checkAd

    Börse Stuttgart-News  1387  0 Kommentare 4X report - Seite 2

    Der Investor Starwood Capital plant sich an den beiden österreichischen Immobilienunternehmen CA Immo (WKN: 876520) und Immofinanz (WKN: 911064) zu beteiligen. Bei der CA Immo will er 26 Prozent übernehmen und ist bereit hierfür 27,50 Euro je Anteil zu bezahlen, dies ist ein Aufschlag von rund vier Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch. Bei Immofinanz möchte er fünf Prozent zu einem Kurs von 2,01 Euro je Anteil übernehmen, dies entspräche einem Aufschlag von knapp fünf Prozent. Starwood Capital teilte weiter mit, dass eine Komplettübernahme nicht vorgesehen sei. Die Aktie von CA Immo stieg aufgrund dieser Meldung um 3,6 Prozent auf 27,50 Euro, Immofinanz stieg um 4,6 Prozent auf 2,10 Euro.

    Nach den großen Verlusten der Vorwoche durch die enttäuschenden Geschäftszahlen hagelte es beim belgischen Postbetreiber Bpost (WKN: A1W0FA) prompt Herabstufungen durch verschiedene Analystenhäuser. Im Wochenverlauf rutschte die Bpost Aktie um weitere 14 Prozent auf aktuell 19 Euro ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    505,60€
    Basispreis
    2,94
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    444,09€
    Basispreis
    2,94
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Kursfiasko startete an diesem Donnerstag die Aktie von Meyer Burger (WKN: A0YJZX) in den Handel. Vorbörslich informierte der Solarzulieferer über das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 und musste das sechste Jahr in Folge einen Verlust verkünden. Auch wenn dies im Vorfeld erwartet wurde, ließen der Ausblick auf das laufende Jahr und der bisherige Auftragseingang enttäuschte Anleger zurück. Nachdem die Aktie in den letzten Wochen gut performt hatte, musste diese am Donnerstagmorgen deutlich Federn lassen und lag bis zu 25 Prozent im Minus. Im Gegensatz dazu liefen die Börsendebüts der beiden Schweizer Unternehmen Asmallworld (WKN: A2JE3W) und Sensirion Holding (WKN: A2JGBW) äußerst positiv. Die Erstnotiz des sozialen Netzwerks Asmallworld notierte zu Börsenbeginn mit einem Aufschlag von 27 Prozent und der Schweizer Sensoren Hersteller Sensirion konnte gar um 40 Prozent zulegen.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    Lesen Sie auch

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report - Seite 2 Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Facebook im Fokus - Meyer Burger und Bpost mit Verlusten - Schweizer Neuemissionen Asmallworld und Sensirion begeistern die Anleger In diesem Betrachtungszeitraum verlor der Dow Jones 0,3 Prozent im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer