DAX-1,55 % EUR/USD-0,51 % Gold-0,38 % Öl (Brent)-0,29 %

Marktgeflüster Gegen den Trend!

Gastautor: Markus Fugmann
22.02.2018, 18:18  |  1243   |   |   

Heute fallen die Renditen für US-Staatsanleihen, daher der Dollar wieder schwächer und die Aktienmärkte wieder höher. Aber das ist eine Bewegung gegen den Trend - nämlich den Trend steigender Anleiherenditen. Diese Gegen-Bewegung kann noch weiter gehen (also die Anleiherenditen temporär weiter zurück gehen), dennoch bleibt der dominierende Trend übergeordnet bestehen. Auslöser der fallenden Anleiherenditen waren Aussagen des (nicht stimmberechtigten) Fed-Mitglieds James Bullard, der schon öfter in kritischen Situationen den Aktienmärkten aus der Patsche geholfen hatte. Der Dax bleibt nach dem erfolgreichen Test der 12270er-Unterstützung in seiner Handelsrange, die Märkte ringen um die weitere Richtung - aber die "Kuh ist noch lange nicht vom Eis"..

Das Video "Gegen den Trend!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel