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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12608)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 08:18:56 von
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      Avatar
      schrieb am 03.11.19 10:59:24
      Beitrag Nr. 80.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.823.482 von loddarf am 03.11.19 00:59:12
      Zitat von loddarf: Es ist auch nach dem 3.mal nicht zu widerlegen, also ist es spam!!!! köstlich!!


      Damit ist denke ich Mal gemeint:

      Wenn man eine Nachricht nur deswegen immer wieder bringt,damit sie möglichst von vielen Leuten gelesen wird, immer aktuell sichtbar ist,aber genau genommen der Informationsgehalt bei null liegt, dann kann man es als Spam bezeichnen.

      Aber ich gehe Mal davon aus, dass short seller das Wissen. Deswegen ist die FUD taktik verwerflich und manipulativ.
      Tesla | 280,65 €
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      Avatar
      schrieb am 03.11.19 07:30:58
      Beitrag Nr. 80.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.819.492 von mozzila am 02.11.19 00:38:06
      Zitat von mozzila:
      Zitat von tt123: "If the Tesla executive’s statements prove true,"

      Waren die Statements überhaupt schon mal wahr?


      Aber sonst schon erstaunlich, was die Chinesen so hinstellen können.

      Hat jemand eine Idee, wem die Fabrik gehört? In den Zahlen von Tesla kann man sie irgendwie nicht finden. Der Wert der Anlagen ist zurück gegangen und es wurde insgesamt weniger investiert, als die GF3 wert sein soll.

      Im Januar war Baubeginn. Tesla investiert 1,5 Mrd in 2019 und hat ne Fabrik im Wert 2 Mrd in 2019 hingestellt.
      Wie geht das?
      Das ist ein 50 Jähriger Erbpacht. Das ist da normal. Die Regelungen sind ähnlich wie bei uns.

      https://en.wikipedia.org/wiki/Gigafactory_3


      Blödsinn!!

      Das betrifft in China nur immer den Baugrund. Die Fabrik wurde von einem chinesischen Konsortium gebaut und vorfinanziert. Tesla wird entweder auf Basis eines Betreibermodells der Produktion in dieser Fabrik Autos bauen, oder muss aus dem noch zu erzielenden Cashflow die Bude abstottern.

      Daher hat die Story, wonach Tesla ohne joint venture Partner bauen durfte, ein Gschmäckle.

      Dass da Tesla auf der Wand steht, heisst garnix über die Eigentumsverhältnisse.
      Tesla | 313,31 $
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      Avatar
      schrieb am 03.11.19 06:57:48
      Beitrag Nr. 80.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.801 von mozzila am 02.11.19 19:57:03
      Zitat von mozzila:
      Zitat von erwinsklein: ...





      Wenn du alle Lügen von Elon hier aufzählen würdest, würde das etliche Seiten füllen

      Und wenn man das jeden Tag macht, ist es Spam.





      ..... auch wenn du es noch so oft schreibst. Es wird nicht richtiger! Mache dir klar, was eine Spam ist!
      Tesla | 313,31 $
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 05:49:31
      Beitrag Nr. 80.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.823.335 von mozzila am 02.11.19 23:09:05
      Zitat von mozzila:
      Zitat von tt123: Das erinnert mehr an das Gepitche von Startups gegenüber Wagniskapitalgebern in der Dotcom Ära als an die Kommunikation von gelisteten AGs.

      Damals wurden auch wage Ideen verkauft, maßlos übertrieben und Fakes präsentiert.
      Das waren noch Zeiten :) Der Hauptantrieb war aber nicht die faule Geschäftsideen. Obwohl es das sicher auch genug gab.


      FUD
      Tesla | 313,31 $
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 00:59:12
      Beitrag Nr. 80.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.801 von mozzila am 02.11.19 19:57:03
      Zitat von mozzila:
      Zitat von erwinsklein: ...





      Wenn du alle Lügen von Elon hier aufzählen würdest, würde das etliche Seiten füllen

      Und wenn man das jeden Tag macht, ist es Spam.


      Es ist auch nach dem 3.mal nicht zu widerlegen, also ist es spam!!!! köstlich!!
      Tesla | 313,31 $
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      schrieb am 02.11.19 23:09:05
      Beitrag Nr. 80.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.924 von tt123 am 02.11.19 20:28:06
      Zitat von tt123: Das erinnert mehr an das Gepitche von Startups gegenüber Wagniskapitalgebern in der Dotcom Ära als an die Kommunikation von gelisteten AGs.

      Damals wurden auch wage Ideen verkauft, maßlos übertrieben und Fakes präsentiert.
      Das waren noch Zeiten :) Der Hauptantrieb war aber nicht die faule Geschäftsideen. Obwohl es das sicher auch genug gab.
      Tesla | 313,31 $
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      Avatar
      schrieb am 02.11.19 22:24:09
      Beitrag Nr. 80.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.924 von tt123 am 02.11.19 20:28:06
      Zitat von tt123: Das erinnert mehr an das Gepitche von Startups gegenüber Wagniskapitalgebern in der Dotcom Ära als an die Kommunikation von gelisteten AGs.

      Damals wurden auch wage Ideen verkauft, maßlos übertrieben und Fakes präsentiert.


      Damals die dotcom Blase und heute die CO2 Blase...
      Tesla | 280,65 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 20:28:06
      Beitrag Nr. 80.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.801 von mozzila am 02.11.19 19:57:03Das erinnert mehr an das Gepitche von Startups gegenüber Wagniskapitalgebern in der Dotcom Ära als an die Kommunikation von gelisteten AGs.

      Damals wurden auch wage Ideen verkauft, maßlos übertrieben und Fakes präsentiert.
      Tesla | 313,31 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:57:03
      Beitrag Nr. 80.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.699 von erwinsklein am 02.11.19 19:31:07
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von aceniro: Mit Translator übersetzt:

      Quelle: https://mindmatters.ai/2019/11/elon-musk-walks-back-full-sel…


      Im Januar 2016 behauptete Musk, dass Tesla Fahrzeuge "innerhalb von zwei Jahren in der Lage sein werden durch das ganze Land selbst zu fahren. Er erweiterte dies und sagte: "Also, sagen wir, wenn du in New York bist und dein Auto in Los Angeles ist, wird es seinen Weg zu dir finden." Er versprach sogar, dass das Auto Ladestationen auf dem Weg findet und sich nach Bedarf selbst aufladen würde.

      Musk sagte weiter: "Es wird überall im Land funktionieren, im Gegensatz zu einer bestimmten Stadt [und] es wird in der Lage sein, auf praktisch allen Straßen mit einem Sicherheitsniveau deutlich besser als Menschen zu fahren."

      Später im selben Jahr behauptete Musk, dass jedes Auto, das damals produziert wurde, über die erforderliche Hardware für die Autonomie der Stufe 5 verfügt.

      Stufe 5 bedeutet dass es keinen Fahrer gibt; das Auto ist voll in der Lage, alle Aufgaben zu erfüllen und der Insasse muss nicht aufpassen.

      Kurz darauf notierten wir ein selbstfahrendes Demo-Video aus dem Jahr 2016, das noch auf Teslas Website zu finden ist (https://www.tesla.com/videos/full-self-driving-hardware-all-… ) in welchem Tesla behauptet: "Die Person auf dem Fahrersitz ist nur aus rechtlichen Gründen da. Er tut nichts. Das Auto fährt selbst." Wenn die "Person nichts tut" und "nur aus rechtlichen Gründen da ist". Dann überwacht er nicht das Auto, die Straße oder irgendetwas anderes. Mit anderen Worten, nach Teslas Aussage ist er nur da, um Vorschriften einzuhalten, nicht wegen einer Beschränkung des Autos.

      Nach Musks Behauptungen aus dem Jahr 2016 hätten seine Autos, wenn es nicht diese lästigen Aufsichtsbehörden gäbe, sicher durch das Land fahren können, um uns bis 2018 ohne Probleme zu begegnen.

      Obwohl das bis jetzt November 2019 noch nicht geschehen war, hatte er inzwischen auch versprochen, dass er "nächstes Jahr" (2020) die Flotte von 1er Million Robotaxis auf die Strasse bringen wird. Auch hier war das Einzige, was diesen Triumph verhinderte, seiner Ansicht nach die Regulatoren. Es gab kein Problem mit der Technologie.

      All dies scheint Musk jedoch während des Gewinnaufrufs für das 3. Quartal 2019 vergessen zu haben. Hier hat er angefangen, eine ganz andere Melodie zu singen. Die Frage der Investoren lautete:
      Es gibt Skepsis in Bezug auf Ihren Kommentar, dass das volle Selbstfahren bis zum Jahresende funktionsvoll sein wird, wie das Ergebnis von Verwirrung über Feature-Complete, was Feature-Complete bedeutet. Könnten Sie bitte mit diesem sprechen und uns vielleicht eine Liste von Funktionen geben, die die FSD[vollständige selbstfahrende] Basislinie festlegen?

      Elon antwortet und sagt:
      "Ja, funktionsvervollständig ist, ich meine, es ist – das Auto ist in der Lage, von zu Hause zur Arbeit zu fahren, höchstwahrscheinlich ohne Eingriffe. Es wird also immer noch überwacht werden, aber es wird in der Lage sein zu fahren – es wird die Lücke von Der Autonomen mit niedriger Geschwindigkeit füllen – autonomie mit niedriger Geschwindigkeit mit Beschwörung.

      Sie haben High-Speed-Autonomie auf der Autobahn, und Zwischengeschwindigkeit Autonomie, die wirklich nur Bedeutet Ampeln und Stopp-Schilder.
      "Also funktionsvervollständigt bedeutet, dass es höchstwahrscheinlich in der Lage ist, dies ohne Intervention, ohne menschliches Eingreifen zu tun, aber es würde immer noch überwacht werden.

      Und ich habe diese Zeitleiste schon mehrmals durchlaufen, aber es wird oft missverstanden, dass es drei große Ebenen der Autonomie gibt. Es gibt das Auto, das autonom sein kann, aber manchmal Aufsicht und Intervention erfordert. Das ist komplett. Dann gibt es – und es bedeutet nicht wie jedes Szenario, überall auf der Welt, einschließlich immer Eckfall, es bedeutet nur die meiste Zeit.
      "Und dann gibt es noch eine andere Ebene, die wir denken, dass es ist – dass wir aus Tesla-Sicht denken, dass das Auto sicher genug ist, um ohne Aufsicht gefahren zu werden. Dann wäre die dritte Ebene, dass die Regulierungsbehörden auch davon überzeugt sind, dass das Auto autonom ohne Aufsicht gefahren werden kann. Das sind drei verschiedene Ebenen."


      Um der Zeitachse zu folgen, beginnen wir damit, dass Musk 2016 sagt, dass Teslas bis 2018 in der Lage sein werden, sich selbst durch das Land zu fahren, wobei das einzige Problem die Regulierungsbehörden sind.
      Dann sagt er später im Jahr 2016, dass Teslas schon selbst fahren können und der Fahrer nichts tun muss. Auch in dem Video wurde festgestellt, dass der einzige Grund für den Fahrer überhaupt ist, weil diese lästigen Regulatoren.

      Nun verspricht er, dass sein "Full Self-Driving" (ja, "voll" ist Teil seines eigenen Namens für das Produkt) bis Ende dieses Jahres funktionsumfassend sein wird, aber dass dieses Maß an Vollständigkeit nicht das gleiche Maß an Autonomie hat, das Tesla für sich beanspruchte, drei Jahren!

      Natürlich wirft Musk anderen Menschen vor, seine Behauptungen "missverstanden" zu haben. Es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass er die Verantwortung für seine eigenen Fehler auf andere abwälzte. Es scheint ein gemeinsames Thema mit ihm zu sein. Er macht oft stark übertriebene Behauptungen und gibt seine persönlichen Fantasien als Tatsache ab. Später wirft er denjenigen, die ihm glaubten, vor, "missverständnisse" zu haben, was er meinte.
      Kurz gesagt, Sie werden Ihr persönliches Robotaxi von Tesla in absehbarer Zeit nicht mehr bekommen. Wenn Musk von "vollem" Selbstfahren spricht, meint er nach seiner jüngsten Aussage tatsächlich, dass er immer noch einen Fahrer benötigt, und das nicht nur wegen der Vorschriften. Die Software kann einfach nicht mit vollem Selbstfahren selbst umgehen.
      Die Moral der Geschichte? Hören Sie auf, den selbstwichtigen Technologieführern über die Zukunft zuzuhören. Genau wie ihre Software wissen sie nicht wirklich, wohin sie wollen.

      TESLAS GESCHÄFTSMODELL


      LÜGEN
      KAPITAL BESCHAFFEN
      KAPITAL VERBRENNEN

      LÜGEN
      KAPITAL BESCHAFFEN
      KAPITAL VERBRENNEN

      LÜGEN
      KAPITAL BESCHAFFEN
      KAPITAL VERBRENNEN

      LÜGEN
      NIEMAND GLAUBT LÜGEN
      BANKROTT






      Wenn du alle Lügen von Elon hier aufzählen würdest, würde das etliche Seiten füllen

      Und wenn man das jeden Tag macht, ist es Spam.
      Tesla | 313,31 $
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      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:53:25
      Beitrag Nr. 80.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.720 von erwinsklein am 02.11.19 19:36:04
      Zitat von erwinsklein: Du schreibst ein wirres Zeug!

      Hoffentlich gibt sich das wieder! Ansonsten muss man sich fragen, sind wir beim Fußball oder Motorsport ... oder wo eigentlich!
      Selber wirres Zeug.
      Tesla | 313,31 $
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