checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1040)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:01:44 von
    Beiträge: 56.729
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 268
    Gesamt: 7.770.629
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1040
    • 5673

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 17:22:27
      Beitrag Nr. 46.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.205.403 von Grab2theB am 27.09.20 13:56:53Hallo Thorben,

      ich habe ADP und auch PCX (die ja ein ähnliches Geschäftsmodell haben) schon ziemlich lange auf der WL und sie war mir die letzten Jahre immer zu teuer.
      Durch die Probleme während der Coronakrise ist der Kurs jetzt zwar deutlich zurückgekommen, aber unterbewertet ist die Aktie immer noch nicht.

      Das Geschäftsmodell finde ich jedoch - trotz der momentanen Probleme auf dem Arbeitsmarkt in den USA - dennoch als zukunftsträchtig, z.B. sind personalrechtliche Fragestellungen ziemlich kompliziert und man benötigt viel Know How im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
      Wenn also Firmen diese Arbeiten an einen Spezialisten wie ADP outsourcen, können und werden sie nicht so schnell wieder abspringen oder den Anbieter wechseln, es ist also durchaus auch ein gewisser Moat vorhanden.
      Das Zahlenwerk und die Bilanz hast du ja sicher auch schon angesehen, das sieht alles sehr gut aus, auch eine überschaubare Verschuldung obwohl ADP ja eine Menge Übernahmen in den vergangenen Jahren gestemmt hat.

      Die größte Aufgabe für ADP sehe ich (neben der Bewältigung der Coronakrise) in der weiteren Digitalisierung und Entwicklung der Angebote in die Cloud. Hier hinkt ADP einigen kleineren Mitbewerbern wie z.B. Paycom noch hinterher. Andererseits ist ADP gerade bei größeren Unternehmen der absolute Marktführer und hat - im Gegensatz zu den kleineren Anbietern - auch ein Komplettangeobot.

      Da ADP ca. 80% des Umsatzes in den USA macht, müsste man normalerweise für einen Einstieg eigentlich einfach abwarten bis sich der Arbeitsmarkt dort wieder erholt, andererseits hat man aktuell wenigstens eine zumindest faire Bewertung und viel günstiger wird es evtl. nicht mehr.

      Ich werde es so machen, dass ich entweder jetzt eine kleine Einstiegsposition kaufe und dann hoffe während der US Wahl noch günstiger nachlegen zu können, oder ich warte gleich bis Ende Oktober. Wahrscheinlich mache ich ersteres.
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 16:47:13
      Beitrag Nr. 46.338 ()
      wer hat SNOW für Berkshire erworben?

      "In einem Interview mit Yahoo! Finance Friday wurde Snowflake-CEO Frank Slootman über die Investition von Berkshire befragt und was das Unternehmen dazu veranlasst haben könnte. Slootman hatte gesagt, dass die meisten Interaktionen von Snowflake mit Todd Combs, einem von Buffetts jüngeren Leutnants, stattgefunden hätten. Combs ist nicht nur einer der Chief Investment Officers von Berkshire, sondern er ist derzeit auch CEO von GEICO, dem großen Autoversicherer, der sich zu 100 Prozent im Besitz von Berkshire befindet. Anscheinend nutzt der Versicherungsbetrieb von Berkshire schon seit einiger Zeit Snowflakes Cloud-basiertes Data-Warehouse, so dass Combs wahrscheinlich mit Snowflakes Produkt und dessen Möglichkeiten bestens vertraut war. Slootman fügte auch hinzu, dass „sie sich auch zu einem viel technikbewussteren, technikfokussierten, technikzentrierten Konglomerat entwickeln“ und dass „das vielleicht die jüngere Generation bei Berkshire ist. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das charakterisieren soll“."

      Jetzt wissen wir, wer bei Berkshire in Snowflake investierte und warum | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12970315-wissen-w…


      +++

      was hält der thread von SNOW?
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 14:59:17
      Beitrag Nr. 46.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.199.796 von Timburg am 26.09.20 08:18:17
      Zitat von Timburg: .......
      @Steve7777
      siebenstelliges Depot in 40 Jahren ??? :eek: Hört sich interessant an. MuErstsst es ja nicht gleich komplett hier reinstellen; würde mich aber schon interessieren welches die Schwerpunkte sind bzw. welches die Bestperformer bzw. die größten Rohrkrepierer waren. Falls Du mal Lust und Laune hast.
      ......

      Schönes Wochenende & all
      Timburg


      Mache ich doch gerne, wenn es auch wenig spektakulär ist. Eine Mischung aus viel Geduld, Disziplin und ein wenig Glück.
      Meine erste Aktie habe ich mir mit 16 als Mitarbeiteraktie (UBS) zugelegt. Danach als Schweizer Schwergewicht Home Bias (Nestle, Roche, Novartis, Givaudan, Sulzer etc.). Während der ganzen Zeit konsequent Dividenden reinvestiert und auch nachgekauft. Grosses Glück bei UBS (grosse Position bei CHF 82 mit 300% Gewinn verkauft),.
      In den 80/90 Jahren Ausflug in Hochzinsanleihen (GBP und anderen Währungen), was sich aber wegen der Stärke des Schweizer Frankens als Nullsummenspiel erwiesen hat.

