checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 349)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 716.342
    Aktive User: 0

    2.815,60
     
    +1,02 %
    +28,38 
    Letzter Kurs 14:48:02 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 349
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 18:39:22
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      wo handelt Ihr denn BYTOM? Bei Binance finde ich den Coin nicht !?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 17:17:17
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.502.148 von balou_the_bear am 09.04.18 21:51:29
      Zitat von balou_the_bear: Wie genau funktioniert das mit dem Darknode für Republic Protocol (REN)? Habe da jetzt auf die Schnelle kaum Infos darüber gefunden. Wie viele Coins benötigt man denn dafür?

      Bzgl. Shield: Sollte man diese in der eigenen Wallet halten, möge man diese möglichst zügig updaten: https://www.reddit.com/r/SHIELDCOIN/comments/89zszt/qt_134_h…


      Hallo zusammen,

      ich hatte eigentlich geplant, meine XSH auf der Metamask Wallet zu speichern - nun bin ich grad etwas irritiert (auch bzgl. meiner anderen dort verwahrten Coins). Diese Art von Problemen kann doch nur auftreten, wenn man die jeweilige eigene Wallet (in diesem Fall die von Shield) nutzt oder ?

      Spricht eures Erachtens noch etwas dagegen Metamask statt der jeweilig eigenen Wallet zu nutzen ?

      Ich nutze derzeit
      - Exodus
      - Neon Wallet
      - Metamask

      Die Umstellung auf eine Hardware Ledger Wallet möchte ich definitiv alsbald durchführen um von Exodus wegzukommen, aber da werden ja stets ein paar Coins übrig bleiben (in Metamask oder Exodus), welche leider nicht von Ledgern supportet werden.

      MFG

      Traidee
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 17:00:27
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      Etherzero
      Über EtherZero gibt es auch nicht so viel zu berichten. Die basteln fleissig an ihrem Mainnet getreu dem Motto erst das Produkt - dann die Werbung. Finde ich richtig so. Der Start war sehr holprig, der Total Supply wurde mal eben von ursprünglich 97 Millionen auf 197 Millionen angehoben. Etwa die hälfte davon behält das Team um das Projekt zu finanzieren - daher auch die vielen Scam Rufe.
      Kürzlich haben sie ein Android Wallet veröffentlicht, das ich aber noch nicht getestet habe, da ich das offizielle WebWallet verwende. http://wallet.etherzero.org

      Über das Projekt erfährt man eigentlich nur etwas über Medium https://medium.com/@etherzero
      Dort gibt es wöchentliche Updates sowie Neuigkeiten.

      Darüber hinaus gibt es noch Telegram Gruppen zu den Themen Mining, Allgemein, Masternode und Dapp
      Die Hauptgruppe heißt t.me/etz_official

      Die Homepage ist zu finden unter www.etherzero.org

      Aktuell ist ein Masternode Witness Plan am Laufen. Das ist quasi die Bewerbungsphase für Masternodes. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 20000 ETZ besitzt. Für Ende Juni ist dann der Start des Masternode Projekts anvisiert.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 16:36:56
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      Tokenized Securities Plattformen: Harbor

      Statement auf der Homepage: „Harbor ist die Compliance-Plattform für die Tokenisierung von Wertpapieren...“

      Harbor ist ein open-source Protokoll und will dafür sorgen, dass einerseits zukünftige ICOs gesetzeskonform sind, in diesem Fall konform mit den Regularien zur Emittierung von Wertpapieren, denn als solche werden ICOs in den USA, wenn auch noch nicht offiziell, von der SEC eingestuft, und andererseits die durch die ICOs emittierten Wertpapiere regelkonform zwischen den Blockchains transferiert werden können.

      Die Einordnung von ICOs durch die SEC ist ein heiß diskutiertes Thema in den USA, und obwohl es noch keine verbindliche Aussage seitens der SEC dazu gegeben hat, hat sie schon Folgendes durchblicken lassen: „...solange ein Token keine wirkliche Utility hat, ist er ein Wertpapier.“
      Daraus kann man ableiten, dass alle Token in den Augen der SEC erst einmal Wertpapiere sind, da, aufgrund des fehlenden Mainnets, kein Token sofort nach Launch einen funktionierenden Nutzen hat.

