checkAd

    Bitcoin  2451  4 Kommentare
    Anzeige
    Wer pusht die Preise nach oben?

    Bitcoins werden dezentral gehandelt. Von daher dürfte man annehmen, dass die Trader weltweit verteilt sitzen. Aber in Finanzkreisen ist man sich relativ sicher, dass bis vor Kurzem noch sehr viel Volumen auf China entfiel, bis man dort den Markt zu guten Teilen trocken legte. Neben teilweise Südkorea ist aber vor allem Japan im Fokus der Beobachtungen. Eine Analyse der Deutschen Bank will herausgefunden haben, dass Männer zwischen 30 und 50 Jahren mit relativ geringer oder sehr geringer finanzieller Bildung als Privatzocker den Bitcoin-Markt pushen.

    Ihre Bildung im Bereich Börsenhandel soll niedriger sein als die von Menschen in den USA, Frankreich oder Deutschland. Wer sind diese Leute? Sie sollen bislang versucht haben im gehebelten Devisenhandel das schnelle Geld zu verdienen. Ein Trend, der auch in Europa in den letzten Jahren zu beobachten war. Aber vor allem in Japan soll eine große Anzahl dieser Hobby-Trader realisiert haben, dass der Versuch hierüber das schnelle einfache Geld zu machen, in den letzten Jahren doch nicht den erhofften Erfolg brachte.

    So sei diese „Horde“ (so nennen wir es mal) an Zockern zuletzt sprunghaft vom klassischen Devisenhandel über Broker gewechselt sein rüber in den Bitcoin-Handel.

     

    Lesen Sie den Artikel bitte hier weiter..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Bitcoin Wer pusht die Preise nach oben? Bitcoins werden dezentral gehandelt. Von daher dürfte man annehmen, dass die Trader weltweit verteilt sitzen. Aber in Finanzkreisen ist man sich relativ sicher, dass bis vor Kurzem noch sehr viel Volumen auf China entfiel, bis man dort den Markt zu …

    Disclaimer