checkAd

    General Electric  1107  0 Kommentare Konzern halbiert Dividende!

    Der Konzernchef John Flannery möchte Quartal für Quartal durch die Dividendenhalbierung rund eine Milliarde US-Dollar einsparen und in den Konzernumbau stecken. Besonders bitter, der Konzernwert sank seit Mitte 2016 während der Boomphase um über ein Drittel auf jetzt 178 Milliarden US-Dollar – Tendenz weiter fallend. Zudem droht dem US-Traditionsunternehmen man jetzt Börsenwert sogar noch der Rauswurf aus dem Dow Jones Index.

    Damit schwindet praktisch jede Hoffnung auf einen tragfähigen Boden um 20,00 US-Dollar, da das Wertpapier bereits vorbörslich merklich im Minus notierte und nun droht unter seine aktuellen Jahrestiefs von 19,63 US-Dollar zurückzufallen. Dieser Umstand könnte im weiteren Verlauf die Aktie von General Electric sogar auf die Verlaufstiefs aus 2010/2011 weiter abwärts drücken und eröffnet hierdurch tendenziell Handels-Chancen auf der Unterseite.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Electric Aerospace!
    Short
    181,60€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Long
    150,03€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 9,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktie weiter unter Druck

    Die herbe Täuschung für Investoren und hieraus resultierende Flucht aus Aktien von General Electric könnte nun weitreichende Abgaben zur Folge haben. Unterhalb der Jahrestiefs von 19,63 US-Dollar ist mit einem Rückgang zunächst auf das Niveau von 18,02 US-Dollar zu rechnen. Darunter dürfte sich die Abwärtsspirale in Richtung 15,00 US-Dollar und einer potenziellen Unterstützung weiter abwärts bewegen. Auf diesen Kursrückgang können nun interessierte Marktteilnehmer beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VL49CF) setzen und hierbei eine Rendite von bis zu 180 Prozent erreichen. Eine passende Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp oberhalb von 22,00 US-Dollar einreihen. Merklich aufhellen dürfte sich das Chartbild von General Electric allerdings erst oberhalb von 25,00 US-Dollar, in diesem Fall wäre ein Rücklauf auf das Niveau von 29,47 US-Dollar kurzfristig vorstellbar.

    General Electric (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,53 // 21,30 // 22,00 // 22,54 // 23,00 // 23,84 US-Dollar
    Unterstützungen: 19,63 // 19,29 // 19,07 // 18,02 // 17,86 // 17,20 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    General Electric Konzern halbiert Dividende! Der Konzernchef John Flannery möchte Quartal für Quartal durch die Dividendenhalbierung rund eine Milliarde US-Dollar einsparen und in den Konzernumbau stecken. Besonders bitter, der Konzernwert sank seit Mitte 2016 während der Boomphase um über …