checkAd

    Orad Hi-Tec betreibt virtuelle Studios für die Olympiade in Sydney ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 21:39:29 von
    neuester Beitrag 26.10.00 11:51:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 241.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010838071 · WKN: 928634
    5,4000
     
    EUR
    -2,91 %
    -0,1620 EUR
    Letzter Kurs 24.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    8,6000+72,00
    73,26+52,28
    1,6550+49,10
    8,0000+45,45
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-12,87
    1,5700-13,97
    6,5000-16,67
    2,3200-54,10
    4,4000-63,39

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:39:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die Olympiade in Sydney betreibt Orad die virtuellen Studios und verschiedene Produktionsdienstleistungen.
      Kunden sind u.a. WDR, RAI, BSkyB, ABC und NTT.

      Vermutlich wird das israelische Unternehmen

      http://www.orad.co.il/

      dadurch recht bekannt werden. Der Chartverlauf der
      letzten zeit zeigt zumindest, daß andere Investoren
      auch dieser Meinung sind :) -





      Orad Hi-Tec Systems bezeichnet sich als weltweiter Marktführer in den Bereichen virtuelle Studios, virtuelle Werbung bei Sportveranstaltungen, Produktionshilfen für Sportübertragungen und Internetanwendungen. Große nordamerikanische Sendeanstalten wie ABC und Netstar arbeiten mit den Orad-Systemen, die das Produzieren von Fernsehbeiträgen mit "virtuellen" anstatt realen Bühnenbildern ermöglichen. Im Geschäftsfeld virtuelle Werbung ersetzt Orad-Software die Banden in Stadien durch virtuelle Werbeboards. Diese können auch dann eingeblendet werden, wenn keine realen Werbeflächen vorhanden sind, das heißt auf einem Spielfeld, am Himmel oder auf einer Piste. Durch die Internet-Software der Israelis kann der Besucher einer interaktiven Web-Seite beispielsweise das Abspielen von Videos steuern sowie seinen Blickwinkel beliebig verändern. An dem 1993 gegründeten Unternehmen ist Sporis/ISL - die weltgrößte Sponsoring-Agentur für Sportveranstaltungen - mit 37 Prozent des Kapitals beteiligt. Im Geschäftsjahr 1999 setzte Orad mit 12,6 Millionen US-Dollar 10 Prozent weniger um als im Vorjahr. Der Verlust vor Zinsen und Steuern lag bei 1,77 Millionen Dollar.

      Quelle: instock


      Eure Meinung ?

      Gruß konradi :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:49:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      gleich noch´ne relativ aktuelle Meldung :

      Kfar Saba, Israel - 9 September, 2000

      Orad Hi-Tec Systems Ltd. (Neuer Markt: OHT.f) announced the launch of its revolutionary “Clickable Video” concept based on Orad’s tracking technologies. The first “clickable video” version, which targets the live online webcasting market, will be used for news, sports and other Internet productions. It is the first real web interactive video application and is applicable to set top boxes and interactive TV as well. The new application serves to increase viewers’ attraction to TV and Internet programs and provides a perfect platform for novel interactive merchandising and advertising programs. Orad has several customers, like UK’s WSI, Skynet of Hong Kong, the Toronto Star in Canada and AENTV of the US already using its webcasting solutions for Internet virtual set productions.

      The “Clickable Video” is a revolutionary interactive system that uses Orad’s tracking technology to track clickable zones on the live video. The tracking technology allows hot spots to be dynamic and move freely on the video either in association with real or virtual objects. The insertion of clickable areas to the video is done automatically without the need to insert hot spots frame by frame. Viewers can click on the video area itself rather than on the side graphic buttons. Viewers will be able to influence the outcome of a show they are watching by simply clicking on the video in real time.
      This application can be used for the webcasting of news, sports, auctions, shopping, game shows, children shows and many other types of productions.
      Dr. Miki Tamir, Orad’s Co-Founder and Executive Vice President stated that: “Video streaming on the Net needs interactivity to create attractive medium for Internet users, accustomed to it and expecting it. In order to cater for this need, we are taking advantage of our field of view and objects tracking methods we have developed for our virtual set and sports products as well as the streaming and graphical display technologies.”

      With the “Clickable Video” technology, hot spots in the real video are associated with URL locations. When the hot spot is being clicked, the script associated with the URL is being executed. This can be used either for virtual production or real production using a real set. When the camera moves, objects or talents on the set are constantly changing their location. With Orad’s “Clickable Video”, the location of the hot spots will move automatically with the objects or talents in the video.
      Dr. Tamir continued: “The advantages of the “Clickable Video” concept are multifold. It provides an exciting and dynamic interactivity in real time and can be used practically with any type of webcast production. For example, with live news show viewers will be able to choose the path of news that interests them; viewers will be able to compete against contestants in a game show studio just by clicking on the video. Moreover, viewers will be able to participate in live auction and shopping shows, again by simply clicking the video in order to place bets, get more information or even purchase the jacket of the presenter.”


      About Orad

      Orad is a publicly-traded company, whose principal investors are ISL, the world’s largest sports sponsorship organization, Intel Atlantic Inc., a subsidiary of Intel Corporation and the ORMAT Group, a publicly-traded conglomerate of companies engaged in high-tech investments, optical inspection, alternative energy and sophisticated medical diagnostics.
      Founded in 1993, Orad is a world leader in virtual studios, virtual advertising, sports production tools and immersive sports webcasting technologies, specializing in the development and manufacture of video and real-time image processing technologies. Orad has received extensive worldwide recognition for its systems at a wide-range of events.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:44:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier für alle die wissen wollen, worum es
      eigentlich geht bei Orad Hi Tec - ein Bericht
      aus der Wochenzeitung "Die Zeit" -
      Der Artikel ist schon recht alt, dem Informations-
      gehalt tut dies allerdings keinen Abbruch :


      Tore, leicht simuliert
      Abseits oder nicht? Virtuelle Techniken erleichtern die Entscheidung Von Patrik Bock

      Fußballspiele sind nach dem Abpfiff noch lange nicht vorbei. Oft schlägt erst dann die Stunde der Experten. Sie diskutieren und analysieren leidenschaftlich und penibel die Hergänge. War der Elfmeter gerechtfertigt? War der Ball im Aus, das Tor gültig? Immer weiter ufert die Vor- und Nachberichterstattung im Fernsehen aus, gespickt mit Zahlen und Daten über Spiele, Tore, Standardsituationen.

      Der neueste Schrei: die Aufbereitung der Spielszenen per Computer. 36 Fernsehsender aus aller Kicker Länder erproben die neue Technik der israelischen Firma Orad Hi Tec Systems bei den WM-Übertragungen, darunter auch ARD und ZDF. Das Programm Virtual Replay wandelt die Videobilder der Übertragungskameras binnen Minuten in dreidimensionale Computersimulationen um und bietet dann den Kommentatoren die Möglichkeit, sich virtuell an jeden Punkt des Spielfeldes zu begeben. Sogar das berüchtigte Wembley-Tor von 1966 soll das Programm schon analysiert haben - angeblich war der Ball drin.

      Nach dem gleichen Prinzip verwandelt ein ähnliches Programm Kamerabilder von den Highlights der WM in 3-D-Szenarien, die im World Wide Web betrachtet werden können. Orad-Chefprogrammierer Roni Rubinstein kommentiert seine Entwicklung begeistert: "Ich will doch auch mal genau das sehen, was van Basten sah, als er den Ball aus diesem spitzen Winkel bei der EM 92 unter die Latte setzte."

      Doch Orad hat noch mehr im Programm: Ein virtuelles Werbetafelprogramm namens Imadgine wird bereits durch das weltgrößte Sportvermarktungsunternehmen ISL vertrieben, das über die internationalen Übertragungsrechte an dieser und den nächsten beiden Fußballweltmeisterschaften verfügt. Die Software macht es möglich, die Inhalte der Werbetafeln im übertragenen Fernsehbild elektronisch zu ersetzen - so bekommt jedes Land seine eigene Reklame. Orad wirbt damit, jeden Ort auf dem Spielfeld, auch den Rasen, in eine Werbefläche verwandeln zu können, auf der sogar animierte, dreidimensionale Figuren die Konsumbotschaft an den Zuschauer bringen können.

      Noch nicht öffentlich zu bestaunen ist eine Orad-Neuentwicklung mit dem Namen SportsTrack. Spätestens zur Europameisterschaft 2000 soll das Programm Live-Übertragungen von Fußballspielen via Internet ermöglichen. Diese Software analysiert nicht den Inhalt von Videobildern. Vielmehr werden mittels Minisendern, die im Ball und an jedem Spieler befestigt sind, ausschließlich essentielle Spieldaten an Empfänger am Spielfeldrand gesendet und von dort aus ins Netz eingespeist. Der Computer des Surfers wandelt dann die Positionsdaten augenblicklich in virtuelle Bilder um. Später soll das Verfahren sogar die Gesten der Spieler übermitteln können. Der Betrachter kann auf seinem PC jede denkbare Kameraposition auf dem Platz oder über dem Stadion rekonstruieren; sogar das virtuelle Herumspazieren im laufenden Spiel läßt sich simulieren.

      Der Vorteil einer solchen Übertragungstechnik liegt auf der Hand: Die zu übertragende Datenmenge ist wesentlich geringer als bei kompletten Videobildern. So umgeht Orad die Engpässe bei den heutigen Übertragungsraten im Internet - der heimische Computer erzeugt das tatsächliche Bild und bringt ihm das Laufen bei. Noch lassen die Leistungsfähigkeit der PCs und die 3-D-Fähigkeiten der Internet-Browser zu wünschen übrig. Die Entwickler setzen jedoch auf die gesetzmäßige Explosion der Rechenleistung. Im Testbetrieb, so Rubinstein, ist die Technik heute schon einsatzbereit.

      Einen größeren Konflikt mit den Übertragungsrechten der Fernsehanstalten erwartet man bei Orad nicht. Noch sieht Rubinstein die Funktion seiner virtuellen Programme in einer Symbiose mit dem Fernsehen. Letztlich treibt die Technik jedoch nicht nur die Konvergenz von Computer und TV-Apparat voran, sondern auch die Vermengung von virtuellem mit realem Leben. Denn auch wenn die simulierten Bilder immer detailgetreuer werden, sind sie doch letztlich kein Abbild des tatsächlichen Geschehens. Das kann der Fan eines Tages womöglich nur noch live im Stadion erleben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:16:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Empfehlung Euro am Sonntag, 17. 09. 2000 :

      Orad - Gewinnschwelle in Sicht

      Nach Angaben der Börsenzeitschrift Euro am Sonntag hat die am Neuen Markt notierte Orad Hi-Tec Systems die Gewinnzone fest im Blick, bereits im Jahr 2001 sollen erstmals schwarze Zahlen geschrieben werden. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe der Hersteller computergesteuerter Fernsehstudios seinen Umsatz um 80 Prozent auf 5,45 Millionen Dollar ausgeweitet und damit einen Verlust von 1,5 Millionen Dollar erwirtschaftet.
      Die weitere Zukunft des Unternehmens sieht Euro am Sonntag optimistisch. Durch die Übernahme der Bonner Xync baue Orad seine Marktführerschaft aus. Nach den Olympischen Spielen 2000 habe man mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 das nächste Mega-Event bereits im Visier. Hierfür plane Orad das Angebot von Systemen für virtuelle Werbung, mit denen die Banden im Stadion mit virtuellen Reklameaufschriften auf den Geschmack der Fernseh-Zuschauer in den verschiedenen Ländern zugeschnitten werden können.

      Das Fazit des Magazins für die Orad-Aktie: Kaufen.

      :) konradi
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 16:16:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Orad meldet Zahlen :

      Die Orad Hi -Tec Systems Ltd. meldet für das zweite Quartal 2000 einen deutlichen Umsatzanstieg um 80% von $3,04 Mio. im zweiten Quartal 1999 auf $5,45 Mio. Die Prognosen werden damit übertroffen. Orad verzeichnet eine anhaltende Profitabilität bei einem Nettogewinn für das zweite Quartal 2000 (ohne Berücksichtigung der Akquisitionskosten für Getris S.A. in Höhe von $1,83 Mio.) von $0,31 Mio. verglichen mit einem Verlust von $0,328 Mio. im zweiten Quartal 1999. Der Gewinn je Aktie beträgt $0,031 (1999: Verlust je Aktie von $0,044).
      Quelle: Yahoo 17.08.00

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:33:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Orad Awarded Emmy for Virtual Imaging Technology with IMadGINE and CyberSport Products



      NEW YORK-October 4, 2000 - Orad Hi-Tec Systems Ltd. today announced that it has been recognized with an Emmy Award by the Academy of Television Arts & Sciences for its virtual advertising and sports broadcasting enhancement tools. Awarded on October 3, the Emmy recognizes Orad for "Implementation of Real Time Virtual Imaging for Live Events on Television" for its IMadGINE™ and CyberSport products.

      "We feel honored to be recognized by the Academy for our efforts in developing and implementing this exciting new technology," said Avi Sharir, President and CEO of Orad. "IMadGINE and CyberSport are the culmination of the work and support of many who need to be thanked, including our development teams and our loyal customer base."

      Most recently, Orad`s CyberSport systems have been used by leading international broadcasters for the Sydney 2000 Olympics. Orad`s graphics and analysis tools were viewed by millions watching the NBC, ARD, France2, Australia`s Channel 7 and many other broadcasts. CyberSport was deployed in the track & field, swimming and other venues in Sydney and used to insert graphics and special effects into the broadcasters` live coverage of the events. NBC for example, used Orad`s Virtual Swimmer. This tool provides animated graphics that virtually depict time records in conjunction with a live sports event.
      Other Orad customers for virtual imaging technologies include Brazil`s TV Globo, UK`s Sky Sports, the Canadian Football League and The Sports Network, US`s Sunshine Network and Mexico`s TV Azteca among many others. Sky Sports for example, is using Orad`s virtual imaging for soccer, rugby and cricket to insert virtual team logos, jumbotrons, speed/distance lines and more.

      ISL Worldwide, an ISMM Group company, is one of the world`s leading independent sports media and marketing companies, offering fully integrated media and marketing services for major sports events with a global reach. The ISMM Group itself is Orad`s major shareholder and considers virtual advertising rights as an integral part of the rights it will be negotiating for its future events with the respective federations.

      "The great beneficiaries of technological advancements are the viewers," said John Cannon, President of the National Academy of Television Arts & Sciences. "The Academy is committed to encouraging service and progress, and nowhere is this more important than in scientific and technological developments. Our sincerest congratulations to Orad."

      IMadGINE is a virtual advertising system for the electronic replacement and insertion of advertising messages during live TV broadcasts of sporting and other events. For example, it can electronically replace peripheral boards in a stadium or insert synthesized messages onto the playing field or other empty spaces in the arena, enabling messages to be targeted toward specific audiences and entire playing fields to serve as advertising mediums.

      CyberSport enhances live and instant replay videos with tied-to-the-field commentary graphics, animation and video overlays. These enhancements can be seamlessly integrated onto the sports surface, regardless of the camera`s movements. CyberSport automatically incorporates the added overlays, giving the viewer a realistic impression that the graphics exist on the surface.

      About Orad
      Established in 1993, Orad Hi-Tec Systems, Ltd. is a world leader in virtual set technologies, virtual advertising and sports broadcasting tools. Orad specializes in the development and manufacture of video and real-time image processing technologies for the TV broadcast and post-production markets.


      konradi
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:51:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wallstreet Online - 26.10.2000

      Orad: Kurs seit Emission verdoppelt

      16,28 Mio. Dollar setzte der israelische Entwickler von virtuellen Fernseh-Studios Orad Hi-Tec Systems Ltd (WKN: 928 634) in den ersten 9 Monaten um und steigert seinen Umsatz dadurch um 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

      Die Bruttomarge lag bei 61 Prozent und konnte gegenüber den ersten neun Monaten im vergangenen Jahr um 2 Prozent gesteigert werden.

      Der Spezialsoftwarehersteller hatte im letzten Monat um 26 Prozent nach unten korrigiert. Gestern notierte Orad nach einem Handel von unter 1.000 Stücken mit 34 Euro. Gestartet war das Papier vor gut einem Jahr zu einem Emissionspreis von 18 Euro.

      10:22 26.10 Thomas Siedler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,17
      -0,69
      -0,69
      -3,39
      +0,11
      -3,24
      +0,69
      +5,13
      +2,82
      +2,54
      Orad Hi-Tec betreibt virtuelle Studios für die Olympiade in Sydney !