checkAd

     863  0 Kommentare Beate Uhse – die news sind da…

    Da ist sie doch angekommen, die Newslieferung von Beate Uhse. Wir würden heute zwar eher so einen schönen Inline-Optionsschein ins Paket packen wie die WKN HX07D0 auf den DAX, doch auch Beate Uhse findet seine Erwähnung: Die in der Insolvenz befindliche Firma meldet, dass nach Abschluss der ersten Phase des laufenden M&A-Prozesses sieben zunächst noch unverbindliche Angebote potenzieller Investoren vorliegen. “Im nächsten Schritt bekommen diese Kaufinteressenten Zugang zum Datenraum, zudem wird es intensive Management- und Experten-Gespräche geben”, erläutert BBL-Partner Justus von Buchwaldt, der für diesen Prozess als Generalbevollmächtigter fungiert.

    Die Beate Uhse AG kann somit im Rahmen des strukturierten M&A-Prozesses die Option der übertragenden Sanierung via Unternehmensverkauf systematisch weiter verfolgen. Parallel zum Verkaufsprozess wird im Rahmen des gewählten Dual Track-Verfahrens auch an einer Fortführungslösung im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens gearbeitet.
    “Die Vorlage dieser sieben indikativen Kaufangebote zeigt das nachhaltige Interesse der potentiellen Investoren an Beate Uhse”, so Michael Specht, Vorstandsvorsitzender der Beate Uhse AG. Management und Generalbevollmächtigte rechnen mit einem Abschluss des M&A-Prozesses im April. Die Aktie reagiert von ihrem zerstörten Niveau aus positiv und klettert auf 0,13 Euro nachdem in den letzten Tagen ein großer Verkäufer immer wieder Druck gegeben hatte und den Kurs unter die 0,1 Euro-Marke schickte.

    Übrigens – wer heiße Themen mag, der schaut täglich auf dem führenden Portal für News und Finanznachrichten rund um Bitcoin und Kryptowährungen vorbei – hier, bei bitcoin-krypton.de, das ab sofort massiv ausgebaut wird für Sie in Sachen news rund um Bitcoin und Co. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Beate Uhse – die news sind da… Da ist sie doch angekommen, die Newslieferung von Beate Uhse. Wir würden heute zwar eher so einen schönen Inline-Optionsschein ins Paket packen wie die WKN HX07D0 auf den DAX, doch auch Beate Uhse findet seine Erwähnung: Die in der Insolvenz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer