checkAd

    Für 58 DM hin und zurück nach London - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 11:14:36 von
    neuester Beitrag 06.11.01 11:41:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 499.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.326
    Aktive User: 0

    ISIN: US7835132033 · WKN: A142FC · Symbol: RYAAY
    128,16
     
    USD
    -9,33 %
    -13,18 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    2,3600-8,88
    0,7000-9,09
    128,16-9,33
    11,450-12,26
    3,1600-18,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:14:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ryanair


      Auf der Strecke Frankfurt-London ist Ryanair unschlagbar billig: 58 DM hin und zurück. Teuer ist nur die Aktie.


      Die Ryanair-Idee hat sich prächtig bewährt. Man bietet regionale Flüge - und sonst nichts. Ryanair hat seit Jahren die niedrigsten Kosten in Westeuropa. Durch Online-Buchungen wurden sie weiter gekürzt. Im September konnten die Iren ihre Preise drastisch senken. Die Fluggäste dankten es mit einem Umsatzplus von 28 Prozent.


      Nur hat das die Börse längst gemerkt. Dem Tief im September folgte ein Steigflug von fast 50 Prozent. Ryanair ist die zweitwertvollste Fluglinie in Europa, direkt hinter der Lufthansa. Auf das 35fache des laufenden Gewinns bringen es die Iren.


      Mal angenommen, alles läuft nach Plan. Es folgen keine weiteren Anschläge. Die Zahl der Fluggäste wächst wie angenommen mit vier Prozent pro Jahr bis 2010. Ryanair schafft es, den Marktanteil von zwei auf zehn Prozent zu steigern. Das wäre etwa so viel wie Souhtwest Airlines, das 1978 gegründete US-Vorbild von Ryanair. Gestehen wir eine Nettomarge von noch 15 Prozent zu. Das wäre weniger als zuletzt, aber deutlich mehr als Southwest, die in den vergangenen Jahren gute zehn Prozent eingeflogen hat. Die Lufthansa kam in den besten Zeiten auf 5,4 Prozent.


      Dann würde Ryanair am Ende des Jahrzehnt 440 Mio. Euro Gewinn machen. Das entspricht einem KGV von 9,4 - für 2010. Lufthansas KGV für 2000? 6,4! Schon richtig, dass die Kraniche derzeit leiden. Aber immerhin haben sie gezeigt, was sie können. Dagegen ist nicht gesagt, dass Ryanair bis 2010 rasant wachsen und die Marge verteidigen kann. Landerechte und ausgebildetes Flugpersonal werden bald wieder Mangelware sein. Die Konkurrenz durch andere Billigflieger wie Go und EasyJet wird sich verstärken.

      Financial Times Deutschland 6.11.2001
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:41:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!!

      Meldet euch mal an bei den Newsletter von Ryanair.

      www.ryanair.com

      Da kommen oft Angebote die sind ein wahnsinn.
      z.B. Salburg-- London um 1 Pfund.+Taxe.

      Ist halt dann zu einen bestimmten Tag der Flug aber SUPER.
      Aber bitte über internet buchen da übers Telefon eineMehrwertnummer ist und die kostet 3,... Mark.

      LG Schaukelstuhl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,67
      +1,07
      +1,31
      +12,12
      0,00
      -1,16
      -0,11
      -0,94
      0,00
      +0,59
      Für 58 DM hin und zurück nach London