checkAd

    US-Dollar-Index  697  0 Kommentare Greenback vor „Schwächeanfall“

    Seit Wochen thematisieren wir an dieser Stelle die übergeordnete Handelsspanne im US-Dollar-Index. Die Range zwischen 92,5 und 95,0 Punkten ist auch weiterhin intakt, doch die letzten Handelstage lieferten vermehrt Signale dahingehend, dass der US-Dollar an den Devisenmärkten kurzfristig unter Druck geraten könnte…  

    Nach der regelkonformen Auflösung der bärischen Flaggenformation ist der US-Dollar-Index zunächst in die angesprochene Seitwärtsbewegung übergegangen und bewegt sich seitdem zwischen 92,5 Punkten  und 95,0 Punkten.

    Zuletzt erwiesen sich bereits die 94,0 Punkte als nicht zu überwindender Widerstand. Mehrere Versuche scheiterten, sich dieser Hürde zu entledigen. Aktuell ist der US-Dollar-Index nach unten abgedreht und nimmt nun die 93,0 Punkte als untergeordnete Unterstützung ins Visier. Wir gehen insgesamt allerdings von einem baldigen Test der 92,5 Punkte aus. 

    Kurzum: Übergeordnet ist mit nachhaltigen Impulsen erst zu rechnen, wenn der US-Dollar-Index seine Handelsspanne auflösen sollte. Oberhalb von 95,0 Punkten rücken die 97,5 Punkte ins Blickfeld. Unterhalb von 92,5 Punkten wird das Verlaufstief bei 91,0 Punkten als Zielmarke aktiviert.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    US-Dollar-Index Greenback vor „Schwächeanfall“ Seit Wochen thematisieren wir an dieser Stelle die übergeordnete Handelsspanne im US-Dollar-Index. Die Range zwischen 92,5 und 95,0 Punkten ist auch weiterhin intakt, doch die letzten Handelstage lieferten vermehrt Signale dahingehend, dass der …