checkAd

    FinLab AG  1420  0 Kommentare FinLab Beteiligung Vaultoro launcht neues goldbasiertes Online-Sparkonto Bar9 - Seite 2



    Goldpartner von Bar9 ist Pro Aurum, eines der größten Edelmetallhandelshäuser in Europa. Pro Aurum lagert die 99,99 prozentigen Feingold-Barren, versichert gegen Diebstahl und Feuer, in seinem Tresor in der Schweiz ein. Ihre Reinheit wird von BDO International, einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt, überprüft. Im Unterschied zum traditionellen Banking setzt Vaultoro mithilfe von Blockchain-Technologie Transparenz-Protokolle auf. So gilt das Prinzip der "Protokollführung in gläsernen Büchern" (Glass Books Protocol). Dies garantiert absolute Transparenz über die eigenen Einlagen und zeigt, dass Vaultoro nicht mit dem Eigentum seiner User spekuliert.

    Zwei Brüder, ein Startup: die Macher von Bar9

    Bar9 ist das zweite Produkt des Fintech-Startups Vaultoro. Die Gründer sind Joshua und Philip Scigala: zwei Brüder, die auf verschiedenen Kontinenten aufgewachsen sind und seit 2015 gemeinsam technische Lösungen aufsetzen, mit denen Kunden ihr physisches Gold als Zahlungsmittel einsetzen können. Die Vision von Vaultoro ist, die weltweit größte Asset-basierte Banking-Lösung zu entwickeln. Zu den Produkten gehören die weltweit erste realtime-Handelsplattform für Gold und Bitcoin, Vaultoro Trading, sowie der Saving-Account für Gold, Bar9. Das Investment von FinLab nutzt Vaultoro für den Ausbau seiner Produkte zu Multi-Asset-Plattformen. Weitere Edelmetalle wie Silber, Platin und Palladium sowie (Krypto-)Währungen wie Bitcoin oder Ethereum sollen über alle Produkte hinweg integriert werden.

     



    Über Vaultoro Limited:
    Seit 2015 arbeitet das FinTech-Startup Vaultoro an seiner Vision, die weltweit größte Asset-basierte Banking-Lösung zu entwickeln. Das Ziel: ein faires und globales Finanzsystem für jedermann. Vaultoro will jedem ermöglichen, seine physischen und digitalen Assets wie Gold, Silber oder Bitcoin einfach und sicher zu verwalten - ohne dass diese Einlagen von Banken als Spekulationsobjekte eingesetzt werden. Das Startup setzt technische Lösungen auf, mit denen Kunden ihr physisches Gold als Zahlungsmittel einsetzen können. Zu den Produkten gehören die weltweit erste realtime-Handelsplattform für Gold und Bitcoin, Vaultoro Trading, sowie ein Saving-Account für Gold, Bar9. Bisher wurden über Vaultoro mehr als 1,5 Tonnen Gold (Gegenwert: 55 Millionen Dollar) gehandelt, pro Monat nimmt die Menge an gehandeltem Gold im Durchschnitt um 86 Prozent zu. Die Unternehmenssitze von Vaultoro sind Berlin und London. Derzeit hat das Startup mehr als 10.000 Kunden aus 94 Ländern.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    FinLab AG FinLab Beteiligung Vaultoro launcht neues goldbasiertes Online-Sparkonto Bar9 - Seite 2 DGAP-Media / 02.03.2018 / 09:00 Frankfurt/London/Berlin, 2. März 2018 - Das Krypto-Startup Vaultoro, eine Beteiligung der FinLab AG (ISIN: DE0001218063; Ticker: A7A.GR), gibt den Launch seines zweiten Produktes bekannt: Das Online-Sparkonto Bar9. …