Geballtes Expertenwissen auf dem ITB Berlin Kongress 2018 - Seite 2
Den Abschluss des ITB Future Days bilden zwei weitere spannende
Sessions. Im ITB CEO-Interview gibt Gillian Tans, President und CEO
Booking.com, wertvolle Einblicke in die Welt der Online-Plattformen
für Hotelbuchungen und Hinweise, wie man eigene Strategien verbessern
kann. Aufklärung, was wirklich hinter Blockchain steckt und welche
Auswirkungen diese innovative Technologie auf die Strukturen der
globalen Reisebranche haben wird, gibt die Podiumsdiskussion
"Blockchain: Die nächste Technologie-Disruption in der Reisebranche".
Overtourism - Status Quo und Zukunftsperspektiven
Mit dem zurzeit hochbrisanten Thema "Overtourism" befasst sich der
ITB Destination Day 1, am Mittwoch, 7. März. Gleich zu Beginn zeigt
eine Marktstudie der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
(DGT) und AIEST (Internationale Vereinigung wissenschaftlicher
Experten im Tourismus), die exklusiv für die ITB Berlin durchgeführt
wurde, den Status Quo von Overtourism sowie Maßnahmen und Best
Practice europäischer Tourismus-Destinationen. In der nachfolgenden
Session enthüllen Mato Frankovic, Bürgermeister Dubrovnik, die Stadt
Barcelona sowie Frans van der Avert, CEO Amsterdam Marketing, ihre
Erfolgsrezepte und lessions learned für Destinations-Verantwortliche.
Sie gelten als Vorreiter für Lösungen in belasteten
Tourismusregionen.
Zum Thema "Best-Practice-Lösungen, von Kontingentierung über
Pricing bis High Tech", spricht Gloria Guevara Manzo, President &
CEO, World Travel & Tourism Council. In ihrem Vortrag stellt sie die
aktuellen Ergebnisse der im Dezember 2017 veröffentlichten
McKinsey-Studie vor und zeigt anhand von ersten Erfahrungen besonders
stark betroffener Destinationen, welche Lösungsansätze erfolgreich
waren und welche nicht.
Sharing Economy, Big Data und Herausforderungen in der Hotellerie
Auf dem ITB Marketing & Distribution Day, Donnerstag, 8. März,
diskutieren hochkarätige Vertreter der internationalen
Tourismusindustrie Zukunftstrends wie Sharing Economy und Big Data.
In der Keynote "Die Evolution von Airbnb und wie sich globales Reisen
verändert", wird Co-Founder & Chief Strategy Officer, Airbnb,
Chairman, Airbnb China Nathan Blecharczyk, aktuelle Neuigkeiten zu
den Entwicklungen bei Airbnb verkünden und einen Einblick in den sich
wandelnden Reisemarkt geben. Auf dem ITB Hospitality CEO-Panel, in
Kooperation mit PhocusWire, erörtern renommierte CEOs weltweiter
Hotelkonzerne erfolgreiche Unternehmens- und Distributionsstrategien.
Beim anschließenden ITB CEO-Interview mit Philip C. Wolf, Founder,
Phocuswright and Serial Board Director, stellt sich der neue Expedia
ITB Destination Day 1, am Mittwoch, 7. März. Gleich zu Beginn zeigt
eine Marktstudie der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
(DGT) und AIEST (Internationale Vereinigung wissenschaftlicher
Experten im Tourismus), die exklusiv für die ITB Berlin durchgeführt
wurde, den Status Quo von Overtourism sowie Maßnahmen und Best
Practice europäischer Tourismus-Destinationen. In der nachfolgenden
Session enthüllen Mato Frankovic, Bürgermeister Dubrovnik, die Stadt
Barcelona sowie Frans van der Avert, CEO Amsterdam Marketing, ihre
Erfolgsrezepte und lessions learned für Destinations-Verantwortliche.
Sie gelten als Vorreiter für Lösungen in belasteten
Tourismusregionen.
Zum Thema "Best-Practice-Lösungen, von Kontingentierung über
Pricing bis High Tech", spricht Gloria Guevara Manzo, President &
CEO, World Travel & Tourism Council. In ihrem Vortrag stellt sie die
aktuellen Ergebnisse der im Dezember 2017 veröffentlichten
McKinsey-Studie vor und zeigt anhand von ersten Erfahrungen besonders
stark betroffener Destinationen, welche Lösungsansätze erfolgreich
waren und welche nicht.
Sharing Economy, Big Data und Herausforderungen in der Hotellerie
Auf dem ITB Marketing & Distribution Day, Donnerstag, 8. März,
diskutieren hochkarätige Vertreter der internationalen
Tourismusindustrie Zukunftstrends wie Sharing Economy und Big Data.
In der Keynote "Die Evolution von Airbnb und wie sich globales Reisen
verändert", wird Co-Founder & Chief Strategy Officer, Airbnb,
Chairman, Airbnb China Nathan Blecharczyk, aktuelle Neuigkeiten zu
den Entwicklungen bei Airbnb verkünden und einen Einblick in den sich
wandelnden Reisemarkt geben. Auf dem ITB Hospitality CEO-Panel, in
Kooperation mit PhocusWire, erörtern renommierte CEOs weltweiter
Hotelkonzerne erfolgreiche Unternehmens- und Distributionsstrategien.
Beim anschließenden ITB CEO-Interview mit Philip C. Wolf, Founder,
Phocuswright and Serial Board Director, stellt sich der neue Expedia
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte