checkAd

    ####STRONG BUY#### - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.04 12:37:25 von
    neuester Beitrag 02.04.04 02:04:59 von
    Beiträge: 5
    ID: 842.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 12:37:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:05:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Satz gefällt mir am allerbesten:

      Diese Aktie verfügt über immensen Rallyecharme.

      Könnte glatt von mir sein :D
      :kiss: Päps
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:27:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ......dass man in wenigen Wochen die Zahl der bereits
      abgeschlossenen Lizenzverträge bekannt geben wolle
      und bis zum nächsten Jahr fest mit dem Break Even rechne.

      startrampe steht, die rakete wird angedockt

      :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:09:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      9...8...7....

      :D

      morchel
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 02:04:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Eierlegendewollmilchsau im Automobilbereich und alle haben noch die Chance dabei zu sein!

      Schmider Investments: Antonov ein spannendes Investment - "Strong Buy"


      Aktie im Fokus Antonov Automotive Technologies B.V. (01.04.2004) (Auszug aus dem Investorenbrief)

      ANTONOV EIN SPANNENDES INVESTMENT: Strong Buy

      Die Aktie des niederländischen Automobilzulieferers Antonov (WKN 897015, ISIN GB0000405349) ist ohne jeden Zweifel eines der spannendsten und vielversprechendsten Investments, das es zur Zeit im Small Cap Segment gibt. Der bulgarische Ingenieur und Nuklearphysiker Roumen Antonov, ein im Jahr 1988 aus dem Ostblock geflohener Widerständler, gründete 1991 diese Gesellschaft, die seine Erfindung, ein speziell für Kleinwagen konstruiertes und entwickeltes Automatikgetriebe, patentierte und in den anschließenden zwölf Jahren bis zur Serienreife entwickelte. Roumen Antonov steht auch heute dem Unternehmen als CEO vor und bestimmt die Geschäftspolitik des Konzerns.

      Break Even bei Antonov in den nächsten Monaten wahrscheinlich

      In einem soeben veröffentlichten Exklusiv-Interview mit Schmider Investments berichtet Finanzchef David Bovell, dass man in wenigen Wochen die Zahl der bereits abgeschlossenen Lizenzverträge bekannt geben wolle und bis zum nächsten Jahr fest mit dem Break Even rechne. Dies wäre in der Tat ein Paradigmenwechsel in der Geschichte des Unternehmens, ein Paradigmenwechsel im Aktienkurs, der in Deutschland (Berlin) trotz einer jüngst vorgenommenen Verdoppelung mit 0,70 Euro immer noch äußerst niedrig ist und auch ein historischer Wechsel in der Getriebestruktur des internationalen Kleinwagenbereichs insgesamt. Auf diese Weise würde sich die Fahrkultur ganzer Kontinente verändern. Herkömmliche Automatikgetriebe wurden für den Bereich der Großlimousinen entwickelt und lassen sich wegen der Größe und technischer Probleme kaum auf den Kleinwagenbereich adaptieren. Mit dem Antonov-Getriebe ist dies möglich geworden.

      Antonov mit geringen Produktionskosten unabhängig von Automobilkonjunktur

      Wenn es dem Unternehmen gelingen sollte, mit geschickter Vermarktungsstrategie die internationalen Getriebehersteller und Automobilproduzenten zu überzeugen, steht drastischen Kurssteigerungen nichts mehr im Wege. Ein großer Vorteil der Gesellschaft ist die Tatsache, dass das Unternehmen nur geringe Produktionskosten hat und damit beinahe unabhängig von der Automobilkonjunktur agieren kann. Während die sonstigen Automobilzulieferer und Autobauer sehr hohe Herstellungskosten haben, die die Margen deutlich drücken und in Stagnationsphasen für hohe Verluste sorgen, verdient Antonov allein an Lizenzgebühren. Diese belaufen sich nach Bovells Angaben auf rund 20 € pro verkauftem Getriebe. Bei 250.000 verkauften Getrieben wäre nach seiner Auffassung der Punkt erreicht, von dem aus man in die Gewinnzone kommen kann. Allein der Kleinwagenbereich habe ein Potenzial von 25 Mio Autos, was die möglichen Gewinnperspektiven illustriere. Antonov konzentriert sich in seiner Vermarktungsstrategie zunächst auf Westeuropa und Asien (hier besonders China und Indien), weil dort die meisten Kleinwagen existieren, in Europa zu 90% noch mit manuellem Getriebe. Aber auch in den USA sollen in den nächsten Jahren Marktanteile gewonnen werden. Hier werden Energieprobleme und ein steigendes ökologisches Bewusstsein für ein Umdenken sorgen und den Kleinwagenbereich stärken. Das Antonov-Getriebe ist sowohl sehr klein und handlich als auch äußerst umweltverträglich und kostengünstig.

      Keine Fusion geplant

      Bovell gibt gegenüber Schmider Investments klar zu verstehen, dass im Falle eines Firmenerfolgs in den nächsten Jahren auf keinen Fall Fusionen oder Übernahmen geplant seien. Man wolle schlank und sparsam bleiben, um den Anteilseignern die Gewinne aus den Lizenzerlösen vollständig ausschütten zu können. Die nächsten Marketingschritte sind finanziell abgesichert, dennoch plant das Unternehmen für den Sommer eine Kapitalerhöhung. Bekannt ist, dass Antonov bereits Vertragsverhandlungen mit dem indischen Getriebeproduzenten Gajra (Zulieferer von Suzuki), den neuen Zahnradwerken Leipzig, dem französischen Getriebeproduzenten Sitma, dem Honda Konzern, (bisher höchste Geheimhaltungsstufe, doch sollen die Einzelheiten bald bekannt gegeben werden) und dem japanischen Zulieferer Jatco. Es gibt kein vergleichbares Produkt, so dass wir von einem deutlichen Erfolg in den nächsten Jahren ausgehen. Die Inflexibilität des Automobilmarktes hat mit dazu beigetragen, dass Antonov schon sehr lange arbeitet, ohne Umsatz und Gewinn erzielt zu haben. Doch jetzt ist die Weggabelung erreicht. In diesem und im nächsten Jahr muss sich entscheiden, ob das Geschäftsmodell erfolgreich sein wird oder nicht. Eine äußerst interessante Situation für jeden Anleger, der auf einen nachhaltigen Erfolg zu einem Zeitpunkt spekuliert, an dem die Aktie auf immer noch niedrigem Niveau verharrt.

      Antonov-Getriebe auch für Luftfahrt und Schiffe tauglich

      Die Getriebetechnik von Antonov weist deutlich über den engen Anwendungskontext automobiler Darstellungsbereiche hinaus und kann auch in ganz anderen Segmenten (Schifffahrt, Flugzeuge, industrielle Produktion) eingesetzt werden. Dies konturiert den Entwicklungsspielraum dieser Erfindung.

      Aktie mit hohem Risiko aber auch großen Chancen

      Wir empfehlen Antonov unseren Klienten zum Kauf und setzen das Kursziel für das nächste halbe Jahr auf 1,20 Euro fest, was sicher noch konservativ gerechnet sein dürfte. Kursziel auf Jahressicht: 1,50 Euro. Allerdings gilt es darauf hinzuweisen, dass dieser marktenge Titel mit hohen Risiken behaftet ist, die im schlimmsten Fall bis zum Totalverlustrisiko führen können. Sollten sich in den nächsten beiden Jahren keine Lizenzabnehmer in ausreichender Zahl finden, ist das Projekt gescheitert. Dennoch sehen wir hier momentan erheblich mehr Chancen als Gefahren .Dieser Titel ist nur etwas für den risikobewussten Privatinvestor, der sich mit hohem Zeitaufwand um seine Positionen bemüht und diese permanent zu überwachen in der Lage ist, auch mit dem ausdrücklichen Vorbehalt, seine Aktien bei veränderter Marktsituation oder neuen ungünstigen Unternehmensdaten sofort veräußern zu können. Wir empfehlen die StopLoss Marke bei 0,40 Euro zu setzen. Selbstverständlich ist Antonov zunächst nur als kleine Depotbeimischung zu denken, die aber in dem Augenblick, in dem sich der Break Even abzeichnet, schnell aufgestockt werden sollte. Diese Aktie verfügt über immensen Rallyecharme. Wir gehen heute davon aus, dass bis 2006 der Break Even erreicht ist und auf 10-Jahressicht bis zu 20 Millionen Lizenzzahlungen möglich sind. Der Markt für dieses Produkt ist gewaltig und die Wettbewerbssituation mehr als günstig. Antonov könnte es gelingen, ein Monopol aufzubauen, Microsoft lässt grüßen. Deshalb unsere Einstufung: Strong Buy.

      morchel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      0,00
      0,00
      -1,60
      -1,58
      +0,85
      -0,97
      0,00
      0,00
      -0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      133
      82
      52
      32
      31
      27
      26
      14
      13
      10
      ####STRONG BUY####