      I believe every ICO I’ve seen is a security. … ICOs that are securities offerings, we should regulate them like we regulate securities offerings. End of story.”
      — Jay Clayton, Chairman, U.S. Securities and Exchange Commission, testimony before the United States Senate, February 6, 2018


      Das Problem ist, dass z.Z niemand weiß, wie genau die zu erwartende Regulierung seitens der SEC aussehen wird. Also wird versucht, anhand der bisherigen Aussagen („Alle ICOs sind als Securities zu behandeln“) und der derzeitigen Regularien für die Emittierung von Wertpapieren (Reg-A, Reg-D usw.) Token zu entwerfen, die möglichst konform sind, bzw. mit den zukünftigen Regularien konform sein werden.

      Harbor versucht dies mit dem R-Token (Regulated Token Standard) zu lösen: neu emittierte Token werden erstmal als Wertpapier „deklariert“. Um den vielfältigen regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Harbor über drei Module verschiedene Dienste an: den (ERC-20 Smart Contract) R-Token, den Regulator Service und die Service Registry. Um es hier nicht zu lang zu machen, verweise ich gerne auf das WP. Dort ist alles sehr anschaulich erklärt.

      Dennoch ein sehr vereinfachtes Beispiel: Eine aktuelle Anforderung an eine sog. „Reg-D Compliance“ ist bspw. ab wann nach Emissionszeitpunkt der Token im Sekundärmarkt gehandelt werden darf: drei Monate nach dem ICO dürfen nur die akkreditierten Investoren untereinander handeln, zwölf Monate danach darf dann jeder mit jedem handeln. Bei einer Handelsanfrage werden durch den R-Token nun bestimmte auf die Compliance abzielende Abfragen an den Regulator Service getätigt, die dann zu einem konformen Handel (dreimonatige Sperrfrist eingehalten) oder einem Abbruch (Sperrfrist nicht eingehalten) führen. Es können so verschiedenste Anforderungen implementiert und bei Handel abgefragt werden. Über die Service Registry findet der R-Token zum für diesen Handel (Reg-D compliant) korrekten Regulator Service. Der Regulator Service selbst wird dann off-chain durch sog. Trade Controller gesteuert, die für die Implementierung der geltenden Regularien verantwortlich sind.

      Abgesehen von meiner grundsätzlichen Begeisterung für die Tokenisierung von realweltlichen Wertanlagen, finde das Projekt aus den folgenden Gründen sehr vielversprechend:
      - es ist open-source
      - es stellt eine Plattform/ein Protokoll dar, auf dem sowohl SToken als auch weitere für die Emittierung von SToken gedachte Plattformen programmiert werden können
      - Namenhafte VC sind investiert
      - starkes Team

      Leider gab es bisher nur Investmentrunden für akkreditierte Investoren (u.a. Pantera Capital, Andreessen Horowitz) und noch keine Informationen, ob es überhaupt irgendeine Art von Token-Sale für die Öffentlichkeit geben wird. Ebenso gibt es keine Infos zum Start der Plattform.

      Das Projekt läuft noch sehr unter dem Radar, bei Twitter keine 2.000 Follower, bei Telegram gut 1.000 Mitglieder.

      Quellen:
      https://harbor.com/rtokenwhitepaper.pdf
      https://medium.com/harborhq/introducing-harbor-90ffc2b49a21
      https://www.coindesk.com/a16z-founders-fund-back-28-million-…
      https://techcrunch.com/2018/04/17/harbor-securities-tokeniza…
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 23:15:51
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Bei AE neige ich huebner07 zu, so richtig haben die noch gar nicht angefangen ... leider hab ich zwischenzeitlich die Nerven verloren mit denen. Hätte nicht gedacht, daß sie letztendlich doch so weit kommen.

      Wenn man die Nachrichten so überfliegt und vor allem die Entwicklungen in China verfolgt kommt man nicht umhin anzunehmen, daß da mit den BLOCKCHAINS etwas ganz, ganz großes auf uns zu kommt. Das wird das Ding, größer als die Erfindung vom Internet. Ich schätze, die Chinesen stellen ihre Staatswirtschaft auf blockchain um und hängen damit Trumps Amerika komplett ab. AELF (so eine Art chinesisches IOTA) hat in den letzten Tagen stark zugelegt und auch wer bei IOS (IOST) die Nerven behalten hat wird in den nächsten Wochen noch viel Freude an denen haben.

      @kaiserlimp0 FREC hab ich erhalten, lief alles nach Plan. Da gabs ein Limit, vielleicht hattest du zu wenig Walton ? ETZ hab ich mir noch nicht wieder angeguckt, müßte ich eigentlich ... aber die laufen mir ja auch nicht weg. Sorry, bin immer noch am Meer und relaxe ...

