checkAd

    Millennium Pharmaceuticals - Company Profile and News - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.08.00 16:35:12 von
    neuester Beitrag 21.10.02 15:07:53 von
    Beiträge: 742
    ID: 207.136
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 100.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:34:18
      Beitrag Nr. 501 ()
      Heute nachbörslich kommen Zahlen. Habe sicherheitshalber 1/3 meines Bestandes zu 26 Euro verkauft.
      Der Kauf war mir ziemlich genau am Tief bei 19,75 Euro gelungen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:39:31
      Beitrag Nr. 502 ()
      Habe die Hälfte zu 26 € rausgegeben.
      Aber hinterher weiß man immer mehr: Kurs steigt nach einer
      kleinen Durststrecke.

      bei L&S jetzt gerade

      26,23 : 26,38
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:25:36
      Beitrag Nr. 503 ()
      Millennium Reports First Quarter 2002 Financial Results

      INTEGRILIN(R) (eptifibatide) Injection Sales Grew 78% from First Quarter 2001; Deep Pipeline Continues to Make Progress

      http://biz.yahoo.com/prnews/020416/netu047_1.html
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:35:50
      Beitrag Nr. 504 ()
      nachbörslich 22,6 USD.

      Millennium Q1 loss widens as research costs rise

      CAMBRIDGE, Mass, April 16 (Reuters) - Millennium Pharmaceuticals Inc. said its first-quarter net loss widened as acquisition and drug research costs offset sales of its recently acquired blood clot-fighting drug Integrilin and revenue from partners.

      Millennium, based in Cambridge, Massachusetts, said its net loss widened to $303.9 million, or $1.20 a share, from a loss of $53 million, or 25 cents, a year ago. Revenue rose to $68.6 million from $50.4 million.

      Excluding non-recurring charges, the company posted a loss of $56.3 million, or 22 cents a share, compared to a loss of $34.2 million, or 16 cents a year ago. That compares to an average loss estimate from analysts of 24 cents a share, according to research firm Thomson Financial/First Call.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 23:01:51
      Beitrag Nr. 505 ()
      ``Events of this quarter reflect a very important phase in the continued building of Millennium,`` said Kevin Starr, chief operating officer of Millennium. ``Following the completion of the COR merger, and the successful integration process, we have established ourselves as a leading biopharmaceutical company with four major franchise areas, two marketed products, a successful sales force and a late-stage oncology product pipeline. Additionally, we have a deep preclinical pipeline that will allow us to put three to four new molecular entities into the clinic this year.``

      denke der Anstieg führt sich weiter fort da auch der von den Analysten prophezeite Verlust/Aktie unterboten wurde.

      Bleibe investiert ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 23:51:50
      Beitrag Nr. 506 ()
      kann jemand bitte bessen auf deutsch überzetsen
      vielen dank
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 07:37:15
      Beitrag Nr. 507 ()
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      "Millennium Pharmaceuticals berichtet, dass sich der Verlust im abgelaufenen ersten Quartal von 53.1 Millionen Dollar oder 25 cents je Aktie im Vorjahr auf 303.9 Millionen Dollar oder 1.20 Dollar je Aktie ausgeweitet hat.

      Höhere Forschungskosten und Akquisitions-bezogene Kosten durch den Aufkauf von Corr Therapeutics erhöhten den Verlust, hieß es.

      Außerordentliche Positionen ausgeklammert, lag der Verlust bei 56.3 Millionen Dollar oder 22 cents je Aktie. Analysten erwarteten einen Verlust von 24 cents je Aktie."

      Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr von 50.4 auf 68.6 Millionen Dollar.

      Die Aktien von Millenium konnten zu Börsenschluss ein Plus von 4 cents verteidigen und schlossen bei 22.80 Dollar, nachbörslich werden die Aktien bei 22.70 Dollar gehandelt.

      Hört sich glaube ich nicht so schlecht an - hoffe für uns alle auf einen schönen Tag - nicht nur in Bezug auf die Aktien - es gibt ja noch mehr im Leben.

      Tschüssi StLeske
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:20:19
      Beitrag Nr. 508 ()
      jetzt fehlt ein offizielles rating von einer renommierten firma...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:38:55
      Beitrag Nr. 509 ()
      Millennium hat eine Jahrtausend-Vision

      Die Aktionäre brauchen einen langen Atem. Die Quartalszahlen des amerikanischen Biotechnologieunternehmens Millennium Pharmaceuticals reißen nicht vom Hocker. Der Verlust je Aktie war zwar etwas niedriger als gedacht, aber auch die Umsätze für das einzige Medikament Integrilin lagen leicht unter den Erwartungen. Erfreulich ist allerdings, dass die Prognosen für die Gesamtjahresumsätze mit Integrilin in Höhe von 300 Millionen US-Dollar bestätigt wurden. Kursgewinne sind kurzfristig nicht drin, die Aktie sollte aber auch nicht abstürzen.

      Millennium blickt weit in die Zukunft, das Unternehmen hat eine Vision. Die Vision vom integrierten Biotech-Unternehmen, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. Von der Genom-Forschung bis hin zur Wirkstoffentwicklung.

      Für dieses Ziel hat Millennium tief in die Tasche gegriffen. Das Unternehmen hat Cor Therapeutics akquiriert, zum stolzen Preis von zwei Milliarden US-Dollar. Die Kompetenz in der Wirkstoffforschung hatte es Millennium angetan, vor allem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Aktionäre reagierten entsetzt auf die Übernahme, die Aktie wurde abgestraft. Mittlerweile hat sich das Papier wieder aufgerappelt, einige Anleger sehen die Pläne allerdings immer noch kritisch. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

      Integrilin entscheidet kurzfristige Zukunft

      Die Gegenwart kann jedenfalls keine Euphorie auslösen. Die bewegende Frage: Wie wird sich Integrilin entwickeln, der Hoffnungsträger für die nahe Zukunft? Intergilin ist ein Mittel gegen instabile Angina Pectoris. Das Präparat soll das Verkleben von Blutplättchen verhindern.

      Bis jetzt konnte das Medikament allerdings nicht begeistern, die Umsätze blieben hinter den Erwartungen zurück.
      Die Konkurrenz ist stark, ReopPro von Eli Lilly und Aggrastat von Merck & Co. heizen dem Präparat ein. Nicht zu vergessen Plavix von Sanofi-Synthelabo, der härteste Gegner. Das Schicksal von Integrilin wird sich entscheiden, kommt dass Präparat nicht langsam wieder in Tritt, sind die Aussichten düster.

      Der Medikamentennachwuchs braucht noch eine Weile, Entlastung ist kurzfristig nicht in Sicht. Drei Wirkstoffe sind der klinischen Phase zwei, fünf potenzielle Medikamente in der klinischen Phase eins.

      Fazit: Die Geduld der Anleger darf nicht weiter strapaziert werden, langsam muss Millennium in die Gänge kommen. Die Strategie des Unternehmens ist sinnvoll. Wenn Cor integriert wird, ist Millennium ein breit aufgestelltes Biotech-Unternehmen, was sich auf lange Sicht auszahlen kann. Doch kurzfristig wird die Aktie nicht abheben, da die Anleger weiter auf positive Überraschungen warten.

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:14:30
      Beitrag Nr. 510 ()
      vorbörslich 23,25 USD
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:11:54
      Beitrag Nr. 511 ()
      Millennium forscht und forscht [17.04.02, 10:38]
      Von Stefan Riedel (boerse-online.de)

      Wer beim Biotech-Flaggschiff Millennium Pharmaceuticals investiert ist, muss eine Menge Geduld mitbringen. Den Sprung in die Gewinnzone werden Anleger hier nicht vor 2005 sehen.

      Die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2002 bestätigen, das Millennium weiter tiefrote Zahlen schreibt. Vor allem die gestiegenen Forschungskosten und die Akquisition von COR Therapeutics, die am 12. Februar abgeschlossen wurde, belasten das Ergebnis.

      Der Nettoverlust beläuft sich auf happige 303,9 Millionen Dollar oder 1,20 Dollar je Aktie. Darin enthalten ist ein einmaliger nicht-cashwirksamer Posten von 242 Millionen Dollar aus dem COR-Deal. Ohne diese Sondereffekte fiel der Verlust mit 0,22 Dollar je Aktie sogar um zwei Cent niedriger aus als von den Analysten erwartet.

      Demgegenüber steht ein Umsatz von 68,6 Millionen Dollar nach 50,4 Millionen Dollar im Vorjahr. 22,1 Millionen Dollar, also ein gutes Drittel, entfielen davon auf Produktverkäufe.

      Das Dilemma der Gesellschaft mit ihren weltweit 1500 Mitarbeitern liegt auf der Hand. Einerseits können sich die Forschungsergebnisse sehen lassen, die mit Hilfe zahlreicher Kooperationen erzielt werden. Dazu zählt das auf fünf Jahre angelegte Abkommen mit Bayer, das Millennium 485 Millionen Dollar in die Kassen bringt.

      Andererseits ist der Wandlungsprozess von einem Spezialisten in der Genforschung zu einem Entwickler von Medikamenten langfristig und kostspielig. Lediglich ein Produkt, das zusammen mit Ilex Oncology vermarktete Leukämie-Präparat Campath, ist bislang auf dem Markt. Insgesamt acht Wirkstoffe befinden sich in den klinischen Testphasen I und II.

      Auch wenn die Millennium-Aktie seit Jahresbeginn besser als der Gesamtmarkt abgeschnitten hat, setzen immer mehr Investoren auf Biotechfirmen, die bereits Medikamente auf dem Markt etabliert haben. Die Tendenz, dass in den kommenden zwei Jahren eine Reihe von neuen Präparaten auf den Markt kommt, arbeitet gegen Millennium.

      Umso mehr setzt Vorstandschef Mark Levin darauf, die Einnahmen durch zugekaufte Companies aufzupeppen, wie das Beispiel COR zeigt. Dessen Produkt Integrilin gegen die Blutverklumpung in Herzkranzgefäßen soll in diesem Jahr etwa 300 Millionen Dollar einbringen.

      Gleichzeitig trommelt das Management für die eigene Produktpipeline. So will es gerade rechtzeitig zum wichtigsten Event der US-Krebsforschung, dem ASCO-Kongress in der vorletzten Maiwoche, die neuesten Forschungsergebnisse aus Phase II für MLN341 präsentieren.

      Dieser Wirkstoff blockiert ein wichtiges Enzym, das beim Tumorwachstum eine entscheidende Rolle spielt. So lange die klinische Phase II nicht geschafft ist, bleibt jedoch das Fragezeichen, ob Nebenwirkungen wie Übelkeit oder verschlechterte Blutgerinnung die Wirksamkeit beeinträchtigen.

      Finanziell ist Millennium mit einem Cashbestand von rund zwei Milliarden Dollar über dieses Jahrzehnt abgesichert. Auch wenn die Gesellschaft langfristig große Perspektiven bietet, sollten Anleger derzeit Unternehmen vorziehen, die bereits Produkte auf dem Markt haben oder kurz davor stehen.

      Mit einer Marktkapitalisierung von 6,4 Milliarden Dollar ist Millennium fast mit dem 18-Fachen des für 2002 erwarteten Umsatzes ausreichend bewertet. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie noch ein Aufwärtspotenzial von zehn Prozent, ehe bei etwa 28 Euro hartnäckige Widerstände lauern.


      Empfehlung: HALTEN
      Kurs am 17. April: 25,70 Euro
      Stoppkurs: 22 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:19:00
      Beitrag Nr. 512 ()
      Millennium Pharm downgraded by CIBC Wrld Mkts from Strong Buy to Buy
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:19:47
      Beitrag Nr. 513 ()
      [video] FinanceVision Exclusive: Millennium CFO/COO Says Expect `Important News Flow`, Millennium Pharmaceuticals [13.3 min] - Yahoo! FinanceVision - 5:18 pm
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:34:19
      Beitrag Nr. 514 ()
      Mill. buy-Empfehlungen


      vom 18.4.

      CIBC World Markets
      Needham & Co

      vom 17.4.

      US Bancorp. Piper Jaff.
      Robert Stephens
      Gruntal & Co

      trotz allem steht der Kurs.....

      habe alles abgegeben, Geld ist Geld :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 22:30:28
      Beitrag Nr. 515 ()
      Bin auch raus, charttechnisch gesehen guter Einstiegskurs bei etwa 20$ in ca. 3-5 Wochen :D

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 08:09:06
      Beitrag Nr. 516 ()
      so isses...

      Ein neues Thema: was ist mit Abgenix? WKN 915298
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 17:26:44
      Beitrag Nr. 517 ()
      Amex bio dreht, im Moment zählen eher Puts...
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 16:35:13
      Beitrag Nr. 518 ()
      Millennium nähert sich jetzt der Unterstützung
      zwischen 19/20 US$.....
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:57:33
      Beitrag Nr. 519 ()
      Hallo

      Meine Frage:

      Hat sich bei Millennium eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation gebildet??? Liege ich etwa falsch??? Wenn ich mir es momentan genau ansehe, dann wurde momentan auch die Nackenlinie durchbrochen!!! Wie ist euer Meinung nach das Kursziel??? Meiner Meinung bei ca. 17Dollar!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:13:50
      Beitrag Nr. 520 ()
      Wie die meisten Biotechs wird auch MLNM eher nach unten tendieren.
      Die meisten Biotechs haben nach der extremen Euphorie der
      vergangenen Jahre wohl ihren Boden noch nicht gefunden.
      Ein Grund dürften die schlechten Testergebnisse von
      VRTX, PDLI und anderer sein. Es hat sich herausgestellt, das
      diese auch nur mit Wasser kochen. Jetzt will man konkrete
      gute Testergebnisse sehen. Solange diese ausbleiben wird
      es wohl eher trostlos mit den Aktienkursen weitergehen.
      Sorry, falls sich jemand über dieses Statement ärgert.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:35:28
      Beitrag Nr. 521 ()
      dat schaut echt düster aus!
      Hab mal auf 10 Jahre gezoomt:

      Allzeittief von Sep. 2001 erreicht!!:

      18.88 1.06 (5.32) N/A 18.80 (1) 18.869 (2) 14:32



      Sollte die 18$ nach unten deutlich unterschritten werden ist die nächste Unterstützung erst bei 9$ zu finden!:eek:

      gehts aber so nen 1$ auf die 20 zu und kommt ne annehmbare Nachricht ist nach oben frei bis 36$ :cool:

      Bleibe vorerst draußen und warte ab...
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:17:36
      Beitrag Nr. 522 ()
      Wieso 18 USD? Das letzte Tief im Februar lag bei 16,91 USD, genau dort habe ich welche für mein Trading-Depot gekauft (Verkauf kürzlich zu 26 Euro). Auch im Februar drehte der Kurs bei knapp über 16 USD. In diesem Bereich ist Millennium immer eine Überlegung wert.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 23:04:41
      Beitrag Nr. 523 ()
      Der liebe Gott, pitu und noch irgendwer kauft zum absoluten Tiefstpunkt. Dann gleich zum Zwischenhoch abzustoßen war schon exaktes Timing.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 07:17:58
      Beitrag Nr. 524 ()
      Schade, daß ich wieder der einzige bin, der es immer
      falsch macht.Meine Taktik ,gekauft bei 26, verkaufe aber nicht unter 16!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 08:03:21
      Beitrag Nr. 525 ()
      @W.Einstein
      Mein Kauf am absoluten Tiefpunkt ist hier im Thread nachlesbar (#452), ich habe aber auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass dazu eine Portion Glück gehörte. Der Verkauf zu 26 Euro war alles andere als am zwischnezeitlichen Hoch, das bei 25,28 USD lag, und eine reine Vorsichtsmaßnahme am Tag vor den Quartalszahlen, auch sofort hier im Thread gepostet (#501). Außerdem handelte es sich stets nur um die Position in meinem Tradingdepot. Im Langfristdepot liegen (leider) auch noch ein paar.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:28:43
      Beitrag Nr. 526 ()
      hey SCHRODDI und co,

      Sieht tatsächlich nach einer möglichen SKS-Formation aus.
      Aktuell könnte es ein Pullback zur Nackenlinie sein mit anschliesendem KZ min. 15 $.

      So be carefull investors.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 15:38:01
      Beitrag Nr. 527 ()
      blödsinn!
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 20:57:21
      Beitrag Nr. 528 ()
      wenn die endgültige Präsentation der Studienergebnisse von PS 341 zur Behandlung von Multiplem Myelomen (Phase II Studie mit sehr hoher Patientenzahl) so vielversprechend ist wie in der Vorabveröffentlichung (relativ geringe Nebenwirkungen bei hohen Ansprechraten auch bei fortgeschrittener Erkrnakung) und zudem Ansprechraten bei sog. soliden Tumoren auf dem ASCO demonstriert werden können (es sind mehrere Phase I Studiendaten angemeldet), so dürfte man in dieser Woche vorerst letztmalig Kurse unter 20 Euro gesehen haben.
      Ich bin da recht zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 20:59:33
      Beitrag Nr. 529 ()
      wenn die endgültige Präsentation der Studienergebnisse von PS 341 zur Behandlung von Multiplem Myelomen (Phase II Studie mit sehr hoher Patientenzahl) so vielversprechend ist wie in der Vorabveröffentlichung (relativ geringe Nebenwirkungen bei hohen Ansprechraten auch bei fortgeschrittener Erkrnakung) und zudem Ansprechraten bei sog. soliden Tumoren auf dem ASCO demonstriert werden können (es sind mehrere Phase I Studiendaten angemeldet), so dürfte man in dieser Woche vorerst letztmalig Kurse unter 20 Euro gesehen haben.
      Ich bin da recht zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 17:46:04
      Beitrag Nr. 530 ()
      Millennium hat gedreht.
      Erstes Kursziel 22,5.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 18:19:53
      Beitrag Nr. 531 ()
      cbs.marketwatch.com

      Outperform by RBC Capital Markets:
      Cites belief that recent concerns surrounding Schering-Plough is unwarranted
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 15:37:25
      Beitrag Nr. 532 ()
      Preliminary Phase II Data on Millennium`s Proteasome Inhibitor MLN341 Hold Promise for Patients With Multiple Myeloma

      http://biz.yahoo.com/prnews/020520/nem006_1.html
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:41:12
      Beitrag Nr. 533 ()
      Weiss jemand, warum mlnm plötzlich so massiv abdriftet?
      Danke S.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:45:31
      Beitrag Nr. 534 ()
      trotz sehr guter neuigkeiten bezüglich eines neuen antikrebswirkstoffes kommt mlnm gewaltig unter druck!!
      eigentlich seltsam !! meinungen???

      dr. gips
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:27:15
      Beitrag Nr. 535 ()
      nun , das hängt wahrscheinlich mit kostolanys definition
      des verhältnisses von papieren und dummköpfen an der börse
      zusammen...
      heute waren wohl mehr papiere im angebot als dummköpfe(kostos defi)
      bereit waren zu kaufen.

      oder mit der marktkapitalisierung?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 00:30:21
      Beitrag Nr. 536 ()
      Millenium Pharmaceuticals gibt vier Prozent ab. Der Biotechkonzern hat gute Ergebnisse auf dem Gebiet der Krebsforschung mit dem Präparat MLN341 erzielt. (BO-Ticker)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:41:41
      Beitrag Nr. 537 ()
      Was drückt denn den Kurs derzeit ?

      Die positiven Ergebnisse auf dem Gebiet der Krebsforschung ganz bestimmt nicht.

      Also warum ?

      Die Angst vor Anschlägen und die zur Zeit verbundene Kursschwäche nahezu aller Aktien ?

      Die Marktkapilisierung wie @ grast meint. Wer von euch kann mal anhand der vorhandenen Zahlen den tatsächlichen Wert der Aktie ungefähr berechnen.

      mfg

      Watcher
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 08:25:10
      Beitrag Nr. 538 ()
      Also nach meiner Meinung kann man auf diesem level mit der ersten Position kurzfristig wie langfristig einsteigen.Die Biotech Aktien sind alle sehr sehr weit zurück gekommen und ich sammle langsam die guten und günstigen ein.Halte mich schon seit einiger Zeit an die Ausage"gegen den Strich kaufen" und fahre recht gut damit.Letzter Kauf mit fettem Gewinn war Call auf Mlp bei Kurs MlP 42€ war zwar nicht ganz unten aber konnte gestern einen schönen Gewinn realisieren.
      Gestern kaufte ich Call Preusag bei Kurs Preusag 28,10€ u. MILLENNIUM PHARMAC.DL-001 bei Kurs 18€.Mal schauen was heute draus wird.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 22:43:41
      Beitrag Nr. 539 ()
      Niemand außer eaglemen hat ne Meinung ?

      Sehr dürftig.

      Wenigstens hat sich mein Kauf bei 16$ gelohnt. Ich habe zwar keine Ahnung ob die Marktkapitalisierung bei Mlnm gerechtfertigt ist. Eines zeigt sich jedoch am Kurs ganz genau. Wenn´s anzieht springen alle auf. Von 16 auf 18$ in nur wenigen Std. zeigt doch ganz klar das der Kursverfall eher auf Terrorängste zurückzuführen ist. Wer vor einigen Tagen noch 20$ und mehr bezahlt hat will auf einmal keine 17$ mehr bezahlen. Warum ?

      Meiner Meinung nach sind da die Börsianer dämlich. Terror gehört mittlerweile zum Alltag. Kaum einer regt sich noch auf, wenn in Israel einer ne Bombe zündet. Einzig und alleine die Angst sein Geld könnte durch die schlechten Nachrichten weniger werden führen zum rasanten Kursverfall.

      Die Ängste werden geschürt und die Hoffnung führt dann zu besseren Kursen bzw. Einstiegskursen.

      Im Grunde genommen habe ich dafür eigendlich kein Verständnis.

      Ich glaube dem Bio- Bereich stehen nochen rosige Zeiten bevor, auch wenn es bis dahin noch einige Jahre dauert. Wenn es um die Gesundheit geht, gibt der Mensch ziemlich viel, auch sein Geld. Das hat auch der Bush erkannt und hat seinen Haushalt im Gesundheitbereich um einige Mrd. $ aufgestockt.

      Es geht auf jeden Fall aufwärts, ob Mlnm dazugehört ist ne andere Frage. Ich glaube aber nur wenige werden gewinnen. Die Changen für Mlnm stehen hierbei sehr gut.

      Was meint Ihr, wird hierbei meine Geduld belohnt ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:34:45
      Beitrag Nr. 540 ()
      @watcher: Ich glaube, es ist eher eine Frage, OB es aufwärts geht. Wenn es aufwärts geht, ist mln nach meiner Einschätzung dick dabei. Habe kürzlich eine Analyse aus usa gelesen, die von einem Kursziel von 29 US-$ spricht. Werde mal schauen, ob ich sie finde und hier rein stelle.
      Bei den aktuellen Kursen überwiegen für mich die Chancen ganz klar alle Risiken bei mln.
      Grüße
      bankman
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:48:51
      Beitrag Nr. 541 ()
      nun , wir ziehen mal von der aktuellen marktkap. von 5 mrd
      die 2 mrd cash ab und es verbleiben 3 mrd dollar.
      erwarteter umsatz ca. 450 - 500 mill
      ergibt ca den 5,5 - 6 fachen umsatz.

      nicht zuviel für einen wert dieses kalibers , oder?

      vorbehaltlich des erfolges von mln341.

      meiner meinung nach hat z.B. chiron derzeit eine marktkap.
      von 7 mrd und einen umsatz von ca 1 mrd.
      = faktor 7
      und will ungefähr mit 25% jährlich wachsen.

      kommentare?
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:57:12
      Beitrag Nr. 542 ()
      Mein Einstieg war auch nicht schlecht,ich denke wir haben die Tiefs jetzt gesehen.Bin gestern zum Glück im Kurstief noch mit 700€ in den Call 582526 KK 0,08€.Preussag habe ich mich verspekuliert,steht aber noch knapp äber meinem SL.
      Für mich ist und bleibt Millennium einer der besten Bio Werte den man im Depot haben kann.Warum es so ruhig ist in den Threads kann ich mir auch nicht so recht erklären.Bios sind zur Zeit out,deswegen baue ich auch bei einigen Positionen auf.Man soll ja kaufen wenn es günstig ist und teuer verkaufen.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 09:20:41
      Beitrag Nr. 543 ()
      Bei mir war der Einstieg auch top zwar etwas höher aber gut.Habe dann gesren noch auf Kurstief für 700€ den Call 582526 gekauft KK 0,08€ was ein Glück steht heute schon bei 0,012.So kann es weiter gehen.Ist für mich eh einer der besten Bio Werte bei den Amis.Es ist ruhig geworden im Biowerte Board da die Werte zur Zeit nicht so gefragt sind,darum baue ich auch einige Positionen auf.Man soll ja nicht zu hohen Kursen Kaufen sonden da soll man verkaufen.Ich rechne nicht damit das es noch viel weiter runter geht bei den Bios
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:21:38
      Beitrag Nr. 544 ()
      habe heute zu 18,4 Euro nachgekauft
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 19:28:17
      Beitrag Nr. 545 ()
      habe gestern zu 18,35 eingekauft.
      frage, den jahresabschluß 2001, bekommt man den irgendwo
      in deutsch komplett?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:54:21
      Beitrag Nr. 546 ()
      Habe gestern zu 18,3 gekauft!
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 13:12:31
      Beitrag Nr. 547 ()
      kaufe morgen zu 16,90

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 18:10:26
      Beitrag Nr. 548 ()
      Habe heute nochmals zu 17,9 nachgelegt!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 18:11:37
      Beitrag Nr. 549 ()
      @bankman
      Viel Glück; wirst Du auch brauchen um diesen Kurs zu bekommen!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 20:06:03
      Beitrag Nr. 550 ()
      trotz guter nachrichten ist der wert an guten bio-tagen kaum verbessert nur um an schwächeren überproportional zu verlieren!!
      was ist mit mlnm los???
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 11:05:00
      Beitrag Nr. 551 ()
      Wie siehts eigentlich mit den Downside risiken bei MLNM aus, im worst case... (ok.. im Schlimmsten fall Konkurs ;) ) aber jetzt realistisch gesehen.. ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 20:19:26
      Beitrag Nr. 552 ()
      dr.gips
      check mal die insiderverkäufe bei mlnm im April.
      Vielleicht ist es ja auch "nur" der Gesamtmarkt.
      Schätze mal die Leerverkäufer geben nicht eher Ruhe bis neue ATL erreicht sind. P.s.: leider
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 21:40:24
      Beitrag Nr. 553 ()
      Stellt Sie mal rein die Insiderkäufe.

      Ich konnte außer Levin niemand entdecken. Der verkauft aber schon seit Ende 2000. Außer einem Kauf von 50 000 sah ich nichts. Weis da jemand mehr ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 21:48:53
      Beitrag Nr. 554 ()
      die letzten meldungen waren alle im grünen bereich, die kurse der letzten wochen fast nur im roten. die psychologie bestimmt z.zt.den kurs(und die ist leider schlecht).

      vielen anlegern fehlt anscheinend der glaube daß bio´s auch mal wieder steigen können, deßhalb schmeißen sie ihre ehemaligen lieblinge auf den markt. dabei haben die bio´s ihre beste zeitnoch vor sich!!
      natürlich wird es auch in diesem bereich firmenpleiten geben.

      ABER MLNM WIRD ZU DEN LANGFRISTIGEN GEWINNERN ZÄHLEN !!!

      dr.gips
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 22:01:19
      Beitrag Nr. 555 ()
      @gelbeseiten
      Also ATL bestimmt nicht, der würde irgendwo zwischen 4u.5$ liegen.
      Gruß Prof.Kasimir
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 22:04:19
      Beitrag Nr. 556 ()
      bevor mlnm pleite geht ist unser staat längst insolvent gegangen(egal ob unter den roten oder den schwarzen).
      faktisch sind wir bereits insolvent wenn mann sich nur die finanzielle lage unserer komunen anschaut. wobei es im bundeshaushalt nicht viel besser aussieht.

      dagegen ist die finanzielle situation von mlnm geradezu traumhaft gut(wenn mann sich nur die rücklagen anschaut- von der produktpipeline gar nicht zu sprechen !!)

      dr. gips
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 00:09:10
      Beitrag Nr. 557 ()
      Die Situation von MLNM ist glaube ich gar nicht so traumhaft, da der Markt zur Zeit krank ist.

      In letzter Zeit fällt der Kurs deprimierend. Ich selbst verbillige zur Zeit noch aber

      glaubt man den Kursen oder den versprechen, das ist die Frage ?

      Haben wirklich nur alle Angst sind es doch die Shortis ?

      Finanziell kann MLNM sicherlich noch enige Jahre arbeiten, das ist wenigstens beruhigend.

      Welcher Experte kann da noch die Marktsituation beurteilen ?

      Bleibt also nur abwarten.

      mfg

      w42
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 19:54:59
      Beitrag Nr. 558 ()
      endlich hat mlnm die beiden lows ( 15,63 und 15,65 )
      mit heute intraday 15,64 getestet.
      leute bleibt drin, wie im internet so wird auch im
      biosektor ausgesiebt, und die grossen überleben.
      ( bzw.wer am meisten cash hat, und mit 2 mrd euro,oder
      dollar, hauptsach keine lire, damit kann mlnm lang überleben )
      ...so long und morgen gibts 5:0 für uns gegen www.öl.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 07:44:18
      Beitrag Nr. 559 ()
      Vinzenz,
      mit Öl.de hast du jetzt schon mal daneben gelegen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 17:42:34
      Beitrag Nr. 560 ()
      Was ist denn bloss mit dieser MLNM los? Man liest nichts, keiner schreibst was, geht die denn pleite? Erst ist
      Medarex so abgedriftet, nun MLNM! Ein Trauerspiel!:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:11:56
      Beitrag Nr. 561 ()
      Hab was um 17.31 Uhr unter finanznachrichten.de gefunden.
      Millennium announced today that it will not exercise its right to purchase Occidental`s interest in Equistar on a ratable basis. Also, following the closing of Lyondell Chemical Company`s purchase of Occidental Petroleum Corporation`s interest in Equistar, Millennium`s indemnity of collection relating to up to $ 750 million of Equistar`s debt will end ... usw.
      Bin leider kein Held beim Übersetzen und beim Kopieren des Artikels.
      Gruß elimu
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 19:14:31
      Beitrag Nr. 562 ()
      lieber e(li)mu,

      In diesem Thread geht es um Nachrichten zu Millennium Pharmaceuticals und nicht Millennium Chemicals. Das hättest Du eigentlich auch ohne Englisch-Kenntnisse mitbekommen können.

      an alle

      frage mich besorgt, wie es demnächst mit MLNM und den Bios weiter gehen soll.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:37:59
      Beitrag Nr. 563 ()
      Bei der heutigen Marktkapitalisierung kommt bei mir die Frage hoch die ich nie für möglich gehalten habe.MLNM ist jetzt gerade mal "nur noch" ca.3.3 Mrd.$ wert.Die Frage ist,ob andere Unternehmen die noch eine Nummer größer sind wie MLNM so langsam ein Auge drauf werfen.Bei einem Cash von ca.1,5 Mrd.$ noch dazu.Da würden andere vielleicht gerne zuschlagen,wenn MLNM u. ihre Pipeline wirklich so gut ist wie man immer hört.
      Gruß Prof.Kasimir
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:48:13
      Beitrag Nr. 564 ()
      Auf längere Zeit bin ich von den Bio- Tech überzeugt.

      MLNM sollte meiner Auffassung nach auch dazugehören. Bei einem Wert dieses Kalibers sollte man meinen keine Probleme zu bekommen. Der Chart sieht aber wie viele anderen sehr düster aus.

      Ich Frage mich auch schon länger woher der Verkaufsdruck kommt. Seitens MLNM hat man bislang nichts negatives gehört. Die Insider verkaufen zur Zeit auch nicht.

      Weis denn von euch keiner etwas nähreres oder liegt es wohl doch an der allgemeinen Unsicherheit ?

      Bei so vielen Lesern müßte doch jedmand mehr wissen als ich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:18:19
      Beitrag Nr. 565 ()
      @Watcher42-
      Link zu den Insiderverkäufen auf Yahoo
      Levin verkauft 75.000 Stück für $22,95 am 17.04.2002.
      Insidertrades kann jeder werten wie er will und mag.
      Die US-Boys sind mE davon nicht sonderlich begeistert.
      http://biz.yahoo.com/t/m/mlnm.html
      @Pro.Kasimir
      Sorry mit dem ATL haste natürlich recht.
      Hatte eigentlich gemeint ein neues Jahrestief.
      Das haben wir ja wohl schon durchbrochen.
      Wenn es in dem Tempo weiter nach unten geht, schließe ich auch die $10 Dollar nicht mehr aus.

      Da ich selbst noch einige MLNM im Depot habe, finde ich das
      nicht sonderlich toll.
      Trotzdem jedes Mal wenn ich meine MLNM verkaufen wollte ging es danach wieder hoch. Diese Aktie ist irgendwie unberechenbar und für mich ein Langfristinvest.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 22:27:38
      Beitrag Nr. 566 ()
      @gelbeseiten

      Zu den Insiderverkäufen hast du Recht. Levin hat 75 000 verkauft, ein anderer hat 50 000 gekauft. Da Levin schon letztes Jahr einige male verkauft hat sind die Gründe sicherlich nicht unbedingt bei MLNM selbst zu suchen.

      Dies sehe ich auch nicht so besorgniserregend an und man kann dies Werten wie man will.

      Viel wichtiger sind die Gründe für das seit Wochen starke abdriften. Ich kann das nicht nachvollziehen.

      Endweder sind hier Shorties am Werk oder es hat Betriebsinterne Gründe unterstützt von sehr nervösen Märkten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 22:34:09
      Beitrag Nr. 567 ()
      Werde mal ein erstes Kauflimit bei knapp unter 13 $ reinlegen. bei 9,xx $ gehe ich voll rein.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:04:12
      Beitrag Nr. 568 ()
      04.06.2002
      Millennium Pharmaceut. "accumulate"
      Friedman Billings

      Der Aktienexperte Jonathan Aschoff von der Investmentbank Friedman Billings bewertet die Aktie des Pharmaunternehmens Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625) weiterhin mit dem Prädikat "accumulate".

      Nach Ansicht der Experten habe die aggressive Akquisitionsstrategie von Millennium Pharmaceuticals (MLNM) die Strategien seiner Konkurrenten bei Weitem übertroffen. Darin seien auch die Firmen Celera Genomics, Curagen, Human Genome Sciences, Incyte Genomics und Myriad Genetics einbezogen. MLNM strebe noch immer den Breakeven gegen Ende des Jahres 2004 an. Die Analysten seien der Meinung, dass dafür weitere Akquisitionen nötig seien, die wertsteigernder seien als Cor Therapeutics. Man denke auch, dass dies im Bereich der kardiovaskulären Krankheiten oder im Bereich der Onkologie sein werde. MLNM habe den Luxus, eine breites klinisches Produktportfolio zu besitzen.

      Dies gäbe dem Unternehmen die Freiheit, sich einige Produkte zu Eigen zu machen, während man sich andere vom Leibe halten würde. Man sei der Ansicht, dass MLNM einen langfristigeren Wert als seine Konkurrenten bilden würde. MLNM sei nun ein Produktunternehmen und werde mehr und mehr sein Forschungs- und Entwicklungsbudget hin zur Entwicklung verschieben, um die Mehrheit seines Cash Flows eher aus Produkten als aus Zusammenarbeiten zu erzielen.

      Der Wertpapieranalyst Jonathan Aschoff von der Investmentbank Friedman Billings empfiehlt, die Aktie des Pharmaunternehmens Millennium Pharmaceuticals weiterhin zu akkumulieren.
      .................................................................


      Die Schlussfolgerung von Aschoff halte ich für falsch.

      1.Der Kurs aller mitbenannten Firmen ist deutlich gesunken.
      2.Weitere Akquisitionen verschlingen Cash. Bargeldverringerungen werden von Aktionären immer abgestraft.
      3. 2004 ist noch lange dahin......
      4. Ob Millennium jemals eine Produktzulassung bis 2004 erreicht,
      ist ein Risikofaktor.

      Fazit:
      Mill. ist keine Geldanlage,
      sondern eignet sich nur als Kurzzeitinvestment,
      das "bewacht" werden muss.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:22:29
      Beitrag Nr. 569 ()
      @BonMala,
      Du hast z.T. Recht, aber dann sollte man sich gänzlich
      von der Biotechnologie fernhalten!
      Gruß D.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 21:48:32
      Beitrag Nr. 570 ()
      04.06. 20:19
      Analyst: Millennium Aktie bietet große Chancen!
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Analyst Edward Tenthoff von Robertson Stephens erwartet einen signifikanten Zuwachs an positiven Nachrichten von dem Biotechunternehmen Millennium Pharmaceuticals in den verbleibenden Monaten des Jahres 2002. Deshalb sollten Investoren bei den MLNM unbedingt zugreifen.

      Tenthoff bestätigte sein „strong buy“ Rating und sein Kursziel von 27$ auf die Aktien und erklärte, die Millennium Aktie sei die aussichtsreichste aller Aktien, die er unter Beobachtung habe.

      Dennoch verlieren die Anteilsscheine aktuell in einem durchwachsenen Markt um 4,92% auf 12,96$.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 21:58:47
      Beitrag Nr. 571 ()
      Tja, komisch daß bei einer solchen ausgebombten Aktie trotz KZ 27$ keine Bewegung nach oben reinkommt. Aber schaut mal auf das Volumen, dann wißt ihr wer ihr verkauft!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 22:04:14
      Beitrag Nr. 572 ()
      Ja? Wer denn?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 22:09:05
      Beitrag Nr. 573 ()
      Würde ich auch gerne wissen.Also ich war es nicht!!:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 11:51:10
      Beitrag Nr. 574 ()
      servus,

      ich denke martok meint die institutionellen anleger steigen aus. am moneyflow gut zu sehen..



      sieht leider nicht gut aus, abwarten.

      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:58:25
      Beitrag Nr. 575 ()
      @all,
      05.06.2002
      Millennium Pharmaceut. "strong buy"
      Robertson Stephens

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Robertson Stephens stufen die Aktie von Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625) unverändert mit "strong buy" ein. Die Aktie sei unter den beobachteten Werten der zwingendste. Man rechne für den Rest des Jahres mit einer wesentlichen Anzahl von potenziell positiven Impulsen. Bei einer Cash-Position von 2,0 Milliarden US-Dollar werde das Unternehmen lediglich mit 3,2 Milliarden US-Dollar bewertet.
      S.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:26:51
      Beitrag Nr. 576 ()
      Hervorragende Neuigkeiten:
      ___________________________________________
      FDA Grants Millennium`s MLN341 and MLN518 Fast Track Status

      Phase II Multiple Myeloma and Phase I Acute Myeloid Leukemia (AML) Studies are
      Designed to Evaluate Patients With Unmet Medical Needs

      CAMBRIDGE, Mass., June 5 /PRNewswire-FirstCall/ -- Millennium Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: MLNM) today announced that the Food and Drug Administration (FDA) has granted two of Millennium`s investigational cancer therapies, MLN341 (formerly known as LDP341 and PS341) and MLN518 (formerly known as CT53518) fast track designation. MLN341 is currently in Phase II clinical trials for the treatment of relapsed and refractory multiple myeloma, and MLN518 is currently in Phase I clinical trials for the treatment of acute myeloid leukemia (AML).

      "We are pleased that the FDA has recognized the critical situation shared by those who suffer from multiple myeloma as well as AML," said John Maraganore, senior vice president, strategic product development at Millennium Pharmaceuticals. "Relapsed and refractory multiple myeloma remains one of the deadliest forms of cancer and is generally considered incurable. AML is an equally serious disease with an often-fatal outcome. Millennium remains committed to help alleviate the unmet needs of patients with potential new treatment options for both of these
      forms of cancer."

      LM7
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:28:52
      Beitrag Nr. 577 ()
      FDA Grants Millennium`s MLN341 and MLN518 Fast Track

      05.06. / 14:55


      Millennium Pharmaceuticals, Inc. today announced that the Food and Drug Administration (FDA) has granted two of Millennium``s investigational cancer therapies, MLN341 (formerly known as LDP341 and PS341) and MLN518 (formerly known as CT53518) fast track designation. MLN341 is currently in Phase II clinical trials for the treatment of relapsed and refractory multiple myeloma, and MLN518 is currently in Phase I clinical trials for the treatment of acute myeloid leukemia (AML).

      "We are pleased that the FDA has recognized the critical situation shared by those who suffer from multiple myeloma as well as AML," said John Maraganore, senior vice president, strategic product development at Millennium Pharmaceuticals. "Relapsed and refractory multiple myeloma remains one of the deadliest forms of cancer and is generally considered incurable. AML is an equally serious disease with an often-fatal outcome. Millennium remains committed to help alleviate the unmet needs of patients with potential new treatment options for both of these forms of cancer."

      Under the FDA Modernization Act of 1997, designation as a fast track product indicates that the FDA will facilitate the development and expedite the review of a drug if it is intended for the treatment of a serious life-threatening condition, and demonstrates the potential to address unmet medical needs for such a condition. Specifically, this allows for the FDA to accept on a rolling basis portions of a marketing application for review prior to the completion of a final document.

      MLN341 is designed to specifically inhibit the proteasome, which is an enzyme complex in the cell responsible for breaking down a variety of proteins, including many that regulate cell division. Laboratory studies suggest that by inhibiting the proteasome, MLN341 in cancer cells disrupted regulating proteins and ultimately induced apoptosis (programmed cell death). MLN341 is currently the only proteasome inhibitor in clinical trials for oncology indications.

      MLN518 is a novel, small molecule specifically designed to inhibit the Flt-3 receptor tyrosine kinase (RTK). Approximately 30 percent of AML patients have a mutation in their Flt-3 gene, called internal tandem duplication (ITD), which may be implicated in the growth and survival of this leukemia. In preclinical studies, MLN518 selectively killed human Flt-3/ITD-positive AML leukemia cells.

      For more information about MLN341 or MLN518 clinical trials, patients and physicians can contact Millennium``s Medical Information Center at (800) 589-9005.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:42:48
      Beitrag Nr. 578 ()
      Na also, geht doch!!Da kamen die guten Nachrichten ja schneller als erwartet. Viel Spaß noch mit Millenium!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:49:32
      Beitrag Nr. 579 ()
      @all
      05.06. 15:24
      Millennium Aktien starten nach News durch
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Aktien des Biotechunternehmens Millennium Pharmaceuticals können kurz vor Handelseröffnung 12% auf 14,50$ zulegen. Wenige Minuten zuvor hat man bekannt geben können, dass die FDA zwei Krebsmedikamenten, welche sich noch im Versuchsstadium befinden, den „fast track“ Status verliehen hat. Dies bedeutet, dass sich die Arzneimittelbehörde im einem beschleunigten Verfahren um die Zulassung bemühen werde. Den „fast track“ Status erhalten in der Regel nur solche Medikamente, die besonders aussichtsreich erscheinen und einen erkennbaren Fortschritt vor den Konkurrenzprodukten versprechen, so dass sie so schnell wie möglich auf den Markt kommen sollen.
      S.:)

      Bereits gestern hatte ein Analyst von Roberson Stephens auf anstehende positive Nachrichten für Millennium in den kommenden Monaten hingewiesen (BörseGo berichtete).
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:14:36
      Beitrag Nr. 580 ()
      Und der Markt macht, was er will ...

      Eine solche Nachricht katapultiert Aktien normaler Weise in zweistelliger Höhen (15% und darüber) nach oben. Mlnm ist jetzt wieder bei rund 4% - und das nach den Abgaben der letzten Zeit! Was lehrt uns das?

      Moneypower will zur Zeit nicht, dass mlnm sich erholt und signifikant steigt! Und so viele Kleinanleger können gar nicht einsteigen, um diese Tendenz zu kompensieren. In zwei Tagen hat man es geschafft und die Nachricht von heute ist keine Nachricht mehr und die Lehre ziehen die Investierten: Auf eine solche Nachricht hin sollte man doch nicht unbedingt einsteigen in einen Wert!

      Man sollte sich dem nicht entgegenstellen und diesen Wert, statt zu halten, beobachten! M.E. nach will man mindestens die 11 evtl. die 10 vor dem Komma sehen! Für den Ausbruch nach oben braucht es dann natürlich keine Nachricht mehr!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 19:45:23
      Beitrag Nr. 581 ()
      Schnell alle MLNM verkaufen! Ich hab nämlich grad nachgekauft, und alles was ich mir kaufe fällt ins bodenlose...
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 22:05:44
      Beitrag Nr. 582 ()
      @ N45d4q

      War doch nicht das verkehrteste.

      @ PeterHa

      Normalerweise treiben solche Nachrichten den Kurs schon an. Normalerweise wollen wollen sich aber auch nicht einige Staaten mit Atombomben unterhalten. Terrror usw.

      Die Börse ist doch zur Zeit unkalkulierbar.

      Zur Zeit kanns nach den letzen Kursverfall in beide Richtungen weitergehen. Auch wenn ich noch eins zwei Jahre warten muß, meine MNLM gebe ich zu solchen Kursen nicht her, selbst wenn wir die 11$ widererwartend sehen sollten. Da werden noch einige nachgekauft. Verkauft auf keinen Fall.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 23:01:29
      Beitrag Nr. 583 ()
      Wahnsinn! Fast 13 Mio Aktien heute gehandelt!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 23:21:57
      Beitrag Nr. 584 ()
      Nicht ausgeschlossen, dass wir in den nächsten Tagen eine Erholung sehen. Für mich ist der Chart von Amgen derzeit massgebend. Läuft Amgen ins Plus oder Minus, dann wird die Mehrzahl der anderen Werte mitgezogen. Und ich halte das Erholungspotential von Amgen (derzeit 45,5 Dollar) für gegeben, aber begrenzt (vielleicht 47-48 Dollar, im besten Fall 50 Dollar) und sehe das Korrekturziel für die nächsten Wochen bei 40 Dollar! Andere große Werte, dazu zähle ich mlnm, können unter diesen Umständen letztlich nicht zulegen, sondern sich allenfalls mehr oder minder gut halten! Ich werde mlnm jetzt (!!!) noch nicht kaufen. Wenn ich schon drin wäre, würde ich zur Zeit nicht länger als 2-3 Tage halten (und bei ersten Anzeichen einer fortgesetzten Korrektur sofort verkaufen). Jedes Halten über das Wochenende ist zudem ein Risiko, weil häufig der Freitag wegen der Terrorängste Ausverkaufstag ist!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:12:46
      Beitrag Nr. 585 ()
      Die bios trifft es heute wieder besonders. Ich sehe mich in der generellen Einschätzung damit bestätigt! Es deutet sich immer mehr an, dass der Markt (d.h. die großen Marktteilnehmer) die als Schlüsselwert angesehene Unterstützung von 380 Punkten im Amexbio fallen sehen wollen.
      Folgendes Szenario ist dazu denkbar: ein Dammbruch mit einem desaströsen Abverkauf der bios, die diese durchaus an einem Tag weitere 5-7% an Wert (auf Indexbasis) kosten kann. Ein anschließender Pullback in die Nähe von 380 Indexpunkten wäre dann denkbar. Man wird aber an dieser Hürde wahrscheinlich scheitern und dann zunächst einmal die nächsten Unterstützungen testen (die liegen bei 300 Punkten).
      Dies vorweggenommene Szenario kann eine Hilfe sein, sich sinnvoll zu verhalten.
      Wer mich kennt, weiss, dass ich ein Freund der bios bin, der sich aber nicht gegen einen Trend stellen wird. Klar ist aber auch, dass nach einem Abverkauf viel mehr für die großen Investoren zu verdienen ist als wenn wir jetzt die Wende nach oben sehen. Neue Höchststände werden kommen, aber erst, nachdem wir durch das Tal der Tränen gegangen sind!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 22:17:04
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hallo,
      heute gibt es wieder deutlich auf die ruebe.
      Zum trost fuer die des englischen maechtigen haenge
      ich eine Wuerdigung von fool.com an. die ham mlnm in
      nach dem 9.11. zu $16.06 in ihr rulebreaker depot genommen
      und sind immer noch fan davon. gewuerdigt werden die
      beiden fast tracks von letzter woche und die seinerzeitigen
      kaeufe von Cor und LeukoSite. die biobaisse mag mlnm
      weitere preiswerte zukaeufe ermoeglichen.

      Best
      dm


      Millennium Hits Fast Track

      Millennium Pharmaceuticals keeps on justifying our confidence in management and its biotechnology. The latest news is that the
      FDA last week granted fast-track status to two drugs in Millennium`s pipeline. One may be a blockbuster, and fast-track status
      means that the drug -- if it is eventually approved -- will bring revenues sooner.

      By Tom Jacobs (TMF Tom9)
      June 11, 2002

      To the tune of "Row, Row, Row Your Boat":

      Fast, fast, fast track your drug
      Swiftly down the pipeline.
      Merrily, merrily, merrily, merrily
      Cash is a biotech`s lifeline!

      Last week brought yet another reason why the Rule Breaker Portfolio is happy to own shares of
      biopharmaceutical company Millennium Pharmaceuticals (Nasdaq: MLNM). After the smart move
      to buy COR Therapeutics and its prized cardiovascular drug Integrilin, Millennium last week delivered
      the terrific news that the Food and Drug Administration has granted fast-track status to two of its
      drugs in development.

      Yes, not one, but two: Millennium`s exciting MLN-341, the first drug of its kind being tested in
      humans anywhere, and MLN-518. The former has shown very promising results in cancer patients
      and the latter in preclinical studies.

      To market a drug in the U.S., a drug maker must submit an application presenting data gleaned from
      years of human and animal trials, sucking up on average 10-15 years and $500 million to $800 million
      per approved drug. Fast-track designation can save a drug maker precious time and money, though
      of course it does not promise approval. The FDA awards fast-track designation to drugs that "are
      intended to treat serious or life-threatening conditions and that demonstrate the potential to
      address unmet needs."

      This means the FDA considers the drug approval application -- on a rolling basis -- rather than only
      at the end of pivotal trials when the application is complete. This means that the FDA can (emphasis
      on "can," not "must") make its final approval decision as much as a year or more earlier than through
      the normal process. And if the decision is approved, that means revenues come sooner, more years
      of patent protection, and happier investors.

      Why MLN-341 is special
      A recent Forbes profile of the drug`s inventor, Julian Adams, provides this explanation for why the
      proteasome inhibitor MLN-341 is such a breakthrough:

      "The proteasome is a cellular maid that breaks down proteins that are no longer needed. When the
      enzyme complex stops functioning, cellular clutter builds up in ways that prevents basic tasks like cell division from getting done, sometimes
      causing the cell to kill itself. Early on, Adams and his colleagues thought that a drug that would slow the proteasome would hurt cancer cells
      much more than healthy ones. They just needed to find it."

      Find it they did, and after Millennium acquired Adams, his employer, LeukoSite, and the drug, Millennium pulled out the R&D stops. Last
      month, it announced the drug`s dramatic Phase 2 results in multiple myeloma (a blood cancer) at the American Society of Clinical
      Oncologists` annual meeting. In a patient population that failed all other treatments and had a life expectancy of 3-6 months, MLN-341
      gave 77% a reduction or stabilization of disease and 20% a 90% or greater reduction. After 6.2 months, the majority of patients survived
      with no progress. This makes the cancer world pay attention.

      Market opportunity
      On our Biotechnology discussion board, cliff shows some excellent reasons that MLN-341 has the potential to benefit both patients and
      shareholders. These figures reveal the multiple myeloma market versus other familiar cancer types:

      Cancer Type New Cases/Year Deaths/Year
      Breast 203,500 40,000
      Prostate 189,000 30,200
      Lung 169,400 154,900
      Colorectal 107,300 48,100
      Pancreas 30,300 29,700
      Multiple Myeloma 14,000 11,200
      Chron. Lympho. Leukemia 7,000 4,500
      Acute Myeloid Leukemia 10,600 7,400

      Source: Am. Cancer Soc.

      While the multiple myeloma market is important, it is relatively small. But MLN-341 is in testing for chronic lymphocytic leukemia and other
      blood cancers, as well as in solid tumors (breast, prostate, colorectal, lung, pancreatic, etc.) in combination with chemotherapy. Early
      success suggests blockbuster potential.

      The other fast-track designee, MLN-518 (picked up in the COR merger), has just entered Phase 1 human trials, so it`s too early to tell
      what other markets it may attack.

      Not so fast
      Many investors are dancing in the streets over the fast-track news, but a few know it is far from a guarantee of approval. Bristol-Myers
      Squibb (NYSE: BMY) inked a $2 billion deal with ImClone Systems (Nasdaq: IMCL) for its colorectal treatment Erbitux based largely on
      Erbitux`s fast-track status, yet the FDA turned down the first part of ImClone`s rolling application for review in Dec. 2001 due to
      problems with ImClone`s data. Investors have seen Erbitux`s potential all but disappear, ImClone`s stock price collapse, and the possibility
      that a leaked FDA decision may have led to stock sales by the company`s former CEO, his relatives, and friend Martha Stewart several days
      before.

      That`s the worst that can happen, but it`s a lesson that drug making is risky and the best laid plans can go awry. Fast track can be a quicker
      route to failure, too.

      Looking ahead
      Now that many companies employing biotechnology to develop drugs sell at close to cash per share, expect Millennium to make more deals.
      Management will retain investor confidence as long as it makes the right purchases and keeps dilution and debt low. So far, management`s
      purchases of LeukoSite and COR show an astonishingly good nose for the right biotechnology at the right price.

      What do you make of Millennium`s stock at current prices? Thwart the sell-side analysts and trumpet your buy, sell, or hold on our
      Millennium discussion board!

      Have a most Foolish week! Updated portfolio returns appear below.

      Tom Jacobs (TMF Tom9) thinks the inventor of the ceiling fan deserves a Nobel. At press time, he owned shares of Millennium
      Pharmaceuticals. To see his stock holdings, view his profile, and check out The Motley Fool`s disclosure policy.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 22:30:14
      Beitrag Nr. 587 ()
      @desastermaster,
      danke für Deinen Trost;) Haben alle MLNM-Investierten
      nötig:(
      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:14:04
      Beitrag Nr. 588 ()
      bei 9 bzw. 11 € voll nachkaufen bis zum Erbrechen und dann einfach Schlaftabl. nehmen, wer jetzt verkauft ist dumm
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:35:49
      Beitrag Nr. 589 ()
      Dies ist der Wahnsinn pur, was da mit MLNM passiert!:mad:
      Gibt es hierfür einen Grund, dass sie in dieser Grössen-
      ordnung so abdriftet? Nirgends ist etwas zu lesen!
      S.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:39:49
      Beitrag Nr. 590 ()
      ist doch korrekt....umso günstiger kann ich mir sie dann abgreifen
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 18:44:02
      Beitrag Nr. 591 ()
      #590,
      tolle Antwort, aber was soll`s!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:06:31
      Beitrag Nr. 592 ()
      wieso?...ist halt das gesetz des marktes.
      habe,gott sei dank,alle bis auf eine anfang diesen jahres verkauft.auch wenn es öfters juckte,wieder in die bios einzusteigen hab ich doch still gehalten.lieber die ersten %
      abwarten,dann kann man immer noch entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 21:29:32
      Beitrag Nr. 593 ()
      Guten Abend,
      es ist schon etwas rätselhaft was bei MLNM abgeht. Jetzt haben wir sogar schon ein KBV von unter 1. Ein Glück, dass z.Zt. keiner Appetit hat auf Mlnm. Ohne Negativ-News ohne Skandale ist das trotz Bio-Baisse nicht mehr zu raffen.
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 21:32:39
      Beitrag Nr. 594 ()
      Der Appetit kommt noch, wenn es weiter runtergeht. Habe gelesen, daß die großen Pharmas darunter leiden zu wenig innovative Produkte in ihren Pipelines zu haben. Da wären einige Bio Übernahmen bestimmt interessant.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 22:23:07
      Beitrag Nr. 595 ()
      Hi @ all

      Bei 10 $ liegt ne gute Unterstützung, wenn die fällt....

      MLNM wird langsam interessant, aber zu kaufen wage ich mich bei
      diesem Umfeld trotzdem noch nicht.
      Lieber mal alles von der Seitenlinie betrachten und immer schön die 10 $
      im Auge behalten.




      MfG Dauphin
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 22:30:48
      Beitrag Nr. 596 ()
      ANALYSE/RBC: Millennium-Tests verlaufen planmäßig - "Outperform"
      Die klinischen Tests des Tumor-Wirkstoffs "Velcade" von Millennium Pharmaceuticals verlaufen nach Angaben der Analysten von RBC Capital Markets planmäßig. Da die Aussichten für das bereits zugelassene Präparats "Integrilin" als gut eingeschätzt werden, sehen die Experten Millennium auf dem aktuellen Niveau als solides Investment an. Das Rating lautet "Outperform" mit Kursziel 22 USD. +++ Michael Fuchs


      vwd/12.6.2002/fm/tw
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 22:52:41
      Beitrag Nr. 597 ()
      @dauphin - welchen Anlagehorizont hast du denn ?
      Sollten die $10 wirklich fallen, dann sind wohl die Psycho-Shorts weiter am Drücker.
      Der angebliche Buchwert liegt bei ca. 7 $ - hier würde ich selbst weiter aufladen.
      Jeder Bruch "mentaler" oder charttechnischer Unterstützungen wird gnadenlos ausgenutzt.
      Werden die Bios insgesamt weiterhin nach unten durchgereicht macht leider auch MLNM täglich munter mit.
      ( ... zu meinem Leidwesen ).
      Trotzdem habe ich nicht vor zu schmeißen.
      Der nächste Up-Move kommt und wenn es zwei Jahre dauert.
      Nur würde ich mehr jetzt in den A... beißen zu verkaufen.
      MLNM - long
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 23:09:24
      Beitrag Nr. 598 ()
      @ Gelbe Seiten

      Anlagehorizont habe ich bei diesem Markt, den wir momentan haben
      soweit, bis ich ausgestoppt werde ;-)

      Spass bei Seite, Buchwert lt. Yahoo 10,95 $, d.h. MLNM wird schon unter
      Buchwert verscherbelt.
      Cash per Share liegt bei rund 7 $, und falls wir wirklich diese sehen sollten,
      werde ich auch auf der Käuferseite zu sehen sein.

      Momentan werden Bios eben gemieden wie die Pest aufgrund vieler Beispiele
      bei denen die FDA nicht mitspielte und Medikamente nicht zugelassen wurden.
      Dieses Risiko wird momentan gespielt und falls auch MLNM es widerfahren sollte
      von der FDA einen Strich durch die Rechnung gemacht zu bekommen, werden wir hier
      ebenfalls Abschläge von 30 - 50 Prozent an einem Tag zu sehen bekommen.

      MfG Dauphin

      P.S. In den zwei Jahren bis Biotech wieder läuft, wie du sagst, kannst du ja mal
      zur Abwechslung aufs Gold und Silber schauen...

      MfG Dauphin
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 19:25:46
      Beitrag Nr. 599 ()
      mlnm hat einen starken Support erreicht, so daß in den nächsten Tagen durchaus mit freundlichen Notierungen zu rechnen ist, trotzdem empfiehlt sich ein Stop bei USD 10,2.
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 11:26:51
      Beitrag Nr. 600 ()
      Der Abwärtstrend ist nach wie vor intakt. Kurse bis 9,50-10,00$ sind wahrscheinlich.
      Kurzfr. Trader sollten die Marke um 12,20$ im Auge behalten.
      Bei Durchbruch dieser könnten kurzfr. Kurse bis 12,80-13,20$ gesehen werden.



      http://www.bullchart.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:58:58
      Beitrag Nr. 601 ()
      Sieht momentan gar nicht so schlecht aus, interessant wird es aber erst wenn die 13 fällt, dann könnte es durchaus weiter bis ca 16 USD gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 17:08:42
      Beitrag Nr. 602 ()
      Habe heute eine weitere Position in mein Langfristdepot gelegt.
      Aktueller Durchschnittskurs: 15,90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:47:15
      Beitrag Nr. 603 ()
      Mein Durchschnittskurs €18,25.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 09:17:14
      Beitrag Nr. 604 ()
      bina mal gestern bei 11 eingestiegen

      bis September dürften 2o drinsein
      doctor
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 15:36:32
      Beitrag Nr. 605 ()
      Seit einiger Zeit mache ich mir mal realistische Gedanken über eine faire Bewertung für MLNM.
      Wegen Langzeitpositionen und habe folgende Fakten:
      1.MLNM wird zur Zeit mit ca.2,3 Mrd.$ bewertet
      2.Sie haben zwar ca.1,5 Mrd.$ Cash doch wird bis zur Markteinführung des ersten Produktes viel davon aufgebraucht sein.
      3.Sollte MLN 341 auf den Markt kommen (was ja alle hoffen)wie hoch ist den dann der geschätzte Umsatz damit?
      Mal angenommen ca.1Mrd.$ was glaub ich aber zu hoch ist.
      Wie ist den dann MLNM fair Bewertet?Da die weiteren Produkte bis zur nächsten Markteinführung ja weiterhin Geld verbrauchen und einige ja auch fehlschlagen können.
      Hat vielleicht jemand andere Ansichten oder Fakten?
      Gruß Prof.Kasimir
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:22:21
      Beitrag Nr. 606 ()
      @ Prof. Kasimir
      Hallo,
      mich würde Deine Quelle interessieren. Lt. Forbes(denen traue ich aber auch nicht) hat MLNM knapp 2 MRD USD cash und eine MK von knapp 3,4 MRD USD. Hier der Link: http://www.forbes.com/finance/mktguideapps/compinfo/CompanyT…
      MfG,
      LM7
      P.S. Schadet der "Merck-Skandal" den Bios?
      LM7
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:27:30
      Beitrag Nr. 607 ()
      @LMeister7
      hallo, ich gehe stark davon aus, dass wir heute wieder
      mal "Land unter" bei den Bios sehen werden. Momentan, oder schon
      eine gewisse Zeit lang wird doch alles nur noch über einen
      Kamm geschert. Ist dem Anleger wohl auch nicht übel zu nehmen, oder?
      Die Angst regiert.
      Hoffentlich kommen dieses Jahr nochmal bessere Zeiten??!!
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:19:09
      Beitrag Nr. 608 ()
      profkasimir

      Dann wäre eine Bewertung von 5 im besten Fall und evtl. o,5 im schlimmsten Fall denkbar.

      dann Gute Nacht

      doctor
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 00:27:21
      Beitrag Nr. 609 ()
      Genau, Kurse zwischen 5 bis 7 $ sehe ich auch und der Langzeitchart unterstützt dies ebenfalls.Für die jenigen die Langzeitpositionen weit darüber aufgebaut haben wollen dies nicht hören aber warum nicht???Bitte sagt mir warum sie z.B. bei 20 o.30 $liegen sollte und ich werde meine Meinung überdenken.
      Gruß Prof.Kasimir
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 13:48:25
      Beitrag Nr. 610 ()
      profkasimir


      0,05 bis 0,07 $ sind doch auch denkbar.
      Dann würde ich ein paar Stück kaufen.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 17:47:00
      Beitrag Nr. 611 ()
      die 10$ sind vorerst gefallen..
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 22:03:24
      Beitrag Nr. 612 ()
      Heftig der Kursverfall! Beobachte Millenium schon seit 4 Jahren - War immer einer der Langzeitfavoriten von Forschern und auch von mir - die Investition in Cor Therapeutics war nicht so glücklich (sehr teuer) + wenigstens ein Umsatzträger! Außerdem wurde am 12.06. Testphase III für das führende Produkt zur Behandlung von Krebserkrankungen, MLN341 eingeleitet. Die geringe Reaktion darauf, ist jedoch negativ zu sehen!

      Langfr. interessant, jedoch nur, wenn wieder Phantasie im MP der Börse steht! Die Bewertung bei Bios ist seit jeher astronomisch!

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:00:59
      Beitrag Nr. 613 ()
      Laut Chartbild von Millenium liegt die Unterstützung momentan bei 8,92 $. Das war auch gestern fast punktgenau das Intraday-Tief. Der nächste Wiederstand liegt im fallenden Trend bei ca. 13,14 $. Bis dahin sollte es die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen auch auf Grund einer technischen Gegenreaktion schaffen. Sollte dieser durchbrochen werden, liegt der nächste Wiederstand im Bereich von 16 $.

      Zudem gibt es wieder positive Nachrichten aus dem Biotech-Sektor von Medimmune. Es wurde von der FDA ein Grippemedikament zugelassen. Dies wirkt sich auch auf die restlichen Biotechwerte positiv aus.




      Avatar
      schrieb am 13.07.02 06:45:35
      Beitrag Nr. 614 ()
      Der drastische Kursverfall bei MLNM ist schon bedenklich.

      Als bekennender Fan der Bio- Branche hat der letzte Kursverfall meinem Konto nicht besonders gut getan.

      Ich Frage mich daher, raus aus der Aktie oder verbilligen.

      Deshalb Frage an diejenigen die was davon verstehen.

      Ist ein Laden wie MLNM denn keine 9-10$ Wert bei dem Eigenkapital das die haben oder liegt die Faire Bewertung doch eher bei 5$ wie der eine oder andere meint.

      Vor 2 Monaten gingen die moch um 30$ über den Ladentisch. Ist denn heute alles nur noch Schrott was die Bio- Werte zustandebringen ?

      Hätte gerne mal eine ehrliche Einschätzung von Experten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 09:59:58
      Beitrag Nr. 615 ()
      bei der allgemeinen Börsenhysterie ist bei den Biotechaktien völlig übersehen worden, wie lange die Entwicklungszeiten für neue Medikamente sind.

      mein Befürchtung ist, daß die meisten nochmal 5o bis 9o % runtergehen. Entscheident ist langfristig der Gewinn und n icht die vage Hoffnung oder die sog. Phantasie... mit Phantasie kann kein Mitarbeiter bezahlt werden.... es muß einfach Geld reinkommen immer nur raus geht ja wohl nicht
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 11:16:19
      Beitrag Nr. 616 ()
      Mit Velcade hat Millinium zumindest schon ein Präparat in weit fortgeschrittenen klinischen Phase III. Ein Restrisiko besteht trotzdem immer.

      Darüber hinaus verfügt MLNM über 2,0 Mrd $ Cashbestand, und das bei einer momentanen Marktbewertung von 2,6 Mrd $.

      Zur Information habe ich einmal 2 Analysen von renommierten Analystenhäusern angehängt. Das MLNM nicht unbeschadet aus dem drastischen Rückgang der Biotechs rauskommt, konnte man ja nicht übersehen. Ich persönlich bin bei 9 $ eingestiegen und ich denke, das in den nächsten Tagen und Wochen die Aktie zumindest Potential bis in den ersten Wiederstandsbereich von ca. 13,50 $ hat.



      Millennium Pharmaceuticals Velcade
      Hornblower Fischer

      Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625) kommt mit der Entwicklung seines ersten vollkommen in Eigenregie entwickelten Hoffnungsträgers Velcade (MLN341) merklich weiter, nachdem bereits letzte Woche dem Medikament von der FDA der sogenannte Fast Track Status für ein beschleunigtes Zulassungsverfahren verliehen wurde, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      So sei eine erste internationale Phase III-Studie mit etwa 600 Patienten gestartet worden, die an dem multiplen Myelom leiden und noch auf keine Standardtherapie angesprochen haben. Die größten Fragezeichen hinter Velcade, das als sogenannter Proteasom-Inhibitor in den kritischen Proteinabbau der Zelle eingreift, würden aber nicht hinter der Wirkung stehen, sonder hinter den zu erwartenden Nebenwirkungen und Risiken gerade für immungeschwächte Patienten.



      05.06.2002
      Millennium Pharmaceut. "strong buy"
      Robertson Stephens

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Robertson Stephens stufen die Aktie von Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625) unverändert mit "strong buy" ein. Die Aktie sei unter den beobachteten Werten der zwingendste. Man rechne für den Rest des Jahres mit einer wesentlichen Anzahl von potenziell positiven Impulsen. Bei einer Cash-Position von 2,0 Milliarden US-Dollar werde das Unternehmen lediglich mit 3,2 Milliarden US-Dollar bewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:15:14
      Beitrag Nr. 617 ()
      Millennium Discontinues Oral MLN977 Program

      - Oral MLN977 program demonstrated clinical activity in patients with chronic asthma but is discontinued due to safety profile and limited commercial viability -

      Cambridge, MA, July 15, 2002 – Millennium Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: MLNM) today announced that it will discontinue the development of its oral MLN977 program for the treatment of chronic asthma. This decision was made based on the findings of a multi-center Phase II trial that showed the drug was clinically active in study patients, but that three patients experienced elevations in liver enzymes that were likely drug-related. As a result of these liver function test results, Millennium and its development collaborator, Taisho Pharmaceutical Co., Ltd., have discontinued further development of the oral form of MLN977.

      The effects on liver function observed in this Phase II trial appear to be similar to those noted with previously developed 5-lipoxygenase (5-LO) inhibitors, in contrast to the company’s preclinical and early clinical data that suggested the potential for an improved efficacy to safety margin for MLN977.

      "The potential opportunity and challenge for the commercial viability of MLN977 in asthma has always been to demonstrate improved efficacy in relation to currently marketed oral asthma therapies as well as a decreased risk of liver enzyme elevation as compared to other therapies in its class," said Nancy Simonian, M.D., Millennium’s vice president, clinical development. "Although the improvement in FEV1, an established measure of airway obstruction, observed in this Phase II trial appears to be comparable to or in excess of that noted with currently marketed oral therapies for asthma, we believe liver effects must be avoided for this to be a clinically useful and commercially successful product," Simonian added.

      MLN977 is a second generation compound in the class of asthma therapies known as 5-LO inhibitors, which block the production of leukotrienes. Leukotrienes are major mediators of the inflammatory response.

      About the Phase II Studies
      The four week Phase II trial was a randomized, placebo-controlled, double-blind, parallel group, dose-finding study to evaluate the safety and effectiveness of oral MLN977 in adult patients with chronic asthma. The study was conducted at 35 sites and included 193 patients. Patients were randomized to one of four treatment arms (placebo or 200mg, 400mg or 600mg of MLN977) and dosed once daily for four weeks. After 14 to 28 days of dosing, MLN977 treated subjects experienced statistically significant improvements in FEV1. The average improvement in FEV1 across the MLN977 dose groups during this interval was approximately 8% higher than in the placebo group. Three of the MLN977 treated subjects experienced elevations in liver enzymes beyond a pre-specified threshold that resolved without treatment.

      In a separate Phase II trial conducted at four sites in 24 patients with exercise-induced asthma, approximately 80% of patients treated with a single oral dose of MLN977 showed clinical improvements in FEV1, compared to 35% after administration with placebo. MLN977 was well-tolerated in this study.

      Other recent studies of note include preclinical bronchoconstriction studies, in which MLN977 administered by inhalation was more potent than the oral with up to several hundred fold less circulating drug in the system, thus providing the potential to widen the efficacy to safety margin. As a result of this early data, Millennium will be seeking a collaboration with a partner experienced in inhalation technology to develop this new form of MLN977 for the treatment of asthma and potentially other respiratory diseases such as chronic obstructive pulmonary disease (COPD).

      "While we will not move ahead with the oral program, we are encouraged by early results of MLN977 administered by inhalation and look forward to further exploring our options around that program," added Simonian. "Millennium’s strategy has always been to build a sustainable pipeline of breakthrough products spanning from early research through to the marketplace -- a pipeline with significant depth and breadth across all four key franchise areas to protect against inevitable attrition. With two products on the market, 10 in clinical development and 10 preclinical programs from which to draw our next clinical candidates, we remain convinced that this is the best strategy for long term success."

      About Asthma
      Asthma is a chronic disease characterized by airway inflammation. Those affected with the disease experience asthmatic episodes when their airways narrow due to inflammation and they have difficulty breathing. According to the U.S. Centers for Disease Control and Prevention, the number of asthma sufferers has more than doubled from 6.7 million in 1980 to 17.3 million in 1998, resulting in more than 5,000 deaths annually. The Asthma and Allergy Foundation of America reports that many asthma-related deaths and hospitalizations are preventable when asthma is properly managed.

      The Taisho Collaboration
      In January 2000, Millennium’s collaboration began with Taisho to develop and commercialize MLN977 for the treatment of patients with chronic asthma. Under the terms of the agreement, Taisho holds an exclusive license to MLN977 in Japan, Asia and Europe while Millennium retains rights for the rest of the world, including North America.

      Millennium`s Inflammation Franchise Area
      Millennium’s inflammation franchise has a number of novel molecular targets and compounds in various stages of development, from discovery research to advanced clinical trials. These programs include small molecules and monoclonal antibodies to potentially treat a broad spectrum of chronic inflammatory diseases. Millennium and Aventis Pharmaceuticals, Inc. formed an alliance in June 2000 focused on identifying drug targets and developing new therapies for inflammatory diseases. More than 350 full-time equivalent scientists are collaborating on discovery, development and commercialization of small molecule drugs and other product candidates for the treatment of rheumatoid arthritis, asthma, chronic obstructive pulmonary disease (COPD), multiple sclerosis, and inflammatory bowel disease. The companies are sharing inflammation discovery pipeline assets, jointly developing new technologies and sharing costs equally.

      About Millennium
      Millennium Pharmaceuticals, Inc., a leading biopharmaceutical company, applies its comprehensive and integrated science and technology platform for the discovery and development of breakthrough therapeutic and predictive medicine products with a goal of delivering personalized medicine. Millennium is primarily focusing its research, development and commercialization activities in four key areas: cardiovascular, oncology, inflammation and metabolic diseases. Through the industrialization of its gene-to-patient platform, Millennium is striving to accelerate the process of drug discovery and development. Headquartered in Cambridge, Mass., Millennium currently employs more than 2,000 people.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:23:12
      Beitrag Nr. 618 ()
      BLUUUUUT

      MLNM bricht völlig ein !
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:29:12
      Beitrag Nr. 619 ()
      Es ist zum Kotzen:mad: Hier haben die Instis schon lange
      wieder vorher Bescheid gewußt! Bio`s sind megaout!!!
      S.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:46:20
      Beitrag Nr. 620 ()
      Millennium Discontinues Oral MLN977 Program

      Cambridge, MA, July 15, 2002 – Millennium Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: MLNM) today announced that it will discontinue the development of its oral MLN977 program for the treatment of chronic asthma.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 15:06:47
      Beitrag Nr. 621 ()
      kann jemmand das wichtigste übersetzen. Danke
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 15:10:41
      Beitrag Nr. 622 ()
      Millennium unterbricht sein MLN977 Programm.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 15:18:18
      Beitrag Nr. 623 ()
      bin leider in mlnm investiert halten oder verkaufen kann mich nicht entscheiden.
      Eure Meinung
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 15:22:52
      Beitrag Nr. 624 ()
      Das mußt Du wohl selbst entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 15:31:43
      Beitrag Nr. 625 ()
      Millenium Pharmaceuticals (MLNM) stellt die Entwicklung des Asthma-Präparats MLN977 ein, nachdem bei drei Patienten Nebenwirkungen aufgetreten sind. Aktie notiert vorbörslich sechs Prozent schwächer.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 16:01:22
      Beitrag Nr. 626 ()
      Nun möchte man untersuchen, ob das Präparat durch Inhalation verabreicht werden kann und dadurch die negativen Nebenwirkungen ausbleiben. Die Asthma-Wirksamkeit ist offenbar sehr gut, doch traten nach oraler Einnahme bei drei Patienten Leberprobleme auf.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 16:05:43
      Beitrag Nr. 627 ()
      MLN977 hat die gewünschte Wirkung gezeigt!

      Leider sind bei 3 Testpersonen aufgrund der "oralen" Verabreichungsmethode Nebenwirkungen aufgetreten.

      Trotzdem forscht MLNM weiter an MLN977 da frühere Ergebnisse ermutigend waren.

      Millennium Pharmaceuticals wird in einigen Jahren zu einem Pharma-Multi aufsteigen. Einige scheinen dies zu vergessen und oder denken bei MLNM handelt es sich um eine Biotech-Klitsche.

      Fakten:

      2 Produkte am Markt

      10 Produkte in klinischen Testphasen

      10 Produkte in Pre-klinischen Testphasen

      Kooperationen mit den größten Pharmaunternehmen der Welt

      2Mrd $ Cash

      400 Mio $ Umsatz

      Patente auf Schlüsseltechnologien

      Eines des besten Forscherteams dieser Welt

      Velcade(Krebsmedikament mit Blockbusterpotenzial)in PhaseIII


      Die Börse handelt die Zukunft!

      MLNM ist die aussichtsreiche Aktie der gesamten Biotech-Branche. Wer bei den jetzigen Kursen sukzessive Positionen aufbaut und Geduld mitbringt, kann sich im Jahr 2005 über einen überdurchschnittlichen Kursgewinn freuen.

      Zitat M. Levin (CEO MLNM):

      "Bis zum Jahr 2010 wollen wir zu einem 100Mrd $ Unternehmen aufsteigen."

      Ich denke mit den oben genannten Fakten dürfte dies MLNM auch gelingen.

      Und nicht vergessen:

      An der Börse gibt es nur Schmerzensgeld. Es kommen die Schmerzen, dann das Geld!

      In diesem Sinne, viel Erfolg ;0)
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:27:28
      Beitrag Nr. 628 ()
      Es ist schon eine verrückte Welt.

      Gestern fällt nachbörslich MLNM auf bis 8,5$ heute Abend steht der Kurs schon wieder bei 10,28

      Das hat doch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Beurteilungen oder einer Bewertung einer Gesellschaft nichts mehr zu tun.

      Hier wird doch nur noch der Kurs hingeschoben wo man Ihn haben will.

      Ich hoffe diese Leerverkäufer verlieren mal Ihren letzten Penny oder noch besser es wird endlich mal verboten.

      Dann können sich die Zocker wenigsten selbst das Geld abnehmen.

      Ich hoffe auf in den nächsten Wochen auf eine Gegenreaktion. Gehe aber geprägt von Bush´s Rede nicht von nächste Woche aus.


      Dow 8400 dann wieder etwas rauf. Die Nasdaq steht eh schon auf 5 Jahrestief, da kann doch ohnehin nicht mehr viel nach unten kommen.

      Vermutlich verlieren wir hier eher im Verhältnis €/$. Bin mal gespannt wie weit es noch geht.

      Wie beurteilt Ihr denn die Lage.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:54:42
      Beitrag Nr. 629 ()
      vorherzusehen ist zuviel gesagt aber erahnen konnte man das heute mit mlnm.

      Anscheinend haben div Insider sowas geahnt oder gewusst und geshortet was das zeug hält. Nach der Meldung gibt es nun keinen (hoffentlich ;) ) Informationsvorsprung mehr, also warum weitershorten. Da nach dem ersten Kursverfall die ersten Anscheinend wieder zu covern begonnen haben scheinen sich wieder einige eingedeckt zu haben und begeben sich zur nächsten schlechten meldung :D (die einer anderen aktie hoffentlich :P )
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 00:32:24
      Beitrag Nr. 630 ()
      Am 16. Juli 2002 meldet MLNM nachbörslich die Zahlen für das zweite Quartal 2002.

      Sollten die Erwartungen der Analysten erfüllt oder sogar übertroffen werden, könnte sich MLNM etwas von den Tiefstkursen der vergangenen Tage entfernen.

      Am 17. Juli 2002 präsentiert sich MLNM im Four Seasons Hotel in New York City. Dort wird das Management Informationen über die Krebsforschung zur Verfügung stellen.

      Es wäre wünschenswert, dass MLNM endlich nach der Unternehmensqualität an der Börse bewertet wird. Denn dann dürfen wir uns über weitaus höhere Kurse freuen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:29:54
      Beitrag Nr. 631 ()
      Eher schlechte Nachrichten und der Kurs erholt sich deutlich. Hier ist wohl endlich abzulesen, das der Kurs die Talsohle durchschritten hat und auf dem Weg noch Norden ist. Zunächst denke ich in den Bereich 13 EUR. Dort verläuft die erste Wiederstandlinie, dann in den nächsten Wochen in den Bereich 17, wo der 2. wichtige Wiederstand liegt. We ll see.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 17:39:03
      Beitrag Nr. 632 ()
      Alles halb so schlimm mit MLN977. Das sind ja recht erfreuliche News:


      Jul 16, 2002 (The Boston Globe - Knight Ridder/Tribune Business News via
      COMTEX) -- Millennium Pharmaceuticals Inc. yesterday said it decided to stop
      development of its asthma drug, MLN977, after three patients who took the
      medication as part of a clinical trial experienced liver problems.

      Although the drug appeared effective in the 193-person study, the potentially
      dangerous side effect promised to sap its commercial value. Asthma is a large
      and highly competitive market. For MLN977 to merit development, Millennium said,
      it needed to be safer and more effective than already available alternatives.

      "We feel we made the right decision based on the science," said Millennium
      spokeswoman Kelly Lindenboom.

      The asthma drug was among the most advanced in the company`s pipeline. The drug
      had recently completed the second of three phases of clinical testing generally
      required to gain regulatory approval. And it would have competed against Merck &
      Co.`s top-selling asthma drug, Singulair, which has $1.4 billion in sales last
      year.

      Analysts said the news is a setback for Millennium, but not one that
      fundamentally changes the outlook for the company. After an initial fall, shares
      closed yesterday up 53 cents to $10.38 on the Nasdaq Stock Market.

      Millennium markets a heart drug, called Integrilin, and has eight other drugs in
      clinical development. The most advanced drug in Millennium`s pipeline, Velcade,
      a cancer drug formerly known as MLN341, is in the final phase of human testing.
      The company has another drug, to treat Crohn`s disease, in the second phase of
      testing. The rest are in the first phase of testing.

      "For any company, losing a drug in phase 2 is disappointing," said Yaron Werber,
      an analyst with SG Cowen Securities in Boston. "In Millennium`s case, it also
      places greater importance on the success of 341."

      But Werber, who rates the company a "buy," said it doesn`t alter his belief in
      the company`s ability to bring drugs to market. Dennis Harp, an analyst with
      Deutsche Banc Alex. Brown in New York, also noted that Millennium may develop an
      inhaled version of the drug. If the company finds the right partner, it said, it
      would develop an inhaled version of MLN977 that in lab studies appears safer
      than the oral version.


      By Naomi Aoki
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 22:14:04
      Beitrag Nr. 633 ()
      earnings: -0,16 ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 22:20:09
      Beitrag Nr. 634 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 23:09:52
      Beitrag Nr. 635 ()
      Millennium`s Q2 loss widens
      Biotech firm`s revenue up sharply, but so are expenses


      By Ted Griffith, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 5:01 PM ET July 16, 2002

      CAMBRIDGE, Mass. (CBS.MW) -- Millennium Pharmaceuticals reported a wider second-quarter loss Tuesday, as higher research and promotional expenses offset a more than 50 percent increase in revenue.

      Millennium said it lost $107.7 million, or 38 cents per share, compared with a loss of $46.7 million, or 21 cents per share, in last year`s second quarter. Excluding one-time acquisition charges, Millennium said its loss totaled $44 million, or 16 cents per share.

      The Cambridge, Mass.-based biotech firm had been expected to post a loss of 19 cents per share, according to the average estimate of analysts polled by Thomson Financial/First Call.

      Shares of Millennium (MLNM: news, chart, profile) edged down 14 cents to $10.95 in recent after-hours dealings.

      Millennium said revenue jumped to $91.9 million from $59.1 million in the year-ago second quarter, driven by sales of anti-blood clotting drug Integrilin. Millennium got the rights to Integrilin through its acquisition of Cor Therapeutics.

      Expenses rose along with revenue. Millennium said its research spending increased to $122.4 million from $94.6 million. Selling general and administrative expenses were $40.1 million up from $19.4 million in the same period in 2001, the company said.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 18:42:15
      Beitrag Nr. 636 ()
      Latest News
      ------------------------------------------------------------------------
      StockPickReport.Com: New ratings on Morgan Stanley, Millennium Pharmaceuticals, Applied Micro Circuits, Washington Mutual, and Unilever

      Jul 19, 2002 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) --
      http://www.stockpickreport.com/?src=n3 ) makes these stock evaluations for the
      short term:

      Morgan Stanley Dean Witter & Company (NYSE:MWD) - Underperform Millennium Pharmaceuticals (Nasdaq: MLNM) - Outperform
      Applied Micro Circuits (Nasdaq: AMCC)
      - Outperform Washington Mutual Inc. (NYSE:WM) - Outperform Unilever N.V.
      (NYSE:UN) - Underperform
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:55:09
      Beitrag Nr. 637 ()
      Schöner Intraday-Chart: Gleich im Plus!
      Der Boden ist bei MLNM erreicht.

      MfG
      KMS
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 21:26:51
      Beitrag Nr. 638 ()
      @kms - Bodenbildung wäre wünschenswert.
      Frage ist nur ob der Gesamtmarkt auch der Meinung ist.
      MLNM wird sich dem nicht entziehen können.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 22:21:11
      Beitrag Nr. 639 ()
      @GelbeSeiten

      MLNM aktuell 10,6 $(-1 %).
      Und das bei dem derzeitigen Börsenabsturz.
      Das nenne ich relative Stärke.
      Na ja, die Börsenkapitalisierung liegt ja auch mittlerweile nahe am Cash-Bestand.

      MFG
      KMS
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:00:45
      Beitrag Nr. 640 ()
      Schlußkurs 10,75 $(+0,75 %)
      MLNM HAT den Boden erreicht.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 21:11:54
      Beitrag Nr. 641 ()
      Kurs auch heute praktisch unverändert, derzeit 10,73 $.

      MLNM wird bei einer Erholung der Börsen sicherlich mit vorn dabei sein.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:32:31
      Beitrag Nr. 642 ()
      Raus aus Millennium!!!!
      Wenn der Kurs bei einem solchen Nasdaq-Anstieg nach unten geht, dann ist Schlimmstes zu befuerchten!!!!

      Kurs bald bei 5 USD!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:33:48
      Beitrag Nr. 643 ()
      Alle Bios kraeftig im Plus nur Millennium sackt voll ab!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:37:50
      Beitrag Nr. 644 ()
      Mlnm unverändert.
      Die Bios sind heute NOCH Underperformer (siehe Bio-Index)

      KMS
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:38:28
      Beitrag Nr. 645 ()
      In der Pipeline kaum noch Produkte!! Was noch da ist wird hoechstwahrscheinlich scheitern. Bilanzierung wird angezweifelt und die Vorstaende werden sich in Kuerze verabschieden!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:42:13
      Beitrag Nr. 646 ()
      Börsenkapitalisierung gleich Cashbestand.
      Die Shorties von MLNMdürften bei guten News das Grausen kriegen

      KMS
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:45:35
      Beitrag Nr. 647 ()
      Das sind keine Shorties!! Schau dir die anderen Biotecs an. Alle plus 10 Prozent und mehr. Mill. verliert dramatisch dagegen!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:48:40
      Beitrag Nr. 648 ()
      Klingt doch nicht so schlecht:

      #627:

      MLN977 hat die gewünschte Wirkung gezeigt!

      Leider sind bei 3 Testpersonen aufgrund der "oralen" Verabreichungsmethode Nebenwirkungen aufgetreten.

      Trotzdem forscht MLNM weiter an MLN977 da frühere Ergebnisse ermutigend waren.

      Millennium Pharmaceuticals wird in einigen Jahren zu einem Pharma-Multi aufsteigen. Einige scheinen dies zu vergessen und oder denken bei MLNM handelt es sich um eine Biotech-Klitsche.

      Fakten:

      2 Produkte am Markt

      10 Produkte in klinischen Testphasen

      10 Produkte in Pre-klinischen Testphasen

      Kooperationen mit den größten Pharmaunternehmen der Welt

      2Mrd $ Cash

      400 Mio $ Umsatz

      Patente auf Schlüsseltechnologien

      Eines des besten Forscherteams dieser Welt

      Velcade(Krebsmedikament mit Blockbusterpotenzial)in PhaseIII


      Die Börse handelt die Zukunft!

      MLNM ist die aussichtsreiche Aktie der gesamten Biotech-Branche. Wer bei den jetzigen Kursen sukzessive Positionen aufbaut und Geduld mitbringt, kann sich im Jahr 2005 über einen überdurchschnittlichen Kursgewinn freuen.

      Zitat M. Levin (CEO MLNM):

      "Bis zum Jahr 2010 wollen wir zu einem 100Mrd $ Unternehmen aufsteigen."

      Ich denke mit den oben genannten Fakten dürfte dies MLNM auch gelingen.

      Und nicht vergessen:

      An der Börse gibt es nur Schmerzensgeld. Es kommen die Schmerzen, dann das Geld!

      In diesem Sinne, viel Erfolg ;0)
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 22:04:44
      Beitrag Nr. 649 ()
      @slobo - na ja die anderen Bios würde ich heute auch nicht gerade zu den Outperformern zählen.
      MLNM ist und bleibt ein absolut heißes Eisen und die Shorties wollen halt wenigstens mal die 7 vor dem Komma sehen.
      Trotzdem teile ich die Einschätzung von KMS. Hier wird die Zukunft gehandelt und in ein paar Jahren, vielleicht schon Monaten werden sich einige nur noch ärgern, daß sie bei diesen Kursen nicht gekauft haben, genauso wie diejenigen die sich jetzt ärgern, daß Sie zu ca. 50 ohne SL rein sind.
      Meine MLNM bleiben vorerst im Depot.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 22:10:32
      Beitrag Nr. 650 ()
      Und wie erklaert Ihr euch die heutige Kursentwicklung???
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 22:28:47
      Beitrag Nr. 651 ()
      Da faellt Euch auch nichts ein, was???
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 23:23:44
      Beitrag Nr. 652 ()
      Tja,Slobo,

      das könnte der Boden bei den Bios und auch MLNM gewesen sein.
      Ab morgen Biotech-Rallye:
      Top-Zahlen nachbörslich bei AMGN und GILD.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 00:21:22
      Beitrag Nr. 653 ()
      @Slobo

      Mich würde interessieren woher Du Deine Informationen beziehst:

      In der Pipeline kaum noch Produkte!! Was noch da ist wird hoechstwahrscheinlich scheitern. Bilanzierung wird angezweifelt und die Vorstaende werden sich in Kuerze verabschieden!!!


      Fakt ist:

      Die Pipeline ist prall gefüllt, die Produkte liefern in den klinischen Testphasen beste Ergebnissse, die Bilanzierung wird allenfalls von Dir angezweifelt und die Vorstände werden höchstwahrscheinlich von Dir ersetzt.

      Da Du Dich offensichtlich noch nicht mit dem Unternehmen Millennium Pharmaceuticals beschäftigt hast, solltest Du Deine Kommentare in diesem Thread sein lassen.

      Zu Deiner Info: www.mlnm.com
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:51:54
      Beitrag Nr. 654 ()
      An Biot...

      Das war doch nur ein Spaesschen von mir. Da die Meldungen der letzten Zeit von verschiedenen Unternehmen so oder so aehnlich immer lauteten. Und ich habe das uebertriebenerweise so zusammengefasst.

      Waere das ernst zu nehmen, dann waere das ja wirklich eine Katastrphe. Nur ein Spaesschen! Ok?
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 15:02:06
      Beitrag Nr. 655 ()
      Wer kann diese anhaltende Kursschwaeche von Mill. erklaeren? Das ist totales underperforming!!!

      Ist ein dramatischer Kursrutsch zu erwarten??? Stimmt fundamental was nicht??? oOer was ist???
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 15:11:09
      Beitrag Nr. 656 ()


      mlnm ist in den letzten tagen outperformer

      mats
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 22:36:26
      Beitrag Nr. 657 ()
      Aber was den Biotec-Index anbelangt ist Millennium klarer underperformer! Und das ist wichtig!!!

      Und was besonders besorgniserregend ist, ist die Tatache, dass sich die Biotecs dann auf den gestiegenen Niveaus halten und nicht wieder zurueckfallen. Und Millennium kommt aus dem Tal gar nicht heraus. Millennium faellt, wenn der Markt steigt, Millaennium faellt, wenn der Markt faellt.Was soll man da sagen ???

      Gebt eueren Senf dazu ab bitte!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 23:44:27
      Beitrag Nr. 658 ()
      Die Kursschwäche von MLNM begründet sich im besonderen durch die Vielzahl an Shortsellern.

      Auf dem momentanen Kursniveau ist MLNM absolut günstig bewertet. Sollte der Nasdaq 100 Index zu einer Erholung ansetzen, dürfte MLNM in jedem Fall überproportional davon profitieren. Denn sobald der Kurs anzieht, müssen die in hoher Anzahl offenen Positionen der Shortseller eingedeckt werden. Dies wird zu einer Ralley bei MLNM Aktien führen.

      Spätestens im Dezember, wenn die ersten Ergebnisse der Phase III der Studie des Medikaments Velcade bekannt gegeben werden, reagiert der Kurs von MLNM. Sollten die Ergebnisse den Erwartungen der Forscher und Analysten entsprechen, wird MLNM auf großes Interesse bei den Investoren stoßen. Zu erwähnen ist noch, dass Velcade den FAST TRACK STATUS genießt. Dies bedeutet ein beschleunigtes Zulassungsverfahren seitens der FDA.

      Die Zukunft für MLNM sieht also sehr postiv aus, gleichwohl der aktuelle Aktienkurs nicht darauf schließen lässt. Doch Geduld zahlt sich bekanntlich aus ;0)
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 10:14:33
      Beitrag Nr. 659 ()
      ich denke irgend etwas stimmt nicht

      slobo hat nicht so ganz unrecht
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:27:35
      Beitrag Nr. 660 ()
      schakal23

      MLNM beginnt nun, den Biotech-Index deutlich zu schlagen.
      Aktuell 10,90 $ (+ 6 %).
      Der Wert wurde einfach zu stark abgestraft, denn ein "wenig mehr" als den Buchwert messe ich der Aktie schon zu.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:11:03
      Beitrag Nr. 661 ()
      slobo braucht dringend ein paar günstige mlnm - aktien !!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:43:50
      Beitrag Nr. 662 ()
      Übrigens ein netter Intraday-Chart bei MLNM.
      Ist das die Wende?

      KMS
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:45:14
      Beitrag Nr. 663 ()
      Na ja, eigentlich sind sie ja guenstig. Bei mir ist das so, dass ich da schon drin bin und deswegen die Geschichte verfolge. Sehe sie also gerne steigen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:11:06
      Beitrag Nr. 664 ()
      @Slobo

      Na, dann hast Du wohl Glück, wenn Du schon dabei bist.
      MLNM schließt fast auf TH.
      Heute praktisch keine Gewinnmitnahmen, denn so blöd ist keiner, jetzt schon zu verkaufen.
      Schließlich ist die Aktie zu billig.
      Die 20 $ könnten sogar kurzfristig kommen, wenn die Shorties rennen.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 17:53:54
      Beitrag Nr. 665 ()
      Auch heute ist MLNM wieder stärker als der Biotech-Index.
      Derzeitiger Kurs: 11,18 $ (unverändert)

      KMS
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 18:00:47
      Beitrag Nr. 666 ()
      Neues TH: 11,35 $

      KMS
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 18:01:07
      Beitrag Nr. 667 ()
      Bei den schlechten Wirtschaftsdaten fuehle ich mich eigentlich ganz wohl in einem guten Biotecwert.
      Gelingt ein guts Medikament oder dgl. geht das Ding nach oben los. Egal wo sich die Wirtschaftslage chartmaessig gesehen gerade befindet.

      Na ja, ein bisschen Zweckoptimismus kann nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 18:17:38
      Beitrag Nr. 668 ()
      Da kommen doch immer mehr Biotech-Aktien auf die Beine, z.B. auch eine MEDI, AMGN....

      Vielleicht haben wir nun wirklich den Boden bei den Bios gesehen.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 18:41:41
      Beitrag Nr. 669 ()
      11,80 $

      was geht da ab ???
      so toll ist das marktumfeld wirklich nicht oder
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 19:35:01
      Beitrag Nr. 670 ()
      Ekoman - Probleme wenns mal nach oben geht ?
      Freu dich einfach - die Bären haben Ihr Fell in der letzten Zeit schön pflegen können ......
      Nach oben ist noch Luft - noch ein bißchen mehr Volumen und bei MLNM geht die Post ab .....
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 20:40:39
      Beitrag Nr. 671 ()
      glaube nicht, daß wir die Gewinne bis zum Schluß halten werden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 21:33:02
      Beitrag Nr. 672 ()
      Genauso wie gestern werden auch heute bei MLNM die Gewinne gehalten.
      Beginn eines neuen Aufwärtstrendes? Sieht so aus.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 21:55:44
      Beitrag Nr. 673 ()
      Hast recht, sieht gut aus.
      Gruß
      Isa
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:07:24
      Beitrag Nr. 674 ()
      Na ja, sowas sieht man gerne. Hoffentlich geht das morgen noch ein bischen weiter, denn ich denke, dass morgen die Nasdaq allgemein erst richtig steigen wird. Heute waren das ja nur ein paar Puenktchen.

      Was denkt Ihr???
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:33:44
      Beitrag Nr. 675 ()
      Im uebrigen habe ich gerade mitgekriegt, dass der Biotec-Index nach einem Doppelboden heute die 38-Tage-Linie geknackt hat. Sol man jetzt drinbleiben?
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:34:06
      Beitrag Nr. 676 ()
      Nachbörlich steigt der NASDAQ-Future und auch MLNM.
      Was wollen wir mehr.

      Stellt sich die Frage, ob man nun bei MLNM long gehen sollte, denn es könnte die Trendwende sein.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:35:24
      Beitrag Nr. 677 ()
      Slobo,

      derselbe Gedanke.

      Meinungen?

      KMS
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 12:52:21
      Beitrag Nr. 678 ()
      Und, zieht der Kurs heute nochmal etwas an???
      Immer diese Ungewissheit. soll man verkaufen oder nicht...
      Aber das ist halt das Wesen dieser scheiss Aktien...
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:00:09
      Beitrag Nr. 679 ()
      Nicht verkaufen!
      Selbst wenn ein kleiner Rücksetzer kommt, verpasst man sonst wieder den Einstieg.
      Da ist die 20 $ drin!

      KMS
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:13:27
      Beitrag Nr. 680 ()
      Was passiert da gerade in der Vorboerse mit Amgen??? Geht voll runter das Ding!!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 22:44:01
      Beitrag Nr. 681 ()
      Wieder mal nicht schlecht!! Wie wirds morgen???
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:23:30
      Beitrag Nr. 682 ()
      In der Tat habe ich das Gefuehl, dass Mill. eher den Drang nach unten als nach oben hat. Bei PDLI ist es genau umgekehrt. Ist denn Millennium unsicherer oder nicht so leistungsfaehig wie Protein Design? Oder ist Millennium ueberbewertet oder sind schlechtere Produkte in der Pipelie oder weniger eintraegliche, wenn sie zur Vermarktung kommen oder was ist los ...?????
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:34:14
      Beitrag Nr. 683 ()
      UBS Warburg empfiehlt heute in einer Ersteinschätzung Millenium Pharmaceuticals mit "Buy" und Kursziel 19$.
      Siehe www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:14:20
      Beitrag Nr. 684 ()
      Meint ihr, dass die 19 Euro in den nächsten 4 Wochen drin sind???
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:15:39
      Beitrag Nr. 685 ()
      So wie´s aussieht ist der langfristige Abwärtstrend mit dem heutigen Anstieg Vergangenheit. Allerdings sollte man vielleicht doch noch abwarten ob das nachhaltig der Fall ist. 19 wären ja vom heutigen Tag an gerechnet nochmals ca. 40%......vielleicht im Herbst aber nicht auf die Schnelle...

      Ich hoffe jedoch, dass wir nun das Tief bei den Biotechs gesehen haben und wir im Herbst/Winter mit höheren Kursen rechnen können.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 23:03:35
      Beitrag Nr. 686 ()
      Überlege mir, bei MLNM in OS zu gehen.
      Was haltet Ihr von C 582524 15$ oder C 582527 20$

      Wer denkt, dass bei MLNM nun die Tiefstände gesehen wurden und bei 11 $ ein Boden ist.

      Würde mich über Meinung hierzu freuen.

      Ciao Gerry
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:48:16
      Beitrag Nr. 687 ()
      Nicht vergessen:
      gegenüber dem Tiefststand von 9 $ ist Millennium bereits um 50% gestiegen....
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:00:17
      Beitrag Nr. 688 ()
      Ich bin in OS 643849 seit 9$ dabei. Ich überlege gerade, ob dem Biotech-Sektor nach den Gewinnen der letzten Tage und Wochen langsam erstmal die Puste ausgeht und die Indizes nachgeben oder konsolidieren.

      Charttechnisch ist im AMEX-Bio-Index kurzfristig noch Luft bis 410 Punkte, sollte der Wiederstand bei 380 überwunden werden.

      Heute morgen ist der Markt natürlich nervös in Bezug auf die Produktivitätszahlen um 14 Uhr 30. Ich glaub, die werd ich erstmal abwarten.

      Fundamental ist Millenium unterbewertet und nur mit dem 1,5 fachen des Cashbestandes bewertet. Daher auch das Kursziel von vorerst 19 $.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 17:51:15
      Beitrag Nr. 689 ()
      Unglaublich! Schon wieder um die +4%. Bei 16 sehe ich einen Widerstand, jedoch wäre es nicht schlecht wenn es vorher eine Konsolidierung um die 14-15 gibt. Die Stochastik bewegt sich jetzt schon stark im überkauften Bereich.
      Würde mich nicht wundern wenn bis zum Abend die Gewinne wieder abgegeben werden.
      Bin im OS 666688 und hab ihn eigentlich für langfristig eingeplant, jedoch werd ich mich noch heute von ihm verabschieden, da mir die Sache schon zu heiß ist; wer weiß wie groß das Rückschlagpotential wirklich ist; außerdem: Gewinne sichern hat in diesen Zeiten auch der dümmste gelernt(hoffentlich).......
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:53:00
      Beitrag Nr. 690 ()
      @cadica

      Junge, Junge. Da hast Du Dir aber einen Schein ausgesucht, der krass ausserhalb des Basiskurses liegt. Aber: No Risk, No Fun.

      Tja, ich habe mir ebenfalls schon so meine Gedanken gemacht, ob ich den OS 643849 veräussern soll. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.

      Trotzdem halte ich ihn noch. Schaun wir Montag mal, wie es weitergeht.

      Man sieht aber sehr deutlich: Millenium will nach oben. Die Umsätze sind bei steigenden Kursen immens, bei fallenden eher gering. Dies kann man als sehr positiv deuten. Und man sieht, wenn der Amex-Biotechnology-Index steigt, ist Millenium die letzten Tage immer oben mit dabei.

      Mit dem Wiederstand gebe ich Dir ganz recht: Dieser ist bei 16 EUR extrem stark:

      http://www.investtech.com/nas/ana/mlnm.htm

      Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Schafft es Millenium bis 16? Schwer zu beantworten. Der RSI ist sehr hoch, auch wie du schon sagtest die Stochastik. Vielleicht jetzt raus, und bei ca. 12,80 bis 13 wieder rein. Oder gehen Sie doch bis 16? Dann würde ich kurz vorher veräussern: So bei 15,70 rum.

      Für weiter steigende Kurse spricht aus charttechnischer Sicht der MACD. Er ist gerade erst in den positiven Bereich übergegangen. Ein Konsolidierung über 14 täte recht gut.

      Fazit: Montag abwarten. Bei sinkenden Futures am Montag morgen werde ich veräussern und versuchen, günstiger wieder reinzukommen. An Gewinnmitnahmen ist ja noch keiner gestorben. Bei positiven Futures bleib ich dabei und warte die Eröffnung ab. Denn der Amex-Biotechnology-Index hat noch Platz bis 410 Punkte Wiederstand. Spätestens dann wird Millenium bei 16 stehen und dann heisst es: Raus aus der Aktie.

      Ein wenig geträumt: Wenn die 16 fallen liegt der nächste Wiederstand erst wieder im Bereich von 19... Das vorgestern ausgegebene Kursziel von UBS Warburg mit Rating "BUY"......

      In diesem Sinne

      Schöne Grüsse
      Webfataga
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 08:48:51
      Beitrag Nr. 691 ()
      Tag zusammen,
      glaube dass MLNM recht schnell die 20 Euro testen wird, da sich immer mehr Leerverkäufer wieder eindecken müssen...
      Die ersten Vermögensverwalter verleihen schon keine Aktien mehr, dies ist für die Shorties extrem gefährlich...
      MLNM ist gerade ab 20 Euro damals sehr stark geshortet worden.. wenn die 20 Euro erreicht ist, haben wir sogar Chancen auf einen Short Squeeze!
      Habe das mal bei Commerce One erlebt, da stieg die Aktie innerhalb eines Handelstages von 13,50 auf über 19 nur weil sich Shorties eindecken mussten.
      Von daher lasst die Aktie laufen... dann wird sie zwangsläufig steigen!
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 13:05:41
      Beitrag Nr. 692 ()
      @Hannover96

      also das mit C1 möchte ich doch bezweifeln, wann soll denn das gewesen sein ? Kannst Du mir den Tag noch nennen, kann mich nämlich nicht mehr erinnern.

      Das MLNM bis 20 € läuft nur aufgrund der Shorties und dann evtl. eine Short Squreez kommt halte ich ebenfalls für
      unwahrscheinlich; die Shorties haben sich doch in der letzten Woche schon eingedeckt oder was meisnt Du, wesshalb die Aktie so gestiegen ist ? Fundamental gigt es ja nix neues.

      Ich denke eher, dass die Aktie mit den Indices mitläuft; steigt der DOW und der Biotech-Index, dann dürfte auch MLNM
      weiterlaufen; falls die Indices, sieht auch MLNM wieder die
      10 $ von unten.

      Ist nur meine Meinung, und ich bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

      Ciao Gerry
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:30:43
      Beitrag Nr. 693 ()
      Insiderverkauefe Millenium:

      LEVIN MARK... CEO... 08.02.02....75.000 Stueck


      MARAGANORE JOHN...O...06.18.02.... 10.000 Stueck
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:13:14
      Beitrag Nr. 694 ()
      @tommihe

      Wo bleibt die Quelle. Ts, Ts, Ts.

      Ich könnte auch behaupten:

      Insiderkäufe:

      LEVIN MARK CEO 09.08.02 100.000 Stück


      Quellen bitte!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 19:01:37
      Beitrag Nr. 695 ()
      Habe heute nachmittag einen Teil meiner MLNM zu 14,5 Euro verkauft.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 19:06:04
      Beitrag Nr. 696 ()
      die wo im Plus waren schaetz ich jetzt mal :D
      glaubt du der rally geht schon die luft aus?
      best
      dm
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 20:35:44
      Beitrag Nr. 697 ()
      Hatte bei 11 Euro kräftig nachgekauft und etwas viele MLNM im Depot.
      Jetzt passt es wieder, sind ja noch einige da.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 21:28:06
      Beitrag Nr. 698 ()
      Insiderhandel kann man nachsehen bei u.a. www.nasdaq.com. Die Angabe von tommihe läßt sich nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:11:56
      Beitrag Nr. 699 ()
      Hey Guys,

      habe gerade meine OS-Scheine auf Millennium zu 13,80 glattgestellt. Heute sah die Sache nicht allzu rosig aus. Es wurden teilweise Aktienpaket von Grössen um 50.000 Stk. verkauft. Zudem ist charttechnisch der RSI im überkauften Bereich. Meiner Meinung nach dürfte sich Millennium bis in den Bereich um 12,30$ bewegen. Dort verläuft die Unterstützung des kurzfristigen Abwärtstrends.

      Gefährlich sieht es meiner Meinung nach auch im AMEX Biotechnology Index aus. Es könnte, ich betone könnte, sich ein gefährliches Doppeltop im Bereich 380 Punkte bilden. Ich persönlich denke, dass der Index bis in den Bereich 340-350 Punkte fallen kann, um dann neue Kraft zur Überwindung der 380 Punkte zu sammeln. Beim Indexstand von 350-Punkten bin ich persönlich wieder in Millennium drin.

      Sind natürlich nur meine persönlichen Meinungen. Aber an Gewinnmitnahmen ist ja noch keiner gestorben. Es kann auch anders kommen.

      Wie sind Eure Meinungen dazu????? Würde mich interessieren.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:56:04
      Beitrag Nr. 700 ()
      Verkaufsdruck kommt heute auf, weil irgend so ein Entwicklungsfuzzy von MLNM zu Konkurrenz gegangen ist...
      bleibe drin und warte auf das technische Ranlaufen auf 20$.
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 22:09:13
      Beitrag Nr. 701 ()
      @Hannover 96

      Woher hast Du denn diese Info?

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 23:04:27
      Beitrag Nr. 702 ()
      dr grigorenko geht zu nugen technologies
      nachzulesen auf yahoo
      denke aber die 5,99 prozente gehen auf kosten der astra
      news.
      in deren sog imcl und osip.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:49:42
      Beitrag Nr. 703 ()
      Danke grast,
      übrigens Astra News... müsste davon nicht Schwarz Pharma aus dem MDax profitieren? Da geht es doch auch um ein Gerichtsurteil in Amiland bezügl. Generika eines Astra Medikamentes?
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:29:55
      Beitrag Nr. 704 ()
      kauft schnell millennium!!!kurs in kuerze bei 30€!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 23:23:37
      Beitrag Nr. 705 ()
      vielen dank für diesen fundierten beitrag, ich werde sofort alles umschichten da ich dir blind vertraue
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 11:27:06
      Beitrag Nr. 706 ()
      Mit meinem Beitrag vom 19.08.2002 scheine ich ja gar nicht so verkehrt zu liegen.

      Bin nun am Überlegen (RSI dreht in den überverkauften Bereich) ob ich bei 12$ wieder einsteigen soll.

      Was ist denn Eure Meinung dazu..?
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:51:24
      Beitrag Nr. 707 ()
      Hallo zusammen!

      Ich habe gerade in einem Kiosk noch den "Aktionär" von vergangener Woche entdeckt und ihn kurz überflogen. Förtsch hat sich einmal mehr dem Thema Biotechnologie gewidmet und sein Fazit war glaube ich: Kaufen (wie immer), Branche ist alles andere als überbewertet.
      Natürlich hat er verschiedene Werte empfohlen (nur US glaube ich), u.a. auch Millennium und Myriad. Ich habe alles wie gesagt nur kurz überflogen, die Aktionär-Redakteure halten jedoch eine Übernahme von Myriad durch Millennium für möglich und sinnvoll. Sollte es jedoch nicht dazu kommen, hätten dennoch beide Aktien enormes Kurspotenzial.
      Von der Möglichkeit einer solchen Übernahme höre ich zum ersten Mal. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Beobachte Millennium Pharmaceuticals schon sehr, sehr lange. Ich war zwischenzeitlich auch investiert, bin mit einem überschaubaren Verlust (der natürlich trotzdem weh getan hat) wieder raus. Meiner Meinung nach wird es Millennium auch noch einstellig geben, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Millennium auf Sicht von vielen Jahren mehr als nur attraktiv ist.

      Freue mich über viele Antworten.

      Gruß, greenhorn
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:54:54
      Beitrag Nr. 708 ()
      obs myriad wird kann ich nicht sagen, auch nicht ob eventuell da ich die marktkapitalisierung ned weiss. Fakt ist das MLNM aktiv weitere aquisitionen sucht und tätigen will, das ging aus dem letzten conference call heraus.

      wohin mlnm gehen wird wird dir auch keiner sagen können. im ersten ndx upmove war mlnm echt gut. gegen ende wars dann doch wieder ein underperform. geht der markt hoch wird mlnm auch steigen, ev etwas outperformen, wenns runtergeht sind 1stellige kurse leicht möglich... aber das sind aussagen wie "wenns regnet dann ist die strasse nass..."
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:26:05
      Beitrag Nr. 709 ()
      Wie gut, dass Millennium in Amerika gehandelt und die Kurse in Amerika gemacht werden, denn sonst würde ich Millennium nicht mehr anfassen! Warum?? Weil das Förtsch-Schwein Sie empfohlen hat... :-))

      Bin übrigens zu 12 mal wieder rein. Hoffe auf eine kurze, technische Gegenreaktion in den Bereich 13 $. We will see...

      Gruss

      Webfataga
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 19:47:14
      Beitrag Nr. 710 ()
      @ N45d4Q
      Hallo,
      die MK von MYGN ist lt. Forbes 378 Mill.USD. P/B ist 2,8 und P/R 9,25.
      Hier der entsprechende Link für MYGN: http://www.forbes.com/finance/mktguideapps/compinfo/CompanyT… und für MLNM: http://www.forbes.com/finance/mktguideapps/compinfo/CompanyT….
      Verbürgen möchte ich mich allerdings nicht für die Zahlen, weil ich sie nicht selber frisiert habe.
      MfG,
      LM7
      P.S. Muss mir selber mal das Wurschtblatt anschauen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:04:21
      Beitrag Nr. 711 ()
      378 Mio sind auch kein bemmerl :D

      bin gestern zu 11.71 mit ziemlichen verlust ausgestiegen. Ich steig aber sicher wieder ein... (war mit dem dreck schonmal 30 % im plus :P )

      ich denke fast das es nicht mehr unter 10 gehen wird, aber wer weiss das schon... möglich ist alles
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:31:07
      Beitrag Nr. 712 ()
      augrund der unberechenbaren und volatilen märkte habe ich mein nachkauflimit von 11 auf 10 USD gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:16:14
      Beitrag Nr. 713 ()
      ...und ich auf 9,5
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 14:57:10
      Beitrag Nr. 714 ()
      ich war so inkonsequent und habe einen ersten Teil doch schon heute gekauft.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:12:49
      Beitrag Nr. 715 ()
      Zumindest habe ich statt der ursprünglich geplanten 11 $ weniger als 11 € dafür bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:45:06
      Beitrag Nr. 716 ()
      Millennium Pharmaceuticals Announces Webcast of Presentation at Bear Stearns 15th Annual Health Care Conference
      Tuesday September 10, 4:00 pm ET


      CAMBRIDGE, Mass., Sept. 10 /PRNewswire-FirstCall/ -- Millennium Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: MLNM - News) announced today that its presentation at the Bear Stearns 15th Annual Health Care Conference will be webcast live via the investor relations section of its website at www.millennium.com. The webcast will be available for 30 days.
      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19991220/MLNMLOGO )
      Millennium senior management will provide an overview of the Company. The presentation will be delivered at 11:00am (EDT) on September 17, 2002, from the Waldorf Astoria in New York City.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:13:01
      Beitrag Nr. 717 ()
      CIBC World Markets hebt Einschätzung für Millenium Pharmaceuticals (MLNM) von SECTOR UNDERPERFORM auf SECTOR PERFORM an.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:43:53
      Beitrag Nr. 718 ()
      @pitu
      Bin jetzt auch dabei- zunächst aber nur mit 700 Aktien. Der Anstieg war sehr schön gestern, gegen den Trend 7 Prozent hoch.
      Das war für mich der Grund zum Kauf.
      Habe natürlich bei onvista die Einschätzungen zu MP gelesen, und die Analyse von Biotech-world war sehr informativ.
      Also auf gutes Gelingen
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:11:23
      Beitrag Nr. 719 ()
      16.09. 14:49
      Millennium Pharma: Primärziel nicht erreicht

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Aktien von Millennium Pharmaceuticals fallen vorbörslich um 7 Prozent, nachdem
      bekannt wurde, dass das experimentelle Medikament zur Behandlung der entzündlichen
      Darmkrankheit Morbus Crohn nicht die primären Ziele bei den Tests erreichen konnte.
      Das Hauptziel, nämlich die Ziele des sogenannten "Crohn´s Disease Activity Index" zu
      erreichen, wurde verfehlt.

      Die Aktien fallen um 6.92 Prozent auf 10.90 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 23:11:03
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hat hier niemand mehr Interesse an Millennium ???? Kann mir jemand verraten, warum sie heute schon wieder 5,1% gegen den Trend verlieren ?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 23:26:50
      Beitrag Nr. 721 ()
      Verschiedene renomierte Analysten, die die Wahrheit sprechen aber nicht veröffentlicht werden sehen ein KUrsziel von 2 Euro für Millennium.

      Man sagt Millennium sei die Commerce One der Biotecs.
      MIllennium ganz klar verkaufen zu jedem Preis !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 23:49:19
      Beitrag Nr. 722 ()
      Guten Abend!

      @slobo
      Wie kommst du denn bitte darauf? Diese Aussage alleine finde ich eher schwach. Würde mich über eine Erklärung sehr freuen.

      Vorab: Ich bin nicht in Millennium investiert, beobachte aber die Entwicklung sehr interessiert. Trotz der zuletzt negativen Nachrichten halte ich Millennium eigentlich für ein ganz ausgezeichnetes Unternehmen. Aber auch aus dieser Aktie ist - zurecht - sehr viel Luft abgelassen worden. Natürlich kann es noch ein Stück runter gehen, schließlich weiß man immer erst hinterher, wo der Boden war. Das ändert aber erst einmal nichts an meiner positiven Meinung über das Unternehmen. Aber vielleicht irre ich mich?

      Es ist schon ein Weilchen her, da ließ sich Herr Levin (so heißt doch der Finanzchef, oder?) zitieren, man arbeite hart für den Erfolg des Unternehmens. Man wolle eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden Dollar bis 2010 erreichen. (Da war MLNM allerings noch 10 Milliarden wert.) Diese Aussage muss man natürlich heute in einem etwas anderen Licht sehen. Fakt ist jedenfalls, dass es auch Stimmen gibt, die es Millennium durchaus zutrauen, sich von einem Biotech- zu einem Pharmakonzern zu entwickeln. Nun, die Zukunft wird es zeigen.

      Gruß, greenhorn
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:40:14
      Beitrag Nr. 723 ()
      Habe mir heute mal ein paar für 8,8 Euro ins Depot gelegt.:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 20:38:51
      Beitrag Nr. 724 ()
      schönes Plus gemacht heute. man muß halt auch nicht auf jeden Schwätzer hören, stimmt`s slobo?
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 20:49:36
      Beitrag Nr. 725 ()
      @Isabartels,

      Blätter in dem Thread ein Stück zurück, dann wirst Du sehen, daß slobo eine guter Kontraindikator für MLNM ist.
      Wenn er vor MLNM warnt, geht es mit dem Kurs bergauf.
      Bin auch gerade wieder eingestiegen.

      MfG

      KMS
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:11:50
      Beitrag Nr. 726 ()
      @KMS
      War doch ein schöner Millenium Tag heute!!:)
      Gruß
      Isa
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:31:27
      Beitrag Nr. 727 ()
      Wenn`s hilft mach ich so weiter! Ok?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:27:43
      Beitrag Nr. 728 ()
      Scheint wirklich zu helfen. Mach also weiter.
      Gruß
      Isa
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:10:34
      Beitrag Nr. 729 ()
      @slobo

      "verschiedene analysten, die nicht genannt werden wollen..."
      wer denn? deine oma? der typ von der würstchenbude? der indio aus der fußgängerzone?

      mann das ist so lächerlich!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 23:32:24
      Beitrag Nr. 730 ()
      Glaubst du im ernst, dass es einen Unterschied gibt zwischen den Leuten, die du genannt hast und den professionellen Analysten???

      Ich nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:19:19
      Beitrag Nr. 731 ()
      Millennium Loss Wider Than Expected
      Tuesday October 15, 4:11 pm ET

      CAMBRIDGE, Mass. (Reuters) - Millennium Pharmaceuticals Inc. (NasdaqNM:MLNM - News) on Wednesday reported a wider-than-expected quarterly loss despite a rise in revenue, as higher drug research costs offset sales of recently acquired Integrilin, a drug that fights blood clots.
      Millennium, based in Cambridge, Massachusetts, posted a third-quarter net loss of $98.8 million, or 31 cents a share, after one-time items, compared with a net loss of $25.2 million, or 4 cents, a year ago.

      Excluding charges, the company posted a loss of $89.1 million, or 31 cents a share.

      On that basis, analysts expected a loss of 27 cents a share, according to market research firm Thomson First Call.

      Revenue rose to $95.8 million from $82.2 million a year earlier.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:48:40
      Beitrag Nr. 732 ()
      Die zahlen deuten für morgen nichts gutes! Bei Millennium ist vorsicht angebracht!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:36:21
      Beitrag Nr. 733 ()
      Millennium verfehlt Erwartungen

      Der Verlust ist höher ausgefallen als erwartet, der Umsatz knapp niedriger als prognostiziert. Hinzu kommt eine Umsatz- und Gewinnwarnung für das gesamte Jahr.

      Der Dienstag hat verheißungsvolle Ergebnisse von Unternehmen hinsichtlich des Geschäftsverlaufs im dritten Quartal gebracht. Das Biotech-Unternehmen Millennium Pharmaceuticals wartet dagegen mit einer Enttäuschung auf: Die Erwartungen der Analysten hat die Gesellschaft deutlich verfehlt. Zudem gibt es noch eine Umsatzwarnung für das laufende Geschäftsjahr.

      Millennium hat einen Verlust von 35 Cent je Aktie erwirtschaftet. Ohne Sondereinflüsse beläuft sich das Minus auf 31 Cent je Anteilsschein, signifikant mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal, in dem der Verlust bei 4 Cent je Aktie lag. Analysten hatten im Schnitt mit 27 Cent je Aktie gerechnet. Auch der Umsatz ist nicht ganz auf dem Niveau angelangt, mit dem die Experten gerechnet haben: Millennium hat insgesamt 95,76 Mio. Dollar erwirtschaftet, was knapp unterhalb der Analystenschätzung von 97 Mio. Dollar liegt.

      Der Blick auf die Details des Zahlenwerks zeigt, dass die Kosten extrem gestiegen sind. Insgesamt hat Millennium 196 Mio. Dollar aufgewendet. Mit 140 Mio. Dollar geht der Löwenanteil in den Bereich Forschung und Entwicklung, knapp 42 Mio. Dollar mehr als im Vorjahresquartal. Das Unternehmen begründet diesen Anstieg mit den stark gestiegenen Anstrengungen bei der Weiterentwicklung der Produktpipeline, insbesondere mit dem Beginn der dritten klinischen Testphase des Kandidaten Velcade.

      Millennium wird in diesem Jahr voraussichtlich eine halbe Milliarde Dollar in Forschung und Entwicklung stecken, was grundsätzlich zu begrüßen ist, denn diese Investitionen sollen sich in einigen Jahren auszahlen, wenn neue Medikamente auf den Markt gelangen. In der Gegenwart sorgen die hohen Ausgaben zunächst für rote Zahlen, vor allem, weil der Umsatz nicht das ursprünglich anvisierte Ziel erreichen wird. Millennium rechnet jetzt damit, dass die Einkünfte aus strategischen Partnerschaften nicht so groß ausfallen, wie erhofft, weil sich zeitliche Verschiebungen ergeben haben. Der Umsatz wird sich nach den neuesten Zahlen auf 350 bis 375 Mio. Dollar belaufen. Analysten rechnen im Schnitt mit 371 Mio. Dollar, wobei die Spanne der Schätzungen von 337 bis 410 Mio. Dollar reicht. (aa)

      Quelle: http://4investors.de/Unternehmen/Millennium/Nachrichten/1610…
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:49:30
      Beitrag Nr. 734 ()
      Bin heute zum ersten Kurs mit 9,45 Euro raus. Derzeit gibt es zu günstigen Kursen viele solide Werte, die Gewinne machen und die Erwartungen erfüllen, dass ich das Risiko einer Millennium nicht mehr einsehe, auch wenn die Chancen unbestritten weiterhin hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 11:03:04
      Beitrag Nr. 735 ()
      Bei einem Kurs von € 9,45 brauchst du auch nicht mehr verkaufen. Wichtiger Widerstand ist bei $ 8,89-9,23. Ich denke nicht, dass dieser gebrochen wird. Trotzdem toi,toi,toi!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 20:36:16
      Beitrag Nr. 736 ()
      Na immerhin hat der Widerstand ein paar Stunden gehalten...
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:15:29
      Beitrag Nr. 737 ()
      Schlusskurs 7,68 $.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:25:43
      Beitrag Nr. 738 ()
      Biotechnologie: Der nächste Schub lässt auf sich warten
      [ 18.10.02, 19:20 ]
      Von Stefan Riedel (boerse-online.de)

      (...)

      Probleme ganz anderer Art hat Millennium Pharmaceuticals. Konzernchef Mark Levin wird die bisherige Geschäftsstrategie überdenken müssen.

      Die US-Gesellschaft mit den großen Ambitionen ("Wir wollen das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen werden" ) hat zwar noch gut 1,8 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Die können aber schnell dahinschmelzen, wenn Millennium weiterhin so massiv Geld verbrennt. Allein für 2002 geht das Management von Forschungskosten in Höhe von 500 Millionen Dollar aus. Trotzdem hält die Company hartnäckig am Ziel fest, bis 2005 profitabel zu werden.

      Die Quartalszahlen geben ein ganz anderes Bild: Der Umsatz zog gegenüber dem Vorjahr um 16,6 Prozent auf 95,8 Millionen Dollar an. 45 Millionen Dollar entfielen dabei auf das Herzmedikament Integrilin, 50,7 Millionen auf diverse Forschungskooperationen.

      Der Übergang zu einem Produktunternehmen ist also noch lange nicht gelungen. Dabei ließ sich Millennium im Dezember 2001 die Akquisition des Integrilin-Vermarkters COR Therapeutics insgesamt zwei Milliarden Dollar kosten. Die zukünftigen Spitzenumsätze (Peak Sales) des Blutverdünners für Herzkranke sollen bei 250 Millionen Dollar liegen. Für dieses Jahr sind 150 Millionen Dollar geplant.

      Darüber hinaus kamen keine neuen Pharma-Deals zustande, mit denen das Unternehmen noch für 2002 gerechnet hatte. Deshalb nahm das Management die Umsatzprognosen auf 350 bis 375 Millionen Dollar zurück. Demgegenüber soll ein Nettoverlust von 235 bis 260 Millionen Dollar stehen.

      Fehlendes organischen Wachstum durch eigene Produkte in Kombination mit hoher Cash-Burn-Rate mit dieser Kombination wird Millennium zunehmend Probleme bei den Investoren bekommen. Der Kursverlauf spricht Bände: Während sich der Gesamtmarkt zuletzt kräftig erholte, dümpelt die Millennium-Aktie auf dem Kursniveau vom Sommer 1999.

      Für ein Unternehmen, das es immer noch auf 2,2 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung bringt, ist die Produktpipeline vergleichsweise unreif. Von den zehn Kandidaten ist gerade einmal bei Velcade gegen Blutkrebs die klinische Phase III angelaufen.

      Stattdessen gab Europa-Chef Laurence Reid gegenüber boerse-online.de zu erkennen, dass Akquisitionen oder Einlizensierungen eines marktreifen Produkts ein Thema seien. Am ehesten in Frage kämen dafür die Krebstherapeutika oder Herz-Kreislauf-Medikamente - Gebiete, in denen Millennium am meisten Marketing-Erfahrung einbringt.

      Millennium muss sich fragen, ob es Sinn macht, die Forschung weiter auf vier Krankheitsgebiete zu streuen. Sicher kann Millennium seine präklinischen Wirkstoffe an einen der zahlreichen Forschungspartner auslizenzieren.

      Was der Kapitalmarkt aber derzeit sehen will, sind Biotechs, die ihre Ressourcen bündeln und ihre klinischen Produkte gezielt vermarkten, wenn es sein muss durch Auslizensierung an Pharma-Interessenten. Der einstige Börsenliebling Millennium hat erst einmal Kredit verspielt. Ein Einstieg in die Aktie drängt sich auch auf dem gedrückten Niveau nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:33:12
      Beitrag Nr. 739 ()
      Guten Abend,
      es gab Zeiten, da hätte folgende Studie eine 20-30-Prozentrally losgetreten. Die misserable Übersetzung könnt ihr bei Freerealtime im "Original" nachlesen.
      ________________________
      77 Prozent Mehrfache Myeloma-Patienten zeigten in Myeloma, M, Verkleinerung oder Stabilisation, Protein planiert IIE Daten für Proteasome Inhibitor Bortezomib in Vorläufiger Phase


      NETT, Frankreich, 20. Okt 2002 GESCHÄFTS-DRAHT, Millennium Pharmaceuticals, Inc.
      , NASDAQ: MLNM,:

      , Investigational Zusammengesetzte angehaltene Krankheitsfortbewegung und reduzierte Tumorlast
      in Patienten, deren Bedingung nach Mehrfachen Vorausgehenden Therapien fortgeschritten hatte,

      Millennium Pharmaceuticals, Inc., Nasdaq: MLNM, heute verkündete aktualisiert
      vorläufiger Tatbestand einer Phase IIER klinischer Versuch seines investigational-Arzneimittels
      bortezomib in Patienten mit mehrfachem myeloma, dem zweit-meisten Gemeindeland,
      haematologic-Krebs, dessen Krankheit zurückgefallen ist und nicht Gefolgschaft geantwortet hat,
      mehrfache vorausgehende Behandlungen.

      Die Studiumsergebnisse zeigten diesen bortezomib, ehemals bekannt für MLN341, LDP-341 und
      PS-341 stabilisiert oder reduziert myeloma (M) Protein (eine primäre Marke des Krebses)
      Last, in 77 Prozent der Patienten im Versuch schätzte zu dieser Zeit ein. Seite
      Wirkungen waren machbar und voraussagbar. Außerdem, die Mehrheit der Patienten
      erfahren Sie keine Krankheitsfortbewegung während des 24-Woche-Studiums. Die Ergebnisse
      wurde heute zu dem ersten Mal bei der einjährigen Pflanze in Europa bei einem Symposium präsentiert
      das Treffen in von der europäischen Gesellschaft Medizinischer Onkologie (ESMO) Nett, Frankreich.

      "Proteasome-Hemmung ist ein total neuer potentieller Ansatz dazu, Vielfache zu behandeln,
      myeloma und die vorläufigen Ergebnisse dieses Versuches sind genaues Ermutigen",
      bemerkter Dr. Graham Jackson, Berater Haematologist, Königliches Victoria Hospital,
      Newcastle Auf Tyne, England. "Während die Entwicklung der Behandlungen hat,
      in letzten Jahren vorangetrieben sind Sterblichkeitsziffern immer noch mit für Leute sehr hoch
      mehrfacher myeloma.

      Patienten in diesem Versuch waren viele Therapien gegen Transplantation gescheitert damit es
      verspricht, daß die Mehrheit der Patienten mit bortezomib, der erfahren wird, verhandelte,
      stabilisation von ihrer Krankheit oder sogar Rückwärtsbewegung mit machbaren Nebeneffekten
      diese proteasome-Hemmung vorzuschlagen, spielt vielleicht in der Zukunft eine wichtige Rolle
      Behandlung mehrfachen myeloma."

      Bortezomib wurde entworfen, um den proteasome, der ist, ausdrücklich zu hemmen ein
      Enzymkomplex in der Zelle verantwortlich dafür, eine Vielfalt der Proteine zu zerlegen,
      einschließlich vielen dieses regulieren Sie Zellteilung. Laboratoriumsstudien schlagen das vor
      Hemmung des proteasome von bortezomib stört Regulierung der Kerbszelle
      vorschriftsmäßige Prozesse und veranlaßt schließlich apoptosis, programmierten Zelltod.
      Während gesunde Zellen scheinen fähig zu sein, sich von den Wirkungen von proteasome zu erholen,
      Hemmung in diesen Studien, Kerbszellen scheinen dazu empfindlicher zu sein, sein
      pro-apoptotic-Wirkungen. Deshalb ist proteasome-Hemmung mit bortezomib vielleicht
      ein wirksamer Weg, auf Kerbszellen abzuzielen, während das gesund Ersparen.

      Über dem Studium

      Bortezomib, das einzige proteasome-Schutzmittel in klinischen Versuchen für Onkologie, hat
      eingeschätzt in über 900 Kerbspatienten in klinischen Versuchen zu datieren. Das Studium
      berichtet schlossen die IIEN Versuch in dieser Phase behandelten ersten 78 Patienten bei ESMO ein
      von Patienten mit widerspenstig und das Zurückfallen mehrfacher myeloma, der dabei erhalten hatte,
      am am wenigsten zwei bis vier vorausgehende Therapien und das progressive Krankheit erfuhr
      während auf ihrer meisten letzten Therapie. Bortezomib wurde den Patienten für aufwärts gegeben
      zu 24 Wochen. Unter diesen Patienten gab es einen Durchschnitt von fünf vorausgehenden
      therapeutische Heilprogramme für ihren Krebs, einschließlich über 70 Prozent der vorher
      erhaltener thalidomide, über 50 Prozent, die hohe Dosischemotherapie erhalten hatten,
      beim Verlangen von Stielzelltransplantation, und über 90 Prozent, die vorausgehend erhalten hatten,
      dexamethasone oder andere steroid-Therapie.

      Studiumsergebnisse der ersten 78 Patienten schlossen das folgende ein:

      --77 Prozent der Patienten, die bortezomib erhielten, erfuhren eine Verkleinerung oder
      stabilisation in ihrem M-Protein, eine Substanz im Blut, das von Ärzten dazu benutzt wird,
      schätzen Sie mehrfache myeloma Tumorlast ein; , Ausdrücklich, 20 Prozent, 14 aus
      70 evaluable-Patienten gehabt in ihrem M ein größeres als 90 Prozent Verkleinerung
      protein ist ehrlich; 47 Prozent der Patienten (33 aus 70 evaluable-Patienten) hatten
      wenigstens eine 25 Prozent Verkleinerung; , Gesamte 77 Prozent der Patienten (54 von 70)
      evaluable-Patienten, im Studium erfuhr stabilisation der Krankheit oder ein
      Verkleinerung an ihrem M-Protein Niveaus danach, bortezomib für bis zu 24 zu erhalten,
      Wochen; , Gesamt, für die Bevölkerung in diesem Studium, die mittlere Zeit zu
      progressive Krankheit (TTP) war nach 6.2 Monaten Weiterverfolgen nicht erreicht worden,
      mit der Mehrheit der Patienten, die immer noch keine progressive Krankheit erfährt.

      Nebeneffekte mit bortezomib waren machbar und voraussagbar und eingeschlossen
      Übelkeit, Ermüdung, Durchfall, Kopfschmerzen, reduzierte Blutplättchen, und peripher
      neuropathy (Taubheit), der prickelt, und schmerzt in den Extremitäten, viele von das
      Patienten hatten vorausgehende Therapien erhalten, die das Blut beeinflussen, Knochenmark und das
      Nervensystem.

      Ungefähr 80 Prozent der Patienten gaben den Prozeß mit Grundlinie ein
      neuropathy. Insgesamt stellten 21 Prozent der Patienten im Studium wegen es ein
      ungünstige Ereignisse, einschließlich 2.6 Prozent, 2 Patienten, wegen des neuropathy. Es gab
      kein Haarverlust oder offensichtliche Erhöhung an Infektionsrisiko wird so oft damit gesehen
      Patienten auf Chemotherapie. Patienten mit vielen der Komplikationen des Vielfache
      myeloma, wie Anämie, thrombocytopenia und Verkleinerung an Nierenfunktion,
      das Einschließen auf Dialyse, tolerierte Therapie gegen bortezomib, von Patienten.

      "Dieser Tatbestand ist ein bedeutungsvoller Fortschritt in unserer Entwicklung von bortezomib der
      konnten Hoffnung mit mehrfachem myeloma" für viele ernsthaft kranke Patienten bereitstellen, sagte
      Barry Greene, allgemeiner Manager, Onkologie, bei Millennium Pharmaceuticals. "Weil
      von der potentiellen breiten Anwendbarkeit seines einmaligen Mechanismus der Handlung,
      Hemmung des proteasome, bortezomib wird auch aktiv darin verfolgt
      klinische Studien für feste Tumoren einschließlich des Doppelpunktes, Lunge, Brust, Prostata und
      Bauchspeicheldrüsenkrebse.

      Daten von auf der vollen Kohorte von 202 Patienten von diesem Studium wird präsentiert werden
      bei der jährlichen Versammlung der amerikanischen Gesellschaft der Hämatologie, der Dezember 6-10 in
      Philadelphia, PENNSYLVANIA außerdem werden Ermittler Ergebnisse eines Studiums davon präsentieren
      bortezomib-Behandlung in Patienten mit myeloma, der man folgend zurückgefallen ist,
      vorherige Therapie. Ein internationales, Multizentrum-Phase III Versuch von bortezomib,
      gegen hohen Dosis dexamethasone in Patienten mit widerspenstigem mehrfachem myeloma
      fing im Juni für Patienten an, die man zu drei vorherigen Therapien erhalten haben.

      Über mehrfachem myeloma

      Mehrfacher myeloma ist ein Krebs des Blutes, in dem weiße Blutzellen riefen,
      Plasmazellen, normalerweise verantwortlich für die Produktion der Antikörper (Proteine)
      diese Kampfinfektion und die Krankheit, wird in der Knochenmark überproduziert, das
      Gewebe im Knochen, der alle Blutzellen herstellt. Die Vermehrung von
      diese als myeloma-Zellen bekannten abnormalen Plasmazellen, Ursachen verminderten Produktion
      von Normale rote und weiße Blutzellen, und von normalen Krankheit-kämpfenden Antikörpern,
      sowie der Wuchs von Tumoren, die sich zu "mehrfachen" Stellen ausbreiteten, also der Begriff,
      mehrfacher myeloma. Die reduzierte weiße Blutzellproduktion beschädigt das Immune
      System, während die myeloma-Tumoren verursachen, beint Zerstörung aus, die als Schmerz zeigt,
      und Brüche.

      Mehrfacher myeloma ist der zweite gewöhnlichste Krebs des Blutes und obwohl das
      Krankheit ist vorwiegend ein Krebs der Alten, das durchschnittliche Alter des Einbruches ist 65
      zu 70 Jahren volljährig, letzte Statistiken weisen auf zunehmendes Vorkommen hin und
      jüngeres Alter des Einbruches. Jedes Jahr gibt es fast 19,000 neue Fälle und hinüber
      14,000 Tode von mehrfachem myeloma in der European Union. Weltweit gibt es
      ungefähr 74,000 neue Fälle und über 45,000 pro annum1.

      Das Onkologieprivileg von Jahrtausend

      Jahrtausend wird zu verfolgender Onkologie als ein Kernprivileggebiet begangen,
      widmende bedeutungsvolle Ressourcen und Fähigkeiten in den Gebieten der Technologie,
      wissenschaftlicher Sachverstand und strategische Geschäftsentwicklung. Zu diesem Ende, Jahrtausend,
      hat schon eine tiefe Onkologiepipeline produziert, die sich von mehrfachem Roman bewegt,
      Ziele zu kommerzialisierten therapeutischen und diagnostische Produkten.

      Unter den fortgeschrittensten klinischen Verbindungen zusätzlich zu bortezomib und MLN518,
      MLN591, ein AntipSMA-Antikörper gegenwärtig in Phase ich klinische Versuche für fortgeschrittene
      Prostatakerbs und MLN576 (XR11576), ein kleines Molekül mit DNA-DNA-targeting,
      Aktivität in Phase ich Versuche für feste Tumoren. Der monoclonal-Antikörper
      alemtuzumab, (AMERIKANISCHER Markenname Campath(R), EU-Markenname MabCampath(R), ein
      therapeutisch entwickelte sich von einem ehemaligen gemeinsamen Unterfangen von Jahrtausend und ILEX
      Oncology, Inc. ist in sowohl den Vereinigten Staaten als auch einer Zahl kommerziell verfügbar
      von europäischen Ländern. Ein Jahrtausend von Bündnispartner und Lizenzinhaber ist da das
      Prozeß vom Entwickeln und commercialising Melastatin(R, eine melastatin-Entdeckung
      Produkt für melanoma entwickelte sich durch unsere predictive Medizinanstrengungen.
      ______________________________
      Schönen Sonntag noch,
      LM7
      P.S.
      Wär nett, wenn sich die Sachkundigen zur obigen Meldung äussern. Danke.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 10:29:46
      Beitrag Nr. 740 ()
      Es handelt sich hier um ein Phase- II-Präparat.
      Bis es die dritte Phase und die Zulassungsphase durchschritten hat, kann noch viel Zeit vergehen.

      Ich rechne nur mit einem kleinen Kursanstieg, wenn überhaupt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 13:02:46
      Beitrag Nr. 741 ()
      @ BonMala
      Tag,
      danke Meister, dass diese Meldung keine Rally auslöst und mit einem daraus resultierendes "Produkt" wenn überhaupt erst in 2-3 Jahren zu rechnen ist war mir schon klar. Mich interessierten eigentlich mehr die Erfolgsaussichten und ob es evtl. Konkurenzprodukte die zeitgleich oder früher am "Markt" sein könnten gibt?! Ich frage mich schon länger, ob MLNM bzw. Lewin den Mund nicht etwas zu voll genommen hat. Sicher ist, dass u.a. Meilensteinzahlungen zukünftig nicht mehr so kräftig sprudeln werden.
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:07:53
      Beitrag Nr. 742 ()
      Am 06.07 habe ich schon mal meine realistische Einschätzung zu MLNM gepostet.Und nun ist vieles von meinen Befürchtungen eingetreten.MLNM hat zwar noch einen Menge Cash aber der Erfolg läst auf sich warten.Das Gegenteil tritt sogar ein,anstatt Erfolge vorzuweisen kamen in der letzten Zeit viele Rückschläge trotz hoher Forschungskosten!?Stellt sich ja die Frage ob die das Geld nicht zu großzügig ausgeben oder?Falsches Management?Dazu kommt auch noch das Herr Levin schön brav immer größere Anteile verkauft,was ja nun auch nicht gerade Vertrauenserweckend ist?Fakt ist wenn die so weiter machen ist das Geld bald futsch.Meine faire Bewertung bleibt immer noch zwischen 5 und 7$ falls nicht weitere Rückschläge gemeldet werden.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,07
      +0,82
      -3,38
      +1,15
      -0,62
      -1,10
      +0,46
      +1,89
      0,00
      +0,43
      Millennium Pharmaceuticals - Company Profile and News