noch unentdeckt - VUZIX (Seite 1414)
eröffnet am 07.03.11 11:43:41 von
neuester Beitrag 25.04.24 19:58:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.816.910 von lanki am 07.02.19 17:10:33Kopin kackt ja auch ab trotz regelmäßiger guter News
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.816.562 von donkischotte am 07.02.19 16:47:41Der Laden wird von den Shorts abgewickelt . Kommt ja auch keine Gegenwehr. PT könnte sich ja mal äußern . Aber gibt wohl nichts zu sagen . Bevor er wieder Märchen erzählt sagt er lieber nichts der Paule.
Diese Kursrichtung kann ich langsam nicht mehr sehen! Geht mir echt auf die Nerven!
Interessiert keinen, weiß ich!
Interessiert keinen, weiß ich!
Besitzt hier einer eine Blade oder kennt jemanden der eine besitzt? Oder ein Konkurenzprodukt? Wenn man mal das Netz durchforstet und lange genug sucht, findet man weltweit vielleicht 30 User welche darüber berichten. Allerdings war es Anfang letztes Jahr noch so, dass man alle paar Wochen mal einen Bericht zu Wearables/AR Glasses gefunden hat. Heute gibt es fast täglich irgendwo einen Bericht/Test etc. . Es läuft (langsam) an!! Was allerdings auch auf den Kurs wirken könnte ist der reduzierte Preis der Blade von ehemals 1800 auf jetzt 1000$..... Halbierung der Einnahmen. Dafür aber vermutlich ein paar mehr Abnehmer.
Der Grund dafür sind einfach die fehlenden Abnehmer/Kunden. Man wollte heute schon viel weiter sein, dachte, AR schlägt 2018 spätestens ein wie eine Bombe...... war aber leider nix.... verzögert sich alles. Ohne Kunden keine Produktion, keine Einnahmen, schei$$ Kurs. An wen wollen sie denn die 2000Stck pro Monat verkaufen? Ich glaube Vuzix kann nicht wirklich was für den Kurs. Der Markt will es ( noch) nicht
Ich glaube nicht, dass sich ein Großer solche Spielchen, wie 'Kurs unten halten' antut. Ich denke unser Paul hat in der Vergangenheit bereits Übernahmeangebote erhalten, diese aber nicht angenommen. Er pokert einfach sehr hoch. Zu hoch!? Sind seine Patente vielleicht doch nicht soviel wert?
Nein, es sind andere, bereits genannte Gründe, die für den Kursverfall verantwortlich sind. Unterm Strich führen diese Gründe dazu, dass die Umsätze nicht so kommen, wie erwartet.
Paul hat in seiner überschwenglichen Euphorie beim letzten CC ja Top-Resultate für Q4 angekündigt. Er wird damals schon gute Gründe gehabt haben (es sei denn er war eingeraucht ), z.B. viele Anfragen über teils hohe Stückzahlen) von namhaften Kunden. Wahrscheinlich sind die (großen) Bestellungen dann aber ausgeblieben. Und das wissen informierte Anleger und reagieren entsprechend. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Instis scheibchenweise, über mehrere Tage, verkaufen (weil die täglichen Aktienumsätze doch gering sind), die nötige Software hätten sie ja.
Es bleibt zu hoffen, dass der Hauptgrund für die fehlenden Umsätze darin liegt, dass es (nur) Schwierigkeiten beim Anlauf der Produktion auf die gewünschte Stückzahl (ramp it up) gibt. Fertigungstechnische Probleme, Qualitätsprobleme mit Lieferanten, Probleme die jedenfalls kurzfristig lösbar sind.
Fatale Gründe für das nicht-Erreichen der Umsatzziele wären nicht-Akzeptanz des optischen Form-Faktors (bei der Blade) oder Technologievorsprung eines (oder mehrer) Mitbewerber.
Nein, es sind andere, bereits genannte Gründe, die für den Kursverfall verantwortlich sind. Unterm Strich führen diese Gründe dazu, dass die Umsätze nicht so kommen, wie erwartet.
Paul hat in seiner überschwenglichen Euphorie beim letzten CC ja Top-Resultate für Q4 angekündigt. Er wird damals schon gute Gründe gehabt haben (es sei denn er war eingeraucht ), z.B. viele Anfragen über teils hohe Stückzahlen) von namhaften Kunden. Wahrscheinlich sind die (großen) Bestellungen dann aber ausgeblieben. Und das wissen informierte Anleger und reagieren entsprechend. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Instis scheibchenweise, über mehrere Tage, verkaufen (weil die täglichen Aktienumsätze doch gering sind), die nötige Software hätten sie ja.
Es bleibt zu hoffen, dass der Hauptgrund für die fehlenden Umsätze darin liegt, dass es (nur) Schwierigkeiten beim Anlauf der Produktion auf die gewünschte Stückzahl (ramp it up) gibt. Fertigungstechnische Probleme, Qualitätsprobleme mit Lieferanten, Probleme die jedenfalls kurzfristig lösbar sind.
Fatale Gründe für das nicht-Erreichen der Umsatzziele wären nicht-Akzeptanz des optischen Form-Faktors (bei der Blade) oder Technologievorsprung eines (oder mehrer) Mitbewerber.
Gegenfrage: wo läuft es besser? Wer kann mehr oder Besseres vorweisen?
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