HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!! (Seite 296)
eröffnet am 12.02.04 12:52:58 von
neuester Beitrag 19.04.24 10:27:06 von
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Hi Joerginase!
Sag mal, was machst Du eigentlich hier?! Immer nur negativ, negativ und nochmals negativ. Willst wohl nochmal billig rein oder was?
So eine Mail, wie sie "PS9006" reingestellt hat habe ich am Donnerstag von Frau Meynert ebenfalls bekommen. Sie sieht das ganze übrigens, sehr gelassen.
Also, einfach abwarten und die Zahlen fürs 1. Quartal anschauen. Vielleicht kommt ja auch ein "kleiner" Ausblick.
Gruß
gino
Sag mal, was machst Du eigentlich hier?! Immer nur negativ, negativ und nochmals negativ. Willst wohl nochmal billig rein oder was?
So eine Mail, wie sie "PS9006" reingestellt hat habe ich am Donnerstag von Frau Meynert ebenfalls bekommen. Sie sieht das ganze übrigens, sehr gelassen.
Also, einfach abwarten und die Zahlen fürs 1. Quartal anschauen. Vielleicht kommt ja auch ein "kleiner" Ausblick.
Gruß
gino
Hi PS9006
netter Corporate-PR-Balsam den Du da postest aber was will uns das eigentlich sagen?
- dass der vor Jahren hochgelobte MSN/TFAG Deal sich eigentlich nie wirklich gerechnet hat? Das würde Vetrtauen schaffen!
- dass er sich jetzt endlich rechnen würde (Splitting-Wegfall) aber dafür leider zeitlich terminiert ist ?
- dass das Google Ranking ominös mit einem Vertrag mit MSN zusammenhängt? Interessante These, die so wohl kein Suchmaschinenoptimierer unterschreiben würde. Das Gegenteil wäre wohl eher der Fall.
- dass Akquisitionen anstehen, die die Reichweitenverluste von MSN wieder wett machen? Wer käme denn da konkret in Frage und mit welchem Geld?
Was mich noch interssieren würde: Von welchem Datum war denn die E-Mail, die Du da gepostet hast?
j
netter Corporate-PR-Balsam den Du da postest aber was will uns das eigentlich sagen?
- dass der vor Jahren hochgelobte MSN/TFAG Deal sich eigentlich nie wirklich gerechnet hat? Das würde Vetrtauen schaffen!
- dass er sich jetzt endlich rechnen würde (Splitting-Wegfall) aber dafür leider zeitlich terminiert ist ?
- dass das Google Ranking ominös mit einem Vertrag mit MSN zusammenhängt? Interessante These, die so wohl kein Suchmaschinenoptimierer unterschreiben würde. Das Gegenteil wäre wohl eher der Fall.
- dass Akquisitionen anstehen, die die Reichweitenverluste von MSN wieder wett machen? Wer käme denn da konkret in Frage und mit welchem Geld?
Was mich noch interssieren würde: Von welchem Datum war denn die E-Mail, die Du da gepostet hast?
j
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.368.717 von PS9006 am 28.04.06 18:48:49Hallo,
zwei positive Meldungen sind bei TF hevorzuheben:
1.)"Ausserdem gehen wir davon aus, dass wir noch in diesem Jahr Akquisitionen vermelden können, die vom Kapitalmarkt positiv aufgenommen werden."
2.) wurde die Partnerschaft mit MSN auf eine neue Basis gestellt, die ab 2007 TF unabhängiger macht und die Marge erhöht.
Für die weitere Gewinnentwicklung ist besonders wichtig, dass es möglichst bald dazu kommt, dass TF seine übermässige Liquidität investiert, um am stark steigenden Online-Werbemarkt stärker zu partizipieren.
Ich hoffe, dass Tf bei den Investitionen eine glückliche Hand hat und dann neu gerechnet werden kann.
In der Range 2,40 - 2,50 ist die Aktie wieder ein Kauf.
Gruss Dieter
zwei positive Meldungen sind bei TF hevorzuheben:
1.)"Ausserdem gehen wir davon aus, dass wir noch in diesem Jahr Akquisitionen vermelden können, die vom Kapitalmarkt positiv aufgenommen werden."
2.) wurde die Partnerschaft mit MSN auf eine neue Basis gestellt, die ab 2007 TF unabhängiger macht und die Marge erhöht.
Für die weitere Gewinnentwicklung ist besonders wichtig, dass es möglichst bald dazu kommt, dass TF seine übermässige Liquidität investiert, um am stark steigenden Online-Werbemarkt stärker zu partizipieren.
Ich hoffe, dass Tf bei den Investitionen eine glückliche Hand hat und dann neu gerechnet werden kann.
In der Range 2,40 - 2,50 ist die Aktie wieder ein Kauf.
Gruss Dieter
Tomorrow Focus
Sehr geehr....,
wie bereits in unseren Geschäftsbericht 2005 angekündigt, haben wir in den vergangenen Wochen sehr konstruktive Gespräche zur Modifikation und Fortführung der Partnerschaft mit msn geführt.
Unsere TFAG-Ziele dabei waren:
- im jetzt stark wachsenden Online-Markt unsere Marken zu stärken und besser entwickeln zu können
- schneller und individueller auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen reagieren zu können
- im Channelmanagement flexibel mit anderen internationalen Partnern zusammen arbeiten zu können
- mit Microsoft eine langfristige partnerschaftliche Lösung zu erreichen.
Heute Nacht konnten die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Folgende Punkte wurden vereinbart:
- Die msn-Partnerschaft wird bis 31.12.2006 unverändert fortgesetzt. Das Netzwerk bleibt erhalten. Ab Januar 2007 treten beide Partner produkttechnisch unabhängig von einander auf.
- TOMORROW FOCUS wird bis zum 31.12.2006 msn und zusätzlich ab sofort Windows Live vermarkten. Ab 2007 vermarkten beide Partner separat.
- TV Spielfilm wird zum 01. Juni, alle weiteren Milchstrassen-Marken zum 01. August und Focus.de zum 15.10.06 technisch auf die alte URL www.tfagmarke.de umgestellt, bleiben aber bis 31.12.2006 im Netzwerk.
- TFAG wird ab 2007 Content für msn liefern. Hier gibt es noch Abstimmungsbedarf, die Gespräche erfolgen kurzfristig.
- msn wird Mediabuchungen in Höhe von fast 3,5 Mio. € bei TFAG bis 2008 schalten, davon fast 2,0 Mio. € in Online.
Wir sehen in der Modifikation eine deutliche Chance uns mit unseren Marken weitre Partner zu suchen und ein deutlich verbessertes Google-Ranking zu erreichen. Darüber hinaus wird sich unser Ergebnis ab dem nächsten Jahr durch den Wegfall des msn-Spittings deutlich verbessern, den Wegfall des Umsatzes werden höhere Margen kompensieren. Außerdem gehen wir davon aus, dass wir noch in diesem Jahr Akquisitionen vermelden können, die vom Kapitalmarkt positiv aufgenommen werden Anbei erhalten Sie die ausführliche Pressemitteilung zu Ihrer Information.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Herzliche Grüße
Sehr geehr....,
wie bereits in unseren Geschäftsbericht 2005 angekündigt, haben wir in den vergangenen Wochen sehr konstruktive Gespräche zur Modifikation und Fortführung der Partnerschaft mit msn geführt.
Unsere TFAG-Ziele dabei waren:
- im jetzt stark wachsenden Online-Markt unsere Marken zu stärken und besser entwickeln zu können
- schneller und individueller auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen reagieren zu können
- im Channelmanagement flexibel mit anderen internationalen Partnern zusammen arbeiten zu können
- mit Microsoft eine langfristige partnerschaftliche Lösung zu erreichen.
Heute Nacht konnten die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Folgende Punkte wurden vereinbart:
- Die msn-Partnerschaft wird bis 31.12.2006 unverändert fortgesetzt. Das Netzwerk bleibt erhalten. Ab Januar 2007 treten beide Partner produkttechnisch unabhängig von einander auf.
- TOMORROW FOCUS wird bis zum 31.12.2006 msn und zusätzlich ab sofort Windows Live vermarkten. Ab 2007 vermarkten beide Partner separat.
- TV Spielfilm wird zum 01. Juni, alle weiteren Milchstrassen-Marken zum 01. August und Focus.de zum 15.10.06 technisch auf die alte URL www.tfagmarke.de umgestellt, bleiben aber bis 31.12.2006 im Netzwerk.
- TFAG wird ab 2007 Content für msn liefern. Hier gibt es noch Abstimmungsbedarf, die Gespräche erfolgen kurzfristig.
- msn wird Mediabuchungen in Höhe von fast 3,5 Mio. € bei TFAG bis 2008 schalten, davon fast 2,0 Mio. € in Online.
Wir sehen in der Modifikation eine deutliche Chance uns mit unseren Marken weitre Partner zu suchen und ein deutlich verbessertes Google-Ranking zu erreichen. Darüber hinaus wird sich unser Ergebnis ab dem nächsten Jahr durch den Wegfall des msn-Spittings deutlich verbessern, den Wegfall des Umsatzes werden höhere Margen kompensieren. Außerdem gehen wir davon aus, dass wir noch in diesem Jahr Akquisitionen vermelden können, die vom Kapitalmarkt positiv aufgenommen werden Anbei erhalten Sie die ausführliche Pressemitteilung zu Ihrer Information.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Herzliche Grüße
Ihr könnte ja alle schreiben was ihr wollt. Der Online-Werbemarkt steckt bei uns nach wie vor in den Kinderschuhen und daher werde ich definitiv nicht verkaufen. Schönes WE!
Hi avgo!
Mensch, das hört sich bei Dir so an, als ob "MSN" der einzigste Kunde von Tomorrow wäre. Ausserdem haben sie "MSN" ja nicht komplett verloren. Ich würde nicht übertreiben. Erst einmal abwarten.
Gruß
gino
Mensch, das hört sich bei Dir so an, als ob "MSN" der einzigste Kunde von Tomorrow wäre. Ausserdem haben sie "MSN" ja nicht komplett verloren. Ich würde nicht übertreiben. Erst einmal abwarten.
Gruß
gino
mir ist die ruhe vieler komplett schleierhaft. zumindest sofern sie long sind.
es steht doch außer frage: umsätze werden massiv einbrechen. das restliche portfolio ist allein nicht groß genug, um unter den top 10 der deutschen online vermarkter zu bleiben. wo soll wachstum herkommen? womit soll ein KGVe von 40 gerechtfertigt werden? einigen scheint es schon zu dämmern, heute -6%.
denke, das wird eine lange talfahrt.
übrigens: dass analysten positiv bewerten "man müsse keine rücksicht mehr auf MSN nehmen" ist mir unerklärlich. steht ToFo heute zu gunsten MSN irgendwie auf der bremse? wohl kaum...
Gruß
AVGO
es steht doch außer frage: umsätze werden massiv einbrechen. das restliche portfolio ist allein nicht groß genug, um unter den top 10 der deutschen online vermarkter zu bleiben. wo soll wachstum herkommen? womit soll ein KGVe von 40 gerechtfertigt werden? einigen scheint es schon zu dämmern, heute -6%.
denke, das wird eine lange talfahrt.
übrigens: dass analysten positiv bewerten "man müsse keine rücksicht mehr auf MSN nehmen" ist mir unerklärlich. steht ToFo heute zu gunsten MSN irgendwie auf der bremse? wohl kaum...
Gruß
AVGO
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.341.456 von joerginase am 27.04.06 10:10:42once there was a joergi
ceo of this company ...
ceo of this company ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.334.965 von PS9006 am 26.04.06 19:28:12Hi Leute, kleiner Reality Check:
- faktisch hat MSN vorzeitig gekündigt bzw. nicht verlängert und die 4 Mio Content kann man vermutlich als Ablasszahlung interpretieren
- Windows Live wird dieses Jahre wohl nicht mehr grosse Werbeumsätze bedeuten
- mit dem Reichweitenverlust ist TFAG nicht mehr unter den ersten Adressen bei den Mediaplanern. Erfahrungsgemäss heisst das überproportionalen Verlust an Werbe-Einnahmen. Vielmehr werden sich die Plane ab heute nach Alternativen umsehen und den Rückzug vorbereiten.
- mit dem Wechsel der Internetdomain wird ihnen ab 2007 ne Menge Such-Traffic verloren gehen. Noch mehr Umsatzverluste.
- der Technik-Ast gehört verkauft. Scheint ja auch diskutiert zu werden. Glaub nicht dass das profitabel los werden. Heisst aber für TFAG Migrationskosten wenn sie auf marktübliche Systeme wechseln
- Springer drängt mit Top-Leuten und 50 Mio Kriegskasse in den Online-Newsmarkt. Das wird die Margen bei SPON und Focus Online gehörig unter Druck bringen
- hab die Zahlen nicht mehr so im Kopf aber soviel scheint bei TFAG auch nimmer in der Kriegskasse zu liegen
Also schau ma mal :-))
- faktisch hat MSN vorzeitig gekündigt bzw. nicht verlängert und die 4 Mio Content kann man vermutlich als Ablasszahlung interpretieren
- Windows Live wird dieses Jahre wohl nicht mehr grosse Werbeumsätze bedeuten
- mit dem Reichweitenverlust ist TFAG nicht mehr unter den ersten Adressen bei den Mediaplanern. Erfahrungsgemäss heisst das überproportionalen Verlust an Werbe-Einnahmen. Vielmehr werden sich die Plane ab heute nach Alternativen umsehen und den Rückzug vorbereiten.
- mit dem Wechsel der Internetdomain wird ihnen ab 2007 ne Menge Such-Traffic verloren gehen. Noch mehr Umsatzverluste.
- der Technik-Ast gehört verkauft. Scheint ja auch diskutiert zu werden. Glaub nicht dass das profitabel los werden. Heisst aber für TFAG Migrationskosten wenn sie auf marktübliche Systeme wechseln
- Springer drängt mit Top-Leuten und 50 Mio Kriegskasse in den Online-Newsmarkt. Das wird die Margen bei SPON und Focus Online gehörig unter Druck bringen
- hab die Zahlen nicht mehr so im Kopf aber soviel scheint bei TFAG auch nimmer in der Kriegskasse zu liegen
Also schau ma mal :-))
Na man kann es so lesen oder so lesen. Muss jeder selbst wissen. Ich kann nicht so viel Schlechtes daran erkennen. Die Umsätzte haben in den letzten Tagen ordentlich zugelegt. Es ist Nichts weggebrochen, eher ist die Position noch verstärkt worden. Wir werden es sehen.