checkAd

    Computer Associates und BMC fangen sich wieder - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.07.00 19:25:23 von
    neuester Beitrag 06.08.00 15:56:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 177.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 495
    Aktive User: 0

    CA
    ISIN: US12673P1057 · WKN: A0JC59
    44,44
     
    USD
    +0,07 %
    +0,03 USD
    Letzter Kurs 03.11.18 Nasdaq

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:25:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Kurse der beiden gestern abgestürzten Softwareunternehmen Computer Associates (Nasdaq: CA) und BMC Software (Nasdaq: BMCS können sich heute minimal erholen. Aktuell liegen beide Papier mit rund 1 Prozent im Plus. Das sollte bedeuten, dass vorerst ein Boden gefunden ist. Gestern waren die zwei Hersteller von Software für Großrechner nach Gewinnwarnungen um über 40 Prozent nach unten gegangen weiter weiter. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob der Einbruch von Dauer ist, oder ob die Kurse sich in Kürze wieder aufrappeln können.

      Die Analysten, die sich in den vergangenen Tagen dazu geäußert haben, sehen wenig Anlass zur Freude. Die Aktien, sagen Analysten, sind auf Monate hinaus „tot“. „Ich denke, es wird mindestens drei Monate dauern, bis es wieder aufwärts gehen könnte," meint etwa Ray Paquet, ein Software-Analyst bei der Gartner Group. Sarah Mattson von Dain Rauscher Wessels stimmt zu: „Die Gründe, die Computer Associates für ihr schlechtes Quartalsergebnis angegeben haben, beziehen sich nicht nur auf ein Quartal. Bis Investoren da wieder Vertrauen bekommen, könnte es noch länger dauern“. Die Einschätzung von UBS Warburg-Analyst Jordan Klein sieht ähnlich aus. „Die Wiederentdeckung, die wir für BMC in der 2. Hälfte dieses Jahres erwarteten“, schreibt er in einem Bericht vom Mittwoch, „ist für mindestens 3 Monate zurückgeworfen worden, wenn nicht länger“. Er stufte die Aktie von „Kaufen“ auf „Halten“ herunter. „Wir befürchten, dass das schlimmste noch nicht vorbei ist“, fügt er hinzu.

      Computer Associates und BMC Software haben dasselbe Problem: Bei IBM verzögert sich die Einführung der nächsten Generation von Großrechnern, des Modells G7. Das hängt damit zusammen, dass IBM eventuell die Struktur seine Rechner ändert. Deshalb warten die Kunden von IBM zurzeit ab, wie sich die Dinge entwickeln, bevor sie die dazugehörige neue Software kaufen. Die Software aber stellen unter anderem die beiden angeschlagenen Unternehmen her. Sie sind von ihrer Ausrichtung am Markt auf Gedeih und Verderb dem Computergiganten ausgeliefert. Großrechnersoftware macht bei Computer Associates 50 Prozent ihres Umsatzes aus. Bei BMC sind es sogar 70 Prozent.

      „Kunden wollen die Sicherheit, dass die Software, die sie kaufen, auch auf den neuen G7-Rechnern läuft“, sagt Sterling Auty, Analyst bei J. P. Morgan. Deshalb ist Warten angesagt. Die Einführung des neuen Systems ist bei IBM nun für Oktober oder November 2000 geplant.

      Dann sieht Auty auch wieder Potenzial für die beiden Unternehmen. Trader tun wohl gut daran, ihr Geld vorerst in andere Werte zu investieren, bis die Umsatzzahlen der Sorgenkinder wieder nach oben gehen.

      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:36:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Leute,
      warum interesiert sich denn keiner für das baby hier ????
      Im Kielwasser von IBM is doch garnich schlecht, ich kauf jez ma was auch wenns noch länger dauert bis der os 615655
      was abwirft. Also wer weis was über den laden ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:56:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier gibt es am Montag evtl. eine Kursexplosion.
      Die Aktie ist am Freitag vor Börsenschluss 12% gestiegen.
      Im nachbörslichen Handel noch weiter.
      Meldung
      Computer Associates International, the No. 4 U.S. software maker, said it will make a "significant" announcement on Monday. Company executives declined to elaborate.
      ganzer Artikel unter
      http://yahoo.cnet.com/news/0-1003-200-2437518.html?pt.yfin.c…

      Gruss
      Georgerich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,52
      -0,98
      -0,02
      +0,21
      -0,54
      +4,53
      +1,75
      +0,94
      +0,35
      -1,65
      Computer Associates und BMC fangen sich wieder