checkAd

    Napier International - Eine (noch) unekannte Umweltaktie mit Riesenpotential und dreistelligen Wachs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.00 16:54:34 von
    neuester Beitrag 01.02.01 14:54:52 von
    Beiträge: 21
    ID: 244.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.037
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:54:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wenn gerade schon Umweltaktien in Mode kommen dann möchte ich Euch eine kanadische Aktie vorstellen die hierzulande zwar schon gehandelt aber kaum bekannt ist:

      Napier Intl. (Kürzel in Toronto t.nir)
      www.napierintl.com

      Am 29.August gab die Firma den Umsatzanstieg von 1,82 Millionen kanadischer Dollar 1999 auf 7.23 Millionen kanadischer Dollar (+ 297%) bekannt... Prognose für 2001: 20 Millionen, für 2002 ca 40 Millionen....

      Was macht Napier?

      Napier International Technologies Inc.

      KORPORATIVE ÜBERSICHT
      Napier International Technologies International Inc. ist eine öffentlich gehandelte Technologiefirma, die auf der Toronto Börse unter dem Symbol "NIR" gelistet ist. Die Firma beteiligt sich an der Entwicklung, Herstellung und Verteilung von der Welt meist fortgeschrittenen und umweltfreundlichen Farb- und Anstrichentfernern. Noch nie dagewesene Leistung und dramatisches Nutzen für die Sicherheit in der Arbeitswelt haben es Napier ermöglicht, die Kosten der Produkte wettbewerbsfähig zu halten und dadurch auch einen schnellen Einzug auf breiter Basis in Industriebereiche für Applikationen auf Metal, Fiberglas, Mauerwerk und Holzsubstrate. Napier`s Produkte haben eine wachsende Unterstützung auf breiter Basis in der Industrie gesehen, seit sie Anfang des Jahres 1998 auf dem Markt eingeführt wurden, teilweise durch Regierungsinitiativen bei solchen Organisationen wie OSHA (Berufliche Sicherheit und Gesundheitsorganisation = Occupational Safety and Health Organization) und der EPA (Environmental Protection Agency = Umweltschutzagentur) um traditionelle ätzende "scharfe" Entferner langsam auslaufen zu lassen. Mit mehr als ein Dutzend Verteilungs- und Marketingsabkommen für Nord- und Südamerika, Europa und Asien in Ort und Stelle, Napier rückt schnell in neue und möglicherweise enorme lukrative Industriebereiche vor. Flugzeugindustrie - Man kann behaupten, dass diese die am meistregulierte Industrie in der Welt ist. Napier`s Boeing und McDonnell Douglas genehmigte Produkte wandelten über 150 Refinishkonten in unter 18 Monaten um. Napier`s Produkte wurden vor kurzem für den Gebrauch bei Polierern an einer der grössten Flugzeugflotten in der Welt genehmigt. Die Firma ist der exklusive Lieferant für Chemikalienentfernern für Trans World Airlines und der US Cost Guard (Luftfahrt). Pilotprojekte sind im Gange mit mehreren grösseren Fluggesellschaften, Raumfahrtrefurbishern und dem US Militär. Industrie- und Einzelhandel - Ein privates Markenabkommen mit dem industriellen Anstrichgiganten ICI Devoe Coatings hat das Produkt auf den kanadischen Markt gebracht und vor kurzem auch auf den US Markt für industrielle und Einzelhandelverkaufsstellen, zu denen Colour Your World, Glidden und Dulux Paints gehören. Marine - Kop-Coat hat kürzlich ein privates Aufschriftsabkommen unterzeichnet, um die Produkte an den Vergnügungsboot- und Marinemarkt in den USA, Kanada und Mexiko zu verteilen. Autoindustrie - Napier hat kürzlich einen Vertrag mit Precision Chemicals Inc. unterzeichnet um ihre Produkte den 50.000 Autowerkstätten in Nordamerika vorzustellen, sowie weltweit an Werkstätten zum Überholen für Pumpen und Märkten für Hartholzböden (Parkett). Eine andere hochleistungsstarke, junge Firma, die im Überholen- und Anstrichgeschäft ist, ist an Napier herangetreten, nachdem Napier seine eigene Technologie bewiesen hatte und ein bedeutsames Wachstum im Geschäft vorzeigen konnte. Am 18. Juni 1999, Napier verkündigte ein Abkommen 100% von Biowash Products Inc. aufzukaufen.

      Biowash
      Biowash ist ein Entwickler und Hersteller von umweltfreundlichen Holzanstrichen und Farben- und Holzfleckenentfernern, der sich hauptsächlich in dem 1 Milliarden Dollar Heim-und Deckmarkt vermarktet. Biowash ist in Privatbesitz. Sein Entwicklungsteam hat den Weg für Spitzentechnologien gebahnt, wenn es sich um wasserbasierte, nicht-lösliche Anstriche und Entferner geht und die bei weitem die bestehenden EPA Regulierungen übersteigen. Die Entwicklung eines ungiftigen, tönungsfähigen, UV blockierenden, wasserbasierten Holzfinish hat die Aufmerksamkeit von einigen der grössten Namen in der Industrie erregt. Biowash hat kürzlich ein Abkommen für die Verteilung und Herstellung abgeschlossen um seine Produkte an Benjamin Moore USA und Kanada liefern zu können, damit sie sie alle ihren 5000 plus Händlern zur Verfügung stellen können. Die erste Bestellung hat einen Wert von über 1.000.000 Dollar. Verteilerabkommen wurden ausserdem auch mit Sherwin Williams Canada (Home Depot, Wal Mart und Home Hardware) und Wattyl US abgeschlossen. Andere grössere Farbenfirmen wie Rodda Paint, Parker Paint, General Paint, Miller Paint, Cloverdale Paint, Glidden Paint, Fuller O`Brien Paint, Duron Paint sind genehmigte Verkäufer. Biowash wurde zahlreiche Gelegenheiten geboten, das Volumen und die Verteilung in den USA und international bedeutend zu erhöhen. Die jeweiligen Management Teams glauben, dass die bevorstehende Fusion und der ansteigende Zugriff an Kapital, zusammen mit Napier, alle Komponente für starkes Wachstum in der Refinishing Industrie besitzen. Beide, Biowash und Napier, haben guten Cashflow mit bemerkenswerten, eingeführten Wachstumskurven und sollten vor den Steuern einen Profit von 4.3 Millionen an Verkäufen von16 Millionen Dollar erzielen. Somit halten sie ihre 300% ige jährliche Wachstumsrate. Napier`s Einkünfte in 1999 übertrafen die Verkäufe von 1998 bei 310% und das 4. Quarter, das am 31. Juli 1999 endete, zeigte einen Anstieg von 40% über das 3. Quarter.

      Consolidated Ecoprogress
      Ausser Napier`s Hauptgeschäft in der Anstrichindustrie, Napier ist auch der grösste und kontrollierende Aktionär in einer öffentlich gehandelten Technologiefirma namens Consolidated Ecoprogress (CES.VSE). Ecoprogress hat kürzlich verkündigt, dass sie die Wahl hat, die weltweiten Rechte für B-9TM Film für alle Anwendungen ausser Verkapselung zu erwerben B-9TM Film ist eine auflösbare, biologisch abbaubare Alternative zu Plastik, und bietet hiermit eine potentielle Lösung für einige der Welt meist notorischen Müllhaldensündern an, angefangen mit Plastikverpackungen bis zu Wegwerfwindeln. Die erste kommerzialisierte Anwendung ist eine patentierte Linie von femininen Binden und Einlagen, die den Millenium Product Award im United Kingdom und den Eco Logo Preis in Kanada gewonnen hat. Ein kollaboratives Abkommen ist kürzlich mit Lloyds Chemists für die Entwicklung von drei Private Label femininen Hygieneprodukten unterzeichnet worden. Diese Produkte werden mit Ecoprogress`es patentiertem B-9 Film hergestellt, und die Verteilung an Lloyds 1200 Geschäften im United Kingdom ist schon geplant. Im März von 1999, Ecoprogress verkündigte ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprogramm mit Johnson & Johnson für die Entwicklung der Firma`s biologisch abbaubarer Windeln und Inkontinenzeinlagen. Somit wird Ecoprogress in den schätzungsweisen 14 Milliarden Dollar nordamerikanischen Markt für wegwerfbare Windeln gebracht. Nach Beendigung der Kundenteste werden die Produkte an das Environment Canada`s Environmental Choice Programm für Beglaubigung gesandt. Seine gegenwärtige Linie von SimplicitiesTM für feminine hygienische, hinunterspülbare und biologisch abbaubare Sanitätseinlagen haben diese Beglaubigung schon erhalten. Einzelhandel- und Kundenreaktion auf SimplicitiesTM war ausserordentlich ermutigend. Sie werden in den meisten grösseren Lebensmittel- und Drugstoreläden in Westkanada angeboten. Mehr Kapital ist notwendig, um das Produkt in mehr nationale und internationale Verteilerketten zu bringen. Obwohl Napier in keiner Weise verpflichtet ist in der zukünftigen Geldbeschaffung von Ecoprogress teilzunehmen, glaubt das Management stark daran, dass die Technologie mehrere kommerzielle, lebenstüchtige Produktionslinien hervorbringen wird, besonders in den Bereichen der femininen Hygiene, Windeln, Inkontinenzeinlagen, Kolostomie und medizinische Säcke und Tuben, um nur ein paar zu nennen. Das Potential des Zielmarktes in den USA allein wird auf 6.5 Billionen Dollar jährlich für die Windeln, feminine Hygiene und Erwachsenen Inkontinenz geschätzt. Ecoprogress hat die bekannten nordamerikanischen Marktspezialisten Access Inc. konsultiert um das Programm zu starten, dass das Produkt auf den Markt bringt. Access hat ein Marketingetat von 15 Millionen Dollar für das 1. Jahr empfohlen. Basiert auf dem Anfangsprogramm, Access projiziert eine konservative 5% Marktinfiltration für die feminine Hygienelinie und einen 3% Markt für die Windeln in den USA und Europa. Falls dieses Programm erfolgreich ist, sollten die projizierten Verkäufe im 5. Jahr 462 Millionen Dollar jährlich erreichen.

      Zusammenfassung
      Die Management Teams von Napier, Biowash und Consolidated Ecoprogress haben ihre gemeinsamen Anstrengungen auf die Entwicklung von natürlichen und umweltfreundlichen Lösungen für einige unserer schlimmsten Industrie-, Verbraucher-, und Regierungsabfällen und Vergiftungsprobleme heutzutage, konzentriert. Durch die Entwicklung dieser Spitzentechnologien glauben wir, dass unsere Management Teams effektive und verantwortliche Alternativen für unsere Partner und Kunden liefern können und auch eine einzigartige und höchst vorteilhafte Investmentgelegenheit für unsere Aktionäre.

      Bradley Aelicks
      Präsident, Napier International Technologies Inc.



      Das sollte reichen um die Aktie mal auf Euro "Watchlist" zu setzen, oder? Es gibt übrigens eine detailliert Studie zu napier intl. von hardman.co.uk, sehr detailliert und interessant... hardmans umsatzprognose für 1999 wurde auf jeden Fall übertroffen....

      Es würde mich freuen wenn wir hier einen Thread zu Napier Intl. einrichten könnten und über die Chancen und Kursanstiege (davon bin ich überzeugt) diskutieren könnten.

      Schönes Wochenende noch,
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:30:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch ein wichtiges Detail für die Zukunft:

      Ab 2003 muessen von allen Wasserfahrzeugen in der EU zinn- und kupferhaltige Schutzanstriche entfernt werden. Fuer Napier oeffnet sich dadurch ein gewaltiger Markt in Europa.
      Folgend die letzte Pressemitteilung von Napier.

      7. April 2000

      VANCOUVER, British Columbia - Napier International Technologies Inc.
      (TSE: NIR; Börse Frankfurt: WKN 881 787; www.napierintl.com) ist erfreut, dieses Update über das erfolgreiche europäische Marketing zu liefern, das auf den Gebieten der Schifffahrt, Luftfahrt und in verschiedenen Industriesektoren weiter verstärkt wird.

      Eine der größten Möglichkeiten, die sich in Europa abzeichnet, ist die Einführung einer allgemeinen Gesetzgebung, die, beginnend mit dem Jahr 2003, die Entfernung aller Schutzanstriche auf Zinn- und Kupferbasis von allen in der EU registrierten Wasserfahrzeugen erforderlich macht.

      Diese durchgreifenden Veränderungen, die von einigen als das größte
      gesetzlich bestimmte Sanierungsvorhaben der Welt betrachtet werden,
      führen in der Schiffsbauindustrie zu einem Gedränge, um Zeiten im
      Trockendock zu buchen und wirkungsvolle Lösungen zu finden.

      Da Napiers Produkte die einzigartigen Eigenschaften besitzen, die
      Schutzanstriche getrennt oder sowohl Schutzanstrich als auch die
      Grundierungen zusammen ablösen zu können, finden Napiers
      umweltfreundliche Entferner für Schiffsanstriche ein beachtliches Interesse und Verbreitung. Diese effektiven und einzigartigen Eigenschaften haben unserer norwegischen Repräsentanz geholfen, eine Marketinginitiative mit Hempel Scandinavia zu sichern, die Napiers Produkte für den Schiffs- und Bootsbau Ende März auf der Osloer Bootsmesse mit einem größeren Interesse als erwartet vorstellte. Hempel ist einer der größten Lackhersteller in Skandinavien.

      Napier ist ebenfalls von der britischen Marine beauftragt worden, die
      Entfernung von Schiffsanstrichen zu testen. Die ersten Testarbeiten an einem von mindestens zwei Schiffen sind für den Mai geplant.

      Napiers Produkte für die Luftfahrt werden jetzt in England und den
      Niederlanden vermarktet und sind gegenwärtig bei CSA (Ceske Aerolinie) und mehreren mittleren Instandhaltungsbetrieben in England im Einsatz. Im Bereich der Schwerindustrie hat eines der größten
      europäischen/internationalen Bauunternehmen, Philippe Lassarat S.A. mit Sitz in Le Havre-Cedex, Frankreich, mit Napiers Produkten eine Reihe an Versuchen zur Entfernung von verschiedenen Schutzanstrichen auf Beton- und Stahlkonstruktionen erfolgreich abgeschlossen. Diese sehr erfolgreichen Projekte reichen von der Anstrichentfernung an der Renault Automobilfabrik und französischen Militäreinrichtungen bis zu Bohrinseln.
      Philippe Lassarat S.A. erwartet ebenfalls die definitive Genehmigung zur Anwendung der Produkte Napiers bei den französischen Atomkraftwerken.

      interessante Perspektiven, oder?

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:43:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....hier noch die letzten beiden Pressemeldungen:




      Meldung vom 12. September, 2000 TSE Symbol: T.NIR


      $5.2 Million Financing Closes


      Vancouver, British Columbia, Canada. September 12, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) is pleased to report that it has closed in excess of $5.0 million in financing. The recently announced brokered privatd. was successful in placing 2,472,600 units at $2.10 per unit yielding $5.2 million.

      Commission was paid in the amount of 247,260 units and 247,260 Agent warrants as well as a corporate finance fee of $40,000.00.

      The working capital will be used to continue to sustain the Company`s rapid growth pace which recorded over 200% growth in its industrial division and a 297% increase in gross revenues after the acquisition of Bio-Wash Products (Canada) Inc. last year.

      Further information can be gained by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664 or via the internet at www.napierintl.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Bradley T. Aelicks
      Chairman/Director



      Meldung vom 15. September, 2000 TSE Symbol: T.NIR


      Napier Strengthens Patent Protection


      Vancouver, British Columbia, Canada. September 15, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) is pleased to report that it has broadened significantly the patent protection for its environmentally friendly range of chemical products.

      In addition to the original Patent protection the Company has filed six further Patent applications in the U.S. and three new International Applications. The United States Patent Office has now allowed the first three applications to be issued, with three applications still pending. The acceptance increases the number of claims for the original technology, with 23 new claims and has added protection for several new products.

      The International Applications effectively secured worldwide Patent protection for these products for over an 18 month period while specific national Patents are filed in countries chosen by the Company. Specific National Patent filings have already been submitted in Norway, the U.K., the rest of Europe, Canada, Australia, China, Hong Kong and Indonesia with continued filings underway. Australia has already responded allowing the Patent filing.

      The range of products now protected by these Patents include:

      Chemical Paint Strippers SV-35A, SV-35-PMA, SV-35-C, SV-35-OA, SV-35-M and SV-35-A marine, for use on wood, metal, concrete and fiberglass, as well as Plexi Plus Graffiti Remover, Automotive Overspray Remover and Paint Gun and Equipment Cleaners and several other new products.

      Napier’s water based technology continues to gain increased leverage over the solvent based products which are now under severe price pressure from rising costs of petroleum and strict government regulations drastically reducing their volatile organic compound levels.

      The recognition of Napier’s technology as novel art throughout the world provides a number of major barriers of entry to would-be competitors as the Company ramps up its international sales and marketing campaign.

      Further information can be gained by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664 or via the internet at www.napierintl.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Bradley T. Aelicks
      Chairman/Director




      weitere und ältere Pressemeldungen findet Ihr unter www.napierintl.com, ich werde versuchen die aktuellen Meldungen immer hier reinzustellen...

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:11:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch in dieser Aktie investiert und finde es toll, daß es hier nun auch ein Board gibt. Ich hatte bereits unter www.oeko-invest.de versucht, eine Diskussion in Gang zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:44:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      freut mich zu hören, algood!

      für diejenigen unter Euch die deutsche Infos suchen, schaut mal nach unter www.globemedia.de, dort sind die meisten pressemeldungen übersetzt! ausserdem findet ihr unter "research" den ausführlichen Hardman-Bericht auf deutsch !!!

      dort hat napier übrigens ein 2002-KGV von 11 und im falle der (wahrscheinlich eintretenden) 29prozentigen steuersenkung in kanada eins von 9 !

      mfg,
      wolfgang2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:54:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unter besagtem Thread (siehe oben, oeko-invest) sind 2 sehr bissige Kommentare zu Globemedia zu lesen. Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:46:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo wolfgang2000,

      die Informationen über Napier finde Ich sehr interessant. Ich habe dazu
      2 Fragen:
      Warum 3 Threads für eine Aktie? Sieht etwas nach Pushversuch aus!
      Wie komme Ich am besten an die Aktie heran, in D gibt es ja kaum Umsatz?

      Gruß

      akiba
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 14:12:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      sorry, sollte kein pushversuch sein... mir war nur wahrscheinlich gerade langweilig...

      also am besten in toronto kaufen, das kürzel dort ist t.nir (eigentlich nir, t steht für toronto)

      charttechnisch drängt sich zur zeit noch kein kauf auf, die aktie ist zur zeit in einer seitwärtsbewegung... (welche meiner meinung nach aber bei bestätigung des rasanten wachstums im nächsten quartal sicher zu ende ist!)
      consolidated ecoprogress, die firma an der napier hauptaktionär ist, fängt hingegen leicht zu steigen an...
      ein engagement in diese firma ist mir aber noch zu spekulativ, sollte die geschichte mit den umweltfreundlichen damenbinden und verpackungen aber aufgehen, schlummert in der aktie ein riesenpotential. anscheindend ist johnson & johnson an der entwicklung beteiligt! und da napier viele aktien hält, würde auch der napier-aktienkurs nachhaltig an fahrt gewinnen...

      ich hoffe dir geholfen zu haben,
      mfg
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:19:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier das neueste aus dem Hause Napier:

      October 2, 2000 TSE Symbol: T.NIR


      Napier Product Distribution Launched with
      Industrial and Consumer Giant NAPP


      Vancouver, British Columbia, Canada. October 2, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) is pleased to report that it has been informed by North American Professional Products (NAPP) of their official market launch of Napier’s SARA technology. NAPP is a division of CCL Industries, a 1.5 billion dollar world leader in the production of consumer, industrial products and specialty packaging, and the largest manufacturer of aerosol, liquid, and solid stick products in North America and the U.K.

      NAPP has issued an awareness campaign to some 1800 international distributors to indicate that they now carry Napier’s environmentally friendly coating lifters in spray can style convenience packaging. The product has become a family member of the internationally recognized Brand Label "CROWN" and is being marketed under the name "Waterworks".

      Initial feedback from the distributor level has been extremely favourable as the market continues to reflect the strong desire to replace hazardous and toxic compounds in the work place. With this as a catalyst Napier and NAPP have entered formal discussions to investigate the immediate opportunity to expand the product line.

      NAPP, under the existing agreement, has the right to market the products into at least 18 countries with broad geographical dispersement. The target market is into light industrial applications which include sales to end users in the repair or maintenance facilities of mines, mills, and buildings and into the Fix It shops in the electrical, molding, marine, welding and survey industries and into governmental bodies.

      Further information can be gained by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664 or via the internet at www.napierintl.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Bradley T. Aelicks
      Chairman/Director



      Der Kurs stieg daraufhin um 0,15 cents, deutlich positiv!

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:14:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Wolfgang2000,

      der Kurs ist ja leider wieder auf Can$ 1,83 gefallen. Dem Unternehmen fehlen zur Zeit einige Grossauftraege aus der Industrie. Sie haben zwar ihre Produkte bei den grossen Nordamerikanischen Heimwerkermaerkten untergebracht, aber was ich so in den Boards lese, wenn man dem Glauben schenken kann, ist der Kundenkreis fuer diese Produkte noch relativ klein. Dadurch dass Napier eine kleine Firma ist, die mit so einem einzigartigen Produkt in einen Markt eindringen will, der von grossen Unternehmen wie, Behr, CIL, beherrscht wird, wird noch einige Zeit vergehen bis eine gewisse Anerkennung erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 01:49:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Napier ernennt neuen CEO. Laut PR (biz.yahoo.com/bw/001005/napier_int.html) vom 5.10. wurde Clifford T. Davis zum CEO ernannt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:26:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Wolfgang2000,

      1. habe bereits vor einiger Zeit einen Thread für Napier eröffnet.
      2. Unter www.DieAlternativen.de, Rubrik "Geld", trage ich zu einigen Umweltaktien zusammen, was mir so an wichtigen Infos in die Hände fälle.

      Gruß
      Stephan
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 03:39:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier eine neue Pressemeldung von Napier die eine Ausweitung des Verkaufs des Produktes "Biowash" auf sämtlich Filialen von Home Depot in Aussicht stellt! Das würde heissen dass die dreistelligen Wachstumsraten wohl beibehalten werden könnten....

      Hier die aktuelle Meldung:

      October 18, 2000 TSE Symbol: T.NIR


      Waste Paint Hardener Sales and Marketing Update


      Vancouver, British Columbia, Canada. October 18, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) is pleased to report that sales of the Bio-Wash ®Waste Paint Hardener (WPH) continue to grow at a rapid pace. The number of Home Depot locations selling the product continues to grow, with the recent addition of 90 new stores being added in the New England/Northeast regions. The addition of these stores now places WPH on the shelves of 239 Home Depots in the US. The efficacy of the product has resulted in internal use for clean up and disposal of unwanted/spilled latex paint in the stores as well as being sold for retail consumption. Sales volumes in the Great Lakes and Eastern Seaboard Regions, which started carrying the product earlier, have exceeded budget by 300%.

      Napier is currently in discussions to place WPH into an additional 500 Home Depot Stores throughout the US and Canada. Home Depot is currently the world’s largest home improvement retailer and has over 1000 stores in North America. In addition, select ICI Devoe stores in the US have recently started to include orders for WPH with their standard orders for Hydrostrip. This consolidation of product lines will allow for reduction in freight costs and higher sales to each location resulting in better operating profits.

      Napier is currently working with a major Canadian city on a program, which will utilize WPH for the management and disposal of unwanted leftover paint. The city will also be presenting this program to the province for the disposal of latex paint that will show how the product will reduce their costs with the inclusion of a “User Pay” system. The success of this program will pave the way as an introduction to all municipalities, states and provinces North America wide. With over 70,000 outlets selling paint in North America alone and hundreds of millions of gallons of paint sold annually, WPH is poised for rapid growth for use by the home owner, contractor, paint retailer, municipality and government environmental agencies when dealing with cost effective disposal of left over or unwanted paint.

      To build brand name awareness, a full motion video displaying WPH was used as a proof of concept by Spinway, Inc. (www.spinway.com) generating up to 250,000 hits per day on the Bio-Wash® website (www.biowash.com) during the three month test period. Spinway, Inc. is a leading Internet marketing infrastructure provider that aggregates millions of consumers via a co-branded free ISP offering. To enrich its co-branded free Internet access offering, Spinway has teamed with Yahoo! Inc.

      Further information is available by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664, or via the Internet at www.napierintl.com and www.biowash.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Peter Palkovsky
      President/Director

      THE TORONTO STOCK EXCHANGE NEITHER APPROVES NOR DISAPPROVES THE CONTENTS OF THIS NEWS RELEASE WHICH WAS PREPARED SOLELY AT THE DISCRETION OF MANAGEMENT

      Pressemeldung Ende

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 01:37:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier eine neue Meldung von Napier die das eindrucksvolle Wachstum zu bestätigen scheint! Urteilt einfach selbst:


      November 22, 2000 TSE Symbol: T.NIR


      Napier Adds Key Staff as The Home Depot Approves New Products


      Vancouver, British Columbia, Canada. November 22, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) Napier is pleased to announce the hiring of Ms. Valerie Miller as account manager to oversee the growing business with U. S. Home Depots and focus on expanding sales. Ms. Miller has extensive background in the industry working with Home Centers in past years and was a long-term employee with Sherwin Williams and Thompson’s-Minwax Formby’s Co., recently doing contract work for Olympic (a division of PPG). Napier is currently in discussions with multiple U.S. regional buyers to expand listed product lines beyond the Waste Paint Hardener currently sold in 239 U.S. Home Depots.

      Napier has also introduced a larger format of Waste Paint Hardener to The Home Depot. A five-gallon pail is now being shipped to stores in the North East Region solely for the purpose of dealing with store paint spills and unwanted paint disposal. This item was approved and is now automatically added to every new store in this region.

      Home Depot has now given the final approval of the new “Foam-Off Glue Remover” to be sold in all The Home Depot stores in Canada. Completing market testing, The Home Depot has approved this new Bio-Wash brand product to be sold in all existing stores and will automatically be added as a core item to new stores.

      After being test marketed in select Western Canadian stores the water based Glue Remover is being added as another unique water based product to its line-up of environmentally advantaged product line. The product facilitates the removal of foam carpet backing and glues used on concrete, wood or metal floors which are used extensively in home and commercial applications. The product releases the glue from the floor so it can be easily scraped off and a new flooring material applied. Like the tests of the Woodwash and Stripex-L in western Canada the test stores saw brisk sales of the product and great customer satisfaction with price and performance. When older homes, offices, commercial buildings, shopping malls and even cruise ships, etc. are remodeled there is always a need to change the carpets, tiles and other flooring materials.

      Home Depot will now be stocking Foam-Off Glue Remover along with the full "One Day Deck" program to be in all stores. The “One Day Deck” products allow a homeowner to restore/clean their wooden deck to like new condition and on the same day apply the Natural Deck Oil protective wood finish to the still damp wood surface. A few hours later the protective Natural Deck Oil finish is dry and the homeowner can enjoy the use of the deck again. Current wood finish products in the market require the wood to be perfectly dry prior to application, thus making the project a much longer process with many days of consecutive good weather required for the wood to dry. Moreover, the Bio-Wash products are all water based and feature easy water clean up. Most competitor’s products are solvent based and not environmentally friendly.

      Sales of all products in the test stores exceeded Napier’s forecasts and received extremely high report card scores from The Home Depot. Monthly sales to particular test stores exceeded $10,000 on an ongoing basis through the season. The sales of the Natural Deck Oil wood finish also continued well past the normal summer season due its ability to be applied to a damp surface and having a very quick drying time, even at cooler temperatures. This feature allows the products to be sold for a much longer season and inclement weather conditions do not have as great an affect on its sales. There are currently in excess of 50 million wooden decks in North America with 4-5 million new decks built annually. Wooden decks require annual maintenance to preserve their natural wood beauty and ongoing structural integrity.

      The Home Depot currently operates in 46 states in the USA, as well as in seven Canadian provinces. In 1998, they opened stores in Chile and Puerto Rico and opened their first Argentina store in August 2000. The Home Depot expects to be operating over 2,300 stores in the Americas by the end of the year 2004.

      Further information is available by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664, or via the Internet at www.napierintl.com and www.biowash.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Peter Palkovsky
      President/Director

      THE TORONTO STOCK EXCHANGE NEITHER APPROVES NOR DISAPPROVES THE CONTENTS OF THIS NEWS RELEASE WHICH WAS PREPARED SOLELY AT THE DISCRETION OF MANAGEMENT



      --------------------------------------------------------------------------------

      Maintained and Marketed by Smallcapcenter.com.
      Napier International Technologies Inc. © 2000 All rights reserved.

      Viel Erfolg mit Napier! Und Umweltaktien überhaupt!

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:15:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch was interessantes habe ich vergessen: Am 22.11, am Tag der Bekanntgabe dass Home Depot in Zukunft die Napier-Produkte in allen Stores führen wird, gab es mit Abstand die höchsten Umsätze seit langem. Es könnte sein dass bei 1,30 kanadischen Dollar jetzt endlich ein Boden gefunden ist. Mal sehen. Meiner Meinung nach steht Napier vor einer lang andauernden Aufwärtsbewegung. Der kleine Ausschlag von gestern könnte der Anfang gewesen sein....

      Den Chart findet Ihr unter www.napierintl.com bei den Investor Relations

      viel Erfolg mit Umweltaktien,
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:18:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaube bei Napier macht sich im Augenblick immer noch die Saisonalitaet seiner meist verkauften Produkte, die BioWash Reihe bemerkbar. Die Winterzeit ist nicht so geeignet zur Renovation einer Holzveranda. Aber mit seinen Farbentfernern und diesem neuen Klebstoffentferner sollte aber bald eine Anerkennung durch den Markt kommen. Es fehlen auch noch Grossauftraege aus der Industrie.
      MfG
      Crash
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 01:40:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der erste grosse Schritt nach Europa (und Afrika!) ist gemacht! Diese Meldung von heute möchte ich Euch nicht vorenthalten:


      November 28, 2000 TSE Symbol: T.NIR

      Continuing Expansion of European Distribution

      Vancouver, British Columbia, Canada. November 28, 2000

      Napier International Technologies Inc. (NIR.TSE) (www.napierintl.com) is pleased to report that it has signed an agreement for the distribution of its environmentally friendly SARA Technology coating removers for Southern Europe and North Africa.

      The partner is contracting giant Enterprise Philippe Lassarat (EPL) based in Le Havre, France with over a dozen operating branches throughout Europe.

      EPL are renowned for their work in the refurbishing of off shore oil drilling rigs, commercial shipping fleets, heavy industry and building/architectural markets. EPL has spent over a year testing product applications in these areas and are convinced of the broad benefits that the Napier products bring to these industry sectors.

      Enterprise Philippe Lassarat operates 3 of their own ships dedicated to refurbishing of the off shore drilling rigs. The company has over 600 employees and generates annual revenue of about 50 million Euro per year. Further details can be viewed on EPL’s website at www.lassarat.com.

      EPL will order and warehouse all SARA product for use in their own operations and for resale to other contractors and sub distributors in the countries of France, Luxembourg, Belgium, Spain, Portugal, Angola, Cameroon and Nigeria. After extensive work and testing EPL has also secured the approval of Napier’s chemical stripper for use within Nuclear Power Generating Plants. Due to the products extreme safety and performance EPL has requested, and was granted, exclusive rights to sell a co-branded product to the Nuclear Power Stations in their territory.

      Napier has maintained the rights to secure other marketing partners within all territories but product will be distributed and delivered to these customers through EPL on a mutually beneficial pricing schedule.

      The relationship significantly enhances Napier’s European presence and will augment ongoing developments underway in Scandinavian countries. Napier has recently completed the registration of a wholly owned operating entity in Oslo, Norway and opened a European office under management of Mr.Trond Sivertsen.

      Mr. Sivertsen has been affiliated with the refurbishment industry for over a decade. His extensive knowledge in the commercial shipping and off shore drilling industries formerly earned him the most success of any sales person worldwide in the marketing of ultra high-pressure water blasting technology for the use of paint removal. His contacts with industrial contractors and these industries have been invaluable to Napier, as he has successfully completed distribution relationships with numerous industrial marine distributors and commercial architectural refurbishers. The relationship in the pleasure craft marine market with Hempel is also a direct result of Mr. Sivertsen’s efforts.

      The Oslo office is overseeing development directly in Norway, Sweden, Denmark, Finland, the U.K. and Germany. Negotiations with strong distribution partners have been initiated in all of these regions.

      Further information is available by contacting Jason Cubitt or Don Mosher at Napier (604) 801-6664, or via the Internet at www.napierintl.com and www.biowash.com.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Bradley T. Aelicks
      Chairman/Director

      Ende der Pressemitteilung


      Laut der Meldung werden folgende europäischen Länder durch das Distributionsabkommen mit Philippe Lassarat S.A. bald mit den umweltfreundlichen Sara-Produkten versorgt sein:
      Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien und Portugal.
      Dazu noch in Afrika Angola, Kamerun und Nigeria.

      Weiters wurde noch eine 100%ige Tochterfirma in Oslo gegründet die Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, England und Deutschland mit den Napierprodukten versorgen wird!

      Na wenn das nichts ist.

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 01:58:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch was zu der Pressemeldung vom 28.11.00. In der Meldung vom 7.4.00 von Napier über die Erweiterung der europäischen Aktivitäten war davon die Rede dass Philippe Lassarat die Napier-Produkte zu testen beginnt.

      Die heutige Meldung bestätigt sämtliche Erwartungen (auch dass die Napier-Produkte für Atomkraftwerke zugelassen werden!) von Napier Technologies. Das spricht doch auch eindeutig für die Produkte... Weitere Tests enthielten u.a. das Entfernen von Farbe von der Renault-Autofabrik, von Bohrinseln und beim französischen Militär. In all diesen Bereichen werden die Napier-Produkte von nun an eine wichtige Rolle spielen.....

      euer
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:33:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vielleicht schafft Napier ja mal eine Bodenbildung; die nächsten postiven Nachrichten sollten ja mal ne Trendwende bewirken, oder? Vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu.



      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:20:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kann mir einer den 40%+ Sprung gestern in Ffm erklären. Umsätze waren zu vernachlässigen.
      Bitte nicht falsch verstehen: Ich will, daß Napier steigt, doch ohne Nachrichten und bei den Umsätzen finde ich den Anstieg etwas sonderbar.
      Algood
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:54:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Übrigens, Napier hat sich umbenannt und heisst jetzt Napier Environmental Tech.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Napier International - Eine (noch) unekannte Umweltaktie mit Riesenpotential und dreistelligen Wachs