checkAd

    Marktgeflüster  1426  0 Kommentare
    Anzeige
    Gegen den Trend!

    Heute fallen die Renditen für US-Staatsanleihen, daher der Dollar wieder schwächer und die Aktienmärkte wieder höher. Aber das ist eine Bewegung gegen den Trend - nämlich den Trend steigender Anleiherenditen. Diese Gegen-Bewegung kann noch weiter gehen (also die Anleiherenditen temporär weiter zurück gehen), dennoch bleibt der dominierende Trend übergeordnet bestehen. Auslöser der fallenden Anleiherenditen waren Aussagen des (nicht stimmberechtigten) Fed-Mitglieds James Bullard, der schon öfter in kritischen Situationen den Aktienmärkten aus der Patsche geholfen hatte. Der Dax bleibt nach dem erfolgreichen Test der 12270er-Unterstützung in seiner Handelsrange, die Märkte ringen um die weitere Richtung - aber die "Kuh ist noch lange nicht vom Eis"..

    Das Video "Gegen den Trend!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Gegen den Trend! Heute fallen die Renditen für US-Staatsanleihen, daher der Dollar wieder schwächer und die Aktienmärkte wieder höher. Aber das ist eine Bewegung gegen den Trend - nämlich den Trend steigender Anleiherenditen. Diese Gegen-Bewegung kann noch weiter …

    Disclaimer