Comeback der B2B Werte ( DCI ) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.08.00 08:24:00 von
neuester Beitrag 11.08.00 00:25:01 von
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Wer jetzt kauft und ein Stopp unter die Tiefs bei 29E setzt,
geht ein relativ geringes Risiko ein,hat aber die Chance,
bei einem Comeback der B2B Werte hohe Kursgewinne mit DCI zu erziehlen.
geht ein relativ geringes Risiko ein,hat aber die Chance,
bei einem Comeback der B2B Werte hohe Kursgewinne mit DCI zu erziehlen.
Studie: B-to-B-Marktplätze überzeugen nicht
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Online-Marktplätze können nicht
überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt die Hamburger
Unternehmensberatung Mummert+Partner in einer in Zusammenarbeit
mit der Frankfurter Goethe-Universität erarbeiteten Studie. Im Rahmen
des Praxistests wurden 20 Marktplätze aus den Branchen Industrie,
Landwirtschaft, Gesundheit und Finanzen untersucht. Nach Ansicht
der Analysten stellt die Mehrzahl der Dienstleister kein sinnvolles
Angebot ins Netz. Viele Anbieter verzichteten auf die Unterstützung
von wesentlichen Phasen der Geschäftsprozesse. Demnach dient jede
zweite Plattform lediglich als virtueller Treffpunkt. Um im Internet zu
einem Handelsabschluss zu kommen, müsse man in den meisten
Fällen auf Telefon, Fax oder Post zurückgreifen. Nur 15 Prozent der
untersuchten Marktplätze böten dem Benutzer eine zufriedenstellende
Unterstützung. Den Prognosen von Marktforschern zufolge soll der
weltweite B-to-B-Umsatz (Business-to-Business) innerhalb dieses
Jahres mehr als 300 Milliarden Mark betragen. Der Umsatz in
Deutschland soll im Jahr 2003 auf rund 40 Milliarden Mark steigen.
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Online-Marktplätze können nicht
überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt die Hamburger
Unternehmensberatung Mummert+Partner in einer in Zusammenarbeit
mit der Frankfurter Goethe-Universität erarbeiteten Studie. Im Rahmen
des Praxistests wurden 20 Marktplätze aus den Branchen Industrie,
Landwirtschaft, Gesundheit und Finanzen untersucht. Nach Ansicht
der Analysten stellt die Mehrzahl der Dienstleister kein sinnvolles
Angebot ins Netz. Viele Anbieter verzichteten auf die Unterstützung
von wesentlichen Phasen der Geschäftsprozesse. Demnach dient jede
zweite Plattform lediglich als virtueller Treffpunkt. Um im Internet zu
einem Handelsabschluss zu kommen, müsse man in den meisten
Fällen auf Telefon, Fax oder Post zurückgreifen. Nur 15 Prozent der
untersuchten Marktplätze böten dem Benutzer eine zufriedenstellende
Unterstützung. Den Prognosen von Marktforschern zufolge soll der
weltweite B-to-B-Umsatz (Business-to-Business) innerhalb dieses
Jahres mehr als 300 Milliarden Mark betragen. Der Umsatz in
Deutschland soll im Jahr 2003 auf rund 40 Milliarden Mark steigen.
@jeoup,
die aussage
Demnach dient jede
zweite Plattform lediglich als virtueller Treffpunkt. Um im Internet zu
einem Handelsabschluss zu kommen, müsse man in den meisten
Fällen auf Telefon, Fax oder Post zurückgreifen. Nur 15 Prozent der
untersuchten Marktplätze böten dem Benutzer eine zufriedenstellende
Unterstützung.
ist doch für dci ganz positiv. schätze, daß sie zu den 15% gehören, da ihre plattform auch mit dem
trustedtrader konzept dafür steht, daß gerade der komplette auftrag via internet getätigt wird.
sollte ich falsch liegen, habe ich da was missverstanden.
rob
die aussage
Demnach dient jede
zweite Plattform lediglich als virtueller Treffpunkt. Um im Internet zu
einem Handelsabschluss zu kommen, müsse man in den meisten
Fällen auf Telefon, Fax oder Post zurückgreifen. Nur 15 Prozent der
untersuchten Marktplätze böten dem Benutzer eine zufriedenstellende
Unterstützung.
ist doch für dci ganz positiv. schätze, daß sie zu den 15% gehören, da ihre plattform auch mit dem
trustedtrader konzept dafür steht, daß gerade der komplette auftrag via internet getätigt wird.
sollte ich falsch liegen, habe ich da was missverstanden.
rob
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