checkAd

Spire Global Inc - Entwickler von Nanosatelliten

eröffnet am 09.03.21 07:04:14 von
neuester Beitrag 09.03.21 07:04:14 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
09.03.21 07:04:14
Spire: Milliardenbewertung für Peter Platzers Satelliten-Firma vor Börsengang

Der frühere Investment-Banker Peter Platzer hat 2012 gemeinsam mit Jeroen Cappaert und Joel Spark in San Francisco mit der Arbeit an Nanosatelliten begonnen, die Daten für die Schiff- und Luftfahrt oder die Wetterprognose sammeln können. Heute, etwa neun Jahre später, können Platzer und seine Mitstreiter sagen: Wir haben mit Spire eine Milliarden-Firma geschaffen.

Denn über einen so genannten SPAC (Special Purpose Acquisition Company), also ein börsennotiertes Akquisitionsvehikel, wird Spire an der NYSE (New York Stock Exchange) unter dem Ticker-Symbol SPIR gehandelt werden können. Das Unternehmen NavSight bringt den Börsenmantel für das Vorhaben ein, nach dem Merger, der bis Sommer 2021 vollstreckt worden sein soll, ist das kombinierte Unternehmen 1,6 Milliarden Dollar wert.

https://www.trendingtopics.at/spire-milliardenbewertung-fuer…
NavSight Holdings Registered (A) | 10,44 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Spire Global Inc - Entwickler von Nanosatelliten