      Fastlane1903, danke, daß du das shield update für uns geteilt hast. Zusammenfassung: es werden 200.000 coins für einen Masternode benötigt, ROI wird mit 9% angenommen, was natürlich nicht gerade besonders verlockend ist und aktuell ist die coin auch im minus. Was nicht ungedingt zu erwarten gewesen wäre, wenn die Details zum Masternode gefixt werden. Shield hat daher noch einen weiten Weg vor sich, insbesondere ist die handelbarkeit immer noch sehr schlecht. Shield ist bislang nur an drittklassigen Börsen.

      Ich persönlich hab shield und neben bei gesagt auch die 200.000 beisammen und werd die auch weiter begleiten. Tendenziell sind die ganzen China Projekte, die wir zur Zeit sehen, aber aussichtsreicher und vor allem viel besser finanziert.

      Das kommt eben dabei raus, wenn man 1 Milliarde Leute hat und möglichst viele davon in einer Hochschule teamt: eine halbe Millionen super schlaue Leute, die dann im Sinne des chinesischen Staates Projekte wie Bytom, IOS, NEO, Ontology, Hshare, VEN und so weiter aus dem Boden stampfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR +1,34 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 20:06:45
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.658.278 von kaiserlimp0 am 30.04.18 03:26:41
      AE Aeternity und SEX Sharex

      Hallo in die Runde, nach so langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin da nicht Deiner Meinung, was Aeternity betrifft! AE steht wie auch EOS und BTM kurz vor dem Release des Mainnet. Ich rechne daher weiter mit steigenden Kursen.

      Danke auch nochmal an Dich, CI3, der damals darauf aufmerksam gemacht hat!!

      Kurzes Update auch zu SEX Sharex: Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Blick auf den Fortschritt des Projekts geworfen, und der ist, soweit man das über Facebook und Medium beurteilen kann, beachtlich. Sie sind auf Kurs! Klar, da ist auch immer viel Chinesisch dabei :-) - aber: Die Manschaft um Sharex baut da wirklich was Großes auf, und ich habe mich entschlossen, bei diesen niedrigen Kursen rund um 1 Cent nochmal nachzuinvestieren.

      Zur Erinnerung: Sharex wird es auch nichtinstitutionellen Kapitalanlegern ermöglichen, in "Unicorn"-Projekte und andere Assets zu investieren, und der Sharex-Coin ist dabei das entsprechende Zahlungsmittel. Sharex strebt in diesem Bereich Marktführerschaft in China an und hat einen vielversprechenden Partner an seiner Seite, der in diesem Bereich bereits (bislang ohne Blockchain) erfolgreich operiert.

      Das Projekt ist mit 5 Mio Euro in meinen Augen unterbewertet. Vor kurzem habe ich gelesen, dass in China die kompletten Staatsfinanzen wie Ausgaben der Kommunen etc. in nächster Zeit auf die Blockchain gebracht werden, und das wird in meinen Augen Projekten wie diesem nochmal zusätzlich Rückenwind verleihen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 03:26:41
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      @c3i
      hast du deine "FREC" schon auf dein wallet bekommen? bei mir wurde leider nichts gebucht und ich habe alles vorbildlich am 20.03 rübergeschoben.

      wie sieht es bei dir mit etherzero aus? ist da mittlerweile die luft rein?

      ps: vielen dank für deinen tipp mit ae. denke nicht dass sie langfristig die 5$ halten können und hab sie heute ebenfalls abgestoßen und sie in shield umgewandelt. hoffe da kommt noch was...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 17:55:03
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      SHIELD hat heute ein Update veröffentlicht. Den ein oder anderen wird dies sicherlich interessieren. ;-)

      PoS Boo, MNs and QP in detail:
      https://medium.com/@SHIELDcurrency/pos-boo-mns-and-qp-in-det…
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 13:38:52
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Tokenized Securities (TS) / Traditional Asset Tokenization (TAS) / Security token Offering (STO)

      Hallo Leute,

      ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Tokenized Securities auseinander gesetzt, welches ich super spannend finde, weil ich der Meinung bin, dass die Blockchain-Technik hier ganz viel bewirken kann und ein großes Potenzial birgt:

      Tokenized Securities (TS) / Traditional Asset Tokenization (TAS) / Security token Offering (STO), all diese Begriffe drehen sich um die Digitalisierung von realweltlichen Anlageklassen. Ganz vereinfacht: der Besitztum einer Goldunze wird per Token repräsentiert und auch handelbar.

