimisten nicht so >richtig zusammen.

      Jep. Ich denke es sieht so aus:

      1. der IST-Zustand ist im aktuellen Kurs eingepreist, die Informationen nächste Woche bringen nichts neues Positives was stärkere Impulse auf den Kurs ausübt

      2. der große Zock nach dem Absturz ist vorbei

      3. die Probleme von TC sind sehr gross und es gibt bisher keinen Grund warum jetzt alles anders laufen sollte und das Vertrauen der Anleger nach dem Absturz ruiniert

      4. imho wird das ganze entweder in der Insolvenz enden oder sich längerfristig langsam aufrappeln, alles andere ist Augenwischerei, wo soll denn der Knall herkommen?

      man sollte nicht von eigenen Problemen auf andere schließen, was für Probleme meinst DU ??? aber bitte nur fundamentierte nennen ??
      und von welcher Insolvenz redest Du, kann sein das Du ein anderes Unternehmen meinst ?? Also nichts aus der Luft greifen und verbreiten, wenn Du keine fundamentalen Kenntnisse von dem hast über was Du hier verbreitest, könnte auch üble Nachrede sein, stell Dir mal vor ein TC Manager liest deinen Beitrag ?? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:12:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Persönliche Ebene
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:11:48
      Beitrag Nr. 5.782 ()
      Zitat von devilnightgogo: ich find das schön wie sich hier nur für Thomas cook neue Leute bei Wallstreet anmelden und losposten

      Dir auch schönes wochenende


      Angemeldet habe ich mich nicht nur wegen TCG, aber das ist im Moment die spannendste Diskussion. Erstens habe ich einen erheblichen Betrag in TCG investiert, zweitens ist das im Moment der interessanteste Thread.
      Hier ist gerade alles an Phantasien, Emotionen und Rechenspielen drin, was man sich nur denken kann.

      Also, wenn man hier nichts für künftige Diskussionen lernt, wo dann??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:09:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Persönliche Ebene
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 12:09:53
      Beitrag Nr. 5.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.459.976 von roterBiker am 09.12.11 12:06:41also, wenn ich möchte, daß etwas billig wird versuche ich es mieß zu machen und einen Dumpingpreis zu bieten , das mache ich mit kleinen Stücken leichter als mit großen Mengen, bis der Preis stimmt, dann hau ich zu und kauf groß ein, jetzt kannst in die Hände klatschen , wieder ein Schnäppchen gemacht....

      Der Schuss kann auch nach hinten losgehen ;):D
      • 1
      • 3875
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,71
      -0,21
      -0,06
      -1,36
      -0,68
      -0,52
      +3,38
      +1,27
      -3,19
      -1,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      178
      93
      70
      62
      52
      46
      25
      23
      23
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W