DAX-0,98 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,73 % Öl (Brent)0,00 %

Marktgeflüster Rally aufgrund eines Mißverstädnisses?

Gastautor: Markus Fugmann
12.04.2018, 18:24  |  1823   |   |   

Nach einem heutigen Tweet von Donald Trump sind die Aktienmärkte im Rally-Modus – Trump hatte offen gelassen, ob es überhaupt zu einem Militärschlag gegen Syrien kommen wird. Aber das ist möglicherweise ein Mißverständnis: in den USA wurde der US-Präsident von Politikern, Geheimdienst-Kreisen und Medien für seine gestrige öffentliche Twitter-Ankündigung eines Angriffs hart kritisiert, der klar gegen militärische Richtlinien verstößt, wonach auch und gerade durch soziale Medien derartige Mitteilungen explizit verboten sind. Also liegt es nahe, dass Trump diesen Vorwurf mit dem heutigen Tweet einfahc nur widerlegen wollte. Und es eben nicht ausgemacht ist, dass die USA zeitnah nicht doch den Militärschlag ausführen werden - und die Rally nur von kurzer Dauer ist!

Das Video "Rally aufgrund eines Mißverstädnisses?" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel