checkAd

    USA & Kanada  2812  0 Kommentare Premiere: Rückgang der täglichen Facebook-Nutzer

    Die Sozial-Media-Plattformen profitieren davon, dass sich die Nutzer so oft wie möglich am Tag einloggen. Erstmals in der Facebookgeschichte gingen die Zahl der Menschen, die Facebook täglich nutzen, zurück.  

    Die Zahl der Personen in den USA und Kanada, die ihre Facebookprofil täglich öffnen, sank zwischen dem dritten und vierten Quartal 2017. Es ist der erste derartigen Rückgang in der Unternehmensgeschichte, so CNBC.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    438,94€
    Basispreis
    2,93
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    497,79€
    Basispreis
    2,96
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Nordamerika zeichnet sich eine zunehmende Stagnation bei der Facebook-Nutzung ab. Der Rückgang deutet daraufhin, dass die Facebook-Nutzung einen Sättigungspunkt erreicht hat und ähnliche Nutzungseinbrüche auf der ganzen Welt zu erwarten sind.

    Ein Grund für den Rückgang könnte die negative Presse über Facebook sein, einschließlich der Besorgnis über ausländische Regierungen, die Facebook-Posts verwendeten, um die US-Wählerschaft während der Wahlsaison 2016 zu spalten. Darüber hinaus wächst die Besorgnis über gewalttätige und andere unangemessene Inhalte auf der Website.

    Quelle, hier.

    Facebook hatte im vierten Quartal 2017 in den USA und Kanada 184 Millionen tägliche Nutzer, gegenüber 185 Millionen im dritten Quartal. In Europa könnte sich ein ähnlicher Trend abzeichnen. Das dynamische Wachstum verlangsamte sich in den letzten Quartalen. Die täglichen Nutzerzahlen könnten durch die neuen EU-Datenschutzbestimmungen ebenfalls rückläufig sein.  

    Die Facebook-Aktie zeigt sich bislang unbeeindruckt. Zuletzt notierte das Papier bei 186,89 Dollar. Die Jahresperformance liegt bei +43,59 Prozent. Am 29. Januar 2018 hatte die Deutsche Bank die Aktie auf "Buy" gesetzt - mit einem Kursziel von 225 Dollar. Heute hat JP Morgan sein bisheriges Ziel sogar erhöht - von 230 auf 242 Dollar.

    Meta Platforms (A)

    -1,72 %
    +0,81 %
    -9,05 %
    -0,01 %
    +97,55 %
    +51,12 %
    +156,14 %
    +686,18 %
    +1.119,73 %
    ISIN:US30303M1027WKN:A1JWVX




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    USA & Kanada Premiere: Rückgang der täglichen Facebook-Nutzer Die Sozial-Media-Plattformen profitieren davon, dass sich die Nutzer so oft wie möglich am Tag einloggen. Erstmals in der Facebookgeschichte gingen die Zahl der Menschen, die Facebook täglich nutzen, zurück.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer