checkAd

    DAX  829  0 Kommentare Jahresendruhe

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.187 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 141 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche und 25 Punkte über dem Wochenschluss am Freitag der Vorwoche. Die Vorgaben waren damit positiv. Die Bullen machten aber wenig aus den Möglichkeiten. Der Dax kam am Montag nicht über die 13.190 Punkte hinaus, sondern gab im Handelsverlauf sukzessive nach. Er rutschte bis zum Handelsende am Montag bis knapp an die 13.100 Punkte, konnte sich von hier aus aber im Nachthandel erholen. Allerdings gaben die Notierungen am Dienstag erneut nach und der Dax gilt unter die 13.100 Punkte. Die Bullen griffen im Bereich der 13.085 Punkte zu und konnten bis Mittwochmittag Notierung über der 13.100 Punkte-Marke sicherstellen. Der Dax kam aber erneut nicht über die 13.180/85 Punkte - trotz mehrfacher Versuche. Am Mittwochnachmittag ging es dann wieder abwärts, wobei die 13.085 Punkte zunächst stützend wirkte. Am Donnerstagnachmittag ging es dann mit Hilfe der EZB wieder knapp über die 13.150 Punkte. Diese Bewegung wurde aber wieder ab verkauft. Der Index gab im nachbörslichen Handel dann fast bis an die 13.000 Punkte nach. Dieses Level wurde dann am Freitagmorgen erneut getestet, bevor es dann am Nachmittag zu einer breiten Erholung kam. Der Dax konnte sich nachbörslich über die 13.100 Punkte schieben und auch einen Wochenschluss über diesem Level formatieren.

    Das Wochenhoch lag unter der Marke von 13.200 Punkten. Ein Bereich, über den der Dax seit Wochen nicht kommt. Das Wochenhoch lag erneut, wie in der KW 48/2017, im Bereich der 13.190 Punkte und unter dem Niveau der Vorwoche. Der Dax konnte aber ein Wochentief über der 13.000 Punkte Marke formatieren. Der Wochenschluss liegt erneut über der 13.100 Punkte-Marke. Dennoch ist der Dax mit einem kleinen Wochenverlust in das Wochenende gegangen. Die Range war deutlich kleiner wie in den Vorwochen. In der KW 45/2017 hat es eine vergleichbare Range gegeben. Der Dax kann dennoch auf ein erfolgreiches Jahr blicken. Innerhalb von 51 Handelswochen ist er um knapp über 1.700 Punkte gestiegen. Das ist ein Jahresgewinn von gut 15 Prozent, was veritabel ist, aber deutlich geringer als der Gewinn beim Dow Jones.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Jahresendruhe

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.187 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 141 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche und 25 Punkte über dem Wochenschluss am Freitag der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer