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    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4951)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 03.05.24 01:36:19 von
    Beiträge: 49.520
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      Avatar
      schrieb am 04.02.05 16:01:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auszug:
      MICROSOFT-CAMPUS

      Schnell den iPod verstecken!

      Das Microsoft-Management ist pikiert: Tausende Mitarbeiter in der Redmonder Konzernzentrale sind begeisterte Fans des Ipods aus dem Haus des Erzrivalen Apple. Um nicht aufzufallen, wechseln die Fremd-Lauscher die weißen Ohrstöpsel aus......

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,340046,00.h…

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 12:41:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      02.02.2005 - 08:46
      Apple kürzt nachträglich Gewinn für Q1
      Apple Computer hat den ausgewiesenen Gewinn zum ersten Fiskalquartal um $20 Mio auf $275 Mio reduziert. Wie Apple am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte, erfolgt ist die nachträgliche Kürzung als Folge der Ausgaben für ein Aktienoptionsprogramm zu sehen. Daher reduziere sich der Gewinn von 70 auf 66 Cents je Aktie.

      Apple legten nachbörslich an der NASDAQ um 0,35% auf 77,80 USD zu
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 20:56:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      January 12, 2005
      Wie Apple die Musikindustrie zerstört
      Wie wir alle wissen, und wie mittlerweile gewichtige Studien belegen, hat die verbreitete Nutzung von Filesharing nichts zu tun mit dem Niedergang der Musikindustrie. Im Gegenteil: P2P hat die Rolle der klassischen Radiosender eingenommen, die - früher einmal nach musikredaktionellen Gesichtspunkten programmgestaltet - für eine breite Information sorgten. Radiosender sind heute unter dem Begriff "Formatradio" zu Wiedergabeeinrichtungen für Payola-Playlists degeneriert. Wer sich unabhängig informieren will, welche Platte er als nächstes kaufen will, greift zu eMule, Kazaalite oder Gnutella.

      So gesehen müsste der ungebrochene P2P-Boom auch einen entsprechend zunehmenden Kaufboom nach sich ziehen. Tut er auch. Nur eben nicht bei "Best-of-Britney"-CDs für üppige 17 Euro, sondern beim iTunes Musikshop. Das ist nämlich der Wachtumsmotor der Musikbranche. Digitale Musikfiles, die sich beliebig oft abspielen lassen, die man weitergeben und auf CD brennen kann. Ganz anders als die vielfach gescheiterten Bemühungen der realitätsentfremdeten Musikmanager, den Käufer für jedes Mal Zuhören oder pro Monat, Tag, Jahr bezahlen zu lassen. Am besten unter Verwendung von besonders virenfreundlicher Windows Media Software. Wer will das denn? Niemand. Niemand ausser wachstumsprognosengeilen Koksnasen, und die stellen nun mal nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung und damit der Zielgruppe. Bertelsmann machts also falsch, Apple macht es richtig, das wird von harten Zahlen belegt.

      Jetzt holt Apple-Chef Steve Jobs, ohne es so richtig zu wollen oder gar böse zu meinen, zum Todesstoss für die Musikindustrie aus. Nein, nicht mit dem erweiterten iPod-Programm, auch nicht mit dem genialen mehr-muss-ein PC-nicht-kosten Mac Mini, sondern mit einer kleinen, unscheinbaren Aktion namens Apple Affiliate Programm, Das ist so was ähnliches, was Amazon, Ebay und andere Online-Retailer auch schon machen: jeder Homepage-Homey und Freizeitblogger kann in seine subjektiven Äusserungen über Musik Links einbauen, die es dem begeisterten oder erstaunten Leser seiner Bekenntnisse ermöglichen, den betreffenden Song, das beschriebene Album direkt bei Apples Onlinemusikladen zu erwerben. Für 9,99 statt 16,99.

      Nachdem wir ja bereits wissen, dass von jedem Euro pro verkauftem Musikdownload einstellige Centbeträge bei Apple und ebensoviel beim Künstler landet, ein über 90-prozentiger Anteil aber beim Musikkonzern (wofür eigentlich?), und Labels und Künstler auch Direktverträge mit dem iTunes-Shop abschliessen können, ist es eine Frage der Zeit, bis die Leviathane einer vergangenen Ära aussterben. Fixiert auf die CD, den Medienträger mit dem aktuell geringsten Sex-Appeal und schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gebt uns DVDs, USB-Sticks, iPods, ikeafarbene Mini-Macs, aber keine überteuerten CDs. Das war mal. Noch liegt der Marktanteil der vier Musik-Multis bei rund 80 Prozent. In den alten Industrieländern, wohlgemerkt.

      Die "emerging markets", China, Indien, Brasilien kümmern sich sowieso einen feuchten Dreck um die Monopolphantasien transatlantischer Musiktopmanager. Der nächste "emerging market" ist aber genau hier, hier auf unserem Internet-PC, Mediaplayer, USB-Device. Eigentlich schön: wir können dabei zusehen, wie eine überalterte Ära der neuen weichen muss, und auch noch dabei unsere Lieblings-Musik hören. (fe)

      quelle:
      http://vnude.typepad.com/bootsektor/2005/01/wie_apple_die_m.…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 20:23:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alltimehigh
      next limit is the sky
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:32:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      77,50 $ ;)

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      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:22:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Apple einflussreichste Marke 2004
      Newcomer Al-Jazeera auf Platz fünf

      New York (pte, 31. Jan 2005 15:26) - Apple ist 2004 die einflussreichste Marke weltweit gewesen. Das ergab ein Ranking des Online-Branchenmagazins Brandchannel http://www.brandchannel.com. Die Internet-Suchmaschine Google, die seit 2002 diesen Titel inne hielt, wurde auf den zweiten Platz verdrängt. Ikea, Starbucks und überraschenderweise der arabische Nachrichtensender Al-Jazeera dürfen sich zu den Top Five zählen. An der Online-Umfrage nahmen knapp 2.000 Personen, hauptsächlich aus der Werbebranche, teil.

      iPod und iTunes verhalfen der Marke vergangenes Jahr zur Allgegenwärtigkeit in der Werbung, Presse und auf der Straße. Dazu kommen ein Nettogewinn von 295 Mio. Dollar sowie ein Wachstum der Einnahmen um 300 Prozent. Im vierten Quartal 2004 wurden 4,6 Mio. iPods verkauft und im gesamten Jahr gingen dreimal so viele iMacs über die Ladentische wie im Vorjahr. Trotz hervorragender wirtschaftlicher Daten und neuen Features belegt Google nun Platz zwei.

      Al-Jazeera, die Überraschungsmarke unter den Top Five, hat sich mit ihrer Berichterstattung über den Irak-Krieg zu einem ernst zu nehmenden Medium hochgearbeitet. Der schwedische Möbelhersteller Ikea und die US-amerikanische Kaffeekette Starbucks überzeugten mit ihrer effektiven Präsenz in der Öffentlichkeit sowie der Eröffnung zahlreicher neuer Standorte. So hat Starbucks 2004 durchschnittlich zirka 3,5 Filialen pro Tag eröffnet. Auch eBay darf sich neuerdings zu den weltweit zehn einflussreichsten Marken zählen.

      Die jährlich durchgeführte Studie untersucht den Einfluss einer Marke auf das Alltagsleben der Befragten. Es wurden 1.984 Personen aus aller Welt befragt. Zusätzlich gibt es eine Aufteilung nach Regionen: USA und Kanada, Europa und Afrika, Asiatisch-pazifischer Raum, Lateinamerika. Grundsätzlich kann jeder an der Umfrage teilnehmen. Jedoch beschränkt sich der Personenkreis der Befragten vor allem auf die Werbebranche. Die Mehrheit der Befragten ist zwischen 25 und 35 Jahren und 60 Prozent der Teilnehmer waren laut eigenen Angaben männlich. (Ende)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 23:07:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aapl 73,98 $ Tageshoch, schätze mal der Nasdaq wird nicht ganz so einen guten Monat haben...

      Apple läuft und läuft :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 23:14:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      interessant auch die Kursperformance der Zulieferer von Apple ...

      Apple , die Erfolgsstory geht jedenfalls weiter ;)


      gesehen unter http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=&thr…
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 22:08:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die derzeitige Stärke ist wirklich bemerkenswert, der schlechteste Start amerikikanischer Aktien in ein neues Jahr seit 1982, nicht so bei Apple:)

      Und wie war das bei Puma?

      Die haben ihre 1200% Ralley im Jahr 2001 begonnen, in einer Zeit also, als sich andere Aktien gevierteilt haben:)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:58:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Trotz NASDAQ Wochenminus von 2,6% ein plus bei Apple von 0,5% und weitere Empfehlungen. Chartechnisch liegt Apple sicher über 70Dollar und dürfte bei etwas besseren Märkten bald die 75Dollar als erstes sehen.
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