checkAd

    „The Green Organic Dutchman“  12304 Kanadas größter Cannabis IPO 2018 ist Bio - Seite 2

    Ein bahnbrechender Industrieinnovator

    TGOD hat zwei hochmoderne Gewächshäuser im Bau, die fast 9.290 Quadratmeter Anbaufläche umfassen werden. Dies entspricht einer Produktionskapazität von 116 Tonnen getrockneter Cannabisblüten pro Jahr. Wichtig dabei ist, dass diese beiden Anlagen bereits vollständig finanziert sind. Sie umfassen ebenfalls technologische Innovationen, um das Produktionsprofil des Unternehmens zu optimieren.


    Bild: Mit freundlicher Genehmigung von David Bernard-Perron, Vizepräsident von TGOD, der die oben abgebildete großangelegte Bio-Cannabis-Farm betrieb.

    Den „Aurora-Hebeleffekt“ nutzen  

    Anfang des Jahres führte TGOD eine Kapitalerhöhung in Höhe von 112 Millionen US-Dollar zu einem Preis von 1,65 US-Dollar je Aktie durch. Dazu gehörte eine Investition von Aurora, Kanadas zweitgrößtem Cannabiszüchter bezogen auf die Marktkapitalisierung, in Höhe von 55 Millionen US-Dollar.

    Mit einer Beteiligung in Höhe von 17,6 Prozent bestätigte Aurora nicht nur das Geschäftsmodell von TGOD, sondern verpflichtet sich auch 20 Prozent der zukünftigen Bio Produktion von TGOD zu Großhandelspreisen zu kaufen. Seitdem hat Aurora seine Position bei TGOD durch den Aktienkauf im Wert von 23 Mio. USD erhöht.

    Der Geschäftsführer von TGOD, Rob Anderson erklärt: „Dies ist eine Partnerschaft voller Synergien, die TGOD helfen wird, mit seinen Premium-Produkten eine internationale Kundschaft zu erreichen und schnell Marktanteile in diesem unglaublich dynamischen Markt zu erobern."

    Lesen Sie auch


    Bild: Mit freundlicher Genehmigung von David Bernard-Perron, Vizepräsident von TGOD

    Extrahierte Öle: Die Zukunft von Cannabis

    Cannabisöle werden von Patienten zunehmend gewünscht, da sie nicht mehr durch Rauchen zu sich genommen werden müssen. Destillierte/konzentrierte Formen von THC-Ölen sind besonders beliebt, weil sie sich als medizinisch wirksamer als getrocknete Blüten erwiesen haben. Außerdem hält der therapeutische Effekt der Öle deutlich länger an, als bei Cannabis, das geraucht wird, so diverse Studien. Der Langzeiteffekt der Cannabisöle ist besonders bei „Lifestyle-Konsumenten“ in den US-Staaten in denen der Cannabis Freizeitkonsum legal ist, beliebt. Der Trend wird wahrscheinlich auch nach Kanada überschwappen, wenn Cannabis ab dem Spätsommer legal ohne ärztliche Verschreibung erhältlich sein wird.


    Seite 2 von 4





    Marc Davis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Herausgeber des kanadischen Online-Portals CannabisCapitalist.ca versorgt Marc Davis seine Abonnenten regelmäßig mit neuem Lesestoff rund um den global wachsenden Marihuana-Markt. Für die Huffington Post ist der zudem als Kulturredakteur tätig, wo er sich nicht nur mit den Entwicklungen in der Cannabis-Industrie auseinandersetzt, sondern häufig auch andere Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Venture Capital abdeckt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und wertvollen Brancheninformationen haben Davis‘ Publikationen bereits auf der ganzen Welt Beachtung gefunden.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr zum Cannabis-Markt und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Marc Davis
    „The Green Organic Dutchman“ Kanadas größter Cannabis IPO 2018 ist Bio - Seite 2 Der Handel von „The Green Organic Dutchman (TSX: TGOD)“, einer der am meisten erwarteten Börsengänge der kanadischen Geschichte, hat vor Kurzem begonnen. Auch unter dem Namen „TGOD“ bekannt, ist das Unternehmen auf gutem Wege, der weltgrößte Züchter …