      Vor einigen Jahren habe ich endlich den Mut gefunden, den hohen Schweizer Gebühren (Kommisionen/Depotgebühren) zu entfliehen und bei IB mit einem neuen Depot in den US Markt einzusteigen. Dieses macht nun 36% des Gesamtdepotwertes aus. Aufteilung auf 38 Titel, vor allem dividendenorientiert (MO, KO, PEP, PFE, ABBV,PG,CL,DUK,ADM, GIS, MCD, ATT, VZ).
      Dazu einige REITS (O, MAIN, OHI, WSR, NLY), welche verständlicherweise momentan nicht allzuviel Freude bereiten. Als Flops sind TUP, GE, MAT, GME, EPR zu verzeichnen.

      Mein Depot besteht zur Zeit aus 66 Positionen. Schlecht gelaufen sind diese Jahr Versicherungen (Swiss RE, Zürich), Oel (RDS, BP), trotzdem halte ich an diesen fest, da ich an eine Erholung glaube.Grösste Positionen sind derzeit (Nestle, Unilever, Berkshire, Roche, GSK mit jeweils über 50'000).
      Mein Fazit der letzten 40 Jahre ist, dass mit Geduld und Disziplin viel zu erreichen ist. Auch in schlechten Zeiten an den Dickschiffen festhalten und auch grössere Schwankungen wurden immer wieder ausgeglichen. Meine Schwäche war lange Zeit, Verluste nicht realisieren zu wollen und an
      Flop-Titeln festzuhalten.

      Natürlich hätte man mit verschiedenen Wachstumstiteln (FAANG etc.) mehr herausholen können.
      Ich persönlich fühle mich aber sehr wohl mit dem klassischen B+H.

      Ich wünsche allen eine erfolgreiche Börsenzeit.
      Steve
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 14:36:11
      Beitrag Nr. 46.336 ()
      @Timburg:
      Air Liquide wird wohl fruehestens naechstes Jahr wieder Gratisaktien ausgeben. Im Durchschnitt fand das alle zwei Jahre statt. Das letzte Mal war es erst im letzten Herbst. Also wird es wohl erst naechstes Jahr wieder anstehen.

      @Spielderspiele:
      Vor einigen Monaten nahm ich an einem Onlineseminar eines Brokers mit verschiedenen Vortragenden teil, u.a. war auch Beate Sander dabei. Deine Andeutung zu ihrer Gesundheit in Deinem Beitrag war mir neu und lies mich aufhorchen und durch Googeln habe ich das gerade verifizieren koennen. Das tut mir wirklich sehr leid. Diese Krankheit trifft leider zu viele Menschen.
      Ihr Anlageerfolg ist wirklich beachtlich. Mein Eindruck ist auch, dass sie im Zweifel mehr Aktien als weniger kauft, eher mit kleinen Positionsgroessen und nicht akribisch versucht durch lange Analysen den wahrscheinlichsten Gewinner in einem Segment zu finden, sondern es vorzieht ueberall dabei zu sein.

      Durch etwas mehr Liquiditaetszufuhr als geplant denke ich ueber einen neuen Swing Trade nach. Bei der Auswahl ist mir wichtig, dass der Gewinn nicht zu stark eingebrochen, die Bewertung trotzdem guenstig sein sollte. Ich denke ueber CSCO, INTC und JNJ nach. Meinungen?

      Ansonsten kaum Veraenderungen im Depot. Lediglich TFF Group habe ich etwas aufgestockt.

      Die momentane Hauptaktivitaet ist das Swingtraden und auch Scalpen von DAX und Nasdaq 100 mit CFD's, schon seit geraumer Zeit fast jeden Tag dreistellige realisierte Gewinne. Da relativieren sich Dividendenzahlungen bzw. -senkungen. Wenn man beide Indizes ueber viele Tage und innerhalb der Tage ueber Stunden direkt vergleicht, merkt man erst welche Dynamik der Nasdaq-Index hat.
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 14:34:28
      Beitrag Nr. 46.335 ()
      Hallo
      zu der hier erwähnten Inspire medical (INSP)
      Obwohl wir hier (in meiner Klinik) eine große Klinik für Pneumologie betreiben, habe ich als Intensivmediziner ( + gelernter Anästhesist) vom Zungenschrittmacher bei OSAS noch nichts mitbekommen. Da das Device in Narkose implantiert wird, wäre es mir zumindest im OP Plan mal aufgefallen.
      Gelegentlich haben wir die betroffenen Patienten, wegen anderer Erkrankungen mal auf ITS, aber auch hier hatten wir so etwas noch nicht.
      Da unsere Pulmologen, meiner Einschätzung nach, schon immer up to date waren kann die "Marktdurchdringung" noch nicht so groß sein.
      Mich erinnert dies ein bisschen an die Therapie der Epilepsie mit Vagusstimulation bzw. "Hirnschrittmacher". Erst grosse Euphorie, dann kehrte wieder Realität in Form von wenigen Ausnahmeindikationen ein.
      Werde mich aber nächste Woche mal mit den Kollegen unterhalten und mich ggf. dazu nochmal melden.
      Einen schönen Sonntag noch!
      Dow Jones | 27.194,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 13:56:53
      Beitrag Nr. 46.334 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne mal einen Wert in den Raum werfen, den ich aktuell für relativ günstig bewertet halte und langfristig vielversprechend. Mit langfristig vielversprechend meine ich jetzt nicht, dass es sich hier um einen potenziellen Highflyer handelt, sondern viel mehr, ein solide und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit hervorragender Bilanz:

      Automatic Data Processing

      Das Unternehmen selbst sollte bzw. dürfte jedem hier im Thread ein Begriff sein. ADP ist im Personalmanagement tätig und ist insbesondere der führende Gehaltsabwickler in den USA.

      Durch Corona ist das Geschäft von ADP sowohl durch eine höhere Arbeitslosigkeit beeinträchtigt, als auch durch mittelfristig steigende Insolvenzen. Meines Erachtens ist ADP jedoch grundsätzlich mit seinen Produktlösungen ein vielversprechendes Unternehmen, mit einer sehr guten Marktpositionierung. Deren Kunden vertrauen auf die Dienstleistungen von ADP, nicht zuletzt auch, da es hier um sehr sensible Daten geht und man auf bewährte Lösungen setzt.

      Mit einer sich mittelfristig erholenden Wirtschaft dürfte ADP gleichermaßen von dieser Erholung profitieren.

      Mich würde interessieren, wie eure Einschätzung zu ADP ist. Ich habe jetzt bewusst nicht so viel zum Unternehmen selbst geschrieben, da dieses nun doch schon sehr bekannt ist. Noch zu teuer? Fallstricke erkennbar in der operativen Geschäftstätigkeit?

      VG Thorben
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 12:13:11
      Beitrag Nr. 46.333 ()
      Ich finde schon lange, dass Beate Sander eine sehr beeindruckende Persönlichkeit ist.
      Zufällig habe ich zwei sehr berührende aktuelle Interviews mit ihr gesehen, ich teile sie hier mit euch, weil ich zum einen glaube, dass man von Beate Sander einiges lernen kann (sie hat aus 30.000 EUR innerhalb relativ kurzer Zeit 2,8 Millionen EUR gemacht), aber zum anderen weil man von ihr auch sehr viel Lebensmut lernen kann - so kurz vor dem eigenen Tod immer noch so optimistisch und lebendig zu wirken ist schon sehr beeindruckend.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.




      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 11:20:56
      Beitrag Nr. 46.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.199.796 von Timburg am 26.09.20 08:18:17@Timburg

      Einzig und allein die Atmosphäre und Stimmung, mit welcher ich mich 2020 über die Ziellinie schleppen werde, könnt Ihr alle gemeinsam mit Eurem Beitrag bzw. Eurem Verhalten mitbestimmen.

      Ein wahres Wort, welches nicht nur im Ohr klingen sollte!

      Die positive Grundstimmung zählt und der Moment des Erlebens, - bitte an Berlin denken zwecks Rücklauf!!

      Auch wen das jetzige Wetter verregnet ist- eine Sache der Kleidung - aber der Vorlauf ist positiv ohne Regen!

      In Erwartung der langen Abende,
      Gruss RS 😎
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 10:47:27
      Beitrag Nr. 46.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.200.612 von Galileo_Investments am 26.09.20 11:13:33Die Nutzerbasis von Twitter wächst rasant.

      Trump zog innerhalb einer Woche 1 Million neue Follower an.

      Während die Abos der Zeitungen günstigenfalls stagnieren, meistens fallen.
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.20 22:30:43
      Beitrag Nr. 46.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.199.796 von Timburg am 26.09.20 08:18:17@timburg:

      Alles gut bei dir, du klingst leicht genervt und frustriert? Manche Leute kommen und gehen in diesem Thread, hoffen wir das die Guten bleiben 👍

      Die Motivation von manchen Foristen muss man nicht immer verstehen, naja...auch davon kann man lernen.

      Dann schau mal, dass du dein großartiges Projekt gut über die Ziellinie bringst, Kopf hoch und ich drück die Daumen. Durch diese gute Flaggenmischung treibst du wunderbar mit dem Strom mit. Das ist doch perfekt oder vermisst du das außergewöhnliche und das Abenteuer, dann immer daran denken Geduld ist an der Börse eine Tugend.

      An alle noch ein schönes Wochenende
      Dow Jones | 27.194,00 PKT
      • 1
      • 1040
      • 5673
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +0,44
      -0,65
      +1,51
      +0,01
      +0,50
      -0,78
      +0,54
      +0,14
      +5,86
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012