checkAd

    GOLD  3306  0 Kommentare Jetzt gilt es!

    Gold taucht aktuell in die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone 1.265 bis 1.250 US-Dollar ein. Das Edelmetall reagierte hiermit auf das Wiedererstarken des US-Dollars an den Devisenmärkten. Vor allem gegen den Euro legte der Greenback kräftig zu. Die EZB lieferte hierzu gestern die Steilvorlage. Doch auch gegen den Yen kam der US-Dollar wieder ins Laufen und generierte mit dem Ausbruch über die 114er Marke ein neues Kaufsignal. 

    Heute (27.10.) werden in den USA noch wichtige Daten zum BIP und zum privaten Konsum erwartet. Auch diese Daten könnten für Bewegung sorgen und die Aufwärtsdrang des US-Dollars noch einmal weiter verstärken.

    Mit dem Eintauchen in die bereits genannte Zone 1.265 / 1.250 US-Dollar steuert Gold auf einen eminent wichtigen und wohl für die kommenden Wochen richtungsweisenden Test zu. Sollte der Bereich dem Druck standhalten halten können, wäre das ein wichtiges Signal für das „Bullenlager“. Sollte Gold hingegen durch die 1.250 US-Dollar brechen, rücken unweigerlich sofort die Tiefs (bei 1.210 US-Dollar) aus dem Sommer in den Fokus.  

    Kurzum: Wir sehen unverändert gute Chancen, dass Gold die 1.250er Marke verteidigen kann. Gelingt dieses nicht, muss zunächst mit einem Test der 1.210 US-Dollar gerechnet werden. Zudem ist in diesem Fall eine Neubewertung unausweichlich. 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    GOLD Jetzt gilt es! Gold taucht aktuell in die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone 1.265 bis 1.250 US-Dollar ein. Das Edelmetall reagierte hiermit auf das Wiedererstarken des US-Dollars an den Devisenmärkten. Vor allem gegen den Euro legte der Greenback …