checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1576  0 Kommentare Gute Laune hält an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag zunächst weiter zulegen und damit klar über der Marke von 13 000 Punkten bleiben. Gut eine Stunde vor der Eröffnung signalisierte der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,21 Prozent auf 13 050 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird 0,2 Prozent höher erwartet.

    Aus Übersee kommt weiter leichte Unterstützung. Die Wall Street und die meisten asiatischen Börsen legten zu. Moderate US-Verbraucherpreise dämpften am Vortag die Sorgen, dass die US-Notenbank Fed den Leitzins schneller anheben könnte als bisher geplant.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.453,58€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Feiertagshandel an Christi Himmelfahrt hatte es der Dax tags zuvor erstmals seit Anfang Februar wieder über die Schwelle von 13 000 Punkten geschafft und auch über dieser Marke geschlossen. Die Woche verlief bislang erfreulich für den deutschen Leitindex. Seit dem vergangenen Freitag hat er um mehr als 200 Punkte zugelegt.

    Diese positive Entwicklung sei bemerkenswert, kommentierten die Experten der Helaba. Vermeintliche Belastungsfaktoren wie die Spannungen zwischen Israel und dem Iran, die politischen Unsicherheiten in Italien und der weiterhin drohende Handelskrieg vor allem zwischen den USA und China blendeten die Anleger aus.

    Unternehmensseitig steht zum Wochenschluss der Versicherer Talanx mit Quartalszahlen im Blick. Die Papiere rückten vorbörslich auf der Handelsplattform leicht vor. Auch die Verkehrszahlen der Lufthansa könnten am frühen Nachmittag Beachtung finden. Zusammen mit Aussagen zur Preisentwicklung hatten sie zuletzt den Aktienkurs der Fluggesellschaft mitunter kräftig bewegt. Danach kommt dann noch das von der Uni Michigan ermittelte US-Konsumklima.

    Vorbörslich deutliche Abschläge gab es bei den Aktien von Uniper . Auf Tradegate rutschten sie um 1,35 Prozent zum Xetra-Schluss ab. Die Societe Generale (SocGen) hatte die Anteile des Kraftwerksbetreibers von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Die Bewertung und die Dividendenrendite seien nicht besonders attraktiv, so die Begründung. Kurzfristig biete die Aktie kein Wertpotenzial./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Gute Laune hält an Der Dax dürfte am Freitag zunächst weiter zulegen und damit klar über der Marke von 13 000 Punkten bleiben. Gut eine Stunde vor der Eröffnung signalisierte der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,21 Prozent auf 13 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer