DAX+0,57 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-0,34 %

Kaufsignale Dezember 02 - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: NL0000229458 | WKN: 916980
2,600
05.12.17
Hannover
+4,00 %
+0,100 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hier werden Kaufsignale von fundamental interessanten Aktien mit hohem Kurspotential vorgestellt.


heute Teleplan

nach dem fullminanten Kursanstieg bildete sich eine Konsolidierung in einem Wimpel, welcher bei sinkendem Volumen seine Spitze ausbildete und heute nach oben verlassen wurde.

Die 38-Tagelinie kreuzt die 100-Tagelinie von unten nach oben.

Der MACD ist weiter positiv und hält das Kaufsignal aufrecht.

Der Slow-Stochastic Indikator zeigt ein neues Kazfsignal.

Auffallend ist, das der Kurs nach dem steilen Aufstieg der letzten Wochen praktisch nicht nachgegeben hat.

Der Kurs hat seine 6-monatige Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen und steht erst vor dem eigentlichen Anstieg zu einer fairen Bewertung.






Thread 3x, da wg. technischer Probleme dieser zunächst leer gewesen ist! Nehmen wir diesen als Aktuellen.
Teleplan meldet Planzahlen für 2003:

Gewinnerwartung pro Aktie 1,05 € bis 1,15 € (=KGV von 7)
Hoher Cashflow
Umsatzsteigerung von 20-25% in 2003 und in den Folgejahren.

Das dürfte die gestrige Kursprognose untermauern.
:)
endlich mal wieder ein Unternehmen im NEMAX das mich absolut überzeut! ..... :)

Eine faire Bewertung könnte durchaus bei ca, 18-22 Euro liegen!
Kaufsignal bei Epcos

Der Kurs konsolidierte genau bis auf die wichtige Unterstützungslinie bei 12,10 Euro (Fibanacci-Wendepunkt und horizontale Unterstützung)

Außerdem kreuzte jetzt die 38-Tagelinie die 100-Taglinie von un ten nach oben.

Auch die Indikatoren SL und RSI zeigen Kaufsignale.

Zuversichtlich stimmt die sich abzeichnende 5-monatige Bodenbildung in Form einer umgekehrten S-K-S-Formation.

Positiv unterstützt wird die Wende durch Aussagen des Vorstandes, dass sowohl Umsatz wie auch Auftragseingang im laufenden Quartal spürbar zunehmen. Dazu häufen sich die positiven Meldungen aus der Telekombranche, welche für Epcos einen Hauptabnehmer darstellt.

Alles zusammen spricht für einen soliden Kursanstieg in den nächsten Wochen.

Bin schwer begeistert von Deinem charttechnischen Knowhow, kannst Du mir vielleicht ein bißchen helfen bei der Bewertung von Edel Music WKN 564950 ! Ich meine wir sind hier aktuell in einer Bodenbildung, wobei es fundamental auch sehr gut aussieht.

Danke für Deine Hilfe

Gruss

DMDKT
@DMDKT

Der Wert hat z.Zt. ein zu geringes Handelsvolumen. Aber auch sonst charttechnisch kein eindeutiges Signal.
.


gerade gibts ne günstige Nachkaufchance bei TELEPLAN: :)

(nachdem heute Mittag im Soge des allgemeinen Abwärtssoges an den Europäischen Börsen offensichtlich einige Stopp-Losses ausgelöst wurden, gibts Teleplan derzeit nochmal für 7,60 Euro! :)

Da die US-Wirtschaftsdaten besser als erwartet ausfielen, ist aber in den USA mit anziehenden Kursen zu rechnen, was auch die deutschen Werte wieder nach oben bringen wird:
Fazit:; guter Einstiegszeitpunkt fürsolche Qualitätstitel wie TELEPLAN....



hier nochmal die Meldung von vom 5.12.:

VELDHOVEN (dpa-AFX) - Der niederländische IT-Dienstleister Teleplan erwartet trotz der anhaltenden Konjunkturschwäche für das kommende Jahr wegen guten Neugeschäfts und Kosteneinsparungen ein kräftiges Umsatzwachstum und steigende Gewinne. :lick:

Das Management rechne damit, dass 2003 die Umsätze um 20 bis 25 Prozent anziehen würden, teilte Teleplan International NV am Donnerstag in Veldhoven mit.



ERTRAGSKRAFT BESSER

Teleplan gehe weiter davon aus, dass sich der Konzerngewinn pro Aktie im Jahr 2003 auf 1,05 bis 1,15 Euro erhöhen werde. :eek:

Damit einher ging ein kräftiger operative Cashflow.

[...]
/ar/cs/zb



.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.