      TS bieten die folgenden Vorteile:
      - Wegfallen der Intermediäre (Baker, Broker, Vermittler usw.)
      - Sofortige Transaktionen auf der Blockchain
      - Teileigentümerschaft
      - Steigende Liquidität
      - Markttiefe nimmt zu
      - Globaler(er) Markt, einfacher Marktzugang
      - Bessere Preisfindung

      Durch das Wegfallen der Intermediäre reduzieren sich die Transaktionskosten, der ganze Compliance-Prozess kann per Smart Contract (SC) gelöst werden. Teileigentümerschaft kann man sich so vorstellen, dass man auch nur einen Anteil an einer bestimmten Aktie kaufen kann. Die Amazon Aktie kostet bspw. ca. 1300 Euro, nur mit mindestens so viel Kapital kann man Aktionär werden. Das schließt natürlich viele Leute und damit auch viel Kapital vom Markt aus. Die Aktie wird nun in 1000 Anteile aufgeteilt, so dass man schon mit 1,30 Euro einen Anteil an Amazon erwerben kann (steigende Liquidität).

      Dies ist nur ein Beispiel. Das Prinzip kann auf nahezu jede Anlageklasse angewendet werden. Es führt auch zu einer besseren Preisfindung, da bisher illiquide Anlageklassen nun liquide werden. Illiquide Anlageklassen können nicht leicht zu einem fairen Marktwert in Barmittel umgewandelt werden, weil bspw. es nur einen sehr kleinen Markt dafür gibt (z.B. sehr teure Immobilien). Vielleicht kann man in einigen Jahren für 10 Euro einen Anteil am Empire State Building kaufen, innerhalb von wenigen Minuten! Damit bekommen auch Investoren Zugang zu Anlagen, die bisher nur den ultrareichen vorbehalten waren (zunehmende Markttiefe, bessere Preisfindung). Zudem wird es einfacher sein, in den internationalen Märkten zu investieren (globaler Markt).

      Des Wegfallen der Intermediäre bringt allerdings auch Risiken mit sich, denn die Finanzinstitutionen erfüllen wichtige Funktionen: Prüfung von Anträgen, Einschätzung von Risiken, Erstellen von Informationsmaterialien, Ansprechen potentieller Investoren, Ausführung der Transaktion und nicht zuletzt die Gewährleistung eines hohen Maßes an regulatorischer Konformität (Compliance). Fallen die Intermediäre nun weg, müssen diese Verantwortlichkeiten vom Verkäufer oder Käufer getragen werden. Wenn ich nun also beschließe, mein Empire State Building zu Tokenisieren, muss ich mich fragen, ob ich anstelle eines Institutes diese Funktionen erfüllen kann.

      Da es für jede Anlageklasse unterschiedlichste Regularien hinsichtlich der Anlage selbst, des Verkäufers und des Investors gibt, die sich dann auch noch einmal von Staat zu Staat, manchmal sogar von Region zu Region, unterscheiden, ist die Implementierung dieser Compliance in die SC durch die Regulierungsbehörden natürlich ein Riesenthema, was sicherlich einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird. Dennoch ist das Potenzial für mich deutlich erkennbar.

      Ein weiteres Thema wird die Governance von sehr stark aufgesplitteten Anlagen sein. Wenn man nun durch sein 10 Euro-Investment einer von 1 Million Anteilseignern am Empire State Building ist, übersteigt der Aufwand für das Monitoring seines Investments den Wert des eigentlichen Investments deutlich. Es fehlt dann der Anreiz, sich darum zu kümmern. Ganz zu schweigen von bspw. der Konsensfindung über anstehende Reparaturen. Dies kann ja schon bei einer Eigentümerversammlungen eines Miethauses mit (nur) sechs Eigentumswohnungen schwierig werden. Viel Arbeit, die da noch von Profis getan werden muss.

      Ich werden in nächster Zeit einige Projekte dazu vorstellen.

      Zum Nachlesen hier die Quellen:
      https://medium.com/@apompliano/digital-securities-unlocking-…
      https://www.coindesk.com/tokenization-will-make-assets-more-…
      https://medium.com/@apompliano/the-digital-age-of-securities…
      https://hackernoon.com/traditional-asset-tokenization-b8a595…
      https://medium.com/@apompliano/the-official-guide-to-tokeniz…
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 00:25:29
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      So Leute, ansonsten schießt Aeternity AE gerade durch die Decke.

      Glückwunsch an alle, die noch dabei sind. Ich hatte mich nach dem Chaos im Team letzten Herbst von AE getrennt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge und in andere nicht weniger spannende Projekte investiert.

      Von 30 cent letzten Herbst auf jetzt über 4 Dollar ist ein sehr ansehnlicher Anstieg.
      • 1
      • 349
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,13
      +2,55
      +0,50
      +0,75
      +4,03
      +0,67
      +4,27
      +0,06
      +0,80
      +2,79
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares