Interview mit Medion Vorstand Christian Eigen 26.02.00 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.02.00 21:49:08 von
neuester Beitrag 27.02.00 19:31:06 von
neuester Beitrag 27.02.00 19:31:06 von
Beiträge: 5
ID: 82.056
ID: 82.056
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 720
Gesamt: 720
Aktive User: 0
ISIN: DE0006605009 · WKN: 660500
11,800
EUR
0,00 %
0,000 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
10.04.24 · news aktuell |
MEDION steigt ins Performance-Segment ein: Neue Laptops bieten Top-Design zum Einstiegs-Preis (FOTO) 09.01.24 · news aktuell |
09.01.24 · news aktuell |
24.10.23 · news aktuell |
Werte aus der Branche Hardware
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,5100 | +21,13 | |
4,1125 | +13,37 | |
4,3700 | +11,76 | |
2,3625 | +9,38 | |
2,1600 | +6,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1050 | -2,64 | |
1,3400 | -4,29 | |
1,7219 | -9,32 | |
6,5100 | -13,08 | |
18,000 | -14,61 |
Quelle Consors Board Medion
Wer ist Ihre Konkurrenz und wie wird diese von Ihnen derzeit beurteilt?
Unser Unternehmenskonzept mit einer Produktpalette von über 250 verschiedenen Produkten mit
einem kompletten Service für die Handelsunternehmen (von der Produktidee über das
Qualitätsmanagement, Marketing, bis hin zum After Sales Service für den Endverbraucher) in ganz
Europa ist einzigartig. Kein anderes Unternehmen hat diese breite Produktpalette mit dem
kompletten Service.
Planen Sie für die nähere Zukunft Roadshows oder ähnliche Veranstaltungen
um das Interesse an Ihrer Aktie weiter zu erhöhen?
Anfang März große Roadshow in 5 euopäischen Finanzmetropolen.
An den Medion-Vorstand: Wie sehen Sie die zukünftigen Entwicklungschancen Ihres Unternehmens unter
Berücksichtigung des immer größer werdenden Konkurrenzdruckes?
Mit welchem Kursziel rechnen Sie bis zum
Ende diesen Jahres?
Danke im voraus fpr Ihre Antwort.
Die Wettbewerbsintensität war besonders in Deutschland schon immer sehr hoch. Aufgrund
unserer schlanken Struktur, des hohen Einkaufsvolumens und der starken Partnerschaften im
Handel sind wir trotz allgemeiner Konsumschwäche und hohen Wettbewerbs stark gewachsen.
Kosten und Preisführerschaft in Verbindung mit neuen digitalen Trendprodukten zu günstigen
Preisen in ganz Europa sind eine gute Wachstumsbasis.
Klar, daß Sie beim Mobilfunk dabeisein wollen. Gibt es schon konkrete Pläne??
Ja.
Projekte sind in Vorbereitung. Details können leider nicht veröffentlicht werden.
Tag, auch. Ich würde gern wissen auf welcher Basis Sie mit den Einzelhandelsfirmen
zusammenarbeiten. Sind Ihre Aktionen immer Einzelaktionen oder besteht
die Zusammenarbeit aus Aktionpaketen?
In wie weit sind Sie von einzelnen Entscheidungsträgern (Einkauf) der jeweiligen Firmen
abhängig?
Ich glaube zu wissen, daß einige große Handelsfirmen Ihre Serviceleistubg nicht nutzen und denke
dabei an Edeka, Spar, Metro, Wal-Mart, Rewe, Tengelmann, Lekkerland, und kleinere. Ist dies so
richtig? Danke für Ihre Antwort
Wir haben Kontakten zu allen großen europäischen Handelskonzernen.
Wir planen mit diesen projektbezogene Einzelaktionen. Dies kann auch eine Folge von Projekten in
Form eines Paketes sein.
Sie sagen, Sie planen den Einstieg in den Bereich B2B koennen Sie die Pläne näher umschreiben?
Bisher haben wir den Bereich Unternehmenskunden nicht bearbeitet. Das Internet bietet eine ideale
Einstiegsplattform hierfür.
Wie kommt die europäische Expansion voran?
Sehr Vielversprechend. Bereits im ersten Halbjahr fast versiebenfachung des Umsatzes. Anteil am
Gesamtumsatz bereits 10,2 %.
Welche Internetpläne haben Sie?
Vermarktung von innovativen Trendprodukten in Form von Verkaufsaktionen künftig auch auf
unserer Homepage.
Aufbau eines virtuellen Kaufhauses für Multimedia-Zubehör.
Kooperationen mit anderen Ecommerce-Unternehmen (z.B. Auktionshäuser).
Mittelfristig: Einstieg in BtoB über das Internet. Gewinn von Unternehmen als Kunden.
Wird Medion zukünftig verstärkt im Telekommunikationsmarkt einsteigen? Stichwort "Mobilfunk".
Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf diesem Markt ein?
Dies ist ein riesiger Markt. Alleine in Deutschland wird mit 8- 10 Mio. neuen Mobilfunkteilnehmern
im Jahr 2000 gerechnet.
Da wollen wir dabeisein!
Welche Erwartunge haben Sie für das 2.HJ?
Aufgrund des tollen ersten Halbjahres sind wir zuversichtlich, die Prognosen von 25-30% Wachstum
bei Umsatz und Ertrag zu übertreffen.
Was haben sie im e-commerce-bereich für pläne?
Warum kommt von ihrer ir-abteilung so wenig?
Vermarktung von innovativen Trendprodukten in Form von Verkaufsaktionen künftig auch auf
unserer Homepage.
Aufbau eines virtuellen Kaufhauses für Multimedia-Zubehör.
Kooperationen mit anderen Ecommerce-Unternehmen (z.B. Auktionshäuser).
Mittelfristig: Einstieg in BtoB über das Internet. Gewinn von Unternehmen als Kunden.
Wir sind Marketing-Dienstleister für große Handelsunternehmen. Wir bringen die Ware nicht selbst
in den Verkehr und daher ist es die Entscheidung des Partners im Handel wie bei
Verkaufsaktionen berichtet wird. Selbstverständlich halten wir unsere Aktionäre über eine
kontinuierliche Berichterstattung über die generelle Unternehmensentwicklung, sowie strategische
Ausrichtung auf dem laufenden.
Wer ist Ihre Konkurrenz und wie wird diese von Ihnen derzeit beurteilt?
Unser Unternehmenskonzept mit einer Produktpalette von über 250 verschiedenen Produkten mit
einem kompletten Service für die Handelsunternehmen (von der Produktidee über das
Qualitätsmanagement, Marketing, bis hin zum After Sales Service für den Endverbraucher) in ganz
Europa ist einzigartig. Kein anderes Unternehmen hat diese breite Produktpalette mit dem
kompletten Service.
Planen Sie für die nähere Zukunft Roadshows oder ähnliche Veranstaltungen
um das Interesse an Ihrer Aktie weiter zu erhöhen?
Anfang März große Roadshow in 5 euopäischen Finanzmetropolen.
An den Medion-Vorstand: Wie sehen Sie die zukünftigen Entwicklungschancen Ihres Unternehmens unter
Berücksichtigung des immer größer werdenden Konkurrenzdruckes?
Mit welchem Kursziel rechnen Sie bis zum
Ende diesen Jahres?
Danke im voraus fpr Ihre Antwort.
Die Wettbewerbsintensität war besonders in Deutschland schon immer sehr hoch. Aufgrund
unserer schlanken Struktur, des hohen Einkaufsvolumens und der starken Partnerschaften im
Handel sind wir trotz allgemeiner Konsumschwäche und hohen Wettbewerbs stark gewachsen.
Kosten und Preisführerschaft in Verbindung mit neuen digitalen Trendprodukten zu günstigen
Preisen in ganz Europa sind eine gute Wachstumsbasis.
Klar, daß Sie beim Mobilfunk dabeisein wollen. Gibt es schon konkrete Pläne??
Ja.
Projekte sind in Vorbereitung. Details können leider nicht veröffentlicht werden.
Tag, auch. Ich würde gern wissen auf welcher Basis Sie mit den Einzelhandelsfirmen
zusammenarbeiten. Sind Ihre Aktionen immer Einzelaktionen oder besteht
die Zusammenarbeit aus Aktionpaketen?
In wie weit sind Sie von einzelnen Entscheidungsträgern (Einkauf) der jeweiligen Firmen
abhängig?
Ich glaube zu wissen, daß einige große Handelsfirmen Ihre Serviceleistubg nicht nutzen und denke
dabei an Edeka, Spar, Metro, Wal-Mart, Rewe, Tengelmann, Lekkerland, und kleinere. Ist dies so
richtig? Danke für Ihre Antwort
Wir haben Kontakten zu allen großen europäischen Handelskonzernen.
Wir planen mit diesen projektbezogene Einzelaktionen. Dies kann auch eine Folge von Projekten in
Form eines Paketes sein.
Sie sagen, Sie planen den Einstieg in den Bereich B2B koennen Sie die Pläne näher umschreiben?
Bisher haben wir den Bereich Unternehmenskunden nicht bearbeitet. Das Internet bietet eine ideale
Einstiegsplattform hierfür.
Wie kommt die europäische Expansion voran?
Sehr Vielversprechend. Bereits im ersten Halbjahr fast versiebenfachung des Umsatzes. Anteil am
Gesamtumsatz bereits 10,2 %.
Welche Internetpläne haben Sie?
Vermarktung von innovativen Trendprodukten in Form von Verkaufsaktionen künftig auch auf
unserer Homepage.
Aufbau eines virtuellen Kaufhauses für Multimedia-Zubehör.
Kooperationen mit anderen Ecommerce-Unternehmen (z.B. Auktionshäuser).
Mittelfristig: Einstieg in BtoB über das Internet. Gewinn von Unternehmen als Kunden.
Wird Medion zukünftig verstärkt im Telekommunikationsmarkt einsteigen? Stichwort "Mobilfunk".
Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf diesem Markt ein?
Dies ist ein riesiger Markt. Alleine in Deutschland wird mit 8- 10 Mio. neuen Mobilfunkteilnehmern
im Jahr 2000 gerechnet.
Da wollen wir dabeisein!
Welche Erwartunge haben Sie für das 2.HJ?
Aufgrund des tollen ersten Halbjahres sind wir zuversichtlich, die Prognosen von 25-30% Wachstum
bei Umsatz und Ertrag zu übertreffen.
Was haben sie im e-commerce-bereich für pläne?
Warum kommt von ihrer ir-abteilung so wenig?
Vermarktung von innovativen Trendprodukten in Form von Verkaufsaktionen künftig auch auf
unserer Homepage.
Aufbau eines virtuellen Kaufhauses für Multimedia-Zubehör.
Kooperationen mit anderen Ecommerce-Unternehmen (z.B. Auktionshäuser).
Mittelfristig: Einstieg in BtoB über das Internet. Gewinn von Unternehmen als Kunden.
Wir sind Marketing-Dienstleister für große Handelsunternehmen. Wir bringen die Ware nicht selbst
in den Verkehr und daher ist es die Entscheidung des Partners im Handel wie bei
Verkaufsaktionen berichtet wird. Selbstverständlich halten wir unsere Aktionäre über eine
kontinuierliche Berichterstattung über die generelle Unternehmensentwicklung, sowie strategische
Ausrichtung auf dem laufenden.
Medion ist für mich das Basisinvestment am NM.
Wenn dies alles umgestetz wird was hier im Interview
erwähnt wurde, werden wir noch viel freude mit dieser Aktie
haben.
Deshalb halte ich kurse auf Jahressicht von 250-300€ für
möglich.
Wenn dies alles umgestetz wird was hier im Interview
erwähnt wurde, werden wir noch viel freude mit dieser Aktie
haben.
Deshalb halte ich kurse auf Jahressicht von 250-300€ für
möglich.
also, wehe, wenn ihr euch da mal nicht täuscht.
Medion ist doch nichts anderes als ein Handelsunternehmen,die Unterhaltungselektonik und PC s in Absatzkanäle (Aldi Tchibo Tankstellen) verkauft haben, die die klassischen Hersteller ( Sony Philips etc) gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser um den klassischen Fachhandel nicht zu verärgern .
Die Tatsache, daß die jetzt auch einen Internetanschluß haben, macht
die auch nicht viel attraktiver.
Und ob Aldi und Tankstellen nach den letzten Pleiten dauerhaft in der Lage sind , PC s vernünftig zu vermarkten, wage ich auch zu bezweifeln.
also kommt mal runter auf den teppich, ihr überflieger
Medion ist doch nichts anderes als ein Handelsunternehmen,die Unterhaltungselektonik und PC s in Absatzkanäle (Aldi Tchibo Tankstellen) verkauft haben, die die klassischen Hersteller ( Sony Philips etc) gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser um den klassischen Fachhandel nicht zu verärgern .
Die Tatsache, daß die jetzt auch einen Internetanschluß haben, macht
die auch nicht viel attraktiver.
Und ob Aldi und Tankstellen nach den letzten Pleiten dauerhaft in der Lage sind , PC s vernünftig zu vermarkten, wage ich auch zu bezweifeln.
also kommt mal runter auf den teppich, ihr überflieger
Habe ich gerade gefunden deshalb noch ein Posting von mir.
Euro am Sonntag
Der Multimedia-Vertreiber Medion konnte für das Geschäftsjahr 1999 mit guten Zahlen aufwarten.
Positiv wirkten sich beispielsweise große Vermarktungsaktionen von Computern bei Aldi und
Tchibo/Eduscho aus. Zukünftig will Medion mit 25 bis 30 Prozent jährlich wachsen.
Manche Analysten erwarten für das laufende Geschäftsjahr noch stärkere Zuwächse. Besonderes
Potenzial steckt dabei in den Bereichen Internet und Mobilfunk. Bleibt nur noch abzuwarten, ob
Medion auch im Ausland, wo bisher nur 10 Prozent des Umsatzes erzielt werden, mit umfangreicheren
Aktivitäten startet. Auch charttechnisch befindet sich das Unternehmen im Aufwärtstrend, Euro am
Sonntag empfiehlt die Medion-Aktie daher zum Kauf.
Euro am Sonntag
Der Multimedia-Vertreiber Medion konnte für das Geschäftsjahr 1999 mit guten Zahlen aufwarten.
Positiv wirkten sich beispielsweise große Vermarktungsaktionen von Computern bei Aldi und
Tchibo/Eduscho aus. Zukünftig will Medion mit 25 bis 30 Prozent jährlich wachsen.
Manche Analysten erwarten für das laufende Geschäftsjahr noch stärkere Zuwächse. Besonderes
Potenzial steckt dabei in den Bereichen Internet und Mobilfunk. Bleibt nur noch abzuwarten, ob
Medion auch im Ausland, wo bisher nur 10 Prozent des Umsatzes erzielt werden, mit umfangreicheren
Aktivitäten startet. Auch charttechnisch befindet sich das Unternehmen im Aufwärtstrend, Euro am
Sonntag empfiehlt die Medion-Aktie daher zum Kauf.
Interview mit Medion!
Auch ich habe das Interview live verfolgt. Nach den hervorragenden Halbjahreszahlen, erneut überproportionaler Ergebnisanstieg von 59% sowie der Ausweitung der Marge auf 2,8%(!!!), hat Medion eine irre Internetphantasie!
Laut Finanzvorstand Eigen ist ein relaunch der Internetseiten geplant, Eigen spricht von einem virtuellem Kaufhaus. Auch der Einstieg in den Bereich B2B ist für die Zukunft geplant. Im Gegensatz zu vielen neuen Internetunternehmen, verfügt das Unternehmen über eine vielseitige logistische Erfahrung sowie über eine hohe Erfahrung im Bereich after-sales-Services.
Ich glaube, daß monney mit seinen Ausführungen deutlich daneben liegt, schließlich sprechen die Umsatz- und Ergebnisentwicklungen bei Medion eine eindeutige Sprache.
Lukas
Auch ich habe das Interview live verfolgt. Nach den hervorragenden Halbjahreszahlen, erneut überproportionaler Ergebnisanstieg von 59% sowie der Ausweitung der Marge auf 2,8%(!!!), hat Medion eine irre Internetphantasie!
Laut Finanzvorstand Eigen ist ein relaunch der Internetseiten geplant, Eigen spricht von einem virtuellem Kaufhaus. Auch der Einstieg in den Bereich B2B ist für die Zukunft geplant. Im Gegensatz zu vielen neuen Internetunternehmen, verfügt das Unternehmen über eine vielseitige logistische Erfahrung sowie über eine hohe Erfahrung im Bereich after-sales-Services.
Ich glaube, daß monney mit seinen Ausführungen deutlich daneben liegt, schließlich sprechen die Umsatz- und Ergebnisentwicklungen bei Medion eine eindeutige Sprache.
Lukas
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,86 | |
+1,19 | |
-2,63 | |
-0,25 | |
-0,61 | |
+2,01 | |
-1,65 | |
+1,18 | |
-0,06 | |
+0,58 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
210 | ||
106 | ||
85 | ||
75 | ||
42 | ||
42 | ||
38 | ||
34 | ||
33 | ||
30 |
10.04.24 · news aktuell · Medion |
MEDION steigt ins Performance-Segment ein: Neue Laptops bieten Top-Design zum Einstiegs-Preis (FOTO) 09.01.24 · news aktuell · Medion |
09.01.24 · news aktuell · Medion |
24.10.23 · news aktuell · Medion |
16.10.23 · news aktuell · Medion |
21.08.23 · news aktuell · Medion |
13.07.23 · EQS Group AG · Medion |
03.05.23 · EQS Group AG · Medion |
03.05.23 · EQS Group AG · Medion |
Zeit | Titel |
---|---|
03.04.24 |